Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 13. Februar 2021, 22:44

With an evil grin überreichte mir Flatterfee um 19.26 Uhr virtuell ihr Skript. Nach einem Überfliegen des Textes hatte ich ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen.

Einige der Anspielungen habe ich im Text verlinkt, da die ARL stets ihren Bildungsauftrag ernst nimmt.

Vielleicht noch eine kleine Vorbemerkung: Meine LK Erdkunde ist zwar schon über 30 Jahre her und in Meteorologie war ich - wie all die anderen LKler auch - eine Pfeife, aber: Diese Etappe ist ganz im Zeichen von mindestens 3 verschiedenen Winden und Windsystemen: Wir haben Chicago mit dem Beinamen Windy City als Ausgangsort. Leider ist der Ursprung dieses Beinamens nicht klar: Möglich, dass die [eis]kalten Winde, die vom Lake Michigan kommend landeinwärts wehen, dafür verantwortlich sind. Vielleicht haben aber auch die oft als "Windbeutel" bezeichneten Bewohner und Politiker Chicagos dafür Pate gestanden. Einfacher ist es da schon bei der Tornado Alley. Per definitionem [Wikipedia] ist die "Tornado-Gasse" ein umgangssprachlicher Ausdruck, mit dem ein bestimmter Bereich im Mittleren Westen der USA bezeichnet wird, in dem eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit für Tornados besteht. Wer will kann das ganze hier nachlesen: KLICK! Im Süden haben wir dann den Bereich der Hurrikans. Ich denke dabei beispielsweise an den Hurrikan Katrina 2005, der als eine der verheerendsten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten gilt ...

Rock You Like A Hurricane, wie die Zeit vergeht! Weiter im Text.


ETAPPE III
Von Chicago / Illinois nach New Orleans / Louisiana


INTRO: "New Orleans - Speedboote - Kuba" Zum Glück konnten wir Zünderellas Baller-Botschaft rechtzeitig entschlüsseln, und unsere Brieftauben-Luftaufklärung hat soeben bestätigt, dass im Hafen von New Orleans 13 Speedboote liegen, die angeblich ein Wettrennen zur Guacamole Bay auf Kuba planen. Wettrennen, von wegen! Das müssen wir verhindern!

FELD 1: Die Polizei hat vergessen, die Spirituosenfabrik vernünftig abzuriegeln, und die ganze Nachbarschaft bedient sich an den Vorräten. Die Zauberzwiebeln für den Zwiebelschnaps sind noch brauchbar! Einmal würfeln, Zwiebeln einsacken und unauffällig vorrücken auf FELD 2!

FELD 2: Sobald du aus Chicago raus bist, düst du mit Höchstgeschwindigkeit nach Süden bis auf FELD 5.

FELD 3: Hoppla! Hier beginnt die Tornado Alley! Eine Windhose schubst dich weiter auf FELD 4.

FELD 4: Es regnet wie aus Kübeln. Du suchst Schutz unter einer Brücke und rollst dann ganz vorsichtig weiter auf FELD 5.

FELD 5: Ein Tornado reißt dich hoch in die Luft! Aus einem vorbeifliegenden Farmhaus fallen dir 5 Zauberzwiebeln direkt in die Tasche. Alles gut festhalten, der Tornado zieht auf FELD 7!

FELD 6: Ein Tornado reißt dich hoch in die Luft! Aus einem vorbeifliegenden Farmhaus fallen dir 2 Zauberzwiebeln direkt in die Tasche. Alles gut festhalten, der Tornado zieht auf FELD 7!

FELD 7: K[r]awumms! Der Tornado schleudert dein Fahrzeug in den Hafen von New Orleans und genau auf eines der Ganoven-Speedboote. Feind versenkt! Ohne Fahrzeug, aber zum Glück gesund wanderst du weiter auf FELD 8.

FELD 8: Der geheimnisvolle Baron Zaturday nimmt dich mit in den Mardi-Gras-Trubel von New Orleans. Auf den Straßen gibt es heute Nacht Zwiebel-Cocktails. Erwürfele, wie viele Zauberzwiebeln in dein Glas sollen - wenn du dem Gebräu einen NAMEN gibst, darfst du die ZZ behalten! Mit dem Glas in der Hand geht es auf FELD 9.

FELD 9: Ziel erreicht! In Baron Zaturdays Nachtclub trifft sich zu Mardi Gras die Unterwelt der gesamten Südstaaten. Hier wird man dir gerne helfen, ein neues Fahrzeug zu klauen - Ähhh, zu ORGANISIEREN. Cheers!


Severe.png
Severe.png (6.18 KiB) 351 mal betrachtet

Verlauf

Bei dieser Vorwärts-immer-rückwärts-nimmer-ETAPPE III machen wir alles and3rs:

#7 Playmo-Fritz [im Team mit Junker Jörg] : FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zauberhafter zwergengroßer Zerstörungswerk-Zwischenraum-Zwiebelsuppen-Zusammenkehrer-Cocktail. ∑ = 19 Zauberzwiebeln + [= Totalschaden].

#12 Schoko-Queen = FELD 6 = 2 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 3 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zauberhaftes Zwiebelzolo. ∑ = 17 Zauberzwiebeln + .

#11 Sonnenblume = FELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 1 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zauberhafter Zwiebelini. ∑ = 18 Zauberzwiebeln + .

#13 Die Osebergs' Igor = FELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 1 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Honkytonk Libre oder war es der Bumſchakalackabum?! ∑ = 18 Zauberzwiebeln + .

#1 DEVNUSOM = FELD 1 = 6 ZauberzwiebelnFELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zwetschgenwasser-Sherry. ∑ = 25 Zauberzwiebeln + 2 Zauberzwiebeln [durch eine phöse Unachtsamkeit meinerseits] + .

#9 Artona = FELD 1 = 5 ZauberzwiebelnFELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 4 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Spicy Old Onion Zooom. ∑ = 26 Zauberzwiebeln + .

#2 Lilly fand SLAYER gut. [Ich nehme ihr das mal ab, da ich eine groooße Schwäche für Metal-hörende Frauen habe. \m/] Dafür habe ihr stilecht 666 Pentakeln ausgehändigt. Allerdings ist der Wechselkurs schlecht [222:1], denn wie sagten weiland meine Eltern schon: Auf unserer B&O spielst du deine LPs nicht! 3 Zauberzwiebeln extra für sie. 𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷𝔳𝔬𝔩𝔨 muss schließlich zusammenhalten!

= FELD 4FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 3 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: World War Zzz - die nächste Steilvorlage von ihr . ∑ = 26 Zauberzwiebeln + .

#6 stu = FELD 1 = 6 ZauberzwiebelnFELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Glozzy Onion. ∑ = 25 Zauberzwiebeln + .

#10 Meerkoenig = FELD 3FELD 4FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 3 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zuper Drink Lebeiwz-Ztiw. ∑ = 20 Zauberzwiebeln + .

#8 Jolande = FELD 1 = 1 ZauberzwiebelFELD 2FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 6 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zeckenzaft. ∑ = 24 Zauberzwiebeln + 3 Zauberzwiebeln extra für den Namen "Zeckenzaft" ["Zeckenzaft in den Zeckenwiezen" ist ein ARL-interner Insider! lol] + .

#4 olki = FELD 3FELD 4FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Gibson Martini [Zitat olki] Den gibt es wirklich und ist mit einer Silberzwiebel garniert. ∑ = 19 Zauberzwiebeln + .

#3 Aine : FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zuckersüsser Zwieblimojito. ∑ = 19 Zauberzwiebeln + .

#5 Zwerg Nase : FELD 5 = 5 ZauberzwiebelnFELD 7FELD 8 = 2 ZauberzwiebelnFELD 9 ZZ-Cocktail-Name: Zwiebelweinstraßenrennschluckerletempomacherbrüh'. ∑ = 19 Zauberzwiebeln + .


Den Würfelchat-Abend hat DEVNUSOM treffend zusammengefasst: [Zitat dergl.] Ging ja. Genrell haben wir zwar etliche Zauberzwiebeln abgesahnt, aber alle Fahrzeuge geschrottet.

Und Flatterfee bemerkte - geschäftstüchtig wie immer: Neu im Rallye-Shop: "New Orleans zu Fuß erkunden; Band 2: Entdeckungen am Stadtrand"! Nix Elektro-Scooter, Lilly!

Da die MORS MUTUAL INSURANCE auch in meinem Fall nicht zahlt, werden Beinweißchen und Mummy Black wohl von ihren zerstörten magic broomsticks auf meinen schwarzen 1970er IMPONTE Dukes umsteigen müssen ... *grübel*

Gestern hatte wir 2 Zaungäste: Uns besuchten Elfenzauber und playmolook. Vielen Dank! Dir, Elfenzauber, wünschen wir weiterhin gute Besserung auf deinem langen Weg zurück mit einem gut-gemeinten Rat an ALLE: Nehmt bitte die Covid-Bedrohung ernst.


Happy Valentine's Day!
Kraki


OST I - Nicht nur für alle NEED-FOR-SPEED-Fans: Judas Priest ♫ Turbo Lover [der Hi-Octane Mix].

OST II - Ich kann auch ganz anders - #neworleansjazz: Hoagy Carmichael ♫ The Darktown Strutter's Ball.

P. S. Kennt ihr den Perlenketten-Brauch mitsamt dem Perlenkettenwerfen, die Flambeaux-Fackelzüge oder das Verteilen von Kokosnüssen bzw. das King-Cake-Backen? Alles Mardi-Gras-Traditionen. :-)
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 14. Februar 2021, 11:17

Da war ich gerade arg verblüfft, dass der Kraki die "Guacamole Bay" verlinkt hat, aber: passt!
:bang1

Und wer sich ein genaueres Bild von unserem neuen Gastgeber Baron Zaturday machen möchte, wird u.a. hier fündig:

https://www.007.com/focus-of-the-week-baron-samedi/

https://www.youtube.com/watch?v=d0Puh1qKlBw

:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. Februar 2021, 11:31

@ Kraki: Also hatte ich doch keine Drehtür für Feld 5 UND Feld 6? :what

Hier aus dem Chat:
Hier versucht die Flatterfee noch zu regulieren: „Team ZüNdapP war auf Feld 5, nicht auf Feld 6!“ Doch niemand hört sie oder reagiert darauf.
Dann greift die liebe Zwerg Nase den Punkt der Flatterfee auf und besänftigt: „Na ja, ob Feld 5 oder 6, es geht immer auf Feld 7.“ Worauf Kraki ein Machtwort spricht: „Laß ich gelten!“ Und sich Travis Morgan dafür bei ihm bedankt.
Also gelten lassen, daß wir fertig waren und nicht daß ich nacheinander auf beiden Feldern war? :wirr


Edit: Vielen Dank für den Hinweis, DEVNUSOM! Habe ich korrigiert. Deswegen tauschen wir uns doch aus und nichts ist in Stein gemeißelt.
Dieses Smilie :wirr macht mich voll agro! Vermeidet es bitte zukünftig. Dankeschön!


Don't_think.png
Don't_think.png (11.02 KiB) 349 mal betrachtet

Topp: Außerdem - obwohl dienlich - finde ich ein Mitschneiden im Chat [Chat-Protokoll] und ein daraus resultierendes Paraphrasieren grenzwertig. Was im Chat passiert, bleibt [bis auf meine Etappen-Beiträge] im Chat! Ich stenographiere und nehme damit Fehler in Kauf.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. Februar 2021, 11:50

@ Kraki: Vielen Dank! :dank :great

Genau, wir arbeiten doch alle zusammen. :knuddel3

Tut mir leid wegen dem Smiley, auch wenn ich die Agressivität dagegen nicht verstehen. Trotzdem werde ich es gerne beherzigen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 14. Februar 2021, 11:54

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 14. Februar 2021, 11:31

Edit: Vielen Dank für den Hinweis, DEVNUSOM! ... Dieses Smilie :zensur macht mich voll agro! Vermeidet es bitte zukünftig. Dankeschön!
Oh, das muss ich mir merken (hab es vorsichtshalber gleich mal überklebt).
Fun fact from real life: bei uns in der Firma heißen die von der Agrar-Abteilung ganz offiziell "les agros".
Dabei sind wir gaaaanz lieb...!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1979
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 14. Februar 2021, 13:16

:kavalier

Stu schau mal hier: download/file.php?id=720435&mode=view

Jetzt nur noch das neuste dazu zählen. :wink

Kommt doch immer kurz vor der nächsten Etappe. :bang1

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 14. Februar 2021, 18:57

cars.JPG
(c)The U.S. National Archives @ Flickr Commons
.
Für alle, die ihrem glorreich zertepperten ersten Fahrzeug hinterhertrauern, oder die den Beschaffungskünsten der örtlichen Automafia nicht recht über den Weg trauen, erlaubt sich die ARL einen kleinen Hinweis:
Bei Etappe 3 habt ihr euer Z-zauberndes Z-Symbol noch nicht gezückt.
Damit könnte man jetzt zum Beispiel etwas Zubehör heranzaubern...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. Februar 2021, 20:26

Macht der Orko sowieso! :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 15. Februar 2021, 12:48

@ Kraki: Ich habe erst jetzt Deinen nachträglich hinein editierten Kommentar bzgl. dem Rauskopieren aus dem Chat gesehen. :gruebel
Eigentlich nutze ich doch nur den Ausschnitt aus meinem Etappenbereich und nicht das ganze Drumherum, warum sollte das störend / grenzwertig sein? :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Montag 15. Februar 2021, 13:00

@all

Wenn ich mich geirrt haben sollte, genügt in der Regel ein einfacher Hinweis. Beweise anhand eines Paraphrasierens verlange ich nicht. Da vertraue ich euch!

Ich will nicht, dass irgendwann - zu einem späteren Zeitpunkt - sogenannte Chatprotokolle auftauchen. Das hat es tatsächlich schon mal gegeben und diese haben seinerzeit für großen Ärger gesorgt.

Für mich ist das Ganze somit erledigt. :-)

Back to Topic!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Montag 15. Februar 2021, 15:45

Ich hab sowieso immer ein Alternativ-Alibi im Ärmel, warum ich un-mög-lich im Chat gewesen sein kann.
Falls einer von euch dort mal ein schmutziges Wort :ohnmacht benutzen sollte...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Montag 15. Februar 2021, 21:29

Ich kenne nicht nur die Mardi Gras Gebräuche, ich kann sogar ein vorzügliches Seafood Gumbo zubereiten!
Also, Samstag gibt's keine schnöde Tiefkühlpizza sondern 'ne Schüssel scharfes Heißes! :kicher
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3132
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 16. Februar 2021, 05:43

@ Olki: Bei Etappe 3 gab es auch keine Pizza sondern Chili con Carne. Aber ich bin auf Deine Kochkunst gespannt! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Dienstag 16. Februar 2021, 18:07

#2 Lilly fand SLAYER gut. [Ich nehme ihr das mal ab, da ich eine groooße Schwäche für Metal-hörende Frauen habe. \m/] Dafür habe ihr stilecht 666 Pentakeln ausgehändigt. Allerdings ist der Wechselkurs schlecht [222:1], denn wie sagten weiland meine Eltern schon: Auf unserer B&O spielst du deine LPs nicht! 3 Zauberzwiebeln extra für sie. 𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷𝔳𝔬𝔩𝔨 muss schließlich zusammenhalten!
DAS hatte ich doch glatt überlesen :oops
Natürlich höre ich Metal :heilig

Meine allererste LP war damals AC/DC :hop ...okay, ist schon ein paar Tage her :pfeif
Und keiner konnte so melodisch schreien wie Chester Bennington :wein

Auf jeden Fall ... :bussi ... für die ZusatzZauberZwiebeln :dank
Carpe diem
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2292
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 16. Februar 2021, 18:50

metsfox hat geschrieben:
Dienstag 16. Februar 2021, 18:07
#2 Lilly fand SLAYER gut. [Ich nehme ihr das mal ab, da ich eine groooße Schwäche für Metal-hörende Frauen habe. \m/] Dafür habe ihr stilecht 666 Pentakeln ausgehändigt. Allerdings ist der Wechselkurs schlecht [222:1], denn wie sagten weiland meine Eltern schon: Auf unserer B&O spielst du deine LPs nicht! 3 Zauberzwiebeln extra für sie. 𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷𝔳𝔬𝔩𝔨 muss schließlich zusammenhalten!
DAS hatte ich doch glatt überlesen :oops
Natürlich höre ich Metal :heilig

Meine allererste LP war damals AC/DC :hop ...okay, ist schon ein paar Tage her :pfeif
Und keiner konnte so melodisch schreien wie Chester Bennington :wein

Auf jeden Fall ... :bussi ... für die ZusatzZauberZwiebeln :dank
Wieviele Zauberzweibeln gibt es für den Besuch in Wacken, Anfang August? :gruebel :grinsen



Gruss

Peter
Antworten