Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 17:50

@ Sonnenblume: Richtig, jetzt vertausche ich auch noch die Namen nachdem ich mich verrechnet habe. Ich Depp! :klonk
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 13. März 2021, 17:54

Sonnenblume hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 17:40
DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 15:50
Da habe ich bei der Sonnenblume nicht richtig summiert, sie hat nicht 92, sondern 102 Zauberzwiebeln und führt zur Halbzeit deutlich mit 7 Zauberzwiebeln.
Das stimmt nicht ganz, DEVNUSOM. Nach meiner Rechnung habe ich 95 Zauberzwiebeln und Meerkönig führt mit 102.
Was machen wir bloß in ein paar Wochen, wenn es richtig Frühling wird und das ganze Zwiebelzeugs anfängt, sich zu teilen...?
:gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 18:03

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Samstag 13. März 2021, 19:00

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 18:03
@ Flatterfee: Zwiebelkuchen? :grinsen

https://www.chefkoch.de/rezepte/1716851 ... uchen.html
Lecker ... bin dabei :dafuer
Carpe diem
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 19:01

@ Lilly: Genau, und zusammen mit Federweißer! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1989
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 13. März 2021, 19:11

Kraki, ich finde den blauen Zustand auch super, habe sofort an Onkel_Di und seine Trink-Dülls gedacht, :roll :kicher :kicher
keine Ahnung, was Ihr so los lasst! :roll :roll :roll
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Artona » Samstag 13. März 2021, 19:13

Ich bin heute nicht beim Würfeln dabei. Ich bin den ganzen Tag am PC gesessen, um meine Lernpläne fertig zu bekommen und jetzt habe ich tierische Kopfschmerzen.
Ich denke, ihr werdet mich würdig vertreten.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 19:22

@ Artona: Sicher, nehme Du jetzt besser ein Entspannungsbad, wir schaukeln die Zünderella schon - bzw. hecheln hinterher! :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 13. März 2021, 19:36

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 13. März 2021, 19:22
@ Artona: ... ein Entspannungsbad ...
Kaktusblüten...?
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 19:38

@ Flatterfee: Wenn das der Kraki zwo jetzt liest, kommt der heute Abend nicht in den Chat! :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 13. März 2021, 19:46

Federweißer. Im Frühling. Klar!

Wie wäre es mit nem schönen Zwiebelchutney oder Black Onion Jam? Da hat man was für die up and coming BBQ-Season?

Für das Chutney die Zwiebeln würfeln und mit etwas Rohrzucker karamellisiert lassen, Knoblauch, Ingwer, Chili dazu, ein paar Senfkörner rein, mit Apfelessig und Cuder ablöschen und köcheln lassen, bis die Zwiebel weich sind, aber noch Biss haben.

Für die Marmelade die Zwiebeln richtig, richtig braun anrösten, gerne sogar ein wenig verbrennen lassen. Auch dort Zucker dazu, Senfkörner, ne Nelke, ein wenig Balsamico, deutlich mehr Bourbon, so lange einkochen, bis es sirupartig ist.

Beides in Twist Off Gläser oder Weckgläser füllen, hält locker ein halbes Jahr.

Und wenn Ihr gar bretonische Roscoff Zwiebeln (der Rolls Royce unter den Allioideae) habt, zartrosa, dann nicht so dunkel rösten, weißen Balsamico nehmen und den Whiskey durch Calvados ersetzen...trės délicieux!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Samstag 13. März 2021, 20:15

Olki, Du bist sooo fies ... jetzt habe ich richtig Hunger :grrr :wein2

Ich finde, Du kochst mal für uns :oops
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 13. März 2021, 22:46

ALPHA: Ich kam als virtueller Möchtegern-Vampir-Flugoktopode Kraki Zwo.


ETAPPE VII
Von Houston / Texas nach Nashville / Tennessee



INTRO: Um Zünderella wiederzufinden, verlassen wir uns auf die Vermutungen von Tessa Toxedo und folgen dem Konvoi, der die verbliebenen Bandmitglieder der BLUEGRASS BANDITS (angeblich) zu ihrem neuen Plattenlabel transportiert.

Wie jeder ernstzunehmende Country-Music-Produzent ist auch DISMAY DISCS in Nashville angesiedelt. Und wie jedesmal hat das DISMAY-Team auch auf dieser Strecke wieder einen ziemlichen Vorsprung. Also, volle Konzentration und Vollgas!

Ich verstehe Flatterfees Wortspiel DISMAY DISCS, aber ob deren Geschäftspraktiken fände ich DISMAY RECORDS kerniger.


FELD 1: Nach der Jagd durch die staubige Wüste braucht dein Fahrzeug eine professionelle Rundum-Pflege und jede Menge Öl und Schmiermittel. Kostenpunkt: 3 ZZ.

FELD 2: Husten in Houston! Auch du hast in der Wüste zu viel Staub geschluckt. Dagegen hilft ein Gläschen Zwiebelsaft. Die ARL schenkt dir zur Zubereitung 3 ZZ und eine dicken Schal. Jetzt aber los!

FELD 3: Stau auf der Interstate! Du probierst eine Nebenstrecke durch die Felder und wirst prompt von einem wütenden Schwarm Killer-Bienen verfolgt. Pieks, Pieks! Schütze dich mit deinem magischen Z-Logo!

FELD 4: Mississippi ist der Magnolienstaat. Sammle Blüten in verschiedenen Farben. Jede Punktzahl steht für eine andere Farbe. Du hast 6 Würfelversuche und darfst bis auf die doppelten Würfe (zum Beispiel 2 x 3 Punkte) alle Punkte als ZZ behalten.

Ich freue mich immer über meine früh-blühende Kobushi-Magnolie [lat. Magnolia kobus]. Meine Stern-Magnolie ist leider eingegangen. Zeit, dass zu ändern! Eine Yulan-Magnolie wäre die 3. im Bunde.

FELD 5: Am Ufer des Mississippi Rivers fordert dich ein Ochsenfrosch zum DÜLL. Der Einsatz dürfte klar sein ...? Gewinnst du, schenkt der Frosch dir eine besonders schöne, goldene Zauberzwiebel. Verlierst du, ist ein Küss-den-Frosch fällig. Viel Vergnügen!

FELD 6: St. Patrick's Day rückt näher … Hilf den Feiernden mit einem Zauber, das Wasser des Mississippis grün zu färben. Hast du dein Z-Logo noch? - Ansonsten hilft bestimmt ein Lied, in dem "Grün" vorkommt. Wenn es klappt, winken dir 3 Zauberzwiebeln.

FELD 7: Onkel_Di hat seine Rennmaschine durchgecheckt und fordert dich auf der schnurgeraden Interstate zum DÜLL! Jeder hat 3 Würfe. Wenn du gewinnst, bekommst du die Punktedifferenz als ZZ. Aaaber wenn du verlierst, darf sich Onkel_Di was aussuchen und alle Tricks sind ihm erlaubt. Also: Schnell weg!

FELD 8: Zum St. Patrick's Day sind natürlich auch die Leprechauns unterwegs. Dieser hier klaut dir ohne jede Gegenleistung 2 ZZ aus deinem Vorrat und macht sich davon.

FELD 9: Ziel erreicht! In Nashville, der Music City, hat man schon von der Ankunft des DISMAY-Konvois gehört. Es müsste doch ganz leicht sein, hier Zünderellas Spur zu finden. Aber Vorsicht, die Stadt ist voll von NashVILLAINS …!


Verlauf

№ 1 Sonnenblume gab Vollgaſ [Zitat Igor] und würfelte eine . Für eine Fahrzeug-Rundum-Pflege gab sie ⊖3 ZZ aus. Mit einer rückte sie auf FELD 5 vor. Mit einem Endergebnis von 9 : 7 [3 : 1, 5 : 3 und 1 : 3] konnte sie ein Kiss-the-frog [Zitat Flatterfee] erfolgreich abwehren und machte ⨁1 ZZ gut. Eine weitere = Punktlandung im Ziel. Sonnenblume erhielt insgesamt 7 ZZ. Moment: 1 besonders schöne, goldene Zauberzwiebel = 3 gewöhnliche ZZ. Ich korrigiere: C'est magique! 9 ZZ für Sonnenblume. Živjeli!

Für Jolande, die № 2, würfelte Zaungästin Elfenzauber ebenfalls eine = ⊖3 ZZ für Autopflegeprodukte. Mit 5 x landete sie auf FELD 6, wo sich Elfenzauber stellvertretend mit dem Lied Grün, grün, grün sind alle meine Kleider aus der Affäre zog und für Jolande3 ZZ gewann. Nach einer war Schluss. 9 ZZ für Jolande. Cheers!

Das Würfeln für № 3 Artona übernahm - wie im thread angekündigt - Playmo-Fitz: Nach einer kam das Z-Logo zum Einzatz: ZZZum, Zzzum, Zzzzum, Bienchen flieg herum [Zitat Playmo-Fitz].

Nachfolge-FELD 4 sorgte für einigen Wirbel: Ich wollte zu Gunsten der Teilnehmer [m/w/d] besch*****, doch man/frau/divers kam mir sofort auf die Schliche. Nach einer nächtlichen Bedenkzeit entschied ich mich, da ich mich für die Wahrung demokratischer Grundwerte einsetze, dass ich nicht über den Gesetz stehe.

Die Würfelfolge ergibt laut der von Flatterfee postulierten Regel immerhin ⨁17 ZZ. Nach einer 1 unterlag Playmo-Fritz knapp gegen Ochsenfrosch Onkel_Di mit 6 : 7 [1 : 2, 1 : 1 und 4 : 4]. Einmal Kiss-the-frog war angesagt. Ob dabei die Zunge im Spiel war ... WER will das wissen! Ich lieg' im grünen Gras und erzähl' mir 'was [...] Eine = Sie haben Ihr Ziel erreicht! In Summe 24 ZZ für Artona. Santé!

24 - eine schöne Zahl. U. a. durch 3 teilbar. Macht die 8 erträglicher.

Aine war die № 4: Sie setzte ihr Z-Logo auf dem Killa-Bees-FELD 3 ein: Ich habe noch alle Logos, dann werf' ich mal ein pinkes Z in den Ring! Wusch! & Zornige Zauberzwiebel zwirbeln zauberhaft. WU-TANG! Ein Feld weiter dann die Würfelfolge = ⨁2 ZZ. Auf dem FELD 6 machte Aine mit dem Song The Green Leaves Of Summer3 ZZ gut. Anschließend unterlag Aine [auf FELD 6] gegen Onkel_Dis Rennmachine mit 9 : 13 Endstand [2 : 5, 2 : 5 und 5 : 3] Nicht aufgeben. Onkel_Dis Sigtes ist Motivation genug. Er hat leicht reden, verlangt er doch als Faustpfand: Ich will mal nicht so sein. Ich lasse mich in Naschville [sic] auf ein Likörchen einladen. Olki kommentierte DAS staubtrocken: Hauptsache, keiner kippt Rum um. Und ich genehmigte mir erstmal einen weiteren Haggard. Auf ex!

Einmal mehr wünsch mich auf's Festival zurück, wo ich live weit nach Mitternacht und abseits der anderen den Weisen Haggards lauschte. Die Kälte, die aus dem Boden kroch, war es nicht, weshalb ich mich im Takt wiegte.

= Würfelrundenende = 8 ZZ für Aine. Ich erhöhe auf 9 ZZ. Unschöne 8!

Stu, die № 5, würfelte eine . Es folgte: = ⨁6 ZZ. Mit einer dann die Punktlandung. 18 ZZ bekam stu. Şerefe!

Drängeleien hab' ich nicht so gerne, Herr Playmo-Fritz, die № 6! Immerhin gab's von ihm Greensleeves auf FELD 6 = ⨁3 ZZ. Die Leprechauns von FELD 8 hatte Playmo-Fritz unterschätzt: ⊖2 ZZ. Nach einer war auch er am Ziel angelangt. 10 ZZ für das Team Junker Jörg / Playmo-Fritz. Proost! Op uw gezonheid!

Meerkoenig war die № 7. Erst die = Z-Logo-Einsatz vs. Killerbienen: ZZ - Zwiebelhonig für Zillerbienen - ZZ! Kommentar Onkel_Di: ZZ steht wohl für ziemlich zügig. Dann unsere Außenwette von FELD 4: = Zero ZZ. Es tut mir leid! Schöne Zahlen, Meerkoenig! Nach einer hieß es: Rivalen der Rennbahn! Es ging in die Verlängerung. Endstand: 14 : 10 [3 : 3, 1 : 4, 4 : 1 und 6 : 2] = ⨁4 ZZ. Schluss mit ! 10 ZZ für Meerkoenig geh'n. Saúde!

Zwerg Nase - die № 8 - würfelte eine . = 12 Magnolien aus Stahl. Dann, ruck-zuck, eine ! Summa summarum 24 ZZ für Zwerg Nase. Prosit!

Die № 9 war Schoko-Queen. Eine und schon ging's los: = ⨁5 ZZ. Nach einer auf FELD 5 die Ochsen[frosch]tour. Schoko-Queen unterlag dem US-Frosch mit 8 : 18 [3 : 6, 4 : 6 und 1 : 6]! War nicht dein Ernst, Onkel_Di? Das nun obligate Kiss-the-frog meisterte Schoko-Queen sehr gefasst. KLICK! Weiter auf FELD 6 ergatterte sie ⨁3 ZZ. indem sie passend dichtete: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider / Grün, grün, grün ist alles, was ich hab / Darum lieb ich alles, was so grün ist / Weil mein Schatz ein Fröschlein ist [...]. Eine beendete ihre Tour de Force. 11 ZZ für Schoko-Queen. Tim-Tim!

Lilly, die № 10. Ich nehm's vorweg: Sie konnte in der ETAPPE VII nicht ihre Allzweckwaffe einsetzen ... Well, what a disappointment! .

Ja, ja, ich weiß, Utopie und so! Noch 'mal: . Und ein letztes Mal: . Ich kippe dazwischen einen Moksha. Das hätte ich nicht tun sollen! Leise Wehmut erfasst mich.

Lillys Würfelfolge auf FELD 4: ⚁ ⚁ ⚂ ⚂ ⚀ ⚀ = 7 ZZ. Eine später war sie weg! *schnäuz* 19 ZZ für Lilly.

Igor startete als № 11. Das Böse-Bienen-FELD 3 erwartete ihn: Mit einem stoischem "ſoſo" ertrug mein Lieblingsuntoter und Schurkenretter die Piekserei. Mehr noch, er fand richtig Gefallen an ihr: Igor liebt ef. JJJAAA. Pixſt mir euren ſtachel rein! Nach einer ging Igor sogar mit seinen neuen Bienchen[-Freunden [m/w/d]] ſpielen ... 12 ZZ für Igor. Gom bui!

№ 12 olki hatte eine prima Lösung für FELD 3 parat: Er setzte auf: ... Bienenstich! Blechkuchen! Klingelt's? Lecker! ſumm, ſumm! [Zitat Igor]

Dreht man das Wort Optimismus um, so erhält man/frau/divers: Sumsi mit Po! Wäre es nach mir gegangen, hätte es tausende solche Killer-FELDER gegeben. My name is not Christian! It's Kraki! I am not a human being. I am an animal! Cold-blooded! Muhaha! Aber dann hätt's wieder eine unsägliche Heulerei gegeben ... Ein Haggardchen gefällig. Joa, freili! BIM, BAM, BÖLLERCHEN!

Die allzeit-sympathische folgte und es gab 12 ZZ für olki. Sláinte!

№ 13 DEVNUSOM machte mich u. a. auf The Gamers: Dorkness Rising aufmerksam. Feinchen! Über andere Dinge breite ich besser den Mantel des Schweigens ... Die Würfelergebnisse: Den Ochsenfrosch von FELD 5 hat er nicht besiegt - bei einem Endstand von 7 : 9 [2 : 5, 1 : 2 und 4 : 2]. Ergo Kiss-the-frog! Günstiger sah es da schon auf dem FELD 6 aus: ⨁3 ZZ für Cordula Grün. Das anschließende Autofahrer-Düll von FELD 7 gegen Onkel_Di gewann er ebenfalls mit 13 : 10 [6 : 1, 2 : 3 und 5 : 6] = ⨁3 ZZ. Eine später war das Ziel erreicht. Insgesamt 12 ZZ für DEVNUSOM. Твоё здоровье!


Hinweis

Ich benötige ca. 1 Tag um die Zusammenfassungen der Etappen zu formulieren. Für mich als Legastheniker ist das sonntägliche Schwerstarbeit. Ich will kein Mitleid. Auch könnt ihr mich gerne zwischenzeitlich mit PNs bombadieren. ABER: Unterlasst diese Zwischenposterei! Gebt mir einfach die Chance, Dinge fertig zu machen. Die Worte FORTSETZUNG FOLGT! dürften doch reichen ... Dankeschön!


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


Für Lilly folgender OST Mr. Hurley & Die Pulveraffen ♫ Blau Wie Das Meer.

Ich kontere mit: Turbobier ♫ Fett Kumman.


OMEGA: Ich ging [nach mindestens 12 Haggards und 1 Moksha] als 's Sprin­gin­kerl Kraki aus blauem Kunststoff.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3130
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. März 2021, 09:58

@ Kraki zwo: Wegen Feld 4 kamen mir im Nachhinein auch Bedenken, daß dieses zu viele Zauberzwiebeln abwerfen könnte. :gruebel

Hier mal die Grenzwerte:
Feld 4 nicht betreten = 0 Zauberzwiebeln
Feld 4 betreten und Minimum gewürfelt (z. B. 3x 1 und 3x 2) = 3 Zauberzwiebeln
Feld 4 betreten und Maximum gewürfelt (1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6) = 21 Zauberzwiebeln

Das ist meiner Meinung nach zu heftig für ein einziges Feld und reines Würfelglück! :nana

Schon der Güterwaggon bei der letzten Etappe mit den 7 Zauberzwiebeln ohne Gegenleistung war viel zu unausgewogen; aber das ist ja jetzt nicht Thema. :knuddel3

Liebe ARL, mein Gegenvorschlag (ja, nicht nur kritisieren, sondern besser machen, sonst wird das nichts mit der Ehren ARL :pfeif ):
Jede nicht mehrfach vorkommende Zahl gibt eine Zauberzwiebel, d. h. man kann 0 (wenn nur Mehrfachwürfe vorkommen) bis 6 (1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6) Zauberzwiebeln gewinnen und alles bleibt im Rahmen.

gez. der Frischwindmacher mit Verwandten in Korinth :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12184
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 14. März 2021, 13:15

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 14. März 2021, 09:58
@ Kraki zwo: Wegen Feld 4 kamen mir im Nachhinein auch Bedenken, daß dieses zu viele Zauberzwiebeln abwerfen könnte. :gruebel
Das und der Ochsenfrosch haben mich beim Lesen grad schwer an eine Alpakatour erinnert. Da war's aber genau andersherum, und ein besonders fieses Feld hatte uns seinerzeit so viele Minuspunkte beschert, daß wir chancenlos von einem der vorderen auf den mit Abstand allerletzten Platz durchgereicht wurden... (naja, vielleicht war's auch bloß von Platz drei auf sieben, es ist schon aweng her, aber angefühlt hat es sich wie von ganz vorn nach ganz hinten :kicher).

Grundsätzlich finde ich es ok, daß das Glück eine Rolle spielt, aber wenn ein paar wenige Felder so gravierend sind, kann das den Rallyespaß auch ein wenig ausbremsen.
Was ich in solchen Fällen schön finde, sind Regeln, die das Feld wieder zusammenziehen, ohne einzelne extrem weit vor oder zurückzukatapultieren, indem man z. B. Zwiebeln mit zurückliegenden teilen 'darf' oder die aktuelle Position im Feld mitbetechnet wird oder Minuspunkte auch den weiter vorne Liegenden abgezogen werden.

Auf der anderen Seite: das ist ein Spiel, und da sollte der Zwiebelertrag höchstens eine Nebenrolle spielen - zumal wenn er in eine so geniale Geschichte eingebettet ist! Wer bloß den Sieg genießt, kann sich auch bloß einmal und nach dem letzten Abend freuen. Wer die Geschichte genießt, hat deutlich mehr davon. Von daher freue ich mich, daß der Fritz gestern so genial gewürfelt hat - auch wenn er dabei ned gemerkt hat, daß er grad ned für uns spielt.. . :bang1

jj:
Zuletzt geändert von Junker Jörg am Sonntag 14. März 2021, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten