Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. Februar 2021, 07:36

Lieber Junker Jörg, vielen Dank für die Aufklärung! :great :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. Februar 2021, 19:43

Etappe 4: Von New Orleans / Louisiana nach Oklahoma-City / Oklahoma
INTRO: Naaa, seid ihr alle wieder nüchtern? Im Karnevalstrubel war es unmöglich, das Versteck von Zünderella zu ermitteln. Zum Glück haben wir ihren neuen Hinweis durch die Zeitung gefunden: man bringt sie auf der Interstate 10 nach Norden, bewacht von falschen (?) Indianern.
Etappe 4 Route.JPG
https://wego.here.com/directions/mix/Ne ... 7,6,normal

20:40 Uhr: DEVNUSOM würfelt eine 2. Worauf der Warlord murrt: "Lahmer Start."
Flatterfee spottet sofort: "Handbremse?" und auch Onkel Di meint nur: "Huiiiii!" Während Playmo Fritz motiviert: "Los. Du, eilen!"

FELD 2: Gleich hinter der Stadtgrenze lauert die Highway Patrol. Dein neues Fahrzeug ist nicht zugelassen! Häng sie bei einem Würfel-Düll ab oder zahle 3 Zauberzwiebeln für ein Knöllchen. Wenn du das Düll gewinnst, gehört die Punktedifferenz Dir.
Home Town Studios Baton Rouge (Sherwood Forest Baton Rouge Außenansicht).jpg
Quelle: https://www.hotel.de/de/crossland-studi ... tel-43286/

Taran kratzt sich nachdenklich am Kopf: "Das sind aber viele und sehr bunte Federn ... vielleicht vom Vogel Roch?"
Highway Patrol mit 12 kg bunten Vogelfedern.JPG
DEVNUSOM würfelt eine 2. Und He-Man schüttelt nur den Kopf: "So wird das aber nichts, Herr Ritter!"
Auch Lilly findet: "Die blöden Bullen wieder!" Derweil Flatterfee frohlockt: "Yepp, Handbremse."

Onkel Di würfelt eine 2. Und Flatterfee kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus: "Zwei Handbremsen." Worauf Onkel Di undbekümmert zugibt: "Gell?!?"

DEVNUSOM würfelt eine 2. Worauf dem schwarzen Ritter entfährt: "Echt jetzt?"

Der Meerkönig prophezeit: "Nachher 6 - 6." Ehe Lilly mitleidig fragt: "Würfel kaputt?"

Onkel Di würfelt eine 5.

DEVNUSOM würfelt eine 3. Jetzt hat auch Orko genug: "Ich hole mal neue Würfel!"

Flatterfee kalauert: "Fast & Furious Teil 65". Doch Zwerg Nase blickt besorgt: "Die haben echt zu viele Highway Patrouillen."

Onkel Di würfelt eine 4. Und meint selbstzufrieden: "Es war mir eine Ehre." Worauf Lilly entfährt: "Sch...eibenkleister!" Und Playmo Fritz das Ergebnis verkündet: "Onkel Di ist 4 Punkte voraus."
Travis Morgan ist kein guter Verlierer und motzt in Richtung Onkel Di: "Sagt der bestechliche Bulle." Was der Flatterfee ein: "So, so …" entlockt.
Der Meerkönig bringt es auf den Punkt: "-3 Zauberzwiebeln."
Abgabe 3 Zauberzwiebeln.JPG
Fortsetzung folgt.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. Februar 2021, 19:49

Team ZüNdapP läßt aber den Kopf nicht hängen und blickt suchend nach vorne: "Weiter geht es mit ..."

DEVNUSOM würfelt eine 6. Was Orko jubeln läßt: "Da ist ja das Gaspedal!"
Doch Lilly bleibt pessimistisch: "Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen." Ehe die Schokoqueen ergänzt: "Gab zu lange keine Beerdigung mehr …" Nur Aine bleibt positiv: "Fast am Ziel, geht doch!"

FELD 8:
Auf der Black Mesa startet soeben das Tanzfestival zu Ehren der 5 berühmten indianischen Ballerinas The Five Moons. Da mußt Du unbedingt mitmachen und vergißt alles andere! Für Deine Tanzdarbietung winken 5 Zauberzwiebeln. Dann laß mal was sehen!
Black Mesa summit Oklahoma.jpg
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... lahoma.jpg
1997_Gov_Frank_Keating_Applauds_Oklahoma_Treasures_The_Five_Moons.jpg
1997_Gov_Frank_Keating_Applauds_Oklahoma_Treasures_The_Five_Moons.jpg (34.1 KiB) 2200 mal betrachtet
Quelle: https://www.livinginfiftiesfashion.com/ ... wn-as.html

Während der schwarze Ritter sich mutig in das Getümmel stürzt und dabei von seiner jahrelangen Tanzerfahrung schadroniert, kommt auch endlich seine Benennung der Vorführung: "Hula-Hupp mit Niveau-Limbo und zum Abschluß Zuckerstangen-Breakdance!"
schwarzer Ritter tanzt.JPG
In Bildern heißt das: Tanzende Banane, tanzende Karotte, zwei verschiedene Cheerleader und zum Schluß Degenfechten.
Choreographie des schwarzen Ritters.JPG
Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von DEVNUSOM am Sonntag 21. Februar 2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. Februar 2021, 20:02

Das Ergebnis scheint den anderen Teams und vor allem der ARL zu gefallen. :hop :rockcool :klatsch2

Der Meerkönig vermutet einen öligen Breakdance aufgrund der klappernden und knirschenden Rüstung des schwarzen Ritters und meint: „Rüstungsgelenke brauchen Öl, sonst rosten sie ein.“ und „Wie ein Ritter weiß das nicht? Nur seine Knappen!

Die Schokoqueen wird ungeduldig und fragt: "Wie lange tanzt er denn noch auf Feld 8?" Worauf der edle Kraki jubelnd antwortet: "Prima! Und weiter." Die Flatterfee wird konkreter: "Schokoqueen: Bis zum Umfallen!" Dem auch Onkel Di beipflichtet: "Bis er ins Ziel kommt."

Team ZüNdapP erkundigt sich bei dem vampirischen Kraken: "Soll ich jetzt noch die 1 würfeln?" Worauf Kraki entgegnet: "Bidde!" Wobei Onkel Di unisono wiederholt: "Bitte." Und auch die Flatterfee zustimmt: "Ja klar!"

20:50 Uhr: DEVNUSOM würfelt eine 1. Lachend erklärt Taran: "Ein faules Pony springt nie höher als nötig."

Was selbst die Flatterfee schmunzeln läßt: "Hi, hi." Doch der Meerkönig verlangt bissig: "10 Zauberzwiebeln Abzug!" Aber Onkel Di ist zufrieden: "Super, Punktlandung." Dem Kraki direkt lobend beipflichtet: "Na, also! Punktlandung!" Nur Zwerg Nase kommt heute nicht aus ihrem Stimmungstief heraus: "Nö, Auto-Tornado-Landung → Maschinchen-Pferde defekt. Ölspur." Derweil die Schokoqueen widerspricht: "Heute kommt kein Tornado …" - wie sehr sie sich doch irrte!

FELD 9: Ziel erreicht! In Oklahoma City liegen die Verwaltungsbüros vieler indianischer Stämme. Die sollten es doch bemerkt haben, wenn sich eine Truppe falscher Indianer in die Stadt schleicht? Hört euch um, aber paßt auf, daß ihr nicht am Marterpfahl endet!
Kartenausschnitt Oklahoma City.JPG
https://wego.here.com/vereinigte-staate ... 1,7,normal
Central_view_of_Oklahoma_Capitol_building.JPG
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A ... ilding.JPG

Nun ja 10 Minuten für 1169 km ist in Ordnung, auch wenn 11 Zauberzwiebeln nicht gerade eine berauschende Ausbeute sind. Doch Hauptsache wir bleiben Zünderella und ihren Entführern auf der Spur!
Nur He-Man plagten zwischendurch einige Zweifel, ob er hier überhaupt auf der richtigen Seite unterwegs ist, da die anderen Teams und auch der Warlord und Taran sich schon am fremden Eigentum bereicherten ... :gruebel

Wie auch immer: Es war eine schöne Etappe, das ZüNdapP-Gefährt ist noch heil und nach der köstlichen Startspeise von Olki ist die Stimmung immer noch gut.

Vielen Dank dafür vor allem an die ARL und selbstverständlich an die anderen Teams, denn sonst wäre es ja langweilig und einsilbig! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 27. Februar 2021, 11:52

Tentacle_Head_2021.png

Rock on!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. Februar 2021, 13:01

Vielen Dank lieber Kraki! :great

Du bist jetzt Tentacle Head bzw. Kraki 2 - habe ich das richtig verstanden?!?

Wer verkörpert aber nun Kraki 1? :what
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 27. Februar 2021, 16:24

Der Tentakelkopf [also Kraki V2] ist ja nur eine Designstudie!

Und manche verschlungenen Wege entpuppen sich auch als Sackgassen.

Schließlich ist nichts ist so unbeständig wie Krakis Äußeres ...

Mal sehen ...

To be continued.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. Februar 2021, 17:43

Ah, danke für die Erleuchtung Kraki 2. :great

Für Dich wäre vielleicht auch noch ein Star Wars Quarren (Squidhead) interessant, hm?!? :knuddel3
Die entsprechen schon ziemlich den D&D Illithiden (Gedankenschindern).
https://starwars.fandom.com/wiki/Quarren
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 28. Februar 2021, 13:39

Etappe 5: Von Oklahoma-City / Oklahoma nach Po des Wendigo (Hope) / New Mexico


Vorgeplänkel: Flatterfee: Es tut uns leid. Ja, ganz ehrlich. In den staubigen Weiten von Oklahoma haben wir Zünderellas Spur verloren und bis heute nicht wiedergefunden. Zwischen dem Mardi Gras und unserem Würfelsamstag hatten die Bösewichte einfach zuviel Zeit, um sich zu verkrümeln.
"Ja, aber", werdet Ihr jetzt sagen, "wir sind mitten im Indianerland, da muß es doch ein paar Fährtensucher geben, die uns helfen könnten?!"
Gibt es. Sogar richtig gute. Aber die haben halt auch alle Karneval gefeiert und waren leider noch nicht wieder, ähm, einsatzfähig, als wir sie brauchten.
Der Einzige, der in dieser Situation den Überblick behalten hat, war der alte Schamane Donnervogel. Er lud die ARL in der Nacht auf Samstag zum Mini-PowWow in seinen 1973er Thunderbird (angeblich, weil er bei Vollmond besonders gut denken kann), qualmte uns mit seiner Friedenspfeife ein, spendierte eine Runde Maisbier, holte tief Luft und verkündete dann: "Wenn Ihr Hoffnung sucht, müßt Ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!" Mehr war aus ihm leider nicht herauszukriegen.
Wir haben eine ganze Weile gegrübelt und uns dann schleunigst auf den Weg gemacht. Immerhin, über 500 Meilen, und die Straßen werden auch nicht besser, je weiter man nach Westen kommt ... Ihr habt seinen Orakelspruch bestimmt schneller durchschaut. Also, wir treffen uns heute Abend so gegen 20 Uhr (CET)....... dort.

Sofort schart sich Team ZüNdapP um die USA Karte und versuchen das Rätsel zu lösen. Travis Morgan erläutert: „Die Tornados in der Tornado Alley drehen sich häufiger im Gegen-Uhrzeigersinn als im Uhrzeigersinn, also müssen wir im Uhrzeigersinn, d. h. nach Nordosten (z. B. nach Missouri) reisen, ehe wir dem Lauf der Sonne gen Westen folgen (z. B. nach Kansas) - zu einem Ziel ca. 750 km von Oklahoma City. Wie wäre es mit Topeka / Kansas über die Interstate 44 bis St. Louis / Missouri, dann auf der Interstate 70 nach Topeka / Kansas? Aber das wären zusammen 1350 km. - Und der direkte Weg über die Interstate 35 nach Topeka wären 481 km. Dann könnten wir immerhin Zeit aufholen und setzen uns weniger Gefahren der Tornado Alley aus.“
He-Man wirft ein: „OMA weiß das! „Bitte?“ fragt der Warlord überrascht: „Wie kann uns da Deine Großmutter helfen? Oder ist die Zauberin von Castle Grayskull Deine Oma?“ „Hi, hi, hi, aber nein, edler Warlord.“ mischt sich Orko lachend ein: „OMA ist nicht die Großmutter von He-Man, sondern das Omnipräsente Metaphysische Archiv von Man-at-Arms!“ „Wobei aber sicher davon auszugehen ist, daß OMA schon auf die Daten von Castle Grayskull zugreift.“ wirft der Stärkste der Giganten ein.
OMA.JPG
Quelle: http://www.he-manreviewed.com/wp-conten ... onitor.png
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Tornado_A ... iagram.svg
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=24968

Also wirft Taran nach einem Blick auf seine Suchergebnisse zum Thema „Weisheit“ und „USA“ ein: „Leider steht aber der Staat Georgia für Weisheit (z. B. Atlanta), liegt aber im Südosten und ist 1365 km entfernt. Das wäre die typische Entfernung der bisherigen Etappen, aber eben das Doppelte von der angegebenen Strecke laut der guten Flatterfee. - Alternativ bietet mir OMA ohne Erklärung die Stadt Meriden in Connecticut an, aber das ist im Nordosten und mit 2514 km definitiv zu weit entfernt.“
Daraufhin meldet sich der schwarze Ritter zu Wort: „Mensch Jungs, Flatterfee hat es doch verraten: Nach Westen. 750 km davon liegt Memphis / Tennessee! Elvis Heimat! Und vor allem die von Martin Luther King! Und neun Universitäten könnte man als Symbol der Weisheit ansehen ...

Hier wirft die liebe Flatterfee noch einmal hilfreich ein: „Wilde Vermutungen … Zur Vorbereitung hilft auf jeden Fall ein Blick auf bzw. in das Meisterwerk der deutschen Filmkunst "Der Schuh den Manitu". Über den genauen Einsatzort werden wir uns schon noch einig werden. P. S.: In Oklahoma kommt der meiste Wind übrigens aus dem Westen. Only sayin'.“

Da hämmert sich der schwarze Ritter mit der gepanzerten Faust vor den Helm: „Ich "Wortzensur"! Memphis liegt im Osten! - Santa Fe in New Mexiko liegt im Westen und 850 km paßt auch von der Entfernung.“ Da widerspricht Taran: „Aber Flatterfee sagt der meiste Wind in Oklahoma kommt aus Westen, also müssen wir erst gen Osten und dann nach Süden!“ Auf seine OMA-Suchergebnisse blickend entgegnet Travis Morgan: „Aber die Shoshonen (um den Schuh des Manitu zu nutzen) kommen nur im Westen vor, d. h. Montana, Wyoming, Idaho, Utah, Colorado, Nevada, Oregon und Kalifornien. Alles zu weit weg!“ Da wird He-Man praktisch und faßt die bekannten Fakten zusammen: „Wir wissen:
- "Wenn Ihr Hoffnung sucht, müßt Ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!"
- Mehr als 750 km gen Westen.
- Stürme in Oklahoma kommen aus dem Westen.
Für mich heißt das mit unseren Erkenntnissen:
1.) entgegen dem Sturm = gen Osten.
2.) dem Sonnenlauf folgen = gen Süden.
3.) daraus folgt das Ziel liegt ca. 750 km im Südosten. Dort liegt z. B. Monroe / Louisiana. Aber ob es das nun ist?

Plötzlich entfährt es dem sonst so beherrschten Held von Eternia: „Lese ich eigentlich nur was ich schreibe und begreife es auch? Entgegen dem Sturm ist nicht gen Osten, sondern wenn der Wind aus Westen kommt und wir entgegen dem Wind reisen sollen, müssen wir gen Westen, nicht gen Osten! Und die Schlußfolgerung, daß wir dem Sonnenlauf folgen nach gen Süden müssen stimmt nur wenn man vorher nach Osten geht, aber wenn man im Westen ist bleibt doch eigentlich nur noch der Norden übrig. Daher wäre die Behauptung daß das Ziel ca. 750 km im Südosten liegt falsch; richtig ist im Nordwesten. Dort liegt z. B. Las Vegas (nicht das in Nevada, sondern das in New Mexiko).“

Lilly hört nur mit immer größer werdenden Augen zu und meint dann: „Also mich hast Du gerade voll abgehängt. Und ich habe überhaupt keinen Plan wo es weitergeht ... Ich hoffe auf Erleuchtung.“ Während der schwarze Ritter die gute Lilly noch tröstet und auf Auflösung durch Flatterfee hofft, meldet sich diese auch schon zu Wort: „Liebes Team ZüNdapP, noch ein bißchen mehr davon, und wir nehmen Euch als Confusion Artist ehrenhalber in die ARL auf … Laßt mal gut sein, Leute - Donnervogel ist ja nicht umsonst Schamane. Wetten, daß sein Orakelspruch Euch alle automatisch an den richtigen Ort führen wird? Okay, der liegt nicht exakt dort, wo die Shoshonen so wunderschön wohnen ... aber da ist es auch recht nett. See you!“
Das spornt Playmo Fritz zu einem Kalauer an:
„Es kamen die Flamen und nahmen
den Shoshonen die Zonen zum Wohnen.
Nun wohnen die Shoshonen in den Zonen
aus denen die Flamen kamen.“


Während der schwarze Ritter ein Ehren ARL zu werden sich freut, stimmt Zwerg Nase zu: „Team ZüNdapP ist echt ein verwirrender Künstler, zumindest habe ich es mal so für mich übersetzt! Würde aber super passen zu Euch!“ Lediglich die Schokoqueen kann noch etwas Produktives zur Zielsuche beitragen: „Dem Sturm entgegengehen = auf den Sturm zu gehen. Der Sturm kommt aus dem Westen, also … Richtung Westen! Weiß nicht, wie Team ZüNdapP auf Osten kommt … Zum Sonnenlauf: "Im Osten geht die Sonne auf – im Süden ist ihr Mittagslauf – im Westen wird sie untergeh'n – im Norden ist sie nie zu seh'n (gilt nur für die nördliche Hemisphäre zwischen dem nördlichen Wendekreis und dem nördlichen Polarkreis)." Hmm ... auch hier stimmt Westen, da wir uns abends treffen ...“

22:25 Uhr: INTRO: "Wenn Ihr Hoffnung sucht, müßt Ihr dem Sturm entgegengehen. Dann folgt dem Lauf der Sonne, um Weisheit zu erlangen!" Mit diesem rätselhaften Spruch schickte uns der Schamane Donnervogel durch den allgegenwärtigen Westwind bis nach Hope / New Mexico. Von dort führt eine üble Schotterpiste nach Süden in die Guadalupe-Berge bis zur Puderdosa-Ranch. An diesem uralten Kultplatz der Mescalero-Apachen werden wir indianische Initiationsriten befolgen, bevor wir zum Orakelberg aufsteigen dürfen. Am Po des Wendigo schließlich soll uns das Orakel Aufschluß geben über den Verbleib von Zünderella …
Etappe 5 Route.JPG
Quelle: https://wego.here.com/directions/mix/Ok ... 1,7,normal

Nachdem dann fast alle anderen Teams im Vertrauen auf die schamanistische Führung schon unterwegs sind, spottet der Warlord: „So, und heute starten wir mit Vollgas! Ich habe Swiftwind und den beiden Pferden Kraftfutter mit Zauberzwiebeln gegeben, nicht daß wir nachher uns auch noch mit dieser nasalen Franzemann-Sprache abgeben oder gar in der Schwitzhütte nachsitzen müssen. Allerdings hätte ich nichts gegen ein Tattoo von einem schwarzen Quarren-Kopf auf meiner rechten Schulter gehabt – da kann ich das notfalls unter dem Schulterschutz verstecken. Aber hier geht es nicht primär um Schönheit, persönliche Vorlieben oder auch nur um Zauberzwiebeln, sondern wir wollen Zünderella befreien – das dauert schon viel zu lange!“
Quarren-Kopf.jpg
Quelle: https://twitter.com/nh5835/status/11824 ... 18/photo/1

DEVNUSOM würfelt eine 6. Taran unkt: „Na, ob das jetzt so gut war? Onkel Di hat heute erst ein Düll verloren und wir gegen ihn noch nie gewonnen ...“
Onkel Di: Da war doch was … Playmofool: Düll!

FELD 6: Eine alte Holztruhe verbirgt die Treppe in den Keller der Puderdosa-Ranch. Dort erwartet Dich Onkel Di zum Trink-Düll mit Kaktuslikör. 3x würfeln! Der Gewinner bekommt die Punktedifferenz als Zauberzwiebeln. Auf Ex! Schwer beschwipst torkelst Du weiter auf FELD 7.
Keller Sauf-Düll.JPG
He-Man denkt laut: „Ich trinke ja gerne mal Wein, aber Kaktuslikör? Danke, nein!“ Worauf der schwarze Ritter zustimmt: „Nicht in der Fastenzeit!“ Auch Orko scheint vor dem wirklich sehr fahl aussehenden Onkel Di so viel Angst zu haben, daß er sich nach hinten verdrückt, während Taran wagemutig am Tisch Platz nimmt, worauf ihn Travis Morgan ermutigend auf die Schulter klopft.
Stu: Komm ... Onkel ist sowas von fertig.

DEVNUSOM würfelt eine 2. Schon leicht angeduselt jammert Taran: „War ja klar.
Playmofool: Totgesoffene trinken länger. Lilly: DEN schaffst Du! Onkel Di: Genau, komm‘ Taran, ich bin sowas von fertig.
Onkel Di würfelt eine 2.
Der schwarze Ritter zitiert: „Was tot ist kann niemals sterben!“
DEVNUSOM würfelt eine 4. He-Man lobt den jungen Helden von Prydain: „Besser.
Onkel Di: Sigste, hast es schon fast geschafft.
Onkel Di würfelt eine 6.
Stu: Ui! Playmofool: Panik. Der Warlord murrt: „Oder auch nicht!“ Die Schokoqueen feuert Taran an. Lilly: Ach nö.
DEVNUSOM würfelt eine 1. Taran kippt betrunken vom Stuhl und während He-Man ihn aufhebt stellt er fest: „Verloren!“
Igor: Uiiiii! Flatterfee: Ab sofort gibt es am Keller-Ausgang Kaffee. Stu: Nein! Lilly: Oh Gott!
Onkel Di: Aber beim nächsten Mal gewinnst Du.
Onkel Di würfelt eine 6.
Der schwarze Ritter erhebt sich kopfschüttelnd und entgegnet zu Onkel Di: „An Erfahrung!
Igor: Urg. Playmofool: Zombie-Akoholiker … Stu: Er kann es immer noch. Kleinlaut stimmt Orko zu: „Nicht zu besiegen der Onkel.“ Onkel Di: Es war mir eine Ehre mit Dir zu trinken. Lilly: Alter Schluckspecht. Travis Morgan resümiert: „Na ja, die Ehre hat uns keine Zauberzwiebeln gebracht, hm?“ Onkel Di: Ich opfer mich hier für die ARL auf, nicht zum Spaß wir hier getrunken.
Kraki: 7 : 14. Eine hat's geschafft … Der Warlord ist in aggressiver Stimmung: „Ausnahmen haben die R...“ Flatterfee: Moment, Travis!

FELD 7: Willkommen in der Puderdosa-Spa! Die Mescaleros kennen das richtige Verhältnis von Badeschaum und Whirlpool… die ARL leider nicht. In einem Raum voll Schaum mit Sicht gleich Null erwartet Dich Kraki im Kaktusblüten-Schaumbad zum Perlentauchen. Einmal würfeln, bitte! Die gesammelten Perlen (bzw. Perlzwiebeln) gehören Dir!
Flatterfee: Jetzt aber!

DEVNUSOM würfelt eine 3. Und He-Man antwortet deprimiert aus dem Bad steigend nur: „Nö.
Lilly: Na ja. Flatterfee: Warum so schüchtern ...? Playmofool: Kraki hat noch eine Zauberzwiebel vermampft. Stu: Immerhin. Schokoqueen: Ein na ja. Onkel Di: Das ist ein guter Schnitt, wenn 4 das Maximum ist. He-Man nickt beipflichtend: „Onkel Di: So kann man es auch sehen.
Schaumbad.JPG
Quelle: https://www.musical-world.de/theater/mu ... cklenburg/
Quelle: https://www-pinkmelon-de.exactdn.com/wp ... sy=1&ssl=1

DEVNUSOM würfelt eine 6. Travis Morgan schimpft über sich selbst: „Und über das Ziel geschossen. Ganz toll.
Playmofool ereilt eine Ohnmacht. Lilly: Jetzt auf einmal. Flatterfee: Hm …

22:29 Uhr: FELD 9: Ziel erreicht! In der Orakelhöhle Po des Wendigo triffst Du den Geist des Berges und hörst seinen Orakelspruch. Wird er uns helfen, Zünderellas Spur zu finden? Beim Abendessen im Apachen-Stammlokal können wir unsere Ergebnisse vergleichen.

He-Man faßt diese Etappe positiv zusammen: „Immerhin ist das Gefährt noch ganz und es gab Bonus-Zauberzwiebeln, das ist doch was!“
Lilly: Sieh es positiv - kein Tattoo und auch nicht schrumpelig. Playmofool: Sehr hautverträgliche Runde, Team ZüNdapP.
Der Warlord erwidert: „Lilly: Dabei hatte ich ein schönes Tattoo im Sinn. Das Schrumpeln hingegen wäre überflüssig gewesen - als Mann! Playmofool: Wahrlich, wahrlich!“
Kartenausschnitt Guadalupe Mountains National Park.JPG
Quelle: https://wego.here.com/directions/mix/Ok ... 1,7,normal
Bild Guadalupe Peak.JPG
Quelle: https://www.google.de/maps/place/Guadal ... 04.8605034

Der schwarze Ritter stellt mit einem Blick ins OMA fest: „Die Initiationsriten der Apachen sind sehr simpel, nichts Gefährliches. Hier steht: „Berggeisttanz: Zu Ehren der Berggeister tanzte man um ein loderndes Feuer und der Schamane stimmte einen schrillen Gesang an.“ Das hatten wir doch schon so ähnlich bei der letzten Etappe.“

Quelle: https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv ... er-apachen

22:54 Uhr: Als Sonnenblume ihr Zauber-Z heute zum Landen auf Feld 7 nutzen möchte, will auch Orko etwas für das Team leisten und verkündet: „Liebe ARL: Dann beantrage ich einen Zahlentausch - Perlzwiebeltauchen gegen danach fahren; d. h. 3 und 6 tauschen. Mit dem trollanischen Zauber:
Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
ein halbes Dutzend Zauberzwiebeln scharf und klein –
Husch, in meine Tasche hinein.
Und der Wind, der Wind,
das himmlische Kind,
er treibe mein Gefährt nicht mehr so geschwind."

Doch die Flatterfee erinnert an die Verwandlung von magisch erwirkten Zauberzwiebeln in Broccoli, worauf der kleine Zauberer nur kleinlaut antwortet: „Dann eben nicht.“

Und meine Zusammenfassung dieser Etappe stimmt mit He-Man überein, zumal wir die über 900 km in nur 4 Minuten bewältigt haben!

Mein Dank geht an die ARL - auch an der brutal würfelnden Onkel Di - und die motivierenden anderen Teams. :respekt
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von metsfox » Sonntag 28. Februar 2021, 17:39

Wollte nicht Schokoqueen unbedingt auf Feld 7 und nicht Sonnenblume??? :gruebel
Carpe diem
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 28. Februar 2021, 18:32

Hm, Lilly, jetzt wo Du es sagst ... als ich meine Bildergeschichte geschrieben hatte war Kraki mit seiner Zusammenfassung noch nich so weit - daher kann ich mich auch irren. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 28. Februar 2021, 20:16

metsfox hat geschrieben:
Sonntag 28. Februar 2021, 17:39
Wollte nicht Schokoqueen unbedingt auf Feld 7 und nicht Sonnenblume??? :gruebel
Ja, das war Madame Chocolat.

Wieder eine sehr Schöne Episode, ich bin begeistert :bang1 .

Horido Der Onkel

ELO-Roll over Bethoven
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 1. März 2021, 07:16

@ Onkel Di: Danke für die Richtigstellung und das Lob. :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 08:31

Kraki_Zwo.png

Kraki Zwo sagt: Way to go!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 6. März 2021, 09:45

Vielen Dank Kraki zwo! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten