Hallo zusammen und willkommen zur nächsten Etappe!
Mokka IV
WIA MA KINDA WOAN
EISPUELA: Am 8. Mai 1977 kommt Schwester Sissi auf die Welt. Die Heirat ist im August und ehe ich es mich versehe, gibt's plötzlich drei Familienzweige - wobei ich zu dem US-Zweig meiner Mama lange keinen Kontakt habe.
So gibt's vor allem die Wiener und den St. Aegyder Zweig. Der St. Aegyder ist klein - besteht er doch nur aus Papa, Großtante Maria und dem Horak. Heuer feiern wir zum ersten Mal Weihnachten bei Oma und Opa Parohy in Ober-St.-Veit.
Luzia, Toffee und Mika sind ja eigentlich müde nach einer anstrengenden Woche Sightseeing durch Wien. Sie waren auf dem Stephansdom und haben die Kapuzinergruft besichtigt.
Grabstatte_c_Kapuzinerkloster_Wien2.png
"Du , wir müssen Igor unbedingt fragen, ob er die Gruft auch besucht hat. Als Geschöpf der Nacht muss er den Ort mit all den Totenkopf Symbolen und dem leicht muffeligen Modergeruch doch lieben."
wien01_kapuzinergruft_wien01_Igor.png
"Ja, ich freu mich richtig, den Trupp gleich wieder zu sehen!" stimmt Luzia Mika zu.
Heute werden sind sie vom Reallybus abgeholt,
IMG_4249.JPG
der sie pünktlich am Samstagabend an einem kleinen orientalischen Kaffeehaus absetzt.
IMG_4245.JPG
Wie immer gehören sie zu einen der letzten, die eintreffen. Begrüsst werden sie mit einem herzlichen: "İyi akşamlar! Guten Abend! Der Türkische Kaffee von dem Altorientalisten Dr. Rudolf Parohy ist ein Gedicht. Was darf's für euch sein?"
IMG_4242.JPG
Die Stimmung ist gut und schon fliegen ihnen alle Neuigkeiten zu: "Probiert den Kaffee mit Zimt und Kardamon.", "es ist ein Mädchen: Sissi heisst sie!", "Heute gibt es leckere unvergleichliche Vanillekipferl. Köstliches Hüftgold!" Kommt es von den Damen der Runde, wohingegen die Herren nur über ihre Diabetis jammern. "Weihnachtszeit, so herzig!" tönt es aus der Ecke.
IMG_4243.JPG
Zum Reinkommen bestellen die beiden erstmal einen Cafe Corretto. Während ein gut beleibter Orientale ihnen den Kaffee serviert, springen die beiden auch schon ins Jahr 1977 und landen geradewegs beim Stammsitzder Familie Pahory in der Erzbischofgasse in Ober-St.-Veit, wo die Familie das Weihnachtsfest verbringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.