Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Donnerstag 6. Januar 2022, 11:35

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Das Motto der diesjährigen KLICKYWELT-Rallye 2022 lautet getreu des NIRVANA-Songs: Come as you are.

Auf Deutsch: Komm einfach wie du bist. Alles ist erlaubt. Es gibt skripttechnisch von meiner Seite derzeit nur ein märchenhaftes Element und das ist der ANTLER. Für mich ist und war diese "Säkularisierung" eine schwere Geburt. :kicher

Wie ich bereits schrieb: Wir starten im Jahr 1991. In 9 Rückblicken - Mokkas genannt - geht's dann in die Jahre 1974 - 1979 nach Wien und Umgebung - ehe wir nach 1991 zurückkehren. Ganz prosaisch ...

A Toy's Story

Im Lauf der Zeit werden an dem ANTLER Veränderungen vorgenommen:

Ehe MIMI ihn 1974 zum Geburtstag bekommt, hat ihr Papa HELMUT den Antler durch den Restaurator JOSIP HORAK, dem Freund von MARIA VORM WALD, den malträtierte Leib der Knochenpuppe instand setzen lassen:

Die Gebeine werden gesäubert. Die fehlenden Knochenstücke werden von Josip durch aus Holz geschnitzte Teile ersetzt. Gelenke werden leichtgängig gemacht. Lassen sie sich nicht mehr bewegen, werden sie einfach ersetzt.

In einem nächsten Schritt verleiht BARBRA GAINES dem Antler Verstand. Der Anfang war weder für den Antler noch Mimis Mama leicht gewesen. Aber Barbra ist nicht nachtragend: Der Antler soll Erkenntnis erlangen.

Fehlt nur noch, dass jemand den Antler beseelt. Das ist Mimis Aufgabe. Davon weiß das Mädchen aber noch nichts. Schnell wird der Antler Mimis Lieblingsspielzeug. Andere haben ihre Teddybären oder spielen mit Puppen.

Mimi hat den Antler, der sie überallhin begleitet. Er hört ihr zu. Er ist ihr einziger Freund …

Das_Idol_034.jpg
Bild: Privat.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Antlers Demiurg


OST: The Lovemongers ♫ The Battle Of Evermore [live].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von playmolook » Donnerstag 6. Januar 2022, 12:01

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 11:09
playmolook hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:24
Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 12:54
Irgendwo hab ich was von Bahnübergang gelesen - eine Frage der Ehre, daß ich mit dabei bin. Allerdings bräuchte ich bitte wieder eine Chatpartnerschaft, weil ich das zeitlich ned auf die Reihe kriege. Ich tät dafür die Bildergeschichten liefern.
jj:
Hallo jj!
Ich zeige mal vorsichtig auf..... :smile
Edit 21:28Uhr: Oh, sorry, man sollte bis ganz nach unten scrollen, bevor man was postet und antwortet. Habe das Posting von der lieben Schoko-Queen erst im Nachhinein gesehen. :blume Mein Aufzeigen hat sich damit erledigt. :smile
Hallo Maria, :blume dann melde ich mich mal ganz vorsichtig bei Dir? :oops :pfeif

Ich hätte auch gerne wieder mit JJ zusammengearbeitet, waren doch Sherazade und Fritz "a brima Dream Deam".
Aber natürlich liegt auch der Reiz in neuen Paarungen. :oops Also wenn Du verstehst was ich meine. :oops
Schoko und JJ, das wird klasse. Und wir zwei sind bestimmt auch erfolgreich. :great

(PLaymolook: "Liegen und Paarung!? Was meint der Fritz bloß damit? :gruebel )
Hallo Fritz!

Sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde. :blume
Habe dein Posting heute in den frühen Morgenstunden entdeckt und gelesen. :nixweiss :klonk Derzeit geht einiges oder sogar vieles in der KW aus Zeitmangel an mir vorbei.... :huh

Vielen Dank jedenfalls für deine "Einladung". :dank

Ich muss das jetzt zeitlich nochmals checken, aber wenn es passt, dann bin ich mit an Bord! :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 6. Januar 2022, 23:29

Super, come as you are, mach ich immer schon so, da brauch ich mich diesmal gar nicht zu verstellen. :great

Ach und ich trinke meinen Mokka gerne türkisch.

Wer keinen Kaffesatz mag, es gibt ja noch den von Melitta.

Horido Das Ungemach

Mona und Bully-ein wunderbarer Duft
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3425
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von rubberduck » Freitag 7. Januar 2022, 10:02

Ich bin auch dieses Jahr wieder in der Rolle "begeistert-mitlesendes-Publikum" dabei :wink Das neue Jahr hat sich leider wieder als sehr "kümmer-dich-um-mich" vorgestellt und mehr schaffe ich leider nicht. Aber ich bin sehr begeisterungsfähig auch bei kleinen Sachen - also keinen Druck bei Euch - ich freue mich einfach sehr gerne über Euren Beiträge :great :klatsch2 :rockcool :hop
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 7. Januar 2022, 14:51

@ Onkel Di: Gibt es denn noch einen anderen Mokka, der diesen Namen verdient (Melitta verdient nur eine Watsch'n :lmao )?

Hm, Mokka-Likör, das könnte auch mein Getränk für die Kaffeefahrt werden! :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 7. Januar 2022, 22:24

@Dev: Es gibt wohl auch Mokka aus der Espresso-Maschine :gruebel .
Deiner Watschen entnehme ich, das du Filterkaffee grundsätzlich ablehnst?
Ich kann das nicht beurteilen, ich trinke nur Esspresso oder Mokka, und beides mit viel Zucker.


Horido Das Ungemach
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 8. Januar 2022, 09:22

@ Onkel Di: Eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee außer Mokka (immer ungesüßt, sonst macht es nicht schön :kicher ) & Espresso (in meinem Fall Kaffee Cubano, dort mit melassehaltigem Rohrzucker) und (als einzige reine Ausnahme in Sachen Kaffee) von einem Freund mit einem Vollautomaten den super leckeren und milden Kaffee mit Fair Trade Bohnen zu 25 € das Pfund! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Sonntag 9. Januar 2022, 16:35

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Unser diesjähriges Banner:

Banner-03.jpg

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Mother Love Bone ♫ Chloe Dancer / Crown Of Thorns.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 11. Januar 2022, 12:20

Seid gegrüßt,

jetzt sind noch drei Termine dazu gekommen, vielleicht benötige ich doch noch einen Partner / Partnerin (zumindest zum Würfeln, die Bildergeschichten kann ich ja am Folgetag machen)? :gruebel

Und zwar für den:
Mokka II - Samstag, den 5. Feber 2022 20.15 Uhr
Mokka V - Samstag, den 5. März 2022 20.15 Uhr
Mokka VII - Samstag, den 19. März 2022 20.15 Uhr
Mokka IX - Samstag, den 2. April 2022 20.15 Uhr

Bis dahin gehabt Euch wohl, liebes Rennvolk! :kavalier

gez. DEVNUSOM

P. S.: @ Antler: Wieviele Sitzplätze im Ralleybus kann man eigentlich belegen? Jeder nur einen oder gehen auch zwei? :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Mittwoch 12. Januar 2022, 22:22

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Ein kleiner Ankick. Bisher sind heuer als TEILNEHMER dabei:

⦁ Playmo-Fritz

⦁ Team Schoko-Queen · Junker Jörg

⦁ DEVNUSOM

⦁ playmolook [vielleicht]

und seit gestern ...

⦁ Flatterfee

Nun, wie schrieb weiland William Shakespeare in seinem Drama "Heinrich V"? We few, we happy few, we band of [sisters and] brothers. Zu Deutsch: Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein [Schwestern und] Brüder.

Unter Umständen geht da noch was ... :smile

The Traisental Chronicles III

Dass der Rechtsmedizinstudent HELMUT WINTER der Enkel des Grafen FRANZ VORM WALD ist, kommt erst ans Licht, als seine Mutter LIESL am 24.3.1972 stirbt. Er nimmt den Namen DR. HELMUT VORM WALD an.

Während Helmuts Facharztausbildung [1969 – 1974 in München] arbeitet BARBRA GAINES an ihrer internationalen Karriere als Sängerin. So wird sie zu Werbezwecken in den Staaten gebraucht. Helmut und sie beraten sich.

Schweren Herzen einigen sie sich: Nach seiner Rechtsmedizinausbildung gehen MIMI und ihr Vater nach Wien, wo Helmut eine Anstellung gefunden hat. EBONY hingegen fliegt nach Los Angeles, dem Sitz ihrer Plattenfirma.

Beide sprechen von einer Trennung auf Zeit. Spätestens nach Beendigung der Volksschule soll Mimi in die USA nachkommen. Ebony möchte, dass Mimi dort die High School besucht, sobald sie in den Staaten Fuß gefasst hat.

Das_Idol_036.jpg
Bild: Privat.

@DEVNUSOM: Dir kann sowohl würfel- als auch sitzplatztechnisch geholfen werden. So lange ihr mit euch im Reinen seid.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Soundgarden ♫ Birth Ritual.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 13. Januar 2022, 07:10

@ Antler: Wunderbar, dann kommen diesen beiden Herrschaften zur Ralley.

Don A. Nymus und Madame Larina.
Don Arno Nymus & Madame Larina.JPG
Details über diese beiden folgen später.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 13. Januar 2022, 19:32

Auch bei mir ging vieles aus der KW an mir vorbei.
Habe eben die PM von Flatterfee entdeckt.
Ist es schon so weit?
Danke für die Einladung.
Eine Jubiläums -Rallye ohne Osebergs sollte es nicht geben.
Noch kann ich nicht 100 % zusagen.
Sage euch am Sonntag bescheid.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Donnerstag 13. Januar 2022, 22:29

@DEVNUSOM: Ich soll dir von Mimi ausrichten, dass sie sich in guter Gesellschaft fühlt.

@Die Osebergs: Flatterfee ist eine ganz Fleißige! :great Wir freuen uns, von dir zu hören.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Pearl Jam ♫ State Of Love And Trust.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 14. Januar 2022, 08:52

@ Antler: Danke, aber ob Mimi mit der "guten" Gesellschaft da so recht hat? Das wird sich wohl im Verlauf der Ralley zeigen. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Freitag 14. Januar 2022, 14:46

Pünktlich zum Wochenende und für den Fall, dass sich noch Newcomer unserem mokkaschwarzen Abenteuer anschließen wollen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Was ist die KlickyWelt-Rallye?


Eine KlickyWelt-Rallye ist eine Spaß- und Nonsense-Veranstaltung mit laaanger Tradition, die normalerweise 1x pro Jahr in der KW stattfindet.
Sie ist zu 90% Kopfkino, quasi ein Brettspiel ohne Brett. Das heißt es gibt keine Video- oder Audioverbindung, kein sichtbares Spielfeld oder so, sondern wir treffen uns ganz rustikal und low-tech in einem geschlossenen Chat. Sichtbar ist dort nur der geschriebene Text unseres Chat-Verlaufs. Um sich durch die jeweilige Episode zu bewegen, gibt es eine virtuelle Würfel-Funktion im Chat. Sie sagt Dir, wieviele Felder du vorrücken darfst (so wie bei Mensch-ärgere-dich-nicht) bzw wieviele Punkte Du bei einer Aufgabe gewonnen oder verloren hast.

Außerdem gibt es im Chat eine große Menge an Emojis, um zu kommentieren, Aufgaben zu lösen oder zwischendurch Schabernack zu treiben.

Jede Episode / jeder Würfelabend besteht aus 6 Feldern mit Aufgaben oder Ereignissen, bei denen man Punkte erwürfeln oder auch verlieren kann.
Die gewonnenen Punkte aus jeder Episode werden zusammengezählt, so dass am Ende ein Rallye-Sieger feststeht.

Was braucht man dazu?
Naja - nix! :kicher
Du musst Dich nur zu Beginn im Chat anmelden, weil es ein geschlossener, vom Spielleiter (hier: der Antler) moderierter Chat ist.
Auch wichtig: weil ggf auch die Kinder der Teilnehmer mitmachen / mitraten, bleibt es bei uns jugendfrei!

Manche Teilnehmer treten allein an, andere starten gleich als 2er-Team, aus Spaß oder falls an einzelnen Abenden mal einer verhindert ist. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit, sich an einzelnen Abenden spontan vertreten zu lassen, und meistens reißen sich die anderen darum, in Vertretung noch eine zweite "Runde übers Spielfeld" machen zu dürfen... :wink

Wir freuen uns, wenn Du eine Playmobil-Figur als Teilnehmer vorstellst. Das kann Dein Avatar sein, oder eine Figur, die Du speziell für die Rallye erfindest, oder, oder...
Und ganz famos wäre es, wenn Du die Rallye-Abenteuer Deiner Figur mit einer eigenen Bildergeschichte, quasi einem Rallye-Tagebuch, illustrierst. Aber nur wenn Du Zeit und Lust dazu hast.

Auf der KW-Website ist die Rallye sichtbar durch den Haupt-Thread, also diesen hier, in dem die vergangenen Episoden und die Würfelergebnisse veröffentlicht werden.
Außerdem in den Bildergeschichten der einzelnen Teilnehmer (wenn sie welche machen möchten).

Also: wir freuen uns auf "Kaffee-Experten" aus allen Teilen der KlickyWelt.
See you in Austria!
:knicks
coffee-go.jpg
Time is Money.
:dance2
Antworten