Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 6. Februar 2021, 19:22

Das hier sind Hänsel und Gretel, bzw. Hannes und Greta, wie sie sich mittlerweile nennen, sie sind ja schließlich keine kleinen Kinder mehr!
Rallye 1.jpg
...Die Schätze, die die Beiden damals aus dem Hexenhaus mitgebracht hatten, waren leider innerhalb weniger Jahre aufgebraucht. Und da ihr Vater noch nie in der Lage war, eine Familie zu ernähren, müssen dies nun die beiden Teenager tun. Dank des magischen Kochbuchs der Knusperhexe konnten sie einen gut gehenden Imbiss aufziehen.

Vor allem der Diätburger mit Negativkalorien findet reißenden Absatz.
Rallye 2.jpg
Ratz leistete damals Hänsel im Kerker der Hexe Gesellschaft. Von ihm kam übrigens die Idee mit dem Stöckchen, denn Ratz hatte vom magischen Abfall der Hexe genascht und war dadurch hochintelligent geworden.
Rallye 3.jpeg
Hänsel und Gretel haben in ihrer Fratzebuchgruppe „Märchenwesen aller Länder, vereinigt euch!“ von der Gefangennahme Zünderellas gelesen und beschlossen, nach USA zu reisen, um sie zu retten. Da wollten sie schon lange mal hin, denn sie haben gehört, dass dort auch Minderjährige Auto fahren dürfen und sie träumen schon lange von ihrem eigenen Foodtruck, wobei sie auch gar nichts gegen einen Rennwagen oder PickUp einzuwenden hätten. Mal schauen, was sich auftreiben lässt...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 6. Februar 2021, 19:25

Einige Zeit später in den USA:

Greta: „Beeil dich, nicht, dass uns noch so ein Bulle erwischt! Wir sind eh schon spät dran.“
Hannes: „Pssst, leise! ... Und außerdem heißen die hierzulande Cops.“
Rallye 4.jpg
...“So, die Tür ist auf. Los, Ratz, kannst du mal die Zündung ein wenig annagen?“
Rallye 5.jpg
„Wagen läuft! Zünderella, wir kommen!“
Rallye 6.jpg
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 6. Februar 2021, 19:45

Mummy_Black_2021.png

Vielen Dank für's Mitmachen!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 6. Februar 2021, 19:53

Etappe 1:

Auf dem Highway Interstate 95 irgendwo im Nirgendwo zwischen Florida und Massachusetts:
Hannes und Greta verfolgen Züderellas Entführer schon seit vielen Stunden. Die USA sind viiiiel größer und viiiiiiel dünner besiedelt, als die Beiden es sich vorgestellt haben.
Rallye 7.jpg
Greta: "Ich muss mal, und zwar dringend. Findest du irgendeine Raststätte auf deiner Karte?"
Hannes: "Ja, eine Raststätte wäre nett. Ich habe ziemlichen Hunger und Durst! Aber hier ist meilenweit nichts! Nur öde Pampa. Soweit ich sehen kann, kommt die nächste Raststätte nach 300 km."
Greta: "Dann wollen wir mal sehen, wie schnell das Wägelchen fährt!"
Rallye 8.jpg
Zuuuuuuuummmmmmmmmmm!!!!!!!!!
Rallye 9.jpg
Greta: "Soo, geschafft, da wären wir!"
Hannes: "Mir ist schlecht!"
Rallye 10.jpg
Hannes: "Ich besorge uns solange mal was Essbares."
Rallye 11.jpg
Greta: "Guck mal, was ich gefunden habe: Zauberzwiebeln!"
Hannes: "Klasse! Mal sehen, ob wir im Kochbuch der ollen Kannibalin ein brauchbares Rezept finden. Da muss sich doch was draus machen lassen, was uns gegen die Schurken von Dismay hilft."
Rallye 12.jpg
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 13. Februar 2021, 09:54

Beinweisschen_2021.png

Ganz schlicht: Dankeschön!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 20. Februar 2021, 15:00

Crimson_Red_2021.png

Hugs & kisses!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 27. Februar 2021, 11:48

Tentacle_Head_2021.png

Rock on!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 08:29

Kraki_Zwo.png

Kraki Zwo sagt: Way to go!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 6. März 2021, 17:17

Wir sitzen noch an der Raststätte auf der Bank und genießen unseren Imbiss, als plötzlich Flatterfee neben uns steht.
Breit lächelnd überreicht sie uns einen Benzinkanister. "Das hier ist Lachgas", erklärt sie uns grinsend, "damit seid ihr auf der nächsten Etappe schneller."
Wir wissen zwar nicht genau, ob das funktionieren kann oder ob Flatter selbst zu viel von ihrem Gas geschnüffelt hat, aber wir nehmen den Kanister dankbar an, den Versuch macht kluch.
Rallye 13a.jpg

Das Ende unserer Etappe ist eigentlich die Stadt Salem. Allerdings haben wir im Reiseführer gelesen, dass Salem auch als Stadt der Hexen bekannt ist.
Was Hexen angeht, haben wir da leider ein Trauma weg, deshalb beschließen wir, die Nacht in sicherer Entfernung der Stadt zu verbringen. Nicht, dass wir am Ende doch noch im Backofen einer Hexe enden!
Rallye 14a.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 6. März 2021, 18:39

Etappe 2:

Wir folgen weiter Züderellas Spur. Diesmal sind wir auf dem Weg nach Chicago.
Zuerst kommen wir dank Flatterfees Lachgas flott vorwärts.
Dann jedoch:
Rallye 15a.jpg

Hänsel: "Was ist das denn? Ausflug der Hinterwäldler??? Ich dachte, die USA wären ein high-tech-Land?"
Gretel: Das sind Amische. Die denken, das gehört so!"
Hänsel ruft aus dem Auto: "Könnt ihr uns bitte man überholen lassen?"
Keine Reaktion.
Wir hupen und blinken.
Immer noch keine Reaktion.
Rallye 16a.jpg

Schließlich lehnt sich Gretel aus dem Fenster und beginnt zu singen: "Hab mein Wagen voll geladen ...voll verkniffner, ewig gest'ger Leutchen..."
https://www.youtube.com/watch?v=VyqSA-3qOuo
Die Kinder der Amischen beginnen zu lachen und zu winken, während ihre Mütter noch verkniffener gucken als ohnehin schon.
Ob sie unser Lied verstehen, können wir nicht erkennen, aber die Kinder haben jedenfalls ihren Spaß. Einige beginnen sogar schon, mitzusummen.
Rallye 17a.jpg

Endlich fahren die Kutschen hintereinander und lassen uns passieren. Offensichtlich wollen uns die Amischen möglichst schnell los werden, nicht dass ihre Kinder noch lernen, was Spaß ist!
Gretel: "Tschüß Kinder! macht's gut und lasst euch von euren Alten nie die Freude am Leben nehmen!"
Rallye 18a.jpg
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Onkel_Di » Montag 8. März 2021, 21:42

Hier gehts auch weiter, sehr schön :great
Artona hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 18:39
...Ob sie unser Lied verstehen, können wir nicht erkennen...
Das ist warscheinlich, da die meisten Amisch alter Ordnung noch einen Deutschen Dialekt sprechen :brille

Horido Der Onkel

The Blues Brothers - Sweet Home Chicago
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 13. März 2021, 10:18

Kraki_Zwo_III_21.png

Schwarz ist BUNT genug.

Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki Zwo


OST: Crazy Town ♫ Butterfly.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 20. März 2021, 10:24

Kraki_Blue.png
Danke für's Mitmachen!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Antler » Samstag 27. März 2021, 10:54

Kraki_Blau_002.png
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt Rallye 2021 - Hannes und Greta retten die Märchenwelt

Beitrag von Artona » Samstag 27. März 2021, 18:28

Schließlich erreichen wir Chicago und schlendern durch die Innenstadt.
Rallye 19a.jpg
Rallye 20a.jpg

Da wir allerdings gehört haben, dass Chicago von der Maffia-Patin Cruella Costernato beherrscht wird, bleiben wir auch lieber im Stadtzentrum. Wir wollen ja kein unnötiges Risiko eingehen!
Allerdings ist eine Übernachtung im Stadtzentrum auch teuer. Woher das Geld also nehmen wenn nicht stehlen? :wink Daher schleichen wir uns ganz, ganz leise hinter die Leute an den Ständen. Etwas Proviant für die Weiterreise schadet nicht, morgen gibt es zum Mittagessen Grillfisch.
Rallye 21a.jpg

Dann noch die eine oder andere Börse, und wir können uns eine Übernachtung im Hostel leisten.
Rallye 22a.jpg
Antworten