KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 15. Januar 2022, 11:45

Seid gegrüßt liebes Rennvolk,

wie angekündigt werde ich mein Rennteam vorstellen bzw. wir spinxen mal rüber nach New York ins Jahr 1991, was bei den beiden so geschieht ...

Auf dem anderen Hudson-Flußufer steht ein vermummter Asiate und eine alternativ gekleidete Frau jüngeren Alters.
01 vor den Twin Towers (New York).GIF
Don A. Nymus meint leicht nuschelnd: "So, Lalina, wil müssen dlingend hiel weg, del Boden wld uns zu heiß!"

Worauf Madame Larina im schmeichlerischen Tonfall antwortet: "Tja, mein lieber Arno, da hast Du leider recht, inzwischen gibt es zu viele solcher Steckbriefe."
02 Steckbrief.JPG
Don Nymus blickt kurz auf den Steckbrief in ihrer Hand, reißt diesen fort und steckt ihn sich ein: "Hiel ist eine Einladung zu einel Kaffeefahlt in Östelleich. - Wie wäle ein Besuch in Deinel Heimat? Das ist doch gelade wiedel wiedelvereint wolden ..."

Madame Larina erwidert genervt: "Deutschland ist vor zwei Jahren wiedervereint worden, nicht Österreich, auch wenn sie dort Deutsch sprechen. ICH stamme aus Rumänien, wie Du eigentlich wissen solltest!"

Doch den Asiaten bringt so schnell nichts aus der Ruhe: "Ach, Ihl mit Eulel Kleinstaatelei! Wil in China leben in einem Liesenland und nicht in so einem halben Käseblötchen!"

Schnippisch meint dazu Madame Larina nur: "Du lebst schon 27 Jahre hier in den USA und hast beim Film mitgebracht, auch wenn Deine Rolle ohne Worte auskam. Du weißt doch gar nicht mehr wie es in Deinem ach so schönen China heutzutage ist! Wurdest Du nicht auch dort schon gesucht? Und war das nicht der Grund hierher zu kommen?"

Mit einem müden Lächeln hinter seiner schwarzen Gesichtsmaske winkt der Don nur ab: "Laß gut sein, Lalina. Laß uns liebel heimgehen und packen."

Großzügig beläßt die Zeugnerin es dabei und hakt sich bei ihm ein.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: KLICKWELT-Ralley 2020: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von rubberduck » Samstag 15. Januar 2022, 11:57

hahaha - cooler Anfang!!! "halbes Käsebrötchen" - wunderbar!!!! Ich bin bereit für die Story!!! :lol

(vielleicht noch das Datum oben im Titel ändern - das steht 2020 - hätte beinahe nicht geklickt :wink )
Zuletzt geändert von rubberduck am Samstag 15. Januar 2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: KLICKWELT-Ralley 2020: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von rubberduck » Samstag 15. Januar 2022, 11:57

hahaha - cooler Anfang!!! "halbes Käsebrötchen" - wunderbar!!!! Ich bin bereit für die Story!!! :lol
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: KLICKWELT-Ralley 2020: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 15. Januar 2022, 12:01

:ohnmacht Lese ich das richtig? Belohnung 100 Millionen US Dollar in bar ? :staun1

Hey, wenn ich da der gesuchte Verbrecher wäre, würde ich mir den nächsten Fußgänger auf der Straße schnappen,
und ihn mit zum nächsten Polizeirevier schleifen: "Der Typ hat mich geschnappt! Der kriegt jetzt die 100 Mio´s!"

Und dann würde ich mit ihm 70 / 30 machen, und für 20 würde ich mir ein "mich rausholen Team" anheuern,
und wenn ich dann draußen bin, würde ich die restlichen 50 Mio´s verwenden für ein sicheres und ruhiges Leben auf
irgendeiner Pazifikinsel.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2020: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Flatterfee » Samstag 15. Januar 2022, 12:02

Mokka mit Käseblötchen? - Passt!
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 15. Januar 2022, 12:36

Einige Zeit später in einer Wohnung im östlichen Harlem.

Vor dem Innern der Wohnungstür dreht sich Don Nymus mit zwei voll bepackten Taschen um und ruft in die Wohnung herein: "Lalina, ich blinge schon einmal meine Taschen in den Wagen, kommst Du dann nach?"

Aus dem Schlafzimmerbereich mit einer eigenen Tasche heraus tretend entgegnet diese: "Alles gut, aber vergiß Deinen Totenkopfstecken nicht, den werden wir noch brauchen - genau wie die Schießeisen!"
03 Taschen packen.JPG
Der Asiate entgegnet hinter dem schwarzen Tuch: "Schon klal, meinen Colt habe ich in der Tasche und den Stecken hole ich gleich. Ich palke das Auto vol del Tül, dann hast Du es nicht so weit."

Die Osteuopäerin entgegnet lächelnd: "Das ist sehr lieb von Dir, mein Bester!"
Dann blickt sie sich noch einmal in der Wohnung um: "Ich werde das hier alles vermissen, den schnell zu bekommenden Luxus. Ach, nichts geht über die USA, welchen den Weg von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur geschafft haben!"


Kurz darauf vor dem Haus.

Don Nymus hebt seinen Totenkopf-Stecken neben den Fahrersitz seines BMW Z8, derweil Madame Larina ihre Tasche in den kleinen Kopferraum packt.

Sie kommentiert daher: "So schön und schnittig der Wagen auch ist, zum Verreisen taugt er nicht viel!"
04 Auszug 1.JPG
05 Auszug 2.JPG
Der Chinese entgegnet lakonisch: "Bis zum Flughafen ist es nicht weit. Außeldem liebe ich silbelne Autos. - Ach ja, Du muß wählend del Fahlt meinen Stecken festhalten."

Madame Larina antwortet in ihrer lasziven Art: "Deinen Stecken festhalten? Aber Arno!"

Don Nymus schüttelt nur leicht den Kopf: "Du hast mich schon lichtig verstanden!"

Währenddessen kommen drei Halbstarke auf dem Bürgersteig daher.
Halbstarker 1 (vorne weg): "Sehr mal der olle Reisfresser und die Hippietussi verschwinden endlich!"

Halbstarker 2 (mittig): "Dann verschwindet auch ihr häßlicher ausländischer Wagen!"

Halbstarker 3 (hinten): "Mein Großonkel sagt immer, daß da drinnen Gremlins sind - aber mein Pa behauptet die klauen uns nur die Arbeitsplätze!"

Auf der anderen Seite parkt gerade ein Baulaster ein, derweil ein Bauarbeiter hinten auf der Pritsche steht und ruft: "Halt, Bob! Sonst rappelt's im Karton und Du weißt wie der Boss fremde Autoschäden haßt!"

Quellangabe:
Twin Towers 1991: https://www.flickr.com/photos/vikingman/5506981773
Steckbrief: <a href='https://de.freepik.com/vektoren/plakat'>Plakat Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com</a>
NY Appartment East Harlem 1991: <a href='https://de.freepik.com/vektoren/plakat'>Plakat Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com</a>
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 15. Januar 2022, 12:44

@ Rubberduck: Danke, ist natürlich aus einem Film der 90er geklaut (leider weiß ich nicht mehr welchen), wo ein Ami sich übrer Deutschland lustig gemacht hat.

Mist, 2022 sollte doch da stehen - können das der Antler oder die Flatterfee im ersten Beitrag ändern? :gruebel

@ Fritz: Tja, wenn man aber erst einmal so "teuer" ist, dann ist es mit dem Ausbrechen auch nicht mehr so leicht, gell?!? :kicher

@ Flatterfee: Das freut mich, daß der Stil der beiden gefällt - ich distanziere mich natürlich von ihrem Gebaren und deren Wortwahl! In den 90ern war das ja so noch "normal". :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 29. Januar 2022, 16:06

Zwei nicht ganz so koschere Gestalten werfen einen Blick aus dem Flugzeug.

Don Nymus nuschelt: "Sollten wil nicht schon Wien sehen?"

Madame Larina täschelt ihm beruhigend den Arm: "Eigentlich schon, aber in den Alpen gibt es fast so oft Nebel im Winter wie in London das ganze Jahr über!"
Nebelblick auf Wien.jpg
Quelle: https://www.bestmoments.at/2019/10/30/m ... eber-wien/
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 29. Januar 2022, 17:54

Madame Larina blättert in einer Zeitschrift, dann deutet sie auf einen längeren Artikel und spricht ihren Sitznachbarn an: "Schau mal, Don, hier sind die Fakten diesen Jahres über Österreich! Bestimmt hilfreich zur Vorbereitung."
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 31. Januar 2022, 18:32

Madame Larina packt im Wiener Zimmer eine Glaskugel aus und meint zu Don Nymus: „So, mein Lieber, dann wollen wir mal sehen, was die Mimi so an Erinnerungen für uns hat.
Bild 1: Madame Larina mit Wahrsagekugel und Don Nymus daneben
1_Madame Larina mit Wahrsagekugel und Don Nymus daneben.JPG
„Hier!“ ruft die Zigeunerin aus, „da haben wir die erste Erinnerung:
Es ist der 11. Februar 1975 – hui! Das ist ja noch vor meiner Geburt!

EISPUELA: Faschingsdienstag! Das bedeutet närrischer Kehraus. Die Wiener Faschingsbälle [auch Gschnase genannt] zeichnen sich durch besonders exzessives Feiern aus. Punkt Zwölf in der Nacht zum Aschermittwoch ist alles vorbei!
Die Neue von Mimis Papa, Karla Parohy, hat eine Schwester - die Evi. Sie paßt auf den Antler und Mimi auf, während die Parohy und Mimis Papa ein Fast-Nackt-Gschnas besuchen. Die sexuelle Befreiung hat auch in Wiens Bourgeoisie Einzug gehalten.“


Der Chinese beugt sich ebenfalls über die Kugel und beschwert sich: „Sehl viel ist abel nicht zu sehen. Geht es nicht nähel lan?“
„Doch, doch!“ entgegnet die Mittdreizigerin, „hier steigen wir in ihre Erinnerungen ein. - Puh, ganz schön kalter Winter in Wien.
Bild 2: Don Nymus und Madame Larina bei Feld 6 von Mokka 1
2_Don Nymus & Madame Larina bei Feld 6 von Mokka 1.JPG
Der ältere Mann murmelt: „Sei mal still, ich glaube ich kann sie auf dem Balkon splechen hölen!“

Mokka 1 - Feld 6: Neumond und Seiza
Mimi sitzt auf den Fersen vor der Balkontür. Der Antler lehnt ihr gegenüber am Rahmen. "Ein Pischerl hast Du ja nicht!", stellt das kleine Mädchen fest und ergreift seine Hand. Ab geht’s [endlich] ins Träumeland.
Bild 3: Mimi und der Antler auf dem Balkon
3_Mimi und der Antler auf dem Balkon.JPG
„Hm“, nuschelt Don Nymus, „das wal nicht viel und sagte mil noch wenigel.“
„Aber, aber, mein Lieber,“ entgegnet Madame Larina lachend, „das war doch sehr aussagekräftig! Wir trinken jetzt erst einmal einen Biedermeier und dann erkläre ich Dir die frühkindlichen Sexualphantasien dieser Kleinen und ihres gruselig-schönen Spielzeug …
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 31. Januar 2022, 18:43

Kleiner Bonus:
Meine Tochter wollte unbedingt noch den Sternenhimmel und das Faschings-Feuerwerk für diese Etappe (Mokka 1) erstellen, so daß ich ihr nach dem gemeinsamen Aufbau vom Haus und dem Vorbereiten der Szene von Feld 6 dann das Bild zum Bearbeiten in Paint gegeben habe.
Vielleicht gefällt es Euch ja auch.
2022-01-30_Delayla Sternenhimmel & Feuerwerk.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Kerstin2 » Montag 31. Januar 2022, 19:11

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 31. Januar 2022, 18:43
Kleiner Bonus:
Meine Tochter wollte unbedingt noch den Sternenhimmel und das Faschings-Feuerwerk für diese Etappe (Mokka 1) erstellen, so daß ich ihr nach dem gemeinsamen Aufbau vom Haus und dem Vorbereiten der Szene von Feld 6 dann das Bild zum Bearbeiten in Paint gegeben habe.
Vielleicht gefällt es Euch ja auch.
2022-01-30_Delayla Sternenhimmel &amp; Feuerwerk.JPG
Entzückend! :love
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Antler » Montag 31. Januar 2022, 23:23

Sternenhimmel und Faschingsfeuerwerk. Bravo!

Bild 3 hat für mich eindeutig einen transzendenten Charakter: Mimi an der Schwelle zum ... Oder wie willst du sonst erklären, dass die Kleine im Freien sitzt? :kicher

Vielen Dank!
i. V. Antlers Demiurg


OST: Hubert Kah - Sternenhimmel.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 1. Februar 2022, 07:06

@ Kerstin & Antler: Das Lob gebe ich an meine Kleine weiter. :dank1

Bzgl. Transzendenz: Klar, wenn man sich noch einmal alle Felder vom Mokka 1 durchliest und danach diese Abschlußszene (Feld 6) nachwirken läßt, dann war der letzte Kommentar von Madame Larina doch eine passende Zusammenfassung und daher die Position von Mimi auf der Balkonschwelle das i-Tüpfelchen um die Bildkomposition sowohl inhaltlich als auch optisch wirken zu lassen. :bang1
- Abgesehen davon wäre es mit Mimi und dem Antler im Balkontürbereich einfach zu eng geworden und es hätte blöd ausgesehen. :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Februar 2022, 13:03

ku-1.JPG
Time is Money.
:dance2
Antworten