Hier nun meine Sicht der Dinge!

Die beiden Freundinen Luzia und Mika sitzen in ihrem Lieblingscafe bei einer Schale zusammen und freuen sich auf die bevorstehenden Sportferien.
Luzia: "Hui, ich bin so froh, wenn ich meine Schüler in den nächsten beiden Wochen mal nicht sehen muss. Ich werde die Ruhe geniessen und vielleicht ab und zu mal die Skier schwingen!"
Mika kichert:"Daraus wird nichts, meine Liebe. Antler, sprich seine Hochwohlgeboren Kraki, hat zu einer neuen Tour gebeten. Ich hab`für uns zugesagt. Heute Abend kommt der Bus und ab geht`s nach Wien zu einer Mokka-Tour!"
Luzia: "Mokka Tour, Bist du Banane, ich vergeude doch nicht meine Zeit, um wieder um die halbe Welt zu rasen, um irgendwelchen wagen Prophezeiungen zu entschlüsseln."
Luzia: "Klingt schon spannend und wenn Toffee mit darf und wir hinterher wieder an den Ausgangstag zurückspringen, passt es für mich."
Dort treffen sie auf ihre Mitstreiter. Es gibt ein freudiges Wiedersehen.Sofort wird von allen die Tafel mit den Kaffeespezialitäten studiert und wie es sich für eine zünftige Ralley gehört, starten alle mit den Mokkas mit Schuss. Besonders beliebt sind der Biedermeier und der Fiaker. Dazu gibt`s leckere Ischler Törtchen. Nach der lustigen Runde versammeln sich alle im Zimmer und der Trupp springt es Jahr 1975, um die junge Mimi zu treffen.
Faschingsdienstag! Das bedeutet närrischer Kehraus. Die Wiener Faschingsbälle [auch Gschnase genannt] zeichnen sich durch besonders exzessives Feiern aus. Punkt 12 in der
Nacht zum Aschermittwoch ist alles vorbei!
Warum man dies macht, darüber schweigt der Antler.
Jedes Team beobachtet unabhängig voneinander, was sich damals zutrug.
Für Team Coffee-Addict ist es nur ein kurzer Zeitsprung.