Madame Larina sitzt mal wieder an ihrer Glaskugel und deutet aufgeregt darauf, so daß Don Nymus zu ihr tritt und ebenfalls hinein blickt, aber nachdenklich fragt:
"Was ist das denn? Sieht wie eine zelklüftete und waldige Insel aus?"
"Ach, Don," entgegnet die Frau,
"Du muß der kleinen Mimi schon zuhören!"
Mimi erinnert sich.
Mokka 2 - Guade Zeit
Korsika, im August 1976.
EISPUELA: 1976: Papa kann’s nicht lassen! Wie heißt's so schön: Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Er beginnt ein Gspusi [Techtelmechtel] mit der Künstlerin Ada Hrdlicka und die Parohy ist passé!
Ich rede Papa in's Gewissen: Meine Favoritin ist die Parohy! Außerdem ist er goi! Papa kriecht bei der Parohy zu Kreuz und sie nimmt ihn tatsächlich ZURÜCK! Jetzt ist erst 'mal ein gemeinsamer FKK-Urlaub in Korsika angesagt: TOUR DE CORSE!
"Kolsika? Ist das nicht wo Napoleon helkam?" offenbart der Chinese sein Geschichtswissen.
"Ganz richtig mein Lieber!" stimmt die Zigeunerin zu,
"Aber jetzt leise, sonst verpassen wir alles, die Gedanken der kleinen Mimi sausen ja mit einem Tempo über die Insel!"
Mokka 2 - FÖD V: Mimi berichtet:
"Heute steht ein Ausflug zu den malerisch-gelegenen Wasserfällen Cascades de Purcaraccia an. Zeitig in der Früh geht's per Kleinbus vom Feriendorf dorthin. Papa schaut der Parohy beim Schwimmen zu. Er ist ganz vernarrt in sie!
Laß ma's krachn und denk ma ned an morgn …"
Mimi's Papa schaut Karla Parohy beim Nacktbaden zu
Cascades de Purcaraccia Schwimmen.JPG
"Ich komme mil wie ein Voyeul vor!" beschwert sich Don Nymus
"und was sagt uns das jetzt?"
"Das zeigt uns, lieber Don, daß Mimi's Vater nichts anbrennen läßt, aber sich in der Öffentlichkeit weniger aktiv darstellt als seine Gespielinnen." erklärt Madame Larina.
Dann deutet sie auf das sich verändernde Gedankenbild
"Es geht schon weiter!"
Mokka 2 - FÖD VI: Mimi erzählt:
"In Bastia haben wir bis zum Rückflug nach München noch Zeit. Wir statten Bastia einen Besuch ab. Die Parohy und Papa schlendern wie zwei Frischverliebte durch die Stadt. In der Mitte kommen der Antler und ich!"
Mimi's Papa, Mimi, der Antler und Karla Parohy in Bastia
Bastia mit Vierergruppe.JPG
"Ah, das velstehe ich!" ruft der Chinese aus
"die kleine Mimi fühlt sich wiedel wie in einel lichtigen Familie!"
"So ist es, mein Lieber!" bestätigt die Zigeunerin,
"jetzt hast Du den Dreh raus!"
Mokka 2 - The Dating Game 1976: Wer soll die Zukünftige von Mimis Papa sein?
I. Ebony, US-Sängerin und Mimis Mama
Ebony_Herzblatt.jpg
II. Karla Parohy, eine junge Sektionsassistentin
Herzblatt Karla Parohy.JPG
III. Ava Hrdlicka, eine umtriebige Wiener Künstlerin
Herblatt Ava Hrdlicka.JPG
"Bei dem unsteten Verhalten wird es sicherlich die Hrdlicka, ob es der kleinen Mimi paßt oder nicht!" mutmaßt Madame Larina und Don Nymus wiegt nur nachdenklich den Kopf.
Quellen:
Cascades de Purcaraccia →
https://sportihome.com/de/s/spot/randon ... urcaraccia
Bastia →
https://www.bastia-tourisme.com/de/besu ... raktionen/
Herzblatt → Von Unbekannt - ARD, Logo,
https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4043235
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.