Etappe 2: von Salem / Massachuettes nach Chicago / Illinois
Auf die Frage von Flatterfee ob wir wüßten wo es Hexen zu finden gibt entgegnet Team ZüNdapP:
„Nö, aber es gab ja auch kein Suchbild. Vielleicht im entsprechenden Museum? Das gibt es ja wirklich ... außerdem haben uns doch die Hexen, ähm, Unternehmerinnen in die Alte Feuerwache eingeladen. - Dann wohl ins Hexenhaus von Salem. Also Essex Street Kreuzung Summer Street.“
Und an alle: „
Zur Ortslage: Wir sind in der Lafayette Street.“ Ehe die Konkretisierung folgt: „
Also Lafayette Street nordwärts übergehend in die Washington Street, dann links in die Lynde Street und dort ist das Witch Dungeon Museum bzw. die Lynde Street bis zum Ende in die Summer Street, diese südwärts bis Ecke Essex Street und dort ist das Hexenhaus von Salem.“
Doch es sollte anders kommen.
Auf Onkel Di‘s Äußerung, daß der Straßenname französisch klingt will Flatterfee wissen: „
Aber wo sind die Croissants auf der Strecke?“
Team ZüNdapP: „
Bei Steve's Quality Market in der Margin Street (unweit der Summer Street – Parallelstraße).“
Onkel Di zweifelt an der Qualität, wenn diese Teil des Namens ist.
Doch Team ZüNdapP beruhigt: „
Onkel Di: Gut, nomen ist omen!"
Onkel Di ist immer noch nicht überzeugt.
Team ZüNdapP wird nun ernst: „
Onkel Di: Nicht unken! So heißt es immer bei Schreckenstein!“
Onkel Di: „
Memo an Flatterfee: bei der nächsten Regatta Prisen verteilen.“
Team ZüNdapP hakt nach:
"Onkel Di: So wie für Freibeuter?"
Onkel Di bestätigt: "
Team ZüNdapP: Jawohl, Salut!"
Team ZüNdapP will es genau wissen: "
Onkel Di: Eine Prise ist ein gekapertes Schiff!"
Nach dem Vorgeplänkel will Lilly es endlich wissen und fragt ob sie anfangen darf.
Team ZüNdapP gönnerhaft:
"Lilly darf alles, vor allem Zünderella befreien! … und dann Handstand machen!"
Doch erst einmal verläßt Lilly uns und Schokoqueen vermutet, daß diese einen Kopfstand macht.
Meerkönig rät korrekt:
"Wir haben eine Drehtür-Lilly."
Aber dann geht es endlich los!
INTRO:
"Es sind 1.002 Meilen bis CHICAGO, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“
Kraki: Wer hat das Zitat aus der Filmkomödie "Blues Brothers" erkannt? -> Alle außer Artona und Sonnenblume – und natürlich diejenigen die sich nicht dazu geäußert haben.
Kraki: Natürlich klaut auch die ARL bei dieser Rallye wo sie kann. Sogar Zitate. Aber: Wenn Herren in schwarzen Anzügen in Salem unterwegs sind, sind wir wahrscheinlich entdeckt worden. Ob das gut geht? Auf in die Hauptstadt des Verbrechens …
D. h. also es ist Essig mit der Suche in Salem, wir reisen nach Chicago!
Routenplaner WeGo Here ->
https://wego.here.com/directions/mix/La ... 5,6,normal
Nachdem Lilly zwei Mal eine 2 gewürfelt hat, reicht ihr der schwarze Ritter mit dem Kommentar „
Wenn das Vollgas ist, kannst Du die Bremse wegwerfen!“ seinen Würfel und mit zwei Vieren – über die sie sich beschwert und daher den Titel „
Kontinuitätswürflerin“ erhält – geht es ins Ziel.
Es ist 20:43 Uhr.
Mit einem freundlichen Winken verabschiedet sich Team ZüNdapP von einer der Hexen, ähm Unternehmerinnen von Salem.
Salem (Alte Feuerwache, Abreise 1).JPG
DEVNUSOM würfelt eine 6 und jubelt: „
So geht Knallgas!“
->
FELD 6: NAGELBAND auf der Straße! Mit 4 platten Reifen tuckerst du weiter auf FELD 7, während dein Team auf der nächsten Farm 4 Ersatzreifen klaut.
Bauernhof (mit Nagelband fern).JPG
Bauernhof (mit Nagelband nah).JPG
Bauernhof (nach Nagelband).JPG
Flatterfee: "
Schokoqueen: Mit 4 Platten kann er ja nicht fahren."
Worauf Team ZüNdapP entgegnet:
"Flatterfee: Die sind doch schon ausgetauscht, außerdem habe ich 12 Speichenräder!"
Onkel Di meint lakonisch:
"Plattfuß im Holzrad ist bitter."
Nach einer kurzen Besprechung, wobei der Warlord Travis Morgan sachkundig das Nagelband von einem der zerfetzten Holzspeichen herausholt und für später auf das ZüNdapP-Gefährt wirft, versucht Orko sein Glück, doch der Zauberspruch:
"Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
Räder brauchen wir sofort,
herbei, herbei damit an diesen Ort."
liefert leider nur weitere zerbrochene Räder, eine runde Tischplatte und einen kleinen Nagel.
Aber He-Man tröstet den kleinen Zauberer:
"Nicht schlimm, bei den Bauern dort drüben werden wir bestimmt Ersatz für die vier kaputten Räder erhalten."
Worauf Travis zuversichtlich meint:
"Sicherlich, das macht der Taran, der Jungspund (mit 74 Jahren) und Hilfsschweinehirte!"
FELD 7: Seven is magic! Auf dem Rastplatz kocht ein Kobold sein magisches Süppchen, doch die siebte Zutat fehlt ihm noch. Schenke ihm etwas aus Deinem Vorrat, dafür hast du 1 Würfelwurf frei. Würfelpunkte = Zauberzwiebeln! Und vergiß nicht, die Suppe zu probieren …
Kochen beim Kobold (fern).JPG
Kochen beim Kobold (nah).JPG
Team ZüNdapP: Der Kobold bekommt extra scharfe Peperoni direkt aus Eternia, denn Orko zaubert wieder einmal:
komm hervor und zeig Dich schön,
der Kobold-Koch will Dich sehn. "
He-Man blickt mißtrauisch auf die Peperoni in Tarans Hand, welcher sie dem Kobold übergibt und stellvertretend für die Gruppe davon probiert, ehe seine Gesichtfarbe sich von gerötet, feuerrot, puterrot bis lavarot wandelt und der Stärkste der Giganten etwas spät warnt: "
Vorsicht, diese Peperoni kommen aus den Immergrünenden Wäldern meines Planeten, aus ihnen werden die schärfsten Gewürze von Eternia hergestellt. Der Werbeslogan lautet schließlich nicht umsonst: <Diese Peperoni brennt 3x – rein, im Magen und raus!>"
Schnell versucht der kleine Trollaner es wieder mit einem Zauber:
nicht Feuer, Du armer Tropf,
gieße uns Wasser über den Kopf."
Doch außer einigen Speichelfäden rinnt dem jungen Held von Prydain keine Flüssigkeit aus den Mundwinkeln.
Bezüglich der Zauberzwiebeln als Gegenleistung würfelt Team ZüNdapP eine 1. und der schwarze Ritter kommentiert:
„Mist, Zwiebeln kann ich nicht würfeln.“
Lilly:
"Ich hätte Dir Deinen Würfel zurückgeben sollen ... der kann wenigstens Vieren."
Team ZüNdapP:
"Lilly: Danke, aber dafür ist es nun zu spät."
Daher wird die Fahrt fortgesetzt.
DEVNUSOM würfelt eine 5.
Travis Morgan spukt sofort wieder große Töne:
„Fahren kann ich, nur nicht zwiebeln …“
Es ist 20:47 Uhr.
FELD 9: Ziel erreicht! Die Unterwelt von Chicago wird beherrscht vom Costernato-Clan unter Führung der berüchtigten Cruella Costernato - einer entfernten Cousine von Nald Dismay®. Äußerste Vorsicht ist geboten! Haltet euch fern von dunklen Gassen und Hinterhöfen! Bleibt lieber in den belebten Shopping Malls und beklaut die Touristen …
Und wieder einmal hatte der Routenplaner Unrecht: Nicht 16 Stunden, sondern sage und schreibe 4 Minuten benötige Team ZüNdapP für die 1617 km!
Während noch die Glückwünsche der anderen Teams dankbar angenommen werden, ruft der Warlord schon: "
Lilly: Pack den Met aus, Taran muß versorgt werden, der hat eine Überdosis Peperoni!"
Doch Onkel Di rät zweifelnd: "
Bei Peperonie-Vergiftung hilft Milch."
Aber der Warlord hält dagegen:
"Onkel Di: Milch ist was für Kinder! Taran ist schon volljährig, auch wenn er noch so jung aussieht!"
(Nur der schwarze Ritter mit 45 Jahren, sowie He-Man und Orko mit je ca. 59 Jahren sind jünger; d. h. nur der Warlord Travis Morgan ist älter – nämlich 91 Jahre. Aber was bedeutet einer phantastischen Zeichentrickfigur schon das Alter, wenn sie ihre Lebensfreude besitzt?).
Während Igor erst nur „
Met … Met … Met“ ruft, meint dieser dann: „
Nach der Milch den Met.“ und: „
Wir trinken den Met bif keiner mehr fteht.“
He-Man prostet Igor zu:
"Na dann: Salute!"
Artona:
"Die Milch zum Löschen und den Met zum Vergessen."
Der Warlord entgegnet darauf:
"Artona: Wer den Schmerz vergißt, braucht nicht zu löschen!"
Igor: "
Met mit Milch hab ich noch nie aufprobiert." Ehe er zu dem Schluß kommt:
"Metmilch? Nicht wirklich ..."
Lilly:
"Met und Pizzen sind bestellt!"
Sofort fragt He-Man: "
Lilly: Danke für das Bestellen, wo soll ich abholen?"
Lilly antwortet wie aus der Pistole geschossen:
"Team ZüNdapP: Wie immer ... an der Hintertür abholen und "anschreiben" lassen."
Aine:
"So, so, heute trinken wir also Met. Kann ich ja meine Wikinger auspacken."
Worauf der Warlord erwidert:
"Aine: Gute Idee."
Während die anderen Teams so nach und nach eintrudeln, haben der Warlord und He-Man sich wieder einmal den Karten angenommen; dieses Mal den Stadtplan von Chicago.
Kartenausschnitt Chicago (Illinois).JPG
Routenplaner WeGo Here ->
https://www.google.de/maps/place/N+Mich ... 87.6241934
Travis Morgan:
"Boah, ist Chicago eine Flächenstadt, ich suche gerade die Shopping Malls …!"
Doch dann hat He-Man den entscheidenden Punkt gefunden: "
Ah, Michigan Avenue, da sind wir!"
Noch ehe die letzten Teams ebenfalls bei den Shopping Malls angekommen sind, betten Travis und He-Man den inzwischen wieder sprechfähigen, dafür aber reichlich angetrunkenen Taran in ein Bett und auch sie schließen sich mit Orko und dem schwarzen Ritter einer vorzeitigen Bettruhe an, da es morgen wieder kurz nach 5 Uhr aus den Federn gehen wird.
Mit einem freundlichen Winken verabschieden sie sich von den anderen und wünschen allseits eine gute Nacht.
Worauf Onkel Di meint:
"Team ZüNdapP: Gute Nacht und träumt etwas Schönes!"
Grinsend beendet der schwarze Ritter den heutigen Eintrag zur zweiten Etappe: "
Onkel Di: Klar, von einer Ralley mit Amish vor Chicago die Blues Brothers Lieder hören wollen!"
So, meine Lieben, das war es von meinem Etappenbericht und ich kann mich nur noch einmal für den lustigen Abend bei der ARL und den anderen Teams bedanken!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.