20:32 Uhr: INTRO: Mit einem filmreifen Zugüberfall werden wir heute Abend die leeren Rallye-Kassen wieder füllen. Unser Ziel ist ein Sonder-Güterzug der Tex-Mex Railroad Company, der vom geheimnisvollen Roswell International Air Center nach Houston / Texas fahren wird.
Die Strecke führt erst nach Südwesten durch die Berge und dann ab Las Cruces ziemlich genau der Interstate 10 folgend nach Südosten Richtung Houston. Was der Zug geladen hat, wissen wir nicht, aber mit 9 Waggons hat er genau die richtige Länge …
Achtung! Um die Beute sicher auf euer Fahrzeug umzuladen, müßt ihr jedes Mal eine gerade Punktzahl würfeln. Bei ungeraden Zahlen geht der Wurf daneben!
FELD 1: Der Waggon ist vollgepackt mit Stroh aus Golden / Colorado. Versierte Märchenfiguren können daraus Gold spinnen! Schwarzmarktwert für einen Ballen: 10 Zauberzwiebeln. Schnapp Dir einen und wirf ihn (1 x Würfeln) raus auf Dein Fahrzeug. Viel Glück!
Flatterfee: Gut zielen.
DEVNUSOM würfelt eine 5.
DEVNUSOM würfelt eine 6. Orko jubelt: "Na, geht doch He-Man." Onkel Di: Super, Feld 7. Team ZüNdapP: Wenn Du super sagst … Aine: Super und gerade.
FELD 7: Der Waggon ist versperrt.
He-Man überlegt: "Also drüber klettern?" Onkel Di: Fragen ist erlaubt. Kraki: Und ich bin passé … Team ZüNdapP: Onkel: Kann ich nicht klettern? Onkel Di: Wo mit...ach so. Flatterfee: Doch, Klettern würde gehen. Team ZüNdapP: Dann klettere ich über das Waggondach. Aber schön flach bleiben wegen dem Strömungswind und so ... Kraki: Team ZüNdapP fällt euch nichts ein? Team ZüNdapP: Jetzt schon zaubern? Stu: Rohe Gewalt!!! Aufbrechen! Der Meerkönig: OMG! Sonst zaubert er und jetzt? Team ZüNdapP: Kraki: Immer werden meine Ideen kritisiert! Buhu-schnüff! Onkel Di: Team ZüNdapP, ihr seid bereits auf Feld 7. Flatterfee: Klettern ist toll. Fritz Playmo: Mit BolZZZenschneider aufschneiden das Schloß. Kraki: Gewalt ist keine Lösung. Flatterfee: Hat sogar Robert Redford gemacht. Allerdings in einem anderen Film. Kraki: Und weiter dann. Team ZüNdapP: Aber wenn ich den Zug anhalte, kann ich alles ausladen, also schnell nach vorne, den Zug stoppen und alles einsacken! Fritz Playmo: Ich würde eher den Pin aus der Zentralklauenkupplung ziehen. Onkel Di: Falscher Denkansatz Team ZüNdapP. Fritz Playmo: Lok fährt alleine weiter, Waggons rollen aus... alles ausräumen. Team ZüNdapP: Onkel: Wo ist denn der Logikfehler? Oder ist das der Scriptfehler? Schokoqueen: Fritz ist soooo praktisch heute! Fritz Playmo: Alter Eisenbahner. Kraki: Andere wollen sicher auch noch … Onkel Di: Irgendwem hat‘s pressiert. Team ZüNdapP: Kraki: Aber ich teile doch mit allen Teams! Fritz Playmo: Team ZüNdapP: Zaubere etwas mit einer Zauberzwiebel. Kraki: Keine Zauberzwiebel … Onkel Di: Immer diese vergebliche Fehlersuche. Laßt mir den Lokführer sein, der kann gar nichts dafür.
Team ZüNdapP: Wenn es denn sein muß - Zauber-Z für Orko:
Und schon gestikuliert der kleine Zauberer:
reiche mir Deine helfende Hand,
Marmor, Stein und Eisen bricht,
nur dieses Türschloß einfach nicht!"
(Die Umkehrung des Gezauberten gelingen beim Trollaner eher).
Kraki: Er hat's begriffen! Onkel Di: Das hört sich gut an.
DEVNUSOM würfelt eine 2. He-Man freut sich: "Der ist sicher!"
Onkel Di: Na also, geht doch. Lilly: Geht doch.
He-Man stellt klar: "Menschenleben sind wichtig, Kohle nicht." Fritz Playmo: Geld regiert die Welt. Schokoqueen: Gute Einstellung, Team ZüNdapP! Team ZüNdapP: Schokoqueen: Klar, ich spiele ja auch die Helden.
Team ZüNdapP: Also weiter zum nächsten Waggon? Kraki: Yepp!
DEVNUSOM würfelt eine 5. Taran wundert sich: "Das ging jetzt schnell."
FELD 9: Alles abgeräumt! Im 1. Wagen hinter der Lok greifst Du noch lässig ein originalverpacktes Federbett ab und springst zurück in Dein Fahrzeug, bevor der Zug die Stadtgrenze von Houston erreicht. Wir treffen uns in der Bahnhofsmission der AMTRAX-Station Houston / Texas - natürlich ohne die Beute!
Mit 14 Minuten für die 1374 km waren wir zwar ziemlich lahm, aber wir mußten ja auch erst einmal den Weg zum Startpunkt finden und die Diskussion über die Zauber-Z Verwendung hat sich auch ganz schön hingezogen.

Auf jeden Fall eine schöne Etappe und eine kreative Abenteueridee. Da keine Playmobil Eisenbahn-Teile bei mir existieren, mußte das Duplo meiner Tochter aushelfen.

Wieder einmal meinen besten Dank an die diesmal gnädige ARL und die ermunternden Mitspieler!