@ DEVNUSOM: Deine Annahme ist richtig.
ST. AEGYDER NACHRICHTEN
Ihr Lieben,
wie immer gibt es zur Abrundung einen
Mimi_Mokka.jpg
Mimi erzählt:
Epilog
FIA IMMA
Für immer
Erlaufsee, am 30. April 1979 - Walpurgisnacht.
Wir alle kennen Heiratsspiele? Die waren vor allem unter uns Mädchen beliebt … Meist "heiratete" dabei aus Ermangelung eines willigen Jungen ein Mädchen ein Mädchen zu Mendelssohn-Bartholdys Hochzeitsmarsch.
In einem weiteren Traum [?] von mir: Am Ufer des Erlaufsees haben wir uns versammelt. Aus dem Johannisfeuer entnimmt der Antler Flammen. Munter tanzen sie auf den Innenflächen seiner Knochenhände, während er sie in unsere Mitte trägt.
Dort wird der Antler bereits von mir erwartet. "Aus Feuer wird Wasser", spricht er und bietet mir die Flammen dar. "Ich gebe es Mimi, die ich zu meiner Gefährtin gewählt habe." Es herrscht angespannte Stille.
Als ich die Flammen entgegennehme, werden diese zu einem kleinen Rinnsal. Vorsichtig trage ich dieses zum Kiesstrand des Erlaufsees. Kein Tropfen soll auf dem Weg dorthin verloren gehen ...
Dort vereine ich das Rinnsal mit dem Wasser des Sees. Ich warte einen Augenblick lang. Dann schöpfe ich mit hohlen Händen etwas Wasser und trage es nun meinerseits in das Rund der Anwesenden zurück.
"Aus Wasser wird Feuer", spreche ich. "Ich gebe es dem Antler, den ich zu meinem Gefährten gewählt habe." Der Antler nimmt es. Alle halten den Atem ein zweites Mal an: Würde das Zeremoniell gelingen? Und tatsächlich!
Aus dem kleinen Rinnsal werden wieder Flammen. Erleichterung unter den Anwesenden macht sich jedoch erst breit, als der Antler die Flammen mit dem lodernden Johannisfeuer vereint hat. Ein Raunen geht durch die Anwesenden.
Der Tod und das Leben haben sich wiedergefunden und ihren Bund erneuert. Kein Schatten ohne Licht. ∞
Und natürlich haben wir auch dieses Jahr
Platzierungen
Allerdings gab es heuer keinen Platz für Verlierer.

D. h. jeder [m/w/d] hat gewonnen!
Seht selbst:
Antler-64.jpg
Wir haben einen
Platz III, den sich
Die Osebergs und
Flatterfee mit
126 Punkte teilen.
Und es gibt einen
Platz II mit
138 Punkten. Diesen haben
Aine und
DEVNUSOM inne.
Kommen wir zum
Platz I. Gleich vier belegen ihn:
Meerkoeing, das
Team Kerstin2 · Onkel_Di,
Des Diem der dodål dolln Dübbm [
Schoko-Queen und
Junker Jörg] und das
Team MaFri mit
playmolook und
Playmo-Fritz. Rein statistisch gesehen zahlt sich folglich Teamarbeit aus.
Richard_Harlfinger_Erlaufsee.jpg
Bild: Gemeinfrei.
Hinweis
Wie Flatterfee bereits schrieb, stehen für die diesjährigen Gewinner aber auch die Zaungäste süße Überraschungen
Made in Austria bereit. Die Adresse per PN an mich genügt. Vielen Dank!
Come as you are
Antler
OST:
Warlock ♫ Für Immer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.