Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!
Gleich zu Beginn des heutigen Wüfelabends gibt's eine Änderung, die nur für den Americano № 6 gilt: [Zitat] Achtung: Heute zählen alle Würfelergebnisse nur zur Hälfte. Dafür wird bei x,5 aufgerundet. Haben alle FIELD № 3 erreicht, geht es danach mit einer dreiteiligen Handlungssequenz weiter [FIELD № 4, № 5 und № 6]. In Ordnung?
Bild: Privat.
Mimi erzählt:
Americano № 6
HEIT GEHT’S RUND
IT’S ALL GO
Prelude: Noch in Handshake wird Kraki von den Tenebres einkassiert. Irgendwie hat er es bereits vorausgeahnt. Er wollte so lange wie möglich helfen. Nun ist guter Rat teuer ... Eilends beschließt Tier den Spuren weiter zu folgen. Was bleibt auch anderes übrig?
Jetzt haben die Tenebres alle 5: Nola, Urania und mich [Mimi], Kraki und den Antler. Den Hundsköpfigen Heiligen und Nosi[e] hat Nola schon früher aus dem Verkehr gezogen. Am Ende des Americano № 5 wurde Nola schließlich selbst Opfer der Tenebres.
Den Sinn versteht Tier nicht. Von Woche zu Woche sind die Spuren deutlicher geworden. Immer dichter wart ihr den Tenebres auf den Fersen. Eingeholt hat Tier sie nicht. Dazu waren die Zugriffe der Tenebres und die Verzögerungen durch Dülls zu gut aufeinander abgestimmt.
Field № 1: Tier hat die alte Viehverladestation in Henderson erreicht: Von dort ging es früher mit dem Zug z. B. in die großen Schlachthöfe rund um Chicago. Tand, Tand ist [glücklicherweise] das Gebilde von Menschenhand! Das ist zu viel für Tier!
Rücke auf Field № 2 vor.
Field № 2: Die Mariposa Ranch hat ihren Namen von den Mormonentulpen, die dort mittels Bulbus [als Überdauerungsorgane] der Trockenheit trotzen. Der Giftzwiebel Sago - eine wütende Phytonidin - ist diese Tatsache völlig wurst!
Besänftige die Aufgebrachte auf eine friedliche Art und Weise. Nehme dir anschließend 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und gehe weiter auf Field № 4.
P. S. Die Daveno lässt sich heute nicht blicken.
Field № 3: Am Railroad Pass zwischen den Trümmern eines Zuges, den er einst hatte entgleisen lassen, haust der erbarmungslose Therionide Chaser. ”Du kannst nicht vorbei!”, blökt er dich ganz blöde an. DAS wollen wir sehen: Auf zum Doppeldüll!
Verlierst du das Düll, geht's für dich ein Feld zurück. Gewinnst du, bekommst du 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und rückst du ein Feld vor.
BTW: Wo ist der Paltsgrave heute?
Bild: Gemeinfrei.
♕ White Queen's Hall: Ihr wartet ab, bis alle den Eingang erreicht haben. Am Ende der Schatten befindet sich eine große kreisrunde Halle mit gläserner Kuppel. Ihr tretet hinaus auf eine Empore. Von dort habt ihr einen besseren Blick auf das Geschehen unter euch.
Field № 4 - Excarnation: In der Kuppelhalle stehen sich zwei Gruppen gegenüber. Gruppe I bilden Nola, Urania und ich. Gruppe II besteht aus dem Antler und Kraki. Der erste Schritt: Wir bewegen uns wie in Trance. Zu fünft stimmen wir einen Singsang an:
"Was in A I A I A nicht vereint ist, muss vereint werden." Mit Hilfe der Tenebres legen wir unsere Hüllen ab. Wir sind nicht mehr als 5 in der Luft schwebende Leuchtkugeln.
Field № 5 - Confusion: Der zweite Schritt: Unsere 3er-Gruppe verschmilzt zu einer einzigen Leuchtkugel. Aus der 2er-Gruppe vis-à-vis wird ebenfalls eine Leuchtkugel. Ihr haltet den Atem an. Das habt ihr nicht erwartet. Was genau passiert da unten? 3 + 2 = 2?
"Aus ungerade muss in A I A I A gerade werden", geht unser Singsang weiter. Nur noch 2 Leuchtkugeln sind übrig.
Field № 6 - Incarnation: Der dritte Schritt: "Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A", trage nur ich vor. "Kraki!" Die Tenebres, die die Hüllen bereithalten, legen der Leuchtkugel Krakis Hülle an. Sofort wird die Hülle lebendig.
Dann kommt Kraki mit dem Singsang an die Reihe: "Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A – Sternchen!" Die Tenebres helfen mir beim Anlegen von Uranias Hülle. Eine fremde Hülle ist immer noch ungewohnt für mich. Atmen! Khhh phhh!
Es reicht für heute! Tier ist durch. Endlich Ruhetag: Am Handshake Wash lassen wir es uns so richtig gutgehen!
Now and then Vol. 6: In dem Film TRON: Legacy wird u. a. die Geschichte von Quorra erzählt, einem anthropomorphen, durch spontane Selbstorganisation entstandenen Programm. Ähnliches können wir bei Antlers Guiding Star beobachten.
Die Meerjungfrau Unda löste sich in der Sea of Simulation in Datenschaum auf, um als Asterisk [kleiner Stern] wiedergeboren zu werden. Nicht viel später schafft es der isomorphe Algorithmus, aus dem Grid über ein Portal in die Wirklichkeit zu entkommen.
Bild: Privat.
VERLAUF
Eine Karte gibt's hier:
DEVNUSOM: Die № 1 der Startnummern zieht es vor in die Vollen zu gehen: Eine ⚅ = Doppeldüll für DEVNUSOM. Soooooo gewünscht! [Zitat Schoko-Queen] Eine Zitterpartie? Keineswegs! DEVNUSOM gewinnt gegen den Therioniden-Odi 147 : 145 [mit 41 : 52, 45 : 61 und 61 : 32]. 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Notvorrat. Insgesamt haben wir 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes für DEVNOSOM.
Team Runa | Trüffel | Sai: Auch die № 2 - Runa - hat es eilig. Sie würfelt ebenfalls eine ⚅ für's Team. Das anschließende Doppeldüll fällt schon deutlicher aus. Runa gewinnt 121 : 84 gegen Onkel_Di [32 : 26, 43 : 22 und 46 : 36]. Kekse sind immer gut [Zitat Runa]: Plus 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und summa summarum 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes für das Team.
Team Onkel_Di | Aine | Mika: Keine Standard-Abweichung gibt's auch beim Team mit der Start-№ 3 - eine ⚅. Aine gewinnt mit 172 : 137 [64 : 62, 66 : 41 und 42 : 34] gegen Schoko-Queen. Die zusätzlichen 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes sind dem Team gegönnt. Auch hier sind's zum Schluss 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes.
Flatterfee: Joking Hazard, die № 4 in der Startfolge, ist erfrischend and3rs. Eine ⚀ Von Field № 1 geht's sogleich weiter auf Field № 2. Flatterfees friedliche Lösung heißt Extra-Bewässerung. Damit hat sie des Pudels Kern erfasst! 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes für Flatterfee. 15 SALTIRE'S Classic Oatcakes final.
VERSCHIEDENES
Eigentlich hätte die Leuchtkugel der drei Grazien [aka Maiden-Mother-Crone] Nolas Lazarengestalt annehmen sollen, doch dann stellte ich fest, wie beliebt ★ bei euch ist. So schwenkte ich spontan um. Für mich [den Grantler] war Krakis Gestalt vorgesehen, da ich keine Überschneidung mit DEVNUSOMs Ren[n]-Klaus haben wollte. Schließlich ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
𝔈𝔫𝔡 𝔬𝔣 𝔩𝔦𝔫𝔢: Wir haben erneut eine Erinnerung von Urania: Die Idee, dass sich KI selbst erschafft, finde ich faszinierend und erschreckend zugleich. Immerhin war das humanoide Computerprogramm im Science-Fiction-Film von Joseph Kosinski [USA 2010] hübsch anzusehen: Wissen macht Ah! Ich habe mal versucht, Quorra mittels Urania nachzustellen [s. u.]. Derezzed|
Bild: GTA Online - Rockstar Games, PS5®.
Mit meinen Phantasie-Ortsnamen habe ich versucht etwas Lokalkolorit ins Skript rein zu bringen: Cascadia, Yesler, Illahee, Ventura, Mazama, Pacifica, Tiburon, Monteverde, Sagrado Corazon, Deseret, Handshake, Mariposa etc. - allesamt Anspielungen. Mein großes Vorbild ist hierbei die Asterix-Comicserie. J. R. R. Tolkien kann ich natürlich nicht das Wasser reichen. In Sachen Archtiektur ließ ich mich vom Eklektizismus leiten.
Vielen Dank für's Mitmachen! Nächsten Samstag geht es im gewohnten Stil weiter.
Thou shalt shine ★
Antler
OST: Draft Punk ♫ Overture [from TRON: Legacy].