Zuenderella.png
Liebes Rauf- und Rennvolk,
die
ETAPPE XII und damit
letzte der KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella.
Von der Lonesome-Nugget-Mine nach Denver / Colorado
im klassischen DISMAY®-Prinzessinnen-Farbschema.
INTRO: Dismay / Colorado ist der Stammsitz des berüchtigten DISMAY®-Clans. Hier werden die gekidnappten Märchenfiguren bis zur Unkenntlichkeit ge-DISMAY®t, und die Prinzessinnen unter ihnen in
Donald Dismays Privatsammlung ausgestellt - ein Schicksal, vor dem wir
Zünderella nur ganz knapp bewahrt haben!
Im Schutz der Rockies haben wir uns ziemlich nah an die DISMAY®-Villa angeschlichen und werden heute Abend mit viel Kawumms versuchen, möglichst viele Gefangene zu befreien. Gut, dass wir eine große Kiste voll Dynamit in der alten Mine gefunden haben! Allerdings hat uns der
Roadrunner ausspioniert und verpfiffen, so dass mit Gegenwehr zu rechnen ist ...
Bevor es losgeht wird zum letzten Mal das
Rüpelstilzchen verlost. Zückt die Doppelwürfel! Die niedrigste Punktzahl "gewinnt" und hat ihn eine Woche lang am Hals!
FELD 1: Zisch ... und ...
RUUUMS! Kerzenschein und Dynamit verträgt sich nicht! Der Stollen stürzt ein, und du musst einen anderen Weg nach draußen suchen. Dabei kommst du an einer Kiste voll
Zauberzwiebeln vorbei. 1x Würfeln und die entsprechende Menge Zwiebeln mitnehmen!
FELD 2: Endlich wieder Autofahren! Aber hier oben sind die Kurven so eng, dass dein nächster Wurf nur die Hälfte zählt.
FELD 3: Die DISMAY®-Villa ist rundum verrammelt. Du hast die Wahl: Für eine sauber weggesprengte Tür winken dir
3 ZZ, für einen fiesen Trick, um rein zu kommen, winkt 1 x Würfeln und die Punktzahl als
ZZ.
FELD 4: Klopfzeichen hinter dem Kamin der DISMAY®-Villa. Da muss eine Prinzessin versteckt sein! Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt, damit er nicht einstürzt. Du hast 3 Stangen Dynamit für 3 Würfelversuche. Mit einer 1, 2 oder 3 kannst du die Prinzessin befreien. Es winken
4 ZZ.
FELD 5: Hoppla, Falltür-Falle! Durch einen dunklen, dreckigen Tunnel rollst du unter der DISMAY®-Villa durch und immer weiter bis auf
FELD 9.
FELD 6: In der großen Halle der DISMAY®-Villa liefert sich
Zünderella ein Wischmopp-Düll mit dem Poolboy. Nutze dein
Z-Logo, um ihn in die Flucht zu schlagen! Für ein gelungenes Manöver winken
3 ZZ. Dann vorrücken auf
FELD 7.
FELD 7: Ha! Eine frisch verputzte Mauer! Dahinter kann doch nur eine Prinzessin versteckt sein! Du hast 3 Stangen Dynamit für 3 Würfelversuche. Mit einer 6 kannst du die Mauer einreißen - es winken
5 ZZ für eine gelungene Befreiung!
FELD 8: Prinzessin N. N. wurde in aller Eile im Weinkeller versteckt. Ihr Bewacher ist schon stark beschwipst und fordert dich zum Champagner-Duell! Kannst du ihn mit 3 x Würfeln unter den Tisch trinken? Der Sieger bekommt die
Prinzessin und die
Punktedifferenz!
FELD 9: Ziel erreicht! Mit den befreiten Prinzessinnen machen wir uns aus dem Staub und feiern üppig in der
Molly-Brown-Villa in Denver / Colorado.
Hoch die Tassen!
Verlauf
Ein letztes Mal wurde reihum um das
Rüpelstilzchen doppelgewürfelt:
Lilly 25,
Meerkoenig 55,
Playmo-Fritz 56,
DEVNUSOM 64,
Sonnenblume 33,
Zwerg Nase 26,
Jolande 26,
Schoko-Queen 32 und
Artona 52.
Flatterfee lief konkurrenzlos mit einer 14
außer Konkurrenz. Nach einem Stechen zwischen
Zwerg Nase [24] und
Jolande [16] stand die Siegerin fest: Viel Vergnügen mit dem
Rüpelstilzchen,
Jolande!
Die
№ 1:
DEVNUSOM knobelte eine
⚃: Klopfzeichen! Eine weitere
⚃ und eine
⚀.
Prinzessin Hosenrot Dornröschen bzw.
Aurora wurde befreit und ⊕
4 ZZ haben gewunken. Mit einer
⚁ ging's weiter.
Orko brachte ein Seifenstück gegen den Poolboy zum Einsatz. Flutschi = ⊕
3 ZZ =
FELD 7[/size][/b]. Dort kein Glück.
Stein um Stein. Nach einer
⚄ gab's den ersten Zieleinlauf des Würfelabends.
16 ZZ für
DEVNUSOM und ich hatte ein Stelldichein mit Molly Brown:
KLICK!
Mittlerweile ganz normal: Mindestens einmal pro Würfelabend im Chat habe ich einen kleinen Augenblick der Konzentrationsschwäche. Ähm, jetzt stellen wir uns mal ganz dumm: Was ist ein Unfall? Ein Unfall ist die Verkettung von mehreren unglücklichen Umständen. Diesmal sorgten u. a. ein Handy und das Amokwürfeln einer Teilnehmerin für reichlich Verwirrung bei mir. :-) Themawechsel: Schauen wir uns [Do]Nald Dismays Vornamen an und überlegen wir, wann die Rahmengeschichte der diesjährigen Rallye entstanden ist, dann werden wir durchaus Bezüge zur Wirklichkeit entdecken ...
Start-
№ 2 -
Schoko-Queen - würfelte eine
⚀ = die Stolperkiste mit
Zauberzwiebeln. "
Schoko-Queen auf Schleichfahrt", titulierte
Flatterfee folgerichtig alles, was danach kam. Eine
⚁. Das waren ⊕
2 ZZ für
Schoko-Queen. Noch eine
⚁ und
1 x sauber weggesprengt = ⊕
3 ZZ. Einer
⚂ folgte das Wischi-Waschi-Mopp-Düll. [Zitat
Onkel_Di] Schoko-Queen fackelte nicht lange: Zick! Zack! Weggemacht! Der Poolboy hat sich kurzerhand in Luft aufgelöst = ⊕
3 ZZ. Vorrücken auf
FELD 7. Die Würfelfolge
⚄,
⚃ und
⚀ brachte
Schoko-Queen nichts ein =
Stein um Stein. Es folgte eine
⚀ und
Schoko-Queen entdeckte
Prinzessin Rapunzel im Weinkeller. Das Champagner-Düll gewann
Schoko-Queen knapp, aber dennoch, mit 12 : 11 [4 : 4, 5 : 1 und 3 : 6] = ⊕
1 ZZ und die Befreiung der Prinzessin. Schleifchen d'rum! [Zitat
Flatterfee]. Nach einer Was-auch-immer war dann Schluss für heute.
12 ZZ für
Schoko-Queen.
Zwerg Nase war die
№ 3 und würfelte eine
⚂ ... Und dann wurde es für mich kurz nebulös: Ging
Zwerg Nase wirklich
Fensterln? Ihr fieser Trick wurde jedenfalls nach einer
⚅ mit ⊕
6 ZZ belohnt. Weiter auf
FELD 7: Eine
⚃, eine
⚂ und eine
⚂ =
Stein um Stein. Eine
⚅ und
Zwerg Nase hatte das Rallye-Ziel erreicht.
15 ZZ für sie.
Meerkoenig startete mit der
№ 4. Erst die
⚁ und dann die
⚃ =
FELD 2 und
FELD 4. Dort brachte eine
⚀ Prinzessin Arielle und ⊕
4 ZZ für
Meerkoenig. Weiter ging's mit einer
⚀ auf
FELD 5 =
Falltür-Falle. Damit
FELD 9. Irgendwie hatte ich die Worte Innenarchitekt und
dark room aufgeschnappt ... WOT?! Es war der
escape room! [Zitat
Playmo-Fritz]
13 ZZ für
Meerkoenig.
Lilly, die
№ 5, würfelte eine
⚁. Dann kam eine
⚂ =
FELD 3. Obacht, der fieser Trick:
Froschmann Percival drang durch die DISMAY®sche Katzenklappe ein und konnte so eine Türe von innen entriegeln. Eine [hohe - Zitat
Playmo-Fritz]
⚁ brachte ⊕
2 ZZ für
Lilly ein.
Meerkoenigs Warnung "Franz[osen]-katzen fressen Frösche!" ließ sie dabei völlig außer Acht. Das ist mir schon mehrfach aufgefallen: Armer,
Percival! Mit einer
⚀ auf
FELD 4. Eine
⚀ später = passenderweise
Prinzessin Tiana = ⊕
4 ZZ für
Lilly. Mit einer
⚄ punktlandete sie im Ziel und hatte
12 ZZ mehr in den Taschen.
Nun, ja, Artona: Man kann den Prozess des DISMAY®en [das Zur-Prinzessin-Machen] durchaus kritisch sehen. Aber, bedenke: Auch bei der Konkurrenz [Maus aus 3 Kreisen] ist man sich nicht so ganz sicher, auf wen und wann der Titel Prinzessin angewandt werden darf. Persönlich finde ich es geradezu utopisch-schön, dass unabhängig von der Herkunft m/w/d eine Prinzessin werden darf. Hinfort mit dem Standesdünkel! Sind wir nicht alle ein bisschen Prinzessin?! Ja, okay, jetzt tuck' ich wieder herum ...
Jolande trat als die
№ 6 an: Zunächst eine
⚁ und dann die
⚃. Das ergab
FELD 4. Die Würfel waren gefallen: Eine
⚃ und eine
⚂ = ⊕
2 ZZ und
Prinzessin Belle, die Belesene [Zitat
Flatterfee], für
Jolande. Eine
⚀ danach
FELD 5 =
Falltür-Falle =
FELD 9. Das waren
16 ZZ für
Jolande [inkl.
3 Extra-ZZ für ihr
Rüpelstilzchen].
Playmo-Fritz war die
№ 7. "Wetz die Würfel!", forderte
Flatterfee ihn auf. Das ließ sich dieser nicht 2 x sagen und quadrätelte eine
⚅ = Mopping- oder Mopp-
FELD 6. Playmo-Fritz appellierte an den Gerechtigkeitssinn des Poolboys. Als DAS nichts half, drohte er ihm, ihn in einen waschechten POLIBOY® zu verwandeln = ⊕
3 ZZ für
Playmo-Fritz für den fiesen Trick. Betong- [Zitat
Flatterfee]
FELD 7: Eine
⚅ machte
Playmo-Fritz um ⊕
5 ZZ und die
Prinzessin Goldmarie reicher. Mit einer
⚃ ging's ins Ziel. Das
Team Junker-Jörg / Playmo-Fritz hatte an diesem Würfelchatabend
23 ZZ [inkl.
3 Extra-ZZ für die Ausführungen zur Person
Molly Brown]erspielt. Gemini 3!
Mit der
№ 8 ging
Sonnenblume ins Rennen: Die
⚃ und die
⚁ und schon war sie nicht nur ⊕
4 ZZ reicher, sondern hatte auch das dunkelhaarige, rotzfreche Gör [Zitat
Onkel_Di]
Prinzessin Pechmarie an der Backe. Liegt ein Mädel [mittags] noch im Bett | ist's die
Pechmarie. Ach, wie nett! [Zitat
Zwerg Nase]. Nach einer
⚄ kam für
Sonnenblume die Punktlandung im Ziel. In Summe waren das
16 ZZ für sie.
Artona startete mit der
№ 9 und stolperte prompt über die Kiste mit
Zauberzwiebeln auf
FELD 1. Eine
⚄ = ⊕
5 ZZ.
Artona würfelte die nächste
⚀. Schneckentempo. [Zitat dies.] Die
⚂ = abgerundet
⚀ =
FELD 3. Der fiese Trick:
Schwefelsäure brachte nach einer
⚁ weitere ⊕
2 ZZ für
Artona. Nach einer
⚅ Punktlandung im Ziel. Das machte im Ganzen
13 ZZ für
Artona.
Aine folgte als
№ 10: Zunächst eine
⚁. Daher zählte die
⚂ im Anschluss nur als
⚀. Der fiese Trick: Durch
Pfefferspray Z erhielt auch
Aine nach einer
⚁ ⊕
2 ZZ ein. Eine
⚂ =
FELD 6. Ein [Zauber]
Wisch und der namenlose Poolboy war
weg = ⊕
3 ZZ =
FELD 7. Dort brachten eine
⚃, eine
⚀ und eine
⚃ nicht die erhoffte Befreiung =
Stein um Stein. Nach einer
⚁ eine weitere Punktlandung im Ziel.
No guts no glory! [Zitat
Flatterfee]
11 ZZ für
Aine.
Meerkoenig würfelte für
Die Osebergs'
Igor - die
№ 11 - eine tadellose
⚅: Für den fiesen Trick - ein
Zungenkuss von Igor - bekam
Die Osebergs ⊕
3 ZZ. Auf
FELD 7 die Würfelfolge
⚄,
⚃ und
⚃ =
Stein um Stein. Nach einer
⚁ wieder Punktlandung im Ziel.
15 ZZ für
Igor.
Ihr Lieben, als Rammstein-Fan bekleckert man sich bei euch nicht unbedingt mit Ruhm, aber selbst schon in Oscar Wildes Erzählung Das Gespenst von Canterville von 1887 wird Sir Simon zur Strafe eingemauert. Faszinierend!
MdARL
Flatterfee übernahm
stu, die
№ 12. Alles kurz und schmerzlos. Auf eine ⚄ folgte die
Falltür-Falle und damit
FELD 9 =
15 ZZ für
stu [inkl. ⊕
3 Extra-ZZ für
Neun auf einem Streich].
Lilly sprang für die
№ 13 olki ein: Eine
⚂ und
Lilly setzte auf: Sauber & risikolos = ⊕
3 Extra-ZZ für
olki. Nach einer
⚄ kam's zum Champagner-Düll.
Lilly verlor mit 13 : 17 nach 6 : 5, 3 : 6 und 4 : 6. Hart aber herzlich! Die
⚂ =
12 ZZ für
olki.
Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki
OST:
MoonSun [ein Rammstein-Cover] ♫ Stein Um Stein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.