Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Artona » Samstag 10. April 2021, 19:49

Ich komme heute erst später. Montag geht die Schule bzw. das Distanzlernen wieder los und ich muss meine Lernpläne fertig kriegen.
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Samstag 10. April 2021, 20:12

Meerkoenig hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 16:34
:kavalier

/wuerfel2 :wink

:kavalier

Mk
:bussi
Carpe diem
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8203
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 10. April 2021, 23:06

Sorry, ich war so vom ZDF Quiz gefesselt, ich habe den Termin versäumt... :wein
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 10. April 2021, 23:10

OST: Slim Whitman ♫ Indian Love Call.


Wie komme ich aus DER Nummer wieder raus? Angepriesen als Viehtrieb-Etappe entpuppte sich das Ganze als ½ Gruseltour ... Einfach S C H A U D E R H A F T ! Und DAS bei meiner ohnedies nicht so positiven Grundeinstellung ... Jedenfalls: ICH war's nicht. uAAAh!

Zunächst packen wir die Etappen-Zusammenfassung passenderweise in ein Red-Dead-Redemption-II-Farbschema ...


ETAPPE X
Von "Circle G" nach Dodge City / Kansas


INTRO: Bye-bye Ostern. Hallo Western!

Während die DISMAY®s entlang der Schnellstraßen auf uns lauern, um Zünderella wieder in ihre gierigen Finger zu kriegen, schleichen wir uns elegant und ganz langsam im Schutze eines riesigen Viehtriebs an ihnen vorbei. Eine ganze Woche lang schwarzer Kaffee, pappige Bohnen und verbrannter Speck liegt vor euch … YEEEHAH!

Oder doch nicht? Über Ostern hat sich das ruppige Rüpelstilzchen als genialer Küchenchef erwiesen. Also hat die ARL beschlossen, ihn für den Rest der Rallye einzuladen. Leider gibt es keine Freiwilligen, die ihn mitnehmen wollen. Deshalb wird jetzt gewürfelt. Die niedrigste Punktzahl "gewinnt" und hat ihn eine Woche lang am Hals!


FELD 1: Um zum Startpunkt unseres Trecks, dem Red Hot Iron Corral in Arkansas, zu kommen, müssen wir zunächst den Mississippi durchqueren - schwimmend natürlich, denn die Brücken werden von den DISMAY®s bewacht! Wie überzeugst du dein Pferd, dass es mitmacht? Wenn es klappt winken dir 3 ZZ fürs Pferdeflüstern!

FELD 2: Bevor es losgehen kann, müssen alle Tiere der Herde gekennzeichnet werden. Aber: Brandzeichen findest du OUT! Zeig den Cowboys, wie es besser geht! Für deinen "heißen" Tipp darfst du 1 x würfeln und bekommst die entsprechende Menge ZZ.

FELD 3: STAMPEDE! Wer hat denn da sein Handy angelassen?! Der Klingelton lässt die Herde durchgehen und du hast alle Hände voll zu tun, um sie wieder einzufangen. Warst Du schon auf FELD 2? Glückwunsch, deine Tiere sind leicht zu erkennen. Nicht? Dann schnell zurück auf FELD 2! .

FELD 4: Hin und wieder muss auch unsere Herde eine Straße überqueren. 1 x würfeln, bitte! Mit einer geraden Zahl bringst du sie gerade hinüber und bekommst die Punkte als ZZ. Mit einer ungeraden Zahl gibt es Chaos und die gleiche Menge ZZ rollt dir aus der Tasche!

FELD 5: Im Mark Twain National Forest in Missouri ist endlich Zeit für echte Lagerfeuer-Romantik. Wie der Name schon sagt werden hier die besten Geschichten erzählt! Also los: Welches Geheimnis versteckt sich in deinem Märchen? Für bisher unbekannte Infos winken 5 ZZ!

FELD 6: Bowling Green in Illinois war einst - laut DISMAY® - der Schauplatz einer epischen Schlacht zwischen Cowboys und Indianern. Doch jetzt ist der Schwindel aufgeflogen: das Örtchen war und ist nur ein langweiliger Klecks auf der Landkarte. Wie verhilfst du den Einwohnern trotzdem zu Berühmtheit? Für geniale Marketing-Tipps winken 3 ZZ.

FELD 7: Für ein typisch französisches Dinner schickt das Rüpelstilzchen dich zum Einkaufen nach Versailles / Missouri. Bring ihm 7 verschiedene Zutaten mit. Kleinlich wie er ist gibt er dir zum Dank 3 ZZ.

FELD 8: Oh verflixt, böser Greenhorn-Fehler. "Wichita, Old Cowtown" klang so schön nach Viehstation, aber wir sind in einem Museum gelandet. Treib die Herde ganz schnell weiter! 1 x würfeln! Für eine 1, 2 oder 3 bekommst du ein müdes Lächeln, für einen Peitschenknall mit 4, 5 oder 6 bekommst du die gleiche Menge ZZ!

FELD 9: Dodge City / Kansas - Ziel erreicht! Mal gucken, ob der Marshal zu hause ist und ob er Platz für uns alle hat. Ansonsten wäre da noch Miss Kittys Saloon ...


Verlauf
oder: Wer hat Rüpelstilzchen eine Woche lang am Hals?

Bevor es richtig los ging, wurde 1x reihum unter den Anwesenden doppeltgewürfelt, um zu ermitteln, wer Rüpelstilzchen unter seine Fittiche nahm: Playmo-Fritz 64, DEVNUSOM 56, Zwerg Nase 14, Meerkoenig 23, Schoko-Queen 14, Lilly 63, Sonnenblume 32, Jolande 22 und stu 45. Das daraus resultierende Hauen & Stechen entschied Zwerg Nase mit 13 : 56 gegen Schoko-Queen.

Ein viel zu müder DEVNUSOM machte sich als № 1 ans Würfeln. Nach einer setzte er sein Einhorn Swiftwind als Leithengst ein. Keine dumme Idee = ⊕3 ZZ! Es folgten eine und eine : ⊕6 ZZ für DEVNUSOM. Dann eine und eine : ⊕5 ZZ für den groß[geschrieben]en Abräumer des Abends. Eine später ist die Heia in Reichweite. Obacht! Jetzt nicht verrechnen. 20 ZZ für DEVNUSOM.

№ 2: Meerkoenig. Eine zu Beginn ließ ihn auf FELD 2 zurückfallen. Als Lösung schlug er dort Freundschaftsbänder zum besseren Auseinanderhalten der Rinder vor. Die im Anschluss brachte ihm ⊕4 ZZ ein. Nach erneuten rief er die Promi-Talkshow HAI-LIFE als Marketingstrategie für Bowling Green ins Leben = ⊕3 ZZ. Nach der dritten war Schluss! Das sind insgesamt 16 ZZ für Meerkoeing.

Die № 3 war Playmo-Fritz. Ihn trennten zwei en vom Ziel. Hinzu kamen ⊕3 ZZ für seinen PR-tauglichen Bananen-Karotten-Tanz und3 ZZ für seine lehrreichen Ausführungen zum angeblichen Bowling Green Massaker - eine von vielen fake news. 18 ZZ für das Team Junker Jörg / Playmo-Fritz.

№ 4 - Dancing ... Schoko-Queen überraschte uns mit ihrem packenden Marketing-Trick auf FELD 6: Sie erzählte uns die Gegengeschichte vom Green Bowl, einem außerirdischen Raumschiff vollgestopft mit grünen Männchen. Aus meiner schwäbischen Wahlheimat: KLICK! Ob der Green Bowl wohl Ähnlichkeit mit E.T.s Silberkugel hat?!3 ZZ für Schoko-Queen. Eine = Ende Gelände. Da war wohl das Pferd zu schnell. [Zitat Flatterfee]. Die Endsumme: 12 ZZ + 3 ZZ = 15 ZZ für Schoko-Queen.

Zwerg Nase mit der № 5 setzte als Erste auf die Karottenangel-Lösung auf FELD 1 = ⊕3 ZZ. Eine = FELD 2. Dort gab's für die Halsketten-Lösung durch eine weitere ⊕3 ZZ für Zwerg Nase. Gewöhnungsbedürftiger sind da schon die 7 Zutaten für Rüpelstilzchens Gourmetgericht: Karotte, Schokolade, 'was Flüssiges, Fisch, Cookies und Kaffee. Die Geheimzutat war Chili. Es hagelte erneut ⊕3 ZZ. Nach einer sattelte Zwerg Nase ab. Zeit für einen Kassensturz: 15 ZZ + 3 Extra-ZZ für sie. Begründung: s. Bilder im nächsten Post.

Als № 6 würfelte Lilly: Eine auf FELD 4 brachte ihr ⊕2 ZZ ein. Dann packte Lilly auf FELD 8 ihre Peitsche aus. Eine = zusätzliche ⊕5 ZZ! Die strenge Lady setzt sich durch. [Zitat Flatterfee] Meine Gedanken schweiften ab zu ...Personal Service. RIP Terry Jones. Mit einer ist viel zu schnell Schluss. Und weg ist sie! [Zitat Flatterfee]. 16 ZZ für Lilly. RATS! Kein Kussfeld!

№ 7 Jolande setzte nach einer auf höhere Moral: Die Hauptsache ist doch, man ist am Ende - wie der Hans im Glück glücklich. Diese Erkenntnis schmeckte nicht jederdings. Ich konnte damit leben. Der Weg ist das ... 5 ZZ. Jolandes zweite = Ziel erreicht erreicht = 17 ZZ reicher!

Sonnenblume, die № 8, richtet mit einer auf dem FELD 4 nur ein kleines Chaos [Zitat Lilly an = ⊖1 ZZ. Danach Punktlandung im Ziel mit einer . Das war flott! [Zitat Lilly Dem habe ich nichts hinzu zu fügen, außer: 11 ZZ für Sonnenblume!

№ 9 stu hatte gegoogelt: Bowling Green in Illinois hat weniger als 500 Einwohner, aber 5 Friedhöfe. Er schlug den Marketing-Trick vor, die Anzahl der Friedhöfe zu verdoppeln. Hä? Bowling Green - the World's Capital of Getting Laid. Demografisch gesehen ein absoluter Mumpitz! Es sei denn, man erhöht gleichzeitig die Geburtenrate = langfristig nachwachsende Rohstoffe für die unzähligen Totengräber ... Und ich dachte immer, Hannover hat die höchste Dichte an Bestattungsunternehmen ...3 ZZ für stu. Nach einer gab's im Saloon einen Pitch Black Ultra [Zitat Flatterfee] für den undertaker stu. 15 ZZ für ihn. Ich blieb meinen zahllosen Drudkhs des Abends treu.

Erholsam: Aine, die № 10! Die bedeutete FELD 2 Aines Lösung hieß Schaffiti für die Rindviecher. Nach einer 5 ZZ ab ins Täschchen [Zitat Flatterfee] NICE! Auf FELD 5 waren Interna gefragt: Aine eröffnete uns, dass Maleficent auf elfenhafte Wesen steht. Die gelungene Schwarz-Weiß-Kombi war mir ⊕5 ZZ wert. I have a crush on black & white, too... Als Nächstes kam das TreiberFELD 8. [Zitat Onkel_Di] Die anschließende brachte Aine nichts ein. Mit einer rauschte sie durch's Ziel. 16 ZZ gab's für Aine.

Artona, die № 11, stieg später in den Würfelchat ein. Daher konnte sie auch nichts von der Karottenangel-Lösung von FELD 1 wissen = ⊕3 ZZ. Nach einer tischte sie uns die Hexenmär Ewige Jugend durch den Verzehr von Kindern auf. Jo! Passt! Als Blutgräfin-Fan war ich sofort bei ihr.5 ZZ für Artona. Mit einer weiteren ging's in Ziel. 17 ZZ für Artona.

Die № 12 war Igor: Erst eine . Noch war ich zuversichtlich: Igor schlägt Halſbänder mit Bommeln vor: Die sind ſchick und halten Fliegen fern ... Eine = ⊕2 ZZ für Igor. Die = Weitergebommelt von FELD 2. [Zitat Flatterfee] = eine Marketing-Strategie war gefragt. Bei dem Wort dance battle wurde ich hellhörig. Dance battle mit Zombieſ und Ghulſ. ſchick und cool = Igor hatte ⊕3 ZZ eingesargt. Nailed it! [Zitat Flatterfee]. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa […] Nach einer warf ich das Stichwort Klappspaten in den Chat und schon marschierte der kleine Wutzi-Putzi los: Mit dem Klappſpaten hob Igor eine Erdgrube aus und erlegte waidgerecht kurzerhand unseren Küchenchef Rüpelstilzchen ... Weitere Zutaten zu dem Rüpelſteak aus dem Erdofen: [Gift]Pilze, Mumienſtaub, Motten, diverſe Nachtſchattengewächse, darunter Tollkirſchen und fette, ſaftige Würmer. uAAAh! Bon[e] appétit! Ich hab da 'mal 'ne Frage: Wenn du das Rüpelstilzchen zur Strecke gebracht hast, Igor, wie wolltest du dann Zauberzwiebeln von ihm erhalten? Nein, es sei denn ...3 ZZ für Igor. ;-) Guten Hunger! [Zitat Aine] Die bereitete dem Spuk ein Ende? In der Summe: 14 ZZ für Die Osebergs. Selbst den Hartgesottenen [!] unter uns lag längstens jetzt ein Rüpelstilzchen quer. *rülpsel*

Für olki, die № 13, sprang Onkel_Di ein: Die und die = ⊕2 ZZ für olki. Anschließend eine und eine = weitere ⊕5 ZZ für olki. Mit einer zweiten von Onkel_Di wurde olki ins Ziel gewürfelt. Das macht insgesamt 16 ZZ für olki.


Diverses

Ich nutze heute die Gelegenheit 10 neue und vor allem recht ungewöhnliche Western anzupreisen. uAAAh! Sozusagen Weird West - nicht für jederdings Geschmack! Diese persönliche Liste hat keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und besitzt keine Wertungsreihenfolge und ist beliebig erweiterbar ...

• Bone Tomahawk

• The Revenant – Der Rückkehrer

• Cowboys & Aliens

• The Ballad of Buster Scruggs

• A Million Ways to Die in the West

• In a Valley of Violence

• Lone Ranger
[2013]

• Slow West

• True Grit
[2010]

• The Hateful 8

Und ohne Konkurrenz laufen: Das finstere Tal und Rango.


FORTSETZUNG FOLGT.


uAAAh!
Kraki


OST: Gene Autry ♫ Back In The Saddle Again.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Zwerg Nase » Sonntag 11. April 2021, 13:48

Hallo liebes Rauf- und Rennvolk, liebe Zaungäste,
darf ich vorstellen,
Rüpelstilzchen! :kicher
IMG_0647.JPG
IMG_0650.JPG
IMG_0652.JPG
IMG_0653.JPG
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 11. April 2021, 21:31

Das waren aber eine Menge uAAAh!s dies Mal! Armer Kraki!

Erst will kein Durstiger sein Badewasser trinken und dann DAS! :nana
:troest

:smile
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8203
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Sonntag 11. April 2021, 22:56

Auch wenn er schon etwas älter ist, vielleicht noch "The Missing" als Weird West Empfehlung.
Vielleicht noch "The Burrowers"(sehr strange!), "Gallowwalkers" und der großartige "Jonah Hex"

Von Osprey Publishing gibt es ein schönes TableTop Game namens Dracula's America mit coolen Miniaturen. Das wollte ich gerne noch irgendwann einmal mit Playmobil nachstellen... :pfeif
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Montag 12. April 2021, 18:10

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE TEAMS, weil bei der letzten Etappe kein einziger sich gewundert (oder gar laut gefragt) hat, was eigentlich aus Zünderella geworden ist.

So konnte sie unerkannt und unbehelligt in Onkel_Dis "zweitem Wasserfass" am Planwagen mitreisen, das wir ihr mit Daunendecken aus dem Zugüberfall ausgepolstert hatten.

Zündi ist also wohlauf und guter Dinge und wird zum Dank am Samstagabend in Miss Kittys Saloon für uns singen :pfeif , bevor es weitergeht.
.
A dodge 1.JPG
.
See you at the Muh-Wies!
:hexe die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 12. April 2021, 18:40

Doch, ich hatte mich gewundert, war nur zu müde zum Fragen und Ihr habt ja auch mit dem Voranschreiten der Etappe so Gas gegeben, daß ich im nachhinein nicht mehr dumm fragen wollte. :kicher

Aber schön zu wissen, daß uns die Gute nicht schon wieder abhanden gekommen ist. :hop
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Montag 12. April 2021, 21:56

Flatterfee hat geschrieben:
Montag 12. April 2021, 18:10
An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE TEAMS, weil bei der letzten Etappe kein einziger sich gewundert (oder gar laut gefragt) hat, was eigentlich aus Zünderella geworden ist.
Achja, da war ja was ... :kicher

Die Gute hatte ich (fast) vergessen :pfeif

Daran war aber auch ein bisschen das (erneute) Auftauchen von Aggie Schuld :zitter

:oops

UND über das nicht vorhandene Kussfeld müssen wir am nächsten Lagerfeuer auch unbedingt nochmal reden :nawarte
wobei das Peitschen-schwingen-(dürfen) war auch okay :knicks
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 17. April 2021, 09:45

Sollen wir jetzt etwa Krakis Badewasser süffeln? [Zitat Artona]

... und das ist erst der Anfang. [Zitat Flatterfee]

Und das Kaffeewasser schmeckt auch irgendwie fischig ...

Und WAS zum Geier ist eigentlich in dem 2. Fass??? [Zitate Lilly]

Auch wenn er schon etwas älter ist, vielleicht noch "The Missing" als Weird West Empfehlung.
Vielleicht noch "The Burrowers"(sehr strange!), "Gallowwalkers" und der großartige "Jonah Hex" [Zitat olki]

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle Teams, weil bei der letzten Etappe kein einziger sich gewundert (oder gar laut gefragt) hat, was eigentlich aus Zünderella geworden ist. [Zitat Flatterfee]


Verspüre ich da etwa negative Schwingungen? Ich habe hierzu ein probates Hausmittelchen:

Kraki_Blau_007.png


Der Zauberzwiebelstand nach unserer ETAPPE X:

ZZ_Stand_ETAPPE_X.jpg

Bitte kontrollieren. Dankeschön!


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Gene Autry ♫ Ghost Riders In The Sky.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. April 2021, 15:03

@ Stu: Kann ich gerne übernehmen, wenn Du möchtest. :knuddel3
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. April 2021, 16:32

Wird gemacht! Vielleicht wieder so erfolgreich wie für Fritz vorletzte Woche. :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 17. April 2021, 17:54

Für den Etappenstart heute abend hat sich Zünderella in Miss Kitty's Saloon eingefunden und singt sich schon mal warm.
Und was soll ich sagen... sie zieht einiges an Publikium an.
Ganz so schlecht singt sie wohl doch nicht.
Oder liegt es am heißen Outfit und an der Art, wie sie sich ans Piano kuschelt.......?
.
Dodge-1.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. April 2021, 17:58

Sehr gut, aber Team ZüNdapP hält die Augen bzgl. Dismays Schergen auf und hat die acht Herden wieder in der ZüNdapP-Gefährt rückverwandelt, damit wir notfalls Zünderella zur schnellen Flucht verhelfen können! :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten