Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 6. März 2021, 18:42

Hallo,

ich werde heute Abend nicht in den Chat kommen. Es geht mir nicht so gut. :huh
Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 6. März 2021, 18:56

Oh, gute Besserung!

jj:
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Samstag 6. März 2021, 19:14

Sonnenblume hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 18:42
Hallo,

ich werde heute Abend nicht in den Chat kommen. Es geht mir nicht so gut. :huh
Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!


Viele Grüße
Julia
Ohje... von mir auch gute Besserung :blume
Carpe diem
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 6. März 2021, 19:26

:kavalier
Ich bitte die allwissende ARL auch um nachsichtig, möchte, wenn es geht als 3/Dritter starten damit ich mich aufs Spiel einstellen kann.
Und, wenn meine geistigen Kräfte versagen mich zur Ruhe begeben kann.
Sollte ich nicht zum Start Termin erscheinen nach den obligatorischen 15 Min dann beantrage ich Vertretung. :pfeif :kicher :wink

:kavalier
Mk
Ps: Sonnenblume gute Besserung kann es nachfühlen. :blume
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 19:57

Liebe Beckmesser [m/w/d],

in das Skript der heutigen ETAPPE VI haben wir einen Fehler eingebaut. Wer ihn als Erste/r /s entdeckt, erhält von mir 3 Extra-ZZ!

Und, nein, ich meine damit nicht den zu AMTRAX veränderten Namen des US-Personenfernverkehrsunternehmens ...

Wir lesen uns!
Kraki Zwo
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 6. März 2021, 20:02

Übrigens, einen Optimierungslink: https://www.youtube.com/watch?v=rXUlmP5MvnE
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Zwerg Nase » Samstag 6. März 2021, 20:08

:prost
Onkel_Di hat geschrieben:
Donnerstag 4. März 2021, 21:52
Na, Ihr wart doch alle in der Höhle des Wendigo, hatt er keinem von Euch was gesagt?


Horido Der Onkel

der Ehrwürdige des Gipfels
Ich weiß nur noch, dass wir viel gekippt haben mit Dir. :kicher :kicher :kicher
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 6. März 2021, 20:12

Kraki hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 19:57
Liebe Beckmesser [m/w/d],

in das Skript der heutigen ETAPPE VI haben wir einen Fehler eingebaut. Wer ihn als Erste/r /s entdeckt, erhält von mir 3 Extra-ZZ!

Und, nein, ich meine damit nicht den zu AMTRAX veränderten Namen des US-Personenfernverkehrsunternehmens ...

Wir lesen uns!
Kraki Zwo

AMTRAX? Personenfernverkehr?
:gruebel
Ähem... liebster Kraki, dir ist aber schon aufgefallen, dass wir einen Güterzug im Visier haben, oder?
Da bin ich aber mal gespannt...
:hexe

EDIT Kraki Zwo: Nutzt jetzt ein Güterzug die Gleise eines Personenfernverkehrsunternehmens mit oder befahren die Personenzüge Gleise, die eigentlich für den Güterfernverkehr bestimmt sind? Auf jeden Fall habe ich die laaangezogenen Gleisradien der US-Eisenbahngesellschaften in der kargen Landschaft gemocht.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 22:10

Es gibt Momente, da bekomme ich einen Hinweis, wie sich Dr. Dr. Sheldon Cooper fühlen muss ... Der gestrige Würfelabend war so ein Augenblick. Wir hatten da ein geniales Skript [Dankeschön, Flatterfee!] am Start und dann zündet die Idee nicht.

Ich habe meine Ergänzungen dieses Mal BLAU markiert. Vielleicht wird es dann klarer, was für ein sparkling diamond das Manuskript ist ... ॐ!


ETAPPE VI
Von Roswell / New Mexico nach Houston / Texas


INTRO: Mit einem filmreifen Zugüberfall werden wir heute Abend die leeren Rallye-Kassen wieder füllen. Unser Ziel ist ein Sonder-Güterzug der Tex-Mex Railroad Company, der vom geheimnisvollen Roswell International Air Center nach Houston / Texas fahren wird.

Die Strecke führt erst nach Südwesten durch die Berge und dann ab Las Cruces ziemlich genau der Interstate 10 folgend nach Südosten Richtung Houston. Was der Zug geladen hat, wissen wir nicht, aber mit 9 Waggons hat er genau die richtige Länge ...

Achtung! Um die Beute sicher auf euer Fahrzeug um zu laden, müsst ihr jedes Mal eine gerade Punktzahl würfeln. Bei ungerader Zahl geht der Wurf daneben!

Und jetzt: GEBT ALLES!

WAGGON 1: Der Waggon ist voll gepackt mit Stroh aus Golden / Colorado. Versierte Märchenfiguren können daraus Gold spinnen! Der Schwarzmarktwert für einen Ballen: 10 ZZ. Schnapp dir einen und wirf ihn (1 x Würfeln) raus auf dein Fahrzeug. Viel Glück!
Dies war der Wagen vom Rumpelstiltskin [dt. Rumpelstilzchen] - beispielsweise im Computeranimationsfilm Shrek der Dritte [USA 2007].

WAGGON 2: Im Waggon findest du riesige Kanister voll Ahornsirup und ein Dutzend Zuckerwattemaschinen. Wirf (1 x Würfeln) eine Ladung voll raus - Marktwert: 3 ZZ.
Der Wagen der Sugar Plum Fairy [dt. Zuckerfee] - z. B. zu sehen im Fantasyfilm Der Nussknacker und die vier Reiche [USA 2018].

WAGGON 3: Der Waggon ist voll gepackt mit Pfefferkuchen. Hm, lecker! Aber leider nicht sehr lukrativ - Weihnachten ist noch weit und deshalb der Marktwert nur 1 ZZ. Eine Ladung voll raus werfen (1 x Würfeln) und dann ab in den nächsten Waggon = WAGGON 4.
Der Wagen des Gingerbread Man - Gingy aus dem computeranimierten Kinofilm Shrek – Der tollkühne Held [USA 2001].

WAGGON 4: Keinen Schritt weiter! Im Waggon sitzt ein Wachmann und fordert dich mangels Fahrkarte zum DÜLL! Wenn er gewinnt, fliegst du aus dem Zug und musst im WAGGON 1 neu anfangen. Wenn du gewinnst, lässt er dich gegen 1 ZZ Bestechungsgeld weiterziehen.

WAGGON 5: Stiefel in allen Formen, Farben und Größen! Die kann man immer brauchen. Wirf eine Ladung voll auf dein Fahrzeug (1 x Würfeln) Marktwert: 4 ZZ.
Das sind die Stiefel des gestiefelten Katers [engl. Puss in Boots; ital. Il gatto con gli stivali; frz. Le Maître chat ou le Chat botté] im gleichnamigen 3D-Ableger-Film [USA 2011].

WAGGON 6: Eine ganzer Waggon voll Rosenstöcke? Du bekommst vorab 3 ZZ Gefahrenzulage für den Fall, dass du dich pikst. Und nun: 1 Ladung voll raus werfen (1 x Würfeln) - Marktwert: 3 ZZ.
Der Wagen der Sleeping Beauty [frz.: La Belle au bois dormant, oder: Little Briar Rose [dt. Dornröschen] = z. B. der 16. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios [USA 1959]. Ich persönlich bevorzuge das Märchen Snow-White and Rose-Red [dt. Schneeweißchen und Rosenrot], Vorbild für meine diesjährigen Farbspielereien in der KLICKYWELT.

WAGGON 7: Der Waggon ist versperrt. Cleverles setzen nun ihr Zauber-Z ein. Jeder [m/w/d] nur 1 Z pro ETAPPE! Das war ein kreativer Rohrkrepierer auf ganzer Linie. ॐ!

Seit den 1980er Jahren war die Countryband Ben Banjo and the Bluegrass Bandits verschwunden - hier hast du sie als Gefangene wiedergefunden! Rette ein Bandmitglied auf dein Fahrzeug (1 x Würfeln) und pass auf, dass du nicht daneben triffst! Als Belohnung winken 5 ZZ.
Ben Banjo alias Benjamin Tabart schrieb 1807 als erster das englische Märchen Jack and the Beanstalk [dt. Hans und die Bohnenranke] nieder:

Fee! Fie! Foe! Fum!
Ich rieche Menschenfleisch
Sei es am Leben oder tot
Ich zermalm seine Knochen und mach daraus Brot

2014 wurde das Märchen in der Verfilmung des US-amerikanischen Musicals Into the Woods aufgegriffen.


WAGGON 8: Ein ganzer Waggon voller Tauben! Ob das weIche von Zünderella sind? Lass so viele wie du erreichen kannst frei, die ARL schenkt dir dafür 7 ZZ.
Cinderella (Alternativtitel: Aschenputtel) ist der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und erschien im Jahr 1950.


WAGGON 9: Alles abgeräumt! Im 1. Wagen hinter der Lok greifst du noch lässig ein original-verpacktes Federbett ab und springst zurück in dein Fahrzeug, bevor der Zug die Stadtgrenze von Houston erreicht. Wir treffen uns in der Bahnhofsmission der AMTRAX-Station Houston / Texas - natürlich ohne die Beute!
Grandmother Winter [inspiriert von dem Märchen Frau Holle] ist ein 1999er Bilderbuch - geschrieben von Phyllis Root und illustriert von Beth Kromme.


Night_40.png
Night_40.png (6.05 KiB) 114 mal betrachtet


Nachdem ich mir das jetzt alles von der Seele geschrieben habe, fasse ich mich beim Verlauf kürzer:

#1 DEVNUSOM würfelte eine . Mit einer ging er im WAGGON 1 leer aus. Dann die = ⊖ 1 Zauber-Z. Nach einer 5 ZZ [WAGGON 7]. Mit einer beendete er seine Würfelrunde. Σ = 14 ZZ.

#2 Meerkoenig: Nach einer [⨁ 3 ZZ vorab] warf er eine = weitere ⨁ 3 ZZ im WAGGON 6. Eine erbrachte ihm im WAGGON 8 zusätzlich ⨁ 7 ZZ [geschenkt] ein. Mit einer Punktlandung! Σ = 22 ZZ.

Für #3 Sonnenblume knobelte Lilly in Vertretung eine . Für eine im WAGGON 6 gab's nur ⨁ 3 ZZ vorab. Weiter im WAGGON 7 nach einer quadrätelte Lilly für Sonnenblume nach ⊖ 1 Zauber-Z durch eine 5 ZZ. Im WAGGON 8 fielen ihr ⨁ 7 ZZ zu. Ziel erreicht nach einer . Σ = 21 ZZ.

#4 Igor ging nach einer zweiten im WAGGON 5 leer aus. Durch eine wurden ihm ⨁ 7 ZZ im WAGGON 8 geschenkt. Nach einer dritten war Schluss! Σ = 16 ZZ.

#5 Aine düllte sich mit Onkel_Di im WAGGON 4: Sie gewann mit einem Endstand 12 : 10 [4 : 3, 6 : 6 und 2 : 1] = ⊖ 1 ZZ. Im WAGGON 5 die = ⨁ 4 ZZ. Mit einer zweiten über die Ziellinie. Σ = 12 ZZ.

#6 Jolande trudelte eine . Eine im WAGGON 5 = keine ZZ. Nach einer Punktlandung im Ziel. Σ = 12 ZZ.

#7 stu würfelte zwei en. Dazwischen eine im WAGGON 6. Σ = ebenfalls 12 ZZ.

#8 olki bekam durch eine im WAGGON 23 ZZ. Im WAGGON 6 erbrachte die nix. Mit einer ging's für ihn über die Ziellinie. Wieder Σ = 12 ZZ.

#9 Schoko-Queens im WAGGON 2 = nüschts. Dafür die : WAGGON 8: = ⨁ 7 ZZ. Mit der über's Ziel. Σ = 16 ZZ.

#10 Artona: Die , und die . Σ = 12 ZZ.

# 11 Lilly warf [mit Anlauf] eine . Die ⚄ im WAGGON 2: ergab keine ZZ. Auch die im WAGGON 7IEBEN: [= ⊖ 1 Zauber-Z für Alohomora!] brachte nichts ein. Die = Sie haben ihr Ziel erreicht! Σ = 9 ZZ.

#12 Zwerg Nase: Die und die = ⨁ 4 ZZ. Punktlandung im Ziel nach einer . Σ = 16 ZZ.

#13 Playmo-Fritz im Team mit Junker Jörg: Nach einer Düll mit Onkel_Di, welches Playmo-Fritz mit 13 : 9 [3 : 2, 6 : 1 und 4 : 6] gewinnt = ⊖ 1 ZZ. Ebenfalls Punktlandung im Ziel. Σ = 11 ZZ.


Sonstiges

Zaungäste hatten wir nicht. Sonnenblume und Meerkoenig wünsche ich: Gute Besserung! Für Playmo-Fritz Chicco: Baldige Erlösung. Er soll nicht leiden.

Ich bin schwach wie eine Flasche leer. Ich habe fertig.


ॐ!
Kraki Zwo


OST: Shrek 2 ♫ I Need A Hero scene.

Und nur für mich von meinem Anam Ċara BMP: Order of Nosferat ♫ Necuratul.🤘
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 7. März 2021, 07:18

Kraki hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 22:10

WAGGON 3: Der Waggon ist voll gepackt mit Pefferkuchen. Hm, lecker!
Ich kaufe ein "f" :idee

War das der Fehler? Oder gibt's noch einen, und der Fehler ist, daß es ned einen sondern mehrere Fehler gibt? :gruebel

Egal :great, wieder eine geniale Idee, diese Etappe, auch wenn mich ein Güterzug mit neun Stückgutwaggons rein materialtechnisch an meine Grenzen bringen dürfte... :ohnmacht

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 7. März 2021, 08:33

Ich glaube der Fehler lag am Startpunkt.
Denn der Po des Wendigo im Guadalope Mountains Nationalpark liegt von Roswell / New Mexico 211 km entfernt. Wie kommen wir dahin? :gruebel

https://wego.here.com/directions/mix/Gu ... 3,7,normal

EDIT Kraki Zwo: *seufz* Ich empfehle in meinen Anmerkung in ETAPPEN-post die landschaftlich reizvollere Route über Las Cruces. Dann kommst du durch Alamogordo. Nahe der Kleinstadt liegt der White-Sands-Nationalpark.

Außerdem frage ich mich wann der Berggeist dieses Geheimnis gelüftet haben soll, daß wir nach Roswell und den Güterzug ausrauben müssen. Immerhin habe ich mich heldenhaft-brav an eine Countrysänger-Befreiung gehalten und nichts gestohlen! :great

EDIT Kraki Zwo: *tzzz* Ihr habt 1 ganze Woche Zeit gehabt, euch darüber Gedanken zu machen! Trägheit [lat. acedia] = Todsünde.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12157
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 7. März 2021, 08:36

:gruebel Oder geht es um die Bahnlinie, die erstmal gebaut werden müßte? Roswell hat gar keinen Bahnanschluß, Las Cruces liegt (bzw. lag) an einer anderen Strecke und von hier gibt's auch keine Gleise entlang der I 10 nach Houston.

jj:

EDIT Kraki Zwo: [Zitat Schoko-Queen] Wir sind in einer Märchen-Rallye, DEV, also werd' nicht logisch.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Sonntag 7. März 2021, 08:57

Junker Jörg hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 07:18
Kraki hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 22:10

WAGGON 3: Der Waggon ist voll gepackt mit Pefferkuchen. Hm, lecker!
Ich kaufe ein "f" :idee

War das der Fehler? Oder gibt's noch einen, und der Fehler ist, daß es ned einen sondern mehrere Fehler gibt? :gruebel

Bingo, Herr vom Bodenpersonal! Du hast einen meiner Rechtschreibfehler entdeckt. Leider kann ich dir keine 3 Extra-ZZ dafür geben, denn mit diesen lebe ich schon mein ganzes Leben. ;-)

Ich habe bereits gestern im Chat aufgelöst. Nachdem nun alle - außer Sonnenblume - ihre Vorschläge abgegeben haben: Bei meiner Vorab-Recherche fand ich keine Hilfsorganisation wie die Bahnhofsmission in den USA. That's all. Zero-ZZ!

Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki Zwo


OST: Into The Woods part I ♫ Prologue.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 7. März 2021, 09:28

Wir haben uns bei der Fehlersuche gerne bei den

RosenSTAUDEN aufgehalten, die bekanntlich Sträucher sind, aber....

das war Flatterfees Idee und nicht die von Kraki... *seufz*

EDIT Kraki Zwo: Rosen sind viel zu schön, um sich mit solchen Kinkerlitzchen aufzuhalten ...

Nicht eine Rose erbeutet, kein anständiges Besäufnis (in der BahnhofsMISSION gab es eher Tee und vorher auf den Zugdächern nicht wirklich ratsam) und kein Düll (für mich)! Und KEIN Blubberbad!

:pfeif . :nixweiss


EDIT Kraki Zwo: Nicht nur du hattest gestern das Blu ... bberbad herbeigesehnt, Schoko-Queen. Ich wünschte, ich hätte es nie verlassen! Für dich:

American_Beauty.jpg
Bild: Privat 2015.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Artona » Sonntag 7. März 2021, 09:37

Da ich die USA- Märchenadaptionen (a la Dismay :grinsen ) nicht besonders mag, dachte ich bei den Pfefferkuchen eher an Hänsel und Gretel und bei der Zuckerwatte lediglich an eine Jahrmarkt.

EDIT Kraki Zwo: Ich blieb im Amerikanischen - passend zur diesjährigen KLICKYWELT-Rallye, Artona. Natürlich sind auch andere Interpretationen möglich. Da schreibe ich niemanden etwas vor.

Und was die entführten Country Musiker mit Zünderella verbindet (außer der Entführung) ist mir immer noch klar. :what
Trotzdem hat es gestern wieder viel Spaß gemacht. :great :great :great

EDIT Kraki Zwo: Siehe meine Anmerkungen zur ETAPPE VI. :-)
Antworten