Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 15:12

Oje, oje, ich benötige doch ein Ungemach für das Düll! :ohnmacht

Hoffentlich kann einer der Zaungäste das übernehmen ... :gruebel

Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Feier! :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 25. Februar 2023, 15:25

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 08:38
Frohe Grüße mein liebes Ralleyvolk!

Bevor es heute Abend losgeht, wollte ich Euch einige notwendige Informationen mitteilen.

1.) Wer das Homburger Platt vom Hein(rich) Stoffel nicht versteht, der kann hier nachsehen:
https://www.deine-woerter.de/lexikon/bergisches-land/

2.) Für das heutige Düll-Feld solltet Ihr in der Klickywelt angemeldet sein, da genau hier entsprechend gewürfelte Bilder hochgeladen werden.
Dafür schon einmal die Berechnungsformel für eines der 11 Bilder:
2W6 -1, d. h. würfelt 2 Würfel (Chat-Befehl: /wuerfel2) und zieht davon 1 ab.
00-0 Schloß Homburg Gesamtansicht.JPG
Quelle: privat

Mehr davon unter der Geschichte zur Burg Eulenkrone hier:
viewtopic.php?f=20&t=72006&hilit=eulenkrone&start=156

Bis später dann also gehabt Euch wohl.

gez. Euer Jupp Seinsche

P. S.: Da es ja mittelalterlich wird, dachte ich bei der musikalischen Einstimmung hieran:
The Hobbit – Far over the Misty Mountains cold
00-1 Low Bass Singer - Far over the Misty Mountains cold.JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Erkv1-_xR7U

Aber was wäre, wenn dieses Lied von Elben statt Zwergen gesungen würde?
00-2 Mia Asano & Vinny Marchi - Far over the Misty Mountains cold.JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=0Spcnlab5s0

Und da ich fast immer das Original bevorzuge, gibt es auch das (aber kein Bild). :wink
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Pyy_FIYE7EE
Vielen Dank für die Einstimmung. :knicks
Besonders gut gefiel mir der Low Bass Singer.
War für ein Klang! :love

Bin gespannt auf die Etappe. :great
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 17:31

Test.

Bild 00 Düll von DEVNUSOM gegen den Meerkönig
Bild wurde wieder gelöscht, wir wollen ja nicht spoilern! :wink
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 25. Februar 2023, 18:32

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 17:31
Test.

Bild 00 Düll von DEVNUSOM gegen den Meerkönig
Bild wurde wieder gelöscht, wir wollen ja nicht spoilern! :wink
:fecht DEVNUSOM Düll gegen Meerkönig verloren! :pfeif
Er sitzt im Kristallkerker des Meerkönigs fest. :pfeif

Er kommt nur frei, wenn er 50 % seiner bisherigen erworbenen Rally punkte, also Lösegeld zahlt! :oops

Diese werden anteilig an die anderen Rallyteilnehmer verteilt. Sollte etwas übrig bleiben, wandert das in die Kasse der ARL! :pfeif

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 25. Februar 2023, 18:39

Meerkoenig hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 18:32
DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 25. Februar 2023, 17:31
Test.

Bild 00 Düll von DEVNUSOM gegen den Meerkönig
Bild wurde wieder gelöscht, wir wollen ja nicht spoilern! :wink
:fecht DEVNUSOM Düll gegen Meerkönig verloren! :pfeif
Er sitzt im Kristallkerker des Meerkönigs fest. :pfeif

Er kommt nur frei, wenn er 50 % seiner bisherigen erworbenen Rally punkte, also Lösegeld zahlt! :oops

Diese werden anteilig an die anderen Rallyteilnehmer verteilt. Sollte etwas übrig bleiben, wandert das in die Kasse der ARL! :pfeif

:kavalier
Mk
:roll

I like it! :knuddel3
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 25. Februar 2023, 18:55

Ihr Lieben, ich bin heute doch da.
Meine Freundesverabredung hat Grippe und ich hier.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 21:04

Bild 02 Düll von Don Quixote gegen Astina Zee
3-07 (2) Weltkartenausschnitt.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 21:32

Bild 07 Düll von Playmolook gegen Astina Zee
3-12 (7) Weltkartenausschnitt.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 21:42

Bild 10 Düll von Playmolook gegen Astina Zee (Runde 2)
3-15 (10) Weltkartenausschnitt.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 21:47

Bild 03 Düll von Playmolook gegen Astina Zee (Runde 3)
3-08 (3) Weltkartenausschnitt.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 25. Februar 2023, 22:18

Hier erst einmal die Kurzfassung - die ausführliche folgt bei den Homburger Jungs.

Intro / Startfeld:
Erneute Grüße liebes Ralleyvolk!
Ich bin es mal wieder, der Jupp Seinsche aus dem Homburger Ländchen.
Heute darf ich Euch in meiner Heimat dem Homburger Ländchen begrüßen, genauer gesagt in Nümbrecht.

Feld 1: denkmalgeschützter Ortskern.
Willkommen in Nümbrecht, einer kleinen heilkurortlichen Gemeinde im Oberbergischen! Seit 1952 lebte Charlie Chaplin in Europa, d. h. in der Schweiz, aber wer will behaupten, daß er bei seinen Deutschlandbesuchen nicht auch hier in Nümbrecht gewesen sein kann?!? Schließlich sagte er selbst: "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme."

Feld 2: Kurpark mit Säulenbrunnen:
Eine schön Art zu entspannen. Moment, was entspannt noch? Genau, eine der Weisheiten von Charlie Chaplin: "Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag." Nicht wahr, HoHaJo? ;)

Feld 3: Schloß Homburg:
Der einstige Adelssitz derer zu Sayn, später zeitgleich von den beiden Linien (Ganerben) Sayn-Sayn und Sayn-Homburg (daraus wurde Sayn-Wittgenstein). Urkundliche Ersterwähnung 1276, wahrscheinlicher Vorgängerbau der von Holsteins von 1025-1160.

Feld 4: dicke Steine:
Weiter geht es zu den Überresten (Findlingen) der letzten Eiszeit. Also erst einmal ausruhen. Hiernach hatten sich übrigens auch das erste Geschlecht zu Schloß Homburg (das zu Beginn Burg Holstein hieß) genannt – die Holsteins, welche später zu den Flecke bzw. den Staels von Holstein wurden. Denn die dicken Steine wurden früher die Hollsteine genannt.

Feld 5: Holsteins Mühle:
Am Fuß von Schloß Homburg liegt Holsteins Mühle. Früher wurde hier gemahlen, heute gespeist.

Zum Schluß – Feld 6: Aussichtsturm "Auf dem Lindchen"
Jupp: Meine sehr verehrten Herrschaften, nun werfen wir auch schon den Blick auf die nächste Etappe und dazu kann Charlie Chaplin uns abschließend auch etwas beisteuern: "Von einem gewissen Alter ab tut auch die Freude weh."

Outro / nach dem Zielfeld:
Jupp (sich verbeugend): Und damit endet die vierte Etappe von der Klickywelt-Ralley - City Lights in Nümbrecht. Vielen Dank für die Teilnahme!
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 26. Februar 2023, 00:36

Wie gesagt die Details stehen bei den Homburger Jung(s) hier: viewtopic.php?f=90&t=78634&start=15#p1174244

Aber die Leistung der einzelnen Teilnehmer / Teams hat natürlich hier zu stehen:

1.) Verwegen begann das Team Light & Shadow, wobei Light aka Kerstin 2 das Team direkt auf Feld 4 und damit das Pause-Feld katapultierte. Glücklicherweise kann man nicht vorhandene Punkte (Füllungen des Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna) auch nicht verlieren - eine leere Tasse kann man halt nicht weiter entleeren! :lol
Shadow aka Antler konnte mit einer 1 dann für das Team auf Feld 5 sogar das Gegenteil erreichen: Die Füllung des absolut leeren Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna. Na dann: Prost!
Sause-Kerstin brauste das Team mit einer 5 ins Ziel. Bravo! 3 Würfelwürfe = 3 Punkte + 1 Bonuspunkt = 4 Punkte insgesamt.
Shadow und Aine fühlten sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Informationsflut und des Oberbergisch-Platt verwirrt, während die Flatterfee damit sehr gut zurecht kam. Immerhin wurde Don Quixote bei der angesprochenen Heimatkunde wach und wollte nach der unbekümmerten Aufforderung von der Flatterfee darüber schwadronieren, aber kam dann doch nicht mehr dazu. Vielleicht in einer zukünftigen Etappe? :pfeif

2.) Weiter ging es dann auch schon mit der Reibekuchen suchenden Flatterfee aka Wenn die Gondeln Klickies tragen Team, welche stochernd mit einer 2 zu Feld 2 aufbrach, dort nur von der Bergischen Kaffeetafel las und weiter wollte, was sie zu Feld 4 brachte, wo auch sie den Punkteverlust vermeiden konnte und dafür auf Feld 5 endlich eine Füllung des leeren Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna erhielt. Der Zieleinlauf mit einer 6 brachte sie dann endlich zur Feier und der Bergischen Kaffeetafel mit Reibekuchen oder doch lieber Waffeln mit Kirsche und Zimt und einem Klecks Milchreis obendrauf oder war es Reibekuchen auf Schwarzbrot, dann die Leberwurst und obendrauf der Milchreis?!? Egal, laß es Dir schmecken! 4 Würfelwürfe = 0 Punkte + 1 Bonuspunkt = 1 Punkt insgesamt.

3.) Nur wurde auch Aine aka das Team um den Dokumentarfilmer Werner Herzog heiß und durfte direkt starten, rauschte sofort zu Feld 5, holte sich eine eine Füllung des Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna und flog direkt vom eigenen Temperament überrascht mit einer weiteren 5 ins Ziel. Kurz, effektiv und schmerzlos! 2 Würfelwürfe = 6 Punkte + 1 Bonuspunkt = 7 Punkte insgesamt.
Hier entdeckte Shadow zwischenzeitlich, daß Spreitgen einen Hexenweiher besaß, was gerade den untoten Igor ein freudiges Leuchten in den Augen bescherte.

4.) Im Anschluß wollte auch der edle Don Quixote sich nicht lumpen lassen und bestieg den Leiterwagen um nach Feld 3 zu gelangen. Der erste Düll des Abends, wobei die liebe Astina Zee das Ungemach Onkel Di vertrat und bewies, daß ein Leistungskurs Erdkunde (und technisch optimale Voraussetzungen) mehr bringen als man sich selbst zutraut. Daher verzichtete Carsten dann doch auf eine zweite und dritte stressige Düll-Runde und überließ ihr neidlos den Sieg, auch wenn er zurecht anmerkte, daß die Antarktis kein Land, sondern ein Kontinent ist. Aber die Düll-Aufforderung "... dargestellten / umgesetzten Länder bzw. Kontinente der Erde ..." hatte ja beides als Möglichkeit genannt, so daß auch heller Sand in Südafrika nicht gezählt hätte - genausowenig wie der Wuppertaler Zoo von Aine.
Weiter ging es also mit einer 3 auf Feld 6 und damit zum Ende für Carsten - nein nicht zum Lebensende, schließlich ist Alter nur eine Modeerscheinung! Doch die Flatterfee und die anderen waren aufgrund des Reibekuchens und der Bergischen Kaffeetafel dann schon in ihrer Amok-Laola (für Shadow das Unwort des Jahres, für die Flatterfee ein bunter Cocktail, aber Astina Zee fand es gut) angekommen, so daß das Outro fast unterging. 2 Würfelwürfe = 6 Punkte + 0 Bonuspunkte = 6 Punkte insgesamt.

5.) Na einer kurzen Ermunterung wollte Igor aka das Team unendliche Reisen dann auch los, preschte ohne Aufenthalt bis Feld 5 durch, füllte schnell sein beinernes Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna und sorgte mit einer Punktlandung auf Feld 6 für einen abschließenden Ausblick auf die nächste Etappe. Es gab zwar keinen erhofften Modder, dafür heimatlichen Schnee. 2 Würfelwürfe = 6 Punkte + 1 Bonuspunkt = 7 Punkte insgesamt.
Nur die Schwiegermons war heute auffallend still. Fehlten ihr vielleicht die Tanzmöglichkeiten? :gruebel

6.) So blieb dann Playmolook für das Seitenwagen-Team nichts anderes übrig, um sich dann auch in das Homburger Ländchen zu wagen, wo es sie dann auf Feld 3 und damit zum Zweikampf gegen die unschlagbare Astina Zee als Stellvertreter-Ungemach (obwohl Onkel Di kurz vorher auf der Bildfläche erschienen war) antreten mußte. Denn auch wenn es gefühlt nur Zentelsekunden waren, so konnte Astrid alle drei Runden vor Maria die richtige Antwort liefern - schnelles Internet made in Germany. :pfeif
Die abschließende 4 beförderte Playmolook dann sicher ins Ziel. 2 Würfelwürfe = 6 Punkte + 0 Bonuspunkte = 6 Punkte insgesamt.

7.) Außer Konkurrenz durfte dann Astina Zee für das Team Zaungäste ran, da Onkel Di nach der Geburtstagsfeier lieber nur zuschaute. Aber Astrid - noch voller Sorgen im möglichen Düll gegen sich selbst kämpfen zu müssen - erlebte die Etappe nur im Vorbeiflug und erreichte Feld 6 - Durchmarsch! 1 Würfelwurf = 9 Punkte + 0 Bonuspunkte = 9 Punkte insgesamt. Punktesiegerin des Abends! Würde man die beiden gewonnenen Dülls dazurechnen, wären es noch 2 Punkte mehr gewesen! :klatsch2

8.) Als letztes kam dann das Team der Homburger Jungs anmarschiert, eilten erst zu Feld 4, praktischerweise ohne Punkteverlust, dann in Trippelschritten erst zu Feld 5, um eine Füllung des nachweislich leeren Kaffee-Köppken aus der Dröppelminna zu ergattern und anschließend mit einem großen Satz ins Ziel. 3 Würfelwürfe = 3 Punkte + 1 Bonuspunkt = 4 Punkte insgesamt.

Ende gut, alles gut! :hop
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 26. Februar 2023, 20:00

Super!
Ich fand das Bilder-Quiz eine tolle Idee und ich muss auch leider zugeben, dass ich als stellvertretendes Ungemach doch wirklich Glück bei der Bildauswahl hatte! :kicher
Es gab doch eine reelle Chance der Teilnehmer mich durchaus vernichtend zu schlagen. :pfeif
So manches hätte ich nämlich gar nicht oder erst zu spät erkannt. Also war es doch wieder mal pures Glück gewesen. :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 27. Februar 2023, 07:42

Danke, es freut mich Astrid, daß Du Deine Stellvertretung dann doch nicht bereuen mußtest, sondern sogar Spaß daran haben konntest. :knuddel3
Und für Maria und Carsten ging es ja glimpflich aus - trotz dem Streß der dualen Bildschirmarbeit. :kicher
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023: CITY LIGHTS

Beitrag von Flatterfee » Samstag 4. März 2023, 10:38



Ladies, Gentlemen and assorted species,
heute abend keine Abenteuer!
Erholt euch gut!

:grinsen :knicks :grinsen
Time is Money.
:dance2
Antworten