KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Antler » Samstag 12. März 2022, 15:05

Lieber DEVNUSOM,

besonders die Lichteffekte bei deiner Rauhe-Kamm-Szenerie haben mich faziniert. Halluziniere ich, oder sehe ich da deutlich einen Hoffnungsschimmer?! :great

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 12. März 2022, 15:24

Danke lieber Antler. :great

Ich wollte mit dem zusätzlichen Licht die extrem frühen Morgenstunden der Reise imitieren (bei mir waren es die spätnachmittaglichen Sonnenstrahlen).
Aber manchmal haben Bilder ja auch eine doppelte bis gar prophetische Aussage innewohnen ... :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. März 2022, 08:39

Madame Larina sitzt bereits an ihrer Wahrsagekugel und schaut suchend hinein, als sie zu rufen beginnt: „Don, komm, es geht los! Was machst Du denn noch?“
„Mein heutiges Gelänk: Bananenkaffeeshake!“ erwidert Don Nymus.
„Was soll das denn sein?“ wundert sich die Zigeunerin.
„Ganz einfach: Einen kalten Bananenmilchshake mit einem heißen Kaffee gemischt. So wie hiel!“ erklärt der Chinese freudestrahlend.
Bild 1 Kaffee & Bananen-Milchshake.JPG
Bild 2 Bananenkaffeeshake.JPG
Die jüngere Frau schüttelt nur den Kopf: „Was Du Dir da immer ausdenkst. Na gut, dann mache mir auch einen. - Ich erzähle Dir dann bisweilen an was die Kleine sich heute erinnert.“

Mimi hebt an: „Venezuela, im August 1978.
Mokka VI – Fuat / Fort
EISPUELA: Ferien in Venezuela! Das ergab sich so: Aus seiner Münchner Zeit kannte Papa den Chemiker Dr. Helmut Vulpius. Helmut hatte in Innsbruck studiert und wurde von seinen Freunden nur "das Füchschen" genannt.
Weil ihm eine Beteiligung an der Feuernacht 1961 nachgesagt wird, wurde die Lage in Europa für das Füchschen so brenzlig, daß er nach Venezuela auswanderte, wo er als Professor an der Universidad Central in Caracas doziert.
Bild 3 Universidad Central de Venezuela in Caracas.jpg
Bild 3 Universidad Central de Venezuela in Caracas.jpg (19.79 KiB) 1890 mal betrachtet
Quelle: https://www.google.de/url?sa=i&url=http ... AdAAAAABAE

Das Füchschen hat einen Bruder: Eckhard, der ebenfalls in Venezuela lebt, ist der Besitzer des Segelschiffes NASTASSJA II. Er hat uns zu sich nach Caracas eingeladen! Schwester Sissi und der Antler müssen derweil bei Oma Parohy bleiben …“

DEVNUSOM würfelt eine 6 – Durchmarsch!
Die Kleine beschreibt: FÖD VI: Den Urlaub lassen wir im Kurort San Juan de los Morros ausklingen. Der ist berühmt für seine heilenden Schwefelquellen. Es stinkt f ü r c h t e r l i c h ! Dennoch bleiben die Ferien in bester Erinnerung. Es geht zurück!
Bild 4 Schwefelquellen San Juan de Los Morros.png
Bild 4 Schwefelquellen San Juan de Los Morros.png (149.91 KiB) 1890 mal betrachtet
Quelle: https://wikimapia.org/2047560/San-Juan-de-Los-Morros
...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. März 2022, 08:42

...
"Wir müssen Sissi noch 'was mitbringen. Im Duty-Free-Shop: Die LEGO-Großkopf-Familie 200 oder doch die FISHER-PRICE-Spieluhr Hickory Dickory Dock? Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem Antler, dem alten Knochenbündel ..."
Bild 5 LEGO-Großkopf-Familie 200.jpg
Bild 5 LEGO-Großkopf-Familie 200.jpg (13.74 KiB) 1890 mal betrachtet
Quelle: https://www.ebay.de/itm/144328238510
Bild 6 FISHER-PRICE-Spieluhr Hickory Dickory Dock.jpg
Quelle: https://www.ricardo.ch/de/a/fisher-pric ... 055079642/

"Magst Du mich denn noch?", empfängt mich dieser fahrig zu Hause. Die Trennung ist ihm offensichtlich nicht bekommen. Ich antwortete nicht. Stattdessen fasse ich mir ein Herz, ergreife seine Hand und drücke sie.“ beendet Mimi ihre Erinnerungen.
Bild 7 Wiedervereinigung.JPG
„Was hat denn del Vatel da Blaues in der Hand? Eine Playmobil Schachtel?“ fragt Don Nymus.
„Nein,“ entgegnet Madame Larina, „das ist die Packung der LEGO-Großkopf-Familie 200. Abgesehen davon ist es gut, daß Mimi wieder mit dem Antler vereint ist, wer weiß was sonst Schlimmes daraus geworden wäre ...“
Der Chinese wiegt bedächtig den Kopf: „Die Kleine und del Antlel – das bleibt spannend!“
Dazu kann die Zigeunerin nur nicken: „Stimmt, mein lieber Don, aber es wird sicherlich gut ausgehen, sonst könnte sie sich ja nicht daran erinnern.“
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Die Osebergs » Montag 14. März 2022, 08:46

Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich wir Rallyeteilnehmer an die Aufgaben heran gehen.
Das liebe ich jedes Jahr wieder.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 14. März 2022, 10:19

Das stimmt, zumal es ja auch an den vorhandenen Materialien liegt. Ich habe z. B. (fast) nichts Neuzeitliches, so daß ich da auf Internetbilder zurückgreifen muß oder Magie. :kicher

Aber Hauptsache ist ja, daß wir alle viel Spaß haben und ich mit meiner Kleinen zusammen die Ralleyabschnitte - dieses Mal Mokkas - playmotechnisch nachbereiten kann. Dann ist das auch am Sonntag ein Mehrwert Dank der Ralley! :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 18. März 2022, 07:52

Und auch hier meine Bitte für morgen:
Würfelvertretung 2022-03-19 (Don Nymus).JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Antler » Samstag 19. März 2022, 16:13

Wie schön, DEVNUSOM!

Du hast die Spielzeug-Bilder im Netz tatsächlich gefunden. CHAPEAU! Für mich gab's dieses Mal kein PLAYMOBIL, sondern das Batmobil der Fa. CORGI.
Antler

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 20. März 2022, 12:07

Ist doch klar Christian, wenn man wie ich ständig beruflich im Netz recherchieren muß, dann hat man da auch privat den Nutzen der ständigen Routine. :wink

Auch sehr schön, das Batmobil! :great
corgi-batmobile-af1mhw.jpg
Quelle: https://www.alamy.de/stockfoto-corgi-ba ... 02196.html
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 21. März 2022, 08:20

Gemeinsam vor der Wahrsagekugel kauernd beobachten Madame Larina und Don Nymus die nächste Erinnerung.
Die kleine Mimi beginnt: „St. Aegyd an der Traisen, in der Nacht zum 1. November 1978.
Mokka VII – Daunzn / Tanzen
EISPUELA: In der Volksschule ist's eskaliert. In der Kunsterziehung sollten wir uns beim Baden oder beim Duschen zeichnen. Die meisten malten sich in Badehose oder -anzug. Es geht um den menschlichen Körper, um Proportionen.
Anders ich: Ich zeichnete mich nackt - neben mir den Antler - und mache mich so zum Gespött der ganzen Schule ... Nach Allerseelen ist Abgabe. Ich nehme die Zeichnung nach St. Aegyd mit, um sie dennoch fertigzustellen.
Bild 1 Adolescentia von Elena Luksch-Makowsky.jpg
Wie jedes Jahr besuchen wir zu Allerseelen die Gräber, entzünden Lichter und die Parohy backt den Totenstriezel. Später träume ich, daß ich den Antler in den Berg begleite. Es geht zum Tanz tief in die Eingeweide der nahen Schlossruine.“
Bild 2 Mimi und der Antler gehen in den Berg.JPG
Antler: „Letzte Chance für einen Kaffee! Wir starten – heute von FÖD I.“
Dazu überlegt der Chinese: „Madame, mal wiedel einen Biedelmeiel?“
Sinnierend nickt die Zigeunerin: „Ja, warum nicht, der letzte ist ja schon länger her.“

Mimi hebt wieder an: „FÖD I: Kerzenglanz erhellt die makabre Szenerie. Alles Walzer. Heut' ist Totentanz! Der Antler und ich mittendrin im Treiben. Der Antler ist ein begnadeter Tänzer. Ich laß' mich von ihm führen. Ich fühl' mich dabei leicht wie 'ne Feder.“
Bild 3 Mimi und der Antler tanzen unter dem Berg.JPG
Der Antler fordert: „Wähle ein passendes Musikstück zu diesem Danse Macabre und erhalte 3 Schnitten vom Totenstriezel.“
Stellvertretend ruft der gute Fritz aus: „Fühl' die Nacht!“ und ergänzt mit einem perfekten Vorschlag: „Johann Strauß ♫ Wiener Blut.“
Bild 4 Johann Strauß – Wiener Blut.jpeg
Quelle: Von Johann Strauss (1825–1899): music, graphic design: unknown - Collection Walter Anton, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=19611199

Die jüngere Frau freut sich: „Ah, der Strauß und dann noch „Wiener Blut“ eine hervorragende Wahl!“
Der Herschel (kleiner Hirsch) nickt dazu bestätigend: „Drei Schnitten vom Totenstriezel für Madame Larina und Don Nymus!

Und der großartige Ersatzmann Playmo-Fritz beendet mit einer gewürfelten ⚄ den mitternächtlichen Spuk, ehe er richtig begonnen hatte.
Die Kleine fährt fort: „FÖD VI: "Wer bist Du?", frage ich, obwohl ich die Antwort schon ahne. Der Antler schweigt dazu.
So beginne ich: "Vorüber! Ach vorüber! Geh wilder Knochenmann! Ich bin noch jung, geh Lieber! Und rühre mich nicht an."
Und der Antler spricht: "Gib Deine Hand, Du schön und zart Gebild! Bin Freund, und komme nicht zu strafen: Sei gutes Muts! Ich bin nicht wild. Sollst sanft in meinen Armen schlafen."
Bild 5 Gespräch zwischen Mimi und dem Antler unter dem Berg.JPG
In der Schule gebe ich das fertige Bild ab. Ich nenne es: Der Tod und das Mädchen.“ damit beendet Mimi diese Erinnerung.

Daher schließt der Antler: „Punktlandung und 15 Schnitten vom Totenstriezel für Madame Larina und Don Nymus!“
Bild 6 Toten- bzw Allerheiligenstriezel.jpg
Quelle: http://www.kochschuerze.at/allerheiligenstriezel/

Der Chinese jubelt auch sofort: „Gloßaltig, del Flitz ist del Beste, el hat uns pelfekt ins Ziel geblacht!“
Dem stimmt die Zigeunerin zu: „Wahrlich mein lieber Don, das Rauf- und Rennvolk sind alles großartige Personen, die eine wunderbare Unterstützung und Unterhaltung gewährleisten!
Und der ältere Mann hat trotzdem noch das letzte Wort: „Und da die Lennleitung alles so gut plant, olganisielt und steuelt, ist es immel wiedel ein Genuß – selbst im nachhinein!“ :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 22. März 2022, 12:35

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 08:20
Der Chinese jubelt auch sofort: „Gloßaltig, del Flitz ist del Beste, el hat uns pelfekt ins Ziel geblacht!“
Dem stimmt die Zigeunerin zu: „Wahrlich mein lieber Don, das Rauf- und Rennvolk sind alles großartige Personen, die eine wunderbare Unterstützung und Unterhaltung gewährleisten!
Und der ältere Mann hat trotzdem noch das letzte Wort: „Und da die Lennleitung alles so gut plant, olganisielt und steuelt, ist es immel wiedel ein Genuß – selbst im nachhinein!“ :zehn


:kavalier Danke lieber Dev, ich fühle mich geehrt und gebauchpinselt. :knicks

Aber wie soll das bloß werden, wenn der Chinese (paldon del Chinese) dem Fritz einen Auftrag gibt:

Chinese: "Flitz, flitz mal schnell zum Bäckel und hole..."
Fritz: "Warum stotterst Du denn so? Und wer soll zum Deckel flitzen?" :gruebel
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 22. März 2022, 13:27

Verdient ist verdient, Fritz! :knuddel3

Und ja, ihr beiden wäret ein hervorragendes Team. :lmao
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Antler » Samstag 26. März 2022, 18:37

Lieber DEVNUSOM,

𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷𝔳𝔬𝔩𝔨 wird plötzlich BUNT. Das ist ein tröstlicher Gedanke. Das gefällt mir! :smile

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3098
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 26. März 2022, 19:40

Genau, Christian, bei dem Tanz in der Landgut-Ruine fühlte ich mich an das Vampirfest vom "kleinen Vampir" erinnert und an die herrlich altmodische Kleidung. Alles in schwarz wäre mir zu trist gewesen. :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: KLICKWELT-Ralley 2022: Don Nymus & Madame Larina

Beitrag von Antler » Samstag 26. März 2022, 19:47

Und mich erinnert die Szenerie an den Film Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche, einem US-amerikanischer Stop-Motion-Film von Tim Burton. Auch ich habe auf die bunte Seite gewechselt.

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten