wie angekündigt werde ich mein Rennteam vorstellen bzw. wir spinxen mal rüber nach New York ins Jahr 1991, was bei den beiden so geschieht ...
Auf dem anderen Hudson-Flußufer steht ein vermummter Asiate und eine alternativ gekleidete Frau jüngeren Alters.
Worauf Madame Larina im schmeichlerischen Tonfall antwortet: "Tja, mein lieber Arno, da hast Du leider recht, inzwischen gibt es zu viele solcher Steckbriefe."
Madame Larina erwidert genervt: "Deutschland ist vor zwei Jahren wiedervereint worden, nicht Österreich, auch wenn sie dort Deutsch sprechen. ICH stamme aus Rumänien, wie Du eigentlich wissen solltest!"
Doch den Asiaten bringt so schnell nichts aus der Ruhe: "Ach, Ihl mit Eulel Kleinstaatelei! Wil in China leben in einem Liesenland und nicht in so einem halben Käseblötchen!"
Schnippisch meint dazu Madame Larina nur: "Du lebst schon 27 Jahre hier in den USA und hast beim Film mitgebracht, auch wenn Deine Rolle ohne Worte auskam. Du weißt doch gar nicht mehr wie es in Deinem ach so schönen China heutzutage ist! Wurdest Du nicht auch dort schon gesucht? Und war das nicht der Grund hierher zu kommen?"
Mit einem müden Lächeln hinter seiner schwarzen Gesichtsmaske winkt der Don nur ab: "Laß gut sein, Lalina. Laß uns liebel heimgehen und packen."
Großzügig beläßt die Zeugnerin es dabei und hakt sich bei ihm ein.