KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 4. Februar 2022, 15:17

Sei bedankt! :dank1

Jetzt muß ich nur noch eine sinnvolle Verwendung dafür finden ... :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 4. Februar 2022, 17:21

Zwecks morgen hier schon einmal eine Bitte; vorgetragen von der kleinen Mimi.
Würfelvertretung 2022-02-05 (Mimi).JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 5. Februar 2022, 11:03

Ach ja, damit Nico sich auch den Text übersetzen kann, hier noch mal in Klarschrift:

"Hallo liebes Rauf-& Rennvolk!
Seid doch bitte so gut,
daß Ihr für DEVNUSOM würfeln tut.
Am fünften Februar sind die beiden nicht da,
könnt Ihr sie vertreten? - Das wäre wunderbar!
Eure kleine Mimi"
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 6. Februar 2022, 15:02

Madame Larina sitzt mal wieder an ihrer Glaskugel und deutet aufgeregt darauf, so daß Don Nymus zu ihr tritt und ebenfalls hinein blickt, aber nachdenklich fragt: "Was ist das denn? Sieht wie eine zelklüftete und waldige Insel aus?"

"Ach, Don," entgegnet die Frau, "Du muß der kleinen Mimi schon zuhören!"

Mimi erinnert sich.
Mokka 2 - Guade Zeit
Korsika, im August 1976.
EISPUELA: 1976: Papa kann’s nicht lassen! Wie heißt's so schön: Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Er beginnt ein Gspusi [Techtelmechtel] mit der Künstlerin Ada Hrdlicka und die Parohy ist passé!
Ich rede Papa in's Gewissen: Meine Favoritin ist die Parohy! Außerdem ist er goi! Papa kriecht bei der Parohy zu Kreuz und sie nimmt ihn tatsächlich ZURÜCK! Jetzt ist erst 'mal ein gemeinsamer FKK-Urlaub in Korsika angesagt: TOUR DE CORSE!


"Kolsika? Ist das nicht wo Napoleon helkam?" offenbart der Chinese sein Geschichtswissen.

"Ganz richtig mein Lieber!" stimmt die Zigeunerin zu, "Aber jetzt leise, sonst verpassen wir alles, die Gedanken der kleinen Mimi sausen ja mit einem Tempo über die Insel!"

Mokka 2 - FÖD V: Mimi berichtet: "Heute steht ein Ausflug zu den malerisch-gelegenen Wasserfällen Cascades de Purcaraccia an. Zeitig in der Früh geht's per Kleinbus vom Feriendorf dorthin. Papa schaut der Parohy beim Schwimmen zu. Er ist ganz vernarrt in sie!
Laß ma's krachn und denk ma ned an morgn …"

Mimi's Papa schaut Karla Parohy beim Nacktbaden zu
Cascades de Purcaraccia Schwimmen.JPG
"Ich komme mil wie ein Voyeul vor!" beschwert sich Don Nymus "und was sagt uns das jetzt?"

"Das zeigt uns, lieber Don, daß Mimi's Vater nichts anbrennen läßt, aber sich in der Öffentlichkeit weniger aktiv darstellt als seine Gespielinnen." erklärt Madame Larina.
Dann deutet sie auf das sich verändernde Gedankenbild "Es geht schon weiter!"

Mokka 2 - FÖD VI: Mimi erzählt: "In Bastia haben wir bis zum Rückflug nach München noch Zeit. Wir statten Bastia einen Besuch ab. Die Parohy und Papa schlendern wie zwei Frischverliebte durch die Stadt. In der Mitte kommen der Antler und ich!"
Mimi's Papa, Mimi, der Antler und Karla Parohy in Bastia
Bastia mit Vierergruppe.JPG
"Ah, das velstehe ich!" ruft der Chinese aus "die kleine Mimi fühlt sich wiedel wie in einel lichtigen Familie!"

"So ist es, mein Lieber!" bestätigt die Zigeunerin, "jetzt hast Du den Dreh raus!"

Mokka 2 - The Dating Game 1976: Wer soll die Zukünftige von Mimis Papa sein?
I. Ebony, US-Sängerin und Mimis Mama
Ebony_Herzblatt.jpg
II. Karla Parohy, eine junge Sektionsassistentin
Herzblatt Karla Parohy.JPG
III. Ava Hrdlicka, eine umtriebige Wiener Künstlerin
Herblatt Ava Hrdlicka.JPG
"Bei dem unsteten Verhalten wird es sicherlich die Hrdlicka, ob es der kleinen Mimi paßt oder nicht!" mutmaßt Madame Larina und Don Nymus wiegt nur nachdenklich den Kopf.

Quellen:
Cascades de Purcaraccia → https://sportihome.com/de/s/spot/randon ... urcaraccia
Bastia → https://www.bastia-tourisme.com/de/besu ... raktionen/
Herzblatt → Von Unbekannt - ARD, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4043235
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Kerstin2 » Sonntag 6. Februar 2022, 15:12

Sehr schöne Nachbearbeitung der 2. Etappe. :great

Schade das ihr nur in Vertretung da wart. :wein
Freue mich schon auf die 3. Etappe! :dance2
Hoffe ihr könnt es einrichten! :knicks

Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 6. Februar 2022, 15:47

Danke für das Lob Kerstin. :dank

Ja, bei der dritten Etappe sind Madame Larina und Don Nymus wieder selbst dabei. :hop
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 10:36

Don Nymus stubst Madame Larina an: „Na, was sagt Deine Wahlsagekugel denn heute?“
Die Zigeunerin entgegnet: „Dieses Mal befinden wir uns in St. Aegyd an der Traisen, und zwar am 11. April 1977. Siehst Du? Da ist schon die kleine Mimi! Hören wir mal was sie aus ihren Erinnerungen berichtet."

Mimi startet: „Mokka 3 - Aufe, umme, owe bzw. Rauf, rüber, runter.
EISPUELA: Die Parohy ist schwanger! Im Gegensatz zu Mama muß sie nicht ständig liegen. Großtante Maria ist glücklich: Nach der Geburt wollen Papa und sie heiraten. Die Gravidität bekommt ihr: Sie ist weicher geworden.
Die Parohy schickt Papa und mich auf den Berg. Heute ist Ostermontag. Es geht fast schon traditionell auf den Göller. Es ist mein erstes Mal, daß ich Papa dabei begleite. Ich bin schon ganz aufgeregt! Ich hab' kaum geschlafen.“


„Göllel? Was ist das denn?“ fragt der verduzte Chinese.
„Ein Berg in den österreichischen Alpen, mein Lieber. Schau hier, da kannst Du sogar eine der üblichen Bergtouren sehen.“ erwidert die Frau und reicht dem älteren Mann einen Reiseführer.
Mokka 3 - FÖD I: Mimi erzählt: „Es beginnt mit einer Fahrt auf's Gscheid. Das Auto stellt Papa am Wegesrand ab. Der Aufstieg ist trotz Schnee nichts für Skifelle. Zu viele alte Wurzeln liegen quer über den Weg. Papa trägt seine und meine Ski. AUFE!“
Bild 1 a Auto parken.JPG
Don Nymus fragt entrüstet: „Und was sind nun schon wiedel Skifelle? Ihl Belgbewohnel seid schon komisch!“
Jetzt blickt ihn Madame Larina unwirsch an: „Ihr Asiaten habt doch so eine uralte Kultur, bei Dir ist davon aber oft nichts zu merken! Hier hinten auf dem Reiseführer sind Skifelle abgebildet und erklärt.“ „Aha, wiedel was gelelnt bei diesel Kaffeefahlt.“ muß der ältere Mann zugeben.

Mimi fährt fort: „Bei Schnee muß ich an den DISNEY-Film "Insel am Ende der Welt" [USA 1974] denken, den ich mit Papa im Votiv-Kino gesehen habe: Die Akteurin Agneta Eckemyr [Freyja] war später nackt im PLAYBOY zu sehen.“ Rücke ein FÖD vor.
Bild 1 b Insel am Ende der Welt.jpg

Mokka 3 – FÖD II: Von Mimi heißt es: „Durch den Wald. Dazwischen vereinzelt Lichtungen. Der Weg ist rot-weiß-rot markiert. Es geht ständig bis auf ein paar wenige ebene Stellen bergan. Angesichts der Höhenmeter und der relativ kurzen Strecke kein Wunder!
Bild 2 a Aufstieg.JPG
Papas bevorstehende Scheidung von Mama trägt Früchte: Nenne mir bis zum nächsten Würfelabend drei mögliche PLAYMOBIL-Sets, die ich 1977 geschenkt bekommen haben könnte, und erhalte 6 Mannerschnitten.“
Bild 2 b 3293A Bauern.jpg
Bild 2 c 3372A Wäscherin & Waschzuber.jpg
Bild 2 d 3374A Marktfrau & Steigen.jpg
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 10:44

...
Mokka 3 - FÖD III: Die Kleine berichtet: „Totholz. Morsche Bäume. Liegende Stämme. Endlich machen wir eine Pause in einer Senke am Gsenger. Wir löffeln genüßlich Kartoffelsalat aus‘m Glas. Dazu gibt’s kaltes Schnitzel. Caffè für Papa und Tee für mich.“
Bild 3 Pause.JPG
„Hätte das nicht Kaffee heißen müssen?“ wundert sich Don Nymus.
„Nein,“ korrigiert ihn Madame Larina, „Caffè ist nicht gleich Kaffee. Sieh doch mal hier in den Kaffeespezialitätenprospekt nach!“ „So, so,“ nuschelt der Chinese in sein Mundtuch „da kommt hiel abel jemand seinem Bildungsauftlag nach.“

Inzwischen macht Mimi weiter: „Damma Eierpeckn? Unser erstes Düll heuer! Gewinnst Du, darfst Du frisch gestärkt bis zum Gipfel [FÖD V] vorrücken und Dir bleiben einige Strapazen erspart! Verlierst Du, verschlechtert sich rapid das Wetter. Weiter auf FÖD VIb.“

Madame Larina reibt sich die Hände: „Also starten wir mal mit dem Düll.“ DEVNUSOM würfelt eine 1. Don Nymus lamentiert: „Natüllich, was auch sonst.“
Mimi würfelt eine 5.
DEVNUSOM würfelt eine 3.
Mimi würfelt eine 4.
Der Chinese feuert an: „So, jetzt abel!“ DEVNUSOM würfelt eine 3. Doch der ältere Mann stellt nur resigniert fest: „Nee, doch nicht.“
Mimi würfelt eine 2.
Don Nymus kommentiert: „Das wal wohl nichts!“

Mokka 3 - FÖD VIb
: Mimi jammert: „OWE! Papa ist in den Bergen aufgewachsen. Mit einem plötzlichen Wetterwechsel ist nicht zu spaßen! Papa geht kein Risiko ein. Wir brechen die Tour ab und stapfen unverrichteter Dinge talwärts zum Auto zurück.
Bild 4 a Schlechtwetter.JPG
Die Regenwolken samt Blitz und Schneeflocken wurden von meiner Tochter gesponsert. :wink
Bild 4 b Gesamtansicht.JPG
Wie ist die Parohy froh, uns heil wieder zu haben! Zum Nachtisch gibt's Pas'cha und Kaffee - für mich einen warmen Kakao. Papa ist sehr stolz auf mich. Danach heißt’s: Ab in die Wanne! Papa hat den Ofen im Bad geheizt."
„Ihl und Euel Belgdialekt macht mich feltig! Was soll denn Pas’cha sein? Doch nicht das Boldell in Köln, odel?“ schimpft der Chinese.
„Woran Du gleich wieder denkst, Don. Du bist ja schlimmer als der PlaymoFritz! Pas’cha ist ein russischer Osterquark. Hier kannst Du es nachlesen.“ echauffiert sich die Zigeunerin. Mimi beschließt diese Erinnerung: „ich bin müde aber glücklich, als ich endlich in der großen Emailwanne im Wasser liege. Der Antler schaut mir beim Baden zu. Er darf das! Andere [Aktaion] sind dafür von den Hunden zerfleischt worden … Gell, Antler?!“
Bild 5 Badewanne.JPG
Don Nymus fragt diesmal deutlich kleinlauter: „Aktaion kenne ich auch nicht? Auch etwas zu essen?“
Madame Larina schüttelt nur den Kopf: „Don, Don, Don! Aktaion war ein griechischer Held. Du kennst Dich doch sonst so gut in Mythologie aus – aber wohl nur in der chinesischen. Hier, bitteschön, zum Nachlesen.“ Der Chinese runzelt die Stirn: „Was es nicht alles gibt. Oh, diese Elinnelung ist auch schon zu Ende? Nun ja, das Letzte klingt doch nach einem schönen Ausgang!“
„Wahrlich, mein Lieber. Heute wieder einen Biedermeier oder möchtest Du auch einen Koawach?“ erkundigt sich Madame Larina zum Abschluß. „Danke nein, ich nehm den Lest vom Noldgold SchokoEi.“ beschließt der ältere Man die heutige Etappe der Kaffeefahrt.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 10:48

Ach ja, außer beim Schlechtwetter-Hintergrund hat meine Kleine auch wieder fleißig beim Dioramaaufbau geholfen (Bäume, Felsen, Wegmarkierungen). Eine schöne gemeinsame Sonntagsbeschäftigung für die ganze Familie.
Danke dafür Christian! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Junker Jörg » Montag 14. Februar 2022, 10:57

Respekt für diese Umsetzung! Klasse!

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 11:26

Vielen Dank, Herr Junker! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Die Osebergs » Montag 14. Februar 2022, 12:17

Gut und schnell umgesetzt.
Aber "hallo."
So schnell bin ich leider nicht.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 12:40

Danke, werter Igor, aber der Sonntag ist der freie Tag, welcher sich ideal für die Nachbereitung der Ralley in Form von Dioramenbau / Fotoknipsen eignet, zumal es wie oben geschrieben eine Familienaktion ist, daher "muß" ich so schnell sein. :kicher Die Woche über hätte ich kaum Zeit dafür.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. Februar 2022, 15:18

Noch ein kleine Anekdote: Schon im Ralley-Chat machte ich mir ja Sorgen bzgl. der Badewanne. :staun1
Am Sonntag dann meinte meine Kleine, ich könnte doch einfach ein Playmobil-Kanu mit weißem Papier einschlagen. Genial! :respekt
Nur habe ich dann eine Baby-Badewanne genommen, die paßte besser ins Bild. Und schon mußte ich nur noch die verwendete Watte in Paint über die Arme und den Halsansatz von Mimi "ziehen" und schon war das Schaumbad in der Emaillie-Badewanne fertig. Kreative Teamarbeit kann so schön sein! :great

Denn sonst hätte ich die Mimi in diese Badewanne per Paint "hineinlegen" und dann alles in das Zimmer einfügen müssen. Das wäre ein Geschmiere geworden! :klonk
Emaille-Badewanne.jpg
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Kerstin2 » Montag 14. Februar 2022, 19:10

Ich würde mal sagen Punktlandung!
.
:zehn :zehn :zehn
So toll gemacht :love - besonders die Wolken mit Blitz - und die "Schneelandschaft" sind eine gelungene Lösung eine solche Szenerie zu gestalten.

Dann noch als Familienevent! :knuddel3

Gekrönt dann noch von den zahlreichen Erfüllungen des Bildungsauftrages. :top

Bin begeistert und werde mir die verschiedenen Links nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen. :grinsen

Liebe Grüße, auch an eure Co-Konstrukteurin! :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Antworten