Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3079
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 21. März 2023, 05:23

Sehr schöne Außen- und Innenbilder von der Mühle, Dagmar. :great

Vielen Dank Michael! :dank1 Ja, Schloß Homburg ist nicht gleich Bad Homburg ... :lol
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 21. März 2023, 22:04

Nach und nach trudelten immer mehr Rallyeteilnehmer ein um einen gemütlichen Kaffee zu genießen.
Özcan lernte so drei Herren kennen, die auf die Namen Jupp Seinsche, Heinrich Stoffel und Paul Roggendorf hörten.
Sie waren dem Bier das Özcan ebenfalls genoss nicht abgeneigt und sie redeten lustig.
Özcan verstand so gut wie nichts.

Paul: Seech mal Hein, hier gibbet sicher Hemmel on Ääd oder Ääpelschlot!
Hein: Stimmt Paul, ansonsten hab ich nooch een Schwattbruet-Bütterken mit kaltem Riefkueken und een Appel dabei."

"Hä?"

135.jpg

Oder...

Hein: Mein Freund, der Roggendorf’s Paul, und ich sind so gerade im Rentenalter gewesen und lebten damals auf dem Pfaffenberg bzw. in Zirre zu Wiehl, als des Pack’s Ilse vom Hübender (also eigentlich Atzenhagen) gerade ihre Tochter Annegret bekommen hatte, und wir ahlen Lü – Entschuldigung, wir alten Leute – nach der Mutter samt Kinde sehen wollten.
Doch als wir zum Wöchnerinnenbett traten, gab die Ilse der kleinen Annegret eine Milchflasche zum Trinken, da konnte ich nicht an mich halten und rief aus: „Wat? Pulla? Wat bist Du denn für een Stallschmücker!“

"Wie?
Was?
Das ist eine Sprache?
Auch mit Keks im Mund, bekomme ich das nicht hin!"

Paul: Noch ein Bier?
"Das habe ich verstanden!"
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 23. März 2023, 21:25

Die drei Herren erzählten Özcan von einem Aussichtsturm, von dem man einen wundervollen Ausblick auf das Gebiet hatte.
Sie schilderten den Ort so farbenfroh das Özcan seine Truppe überredete den Tag dort zu beenden.
"Junge, was für eine großartige Idee. Wir gehen auf den Nümbrechter Hausberg. Auch auf dem Lindchen genannt."
Also marschierten sie los.
Nach so einem guten Mahl, ist ein kleiner Spaziergang genau richtig.

"Der 30 Meter hohe Aussichtsturm erhebt sich in 346 Meter über dem Meeresspiegel." erklärte Mylady wie aus der Pistole geschossen.
"Uh! Das Aussichtstürmchen liegt nicht direkt nebenan?"
"Nö!"
"Als die drei lustigen Männlein davon erzählten, schien es nur ein Sprung!" sagte Özcan
"Sind doch nur ein paar Meterchen!"
"Grummel grummel!"
"Da nütz auch kein Grummeln. Du wolltest dahin."
Ohne auf ihn zu warten, zog die Gruppe los.
"GrummelQ! Meine armen Füße!"
"Özcan!"
"Ayshe!"
"Komm Schatz, du schaffst das!"

136.jpg

"Ah da ist sie ja, die imposante Holzkonstruktion. 134 Stufen ist eine sportliche Herausforderung.
Aber wir werden die Mühe auf uns nehmen.

137.jpg

Oben angekommen werden wir mit dem phantastischen Ausblick belohnt.
Ich habe gehört, dass man an klaren Tagen das Siebengebirge und das Rothaargebirge gut erkennen kann.
Informationstafeln auf der Aussichtsplattform beschreiben geografisch exakt die erkennbaren Ziele."
"Echt? Oh! Das ist höher als meine Dünen!"
"Natürlich."
"Zähl die Stufen, du kleine Wanderdüne und wander nach oben." lachte Bergmann.
"Grumpf!"

138.jpg
"Ist das hoch!"
"Machst du dir ins Hemd? Oder ins Höschen?"
"Bergmann, du kannst es nicht lassen!" mischte sich Donar ein.
"Özcan ist ein Quell der Inspiration!"
"Grummel grum.... oh das ist schön. Wouw, da kann man bis zum Rand sehen!"

139.jpg

So standen sie da und genossen den Ausblick.

140.jpg
141.jpg
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3079
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 24. März 2023, 08:56

Wunderbare Fotos mit die gewohnt humorvollen Geschichte. :great

@ Özcan:
Klar ist das nur ein Sprung entfernt. Wenn man sich beeilt schafft man es von Schloß Homburg zum Aussichtsturm zu Fuß in 20 Minuten.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 26. März 2023, 23:41

@ DEV i
es ist auch eine abenteuerlustige Geschichte.
:grinsen


Bei der schönen Aussicht hielt es die kleine Raufgemeinde lange aus.
Andere Besucher kamen und gingen.
Nachdem Marady ein fürstliches Trinkgeld versprach, brachte die Bedienung aus dem Restaurant ein leckeres Abendessen.
Die Zeit verging und der Abend näherte sich, so hatte Donar eine innovative Idee.
Warum hinabsteigen und den Weg zu Fuß gehen? Donar mußte nur an sie denken......
und sie kam.....
die WUNDERLAMPE!

142.jpg


Leise umflog sie den Turm um eine geeignete Anlegestelle zu finden.


143.jpg

"Jeder denkt, dass ist ein Aussichtsturm. Aber nein! Wir befinden uns auf einem Reiseterminal.
Ohne das es die Ansässigen ahnen, steigen hier Besucher hinab!" erklärte Donar.

144.jpg

"Herr Donar, sie überraschen mich immer wieder. Es ist von Vorteil das ihr uns begleitet."
Als Antwort lächelte Donar nur.
Auf einen Wink von Donar verharrte die Wunderlampe und eine Lucke öffnete sich.
Eine Gangway schob sich heraus und die Holzbrüstung des Turmes klappte zur Seite.
So konnte eine nach dem Anderen ganz einfach den Turm ohne Anstrengung verlassen.

145.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 26. April 2023, 10:34

Was für eine wunderschöne Geschichte - irre, wie liebevoll und natürlich Du diese Bilder gestaltest! Ich muss mir wirklich manchmal in Erinnerung rufen, dass Du sie nicht da fotografiert hast! Ganz wunderbar!!! :zehn :blume
Antworten