Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 29. Januar 2022, 17:53

:grrr Verdammt! Ich habe mich verschrieben! Das Team heisst selbstverständlich MaFri! Sorry! :oops :blume

Bitte nicht liken, und nicht kommentieren! Danke!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Aine » Samstag 29. Januar 2022, 18:00

Grüezzi,

ich werde wie immer erst eine halbe Stunde später eintreffen. :knicks Fröhliches Würfeln! :great
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Samstag 29. Januar 2022, 18:01

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 17:53
Das Team heisst selbstverständlich MaFri! Sorry!
2 Stunden vor Rallye-Start, und das erste Team hat bereits die Mafria am Hals.
Das war's dann wohl mit der Wiener Gemütlichkeit...
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 29. Januar 2022, 18:25

Flatterfee hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 18:01
2 Stunden vor Rallye-Start, und das erste Team hat bereits die Mafria am Hals.
Das war's dann wohl mit der Wiener Gemütlichkeit...
I wo! Ich bin Ostblock- und Süditalien-erprobt. :pfeif Habe ich schon erzählt, wie ich mit Rechtsanwälten [!] aus Neapel Schach gespielt habe? Oder mir in Ungarn beim Pálinka-Trinken Respekt ersoffen habe? Blablabla.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Rainbow ♫ Stargazer.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 29. Januar 2022, 18:54

:kavalier

Sodala ihr Leutschen,
Der Meerkoenig hat Urlaub genehmigt bekommen vom Großen Rat der Wasserwelten. :kicher
Er wird sich unter die Landgeher mischen zur Kaffeefahrt unter seinem Pseudonym Herzog Peter von Seefeld. :kicher
Mk1.jpg
:kavalier
Mk aka Herzog Peter von Seefeld

das wird eine Kaffeefahrt mit Schuss :kicher
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 29. Januar 2022, 20:15

Ein Herzog bei der Rallye, dass wird Mylady freuen.
:pfeif
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 29. Januar 2022, 20:23

:kavalier

Habe einen Platz neben mir frei, wenn Mylady es wünscht wäre es mir eine Ehre, mit Ihnen diese Fahrt zu genießen. :kavalier

:kavalier
HPvS
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 29. Januar 2022, 21:47

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Ich habe einen neuen Avatar - den ANTLER. Er ist der etwas and3re Spiel[zeug]kamerad von einem Mädchen, das einsam ist: MIMI. Und ich habe jede Menge Kindheitserinnerungen. Das ist alles ein bisschen viel auf einmal. Ich glaube, dass muss sich erst noch etablieren ... :wink

Mimi_Mokka.jpg
Mimi erzählt:

Mokka I
KA RUAH
Keine Ruh'

Wien, am 11. Feber 1975 - Faschingsdienstag.

Eispuela: Faschingsdienstag! Das bedeutet närrischer Kehraus. Die Wiener Faschingsbälle [auch Gschnase genannt] zeichnen sich durch besonders exzessives Feiern aus. Punkt 12 in der Nacht zum Aschermittwoch ist alles vorbei!

Papas Neue, Karla Parohy, hat eine Schwester - die Evi. Sie passt auf den Antler und mich auf, während die Parohy und Papa ein Fast-Nackt-Gschnas besuchen. Die sexuelle Befreiung hat auch in Wiens Bourgeoisie Einzug gehalten.


Föd I: "Papa, dein großer Schwarzer ist fertig!", rufe ich in den Flur. Der steht im Bad und richtet sich. Ich schau' ihm beim Rasieren zu. Viel ist es ja nicht. Wenn ich groß bin, dann soll mein Mann auch nicht so behaart sein.

Als was gehst du zum Gschnas? 3 Dragee Keksi für eine passende Antwort.

Föd II: Wir sitzen am Würfelspiel SPUKSCHLOSS von MB – ein Weihnachtsgeschenk meiner Mama: Kugelblitz. Qual-Saal. Wimmer-Zimmer. Traum-Raum. Jammer-Kammer. Wüste Wally. Listige Lizzy. Gute Gerti. Böse Berti.

Der Antler mahnt mich: Ich soll nicht so viel schwindeln. Zurück auf Föd I!

Föd III: Ich hole MEIN ERSTES ZEICHENBUCH von Ed Emberly – ebenfalls ein Geschenk von meiner Mama – hervor. "Zeichnen wir?", frage ich Evi. Sie nickt und ich blättere im Buch herum, bis die richtige Vorlage gefunden ist …

Zeichne dem Antler und mir bis zum nächsten Würfelabend 'was und erhalte dafür 6 Dragee Keksi.

Föd IV: Ich liege im Negligé meiner Mama auf'm Bett. Es riecht nach ihr. Ich fühl' mich dann immer wie die Fee in dem Film DER RÄUBER HOTZENPLOTZ [1974; mit Nina Ehmck als Fee Amaryllis]. "Amaryllen", so nenn' ich das.

Antler! Sei ka Bleaml - Zier' dich nicht. Weiter auf Föd V.

Föd V: Morgen am Aschermittwoch darf ich ausschlafen und muss nicht in den Kindergarten. Ich bin vom SOLETTI-Abend noch ganz aufgekratzt und gar nicht müde! Daher liest uns Evi eine Gute-Nacht-Geschichte vor.

Deine Wahl? Bei Gefallen winken 3 Salzstangerl na … 3 Dragee Keksi. Bei Nichtgefallen droht Föd III.

Föd VI: Neumond & Seiza: Ich sitz' auf den Fersen vor der Balkontür. Der Antler lehnt mir gegenüber am Rahmen. "Ein Pischerl hast du ja nicht!", stelle ich fest und ergreife seine Hand. Ab geht’s [endlich] ins Träumeland.

Kaffee? Was darf's sein? Bestellungen werden angenommen.

Verlauf

DEVNUSOM erklärte sich bereit als № 1 zu starten und rauschte mit einer glatten durch. Im Ziel [Mimi schläft endlich.] orderte er formvollendet einen Biedermeier und erhielt für seine Performanz 12 Dragee Keksi.

Ja, Dragee Keksi gibt es wirklich. Wie so viele andere Dinge im Rallye-Skript auch. Die gilt's zu entdecken. Meint ihr, ich habe mir wirklich alles aus den Fingern gesogen?:kicher

Die № 2 war Schoko-Queen [mit Teamkollegen Junker Jörg]: Eine : Das Nachthemd-Föd [Zitat Onkel_Di]. Von Föd IV ging's gleich weiter auf Föd VI. 12 Dragee Keksi für's Team und ebenfalls ein Biedermeier für Schoko-Queen. Wohl bekomm's!

Eine Freundin aus Kindheitstagen - heute Psychiaterin in Wien - hatte die seltsame Angewohnheit des Amaryllen ... Dinge gibt's.

Als № 3 ging Zwerg Nase an den Start. Zunächst eine = neues Föd III. Nach einer landete sie im Ziel. 9 Dragee Keksi für Zwerg Nase mit Aussicht auf insgesamt 15 Dragee Keksi, wenn sie dem Antler und Mimi bis zum nächsten Würfelabend etwas Hübsches zeichnet. Bei ihr war's ein Franziskaner. Schön!

Auf Austriazismen habe ich weitestgehend verzichtet. Werden sie verwendet, dienen sie manchmal zur Verschleierung. :grinsen

№ 4 Flatterfee quadrätelte eine . Für ihr Märchen "Aschenputtel am Aschermittwoch" gab's zusätzliche 3 Dragee Keksi von mir. Eine = Punktlandung = ingesamt 12 Dragee Keksi & der sehr beliebte Biedermeier. Congrats, Flatterfee!

Wohnung.jpg
Bild: CC BY-SA 4.0. Urheber: Herzi Pinki.
Unsere Mietwohnung befand sich im ersten Stock; die Wohnung [Tür] war die № 5 → I/5. Mimis Balkontür ist mit einem gekennzeichnet.


Mit der № 5 startete Igor [Die Osebergs]. Eine = Nachthemd-Föd IV: Oh, da wird ſich aber Mylady freuen! [Zitat Igor] Prima, das du wieder dabei bist! Weitergerutscht auf Föd VI erhielt Igor 12 Dragee Keksi.

Aus Ermangelung einer Bestellung empfehle ich den Besuch der MR. DRACULA COFFEE BAR in Indonesien. :knicks

№ 6 Meerkoenig setzte nach einer auf Märchen aus Tausendundeine Nacht. Kann man machen = 3 Dragee Keksi. Möglichweise wäre Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" [Zitat Onkel_Di] für den Nöck passender gewesen. Nach einer punklandete Meerkoenig im Ziel an. Σ = 12 Dragee Keksi. BTW: Ein Fiaker ist auch meine erste Wahl. Dazu eine Kaiserliche - auch Virginia genannt.

Meine Mama setzte märchentechnisch gerne auf Hardcore. Allerdings die Mär "Geschichte einer Mutter" [ebenfalls vom Debri-Andersen] war auch ihr zu viel ...

Aine, die № 7, fasste mit fast stoischem Gleichmut die Situation von Föd IV zusammen: [Zitat] Mmh, die arme Kröte im Keller und schwups im Ziel = 12 Dragee Keksi. Ihre Bestellung: Ein kleiner 𝕾𝖈𝖍𝖜𝖆𝖗𝖟𝖊𝖗. Respekt!

Gemeinsam mit seiner älteren Schwester stellten ein Schulfreund und ich den Auftritt der Fee Amaryllis eines Nachmittags wieder und wieder nach. Die Schwester ist heute ebenfalls Psychiaterin in Wien. :gruebel

Die № 8: Das Team um Kerstin2 und Onkel_Di musste wegen Mimis Schwindeleien [Föd II] auf Föd I zurück. Tzzz, Onkel, das ging ja völlig schief! "Als was gehst du zum Gschnas?", lautete die Frage und gemeint war das Fast-Nackt-Gschnas der Einleitung. Der Onkel fabulierte von einer güldenen Krone, Brokat-Gehrock, Rüschenhemd, Kniebundhose, Seidenstrümpfen und Schnallenschuhen für seinen unrasierten König Drosselbart. :roll HALLO?! Fast-Nackt-Gschnas! Kerstin2s Antwort rettete hingegen die 3 Dragee Keksi für's Team: Dame mit Vollbart im Reifrock!

In den 70ern passierte ich auf dem Schulweg einige Plakatwände und ich meine, dass dort eines Tages auch für eine Revue geworben wurde: Barbusige Kokotten mit Perücken in Reifröcken ...

Mit einer ging's in Ziel. 12 Dragee Keksi für das Team. Die Fiaker-Bestellung habe ich notiert. Flatterfees Bernhardiner hat mich dann schon etwas irritiert ... Meinte sie die Espressomischung "Stolzer Bernhardiner"?

Meerkoenigs "Ma, sind die Fri fertig?" läutete die letzte Würfelrunde des Abends ein: Die № 9 - das Team Mafri [playmolook & Playmo-Fritz] ging an den Start. Eine bedeutete für das Team eine Zeichenaufgabe, die ganze 6 Dragee Keksi wert ist.

Mit ihrem Artikel über o. g. Keksi hat playmolook bereits 3 Dragee Keksi gutgemacht. Vielleicht noch eine klitzekleine Zeichnung für Mimi und den Antler?! :blume

Noch eine und das Team war im Ziel. Ich denke, playmolook und Playmo-Fritz werden die 15 Dragee Keksi noch schaffen, oder?! Einen Einspänner für playmolook und eine Wiener Melange für Playmo-Fritz.


Danke für's Mitmachen und über den Zaun spechten. :knicks

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Skolka ♫ Wie ma Kinder woan.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 30. Januar 2022, 13:32

Oho, Antler, stattlicher Kasten!
Irgendwelche Krokodile :guckhier dort entdeckt?
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von playmolook » Sonntag 30. Januar 2022, 15:24

Antler hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 21:47

Ja, Dragee Keksi gibt es wirklich. Wie so viele andere Dinge im Rallye-Skript auch. Die gilt's zu entdecken. Meint ihr, ich habe mir wirklich alles aus den Fingern gesogen? :kicher
Ja, die Dragee Keksi, die gibt es ohne Zweifel. :grinsen

Und ich dachte, die kennt man ohnehin auf der ganzen Welt. :kicher


"Dragee Keksi......wenn ich nur aufhör'n könnt'....."

So tönte es seinerzeit aus dem Fernseher, wenn grad die Werbung zu den unwiderstehlichen Kekserln lief. :grinsen
Resizer_16435509183562.jpg
Resizer_16435509183562.jpg (10.35 KiB) 538 mal betrachtet
Die Dragee Keksi genießt man klassisch mit Milchschokolade oder mit Zartbitterschokolade. Die "Dunklen" sind mir am liebsten, aber die habe ich gerade nicht vorrätig.
Außerdem gibt es noch eine neuere Variante mit Himbeergeschmack.


So....und jetzt genieße ich meinen Verlängerten stilecht mit einem Glas Wasser und ein paar Dragee Keksis dazu.... :wink

Resizer_16435509183561.jpg
Resizer_16435509183561.jpg (8.83 KiB) 538 mal betrachtet
Wer mitnaschen möchte.....bitte, nur zu! :knicks


Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntagnachmittag mit einer guten Tasse Kaffee!

Pfiat eich und bis boid
Maria
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 30. Januar 2022, 18:20

Antler hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 21:47
...
gemeint war das Fast-Nackt-Gschnas der Einleitung. Der Onkel fabulierte von einer güldenen Krone, Brokat-Gehrock, Rüschenhemd, Kniebundhose, Seidenstrümpfen und Schnallenschuhen für seinen unrasierten König Drosselbart. :roll HALLO?! Fast-Nackt-Gschnas! ...
Hallo!? Ich, fast nackt, das will wirklich niemand sehen, da hol ich mir höchstens den Tod... :nana

Abgesehen davon, ist es doch super gelaufen.


Horido Der Onkel
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Sonntag 30. Januar 2022, 18:53

@Flatterfee: Es freut mich, dass du die Serie "Das Haus der Krokodile" kennst. :kavalier

@playmolook: 3 Dragee Keksi vorab für's Team. Super Ausführung!

@Onkel_Di: Gschnase waren für mich ein GAU. Nach dem Besuch derselben hing bei uns der Haussegen immer schief. Ich möchte gar nicht wissen, was meine Eltern [sog. Freizeit-Hedonisten] dort getrieben haben ... Heute sind meine Eltern geschieden und ich bemerke, dass vieles rückläufig ist - so auch deren oft hart erkämpfte Freizügigkeit.

Fast-Nackt-Gschnase?! Das kommt darauf an. Mit dem Team der Les crevettes pailletées sofort. Klick!

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Sister Sledge ♫ We Are Family.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Artona » Sonntag 30. Januar 2022, 19:09

playmolook hat geschrieben:
Sonntag 30. Januar 2022, 15:24
Antler hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 21:47

Ja, Dragee Keksi gibt es wirklich. Wie so viele andere Dinge im Rallye-Skript auch. Die gilt's zu entdecken. Meint ihr, ich habe mir wirklich alles aus den Fingern gesogen? :kicher
Ja, die Dragee Keksi, die gibt es ohne Zweifel. :grinsen

Und ich dachte, die kennt man ohnehin auf der ganzen Welt. :kicher
"Dragee Keksi......wenn ich nur aufhör'n könnt'....."

So tönte es seinerzeit aus dem Fernseher, wenn grad die Werbung zu den unwiderstehlichen Kekserln lief. :grinsen

Resizer_16435509183562.jpg
Die Dragee Keksi genießt man klassisch mit Milchschokolade oder mit Zartbitterschokolade. Die "Dunklen" sind mir am liebsten, aber die habe ich gerade nicht vorrätig.
Außerdem gibt es noch eine neuere Variante mit Himbeergeschmack.


So....und jetzt genieße ich meinen Verlängerten stilecht mit einem Glas Wasser und ein paar Dragee Keksis dazu.... :wink

Resizer_16435509183561.jpg

Wer mitnaschen möchte.....bitte, nur zu! :knicks


Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntagnachmittag mit einer guten Tasse Kaffee!

Pfiat eich und bis boid
Maria

Sieht lecker aus! :great
Da wäre ich gerade echt gerne bei dir zu Gast. :grinsen :wink
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Montag 31. Januar 2022, 19:49

Antler hat geschrieben:
Samstag 29. Januar 2022, 21:47
ST. AEGYDER NACHRICHTEN


№ 6 Meerkoenig setzte nach einer auf Märchen aus Tausendundeine Nacht. Kann man machen = 3 Dragee Keksi. Möglichweise wäre Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau" [Zitat Onkel_Di] für den Nöck passender gewesen. Nach einer punklandete Meerkoenig im Ziel an. Σ = 12 Dragee Keksi. BTW: Ein Fiaker ist auch meine erste Wahl. Dazu eine Kaiserliche - auch Virginia genannt.

Meine Mama setzte märchentechnisch gerne auf Hardcore. Allerdings die Mär "Geschichte einer Mutter" [ebenfalls vom Debri-Andersen] war auch ihr zu viel ...

:gruebel
Omenno wie konnte ich nur "Tausend und eine Nacht" besser wäre gewesen :gruebel "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" also Moderne Märchen :kicher

https://youtu.be/RznU-LOVvg8 Bill Ramsey :kicher

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Montag 31. Januar 2022, 22:56

Ach, was, Meerkoenig, passend, unpassend ... Bill Ramseys "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" ist perfekt! :great

Vielen Dank!

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Manuela ♫ Schuld war nur der Bossa Nova.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten