YESLER POST-INTELLIGENCER
Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!
Aus aktuellem Anlaß: *fistel* Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Ereignisse des letzten Americanos richtig interpretiert wurden. Daher:
Once more with feeling - die Leuchtkugeln von
Nola,
Mimi und
Urania sind per Fusion miteinander verschmolzen. Geben wir dieser neuen Leuchtkugel den englischen Namen
TELLER [dt. Erzählerin]. Die Leuchtkugeln von
Kraki und mir aka
Antler sind ebenfalls miteinander verschmolzen. Dieser Leuchtkugel geben wir den Namen
UNSER [engl. our]. Unser erhält
Krakis Hülle, weil Unsers Gegenüber Teller sich das so gewünscht hat. Und Teller erhält
Uranias Hülle, weil Tellers Gegenüber Unser das so wollte. Ich habe Zusammengehörendes farblich markiert. *fistel*
Aiaia.067.jpg
Bild: Privat.
Und auch in diesem Bild sind die Farben richtig vergeben:
Aiaia.068.jpg
Mimi_orange.jpg
Mimi erzählt:
Americano № 7
SE EVIL IS ALWAYS AND EVERYWHERE
EVIL NEVER SLEEPS
Prelude: Gerade in dem Moment, als Tier zu denken beginnt, die Luft ist raus bei der KLICKYWELT-Rallye 2024, geschieht's: Ponderosa Piney, ein junger Phytonide, meldet: Troll-Alarm in A I A I A ! Ungebetene Gäste aus Oslo haben Birdie, Nolas & Zinella Davenos Mündel, geklaut!
Bereits 1964 in Oslo hat Charlie Chaplin Nola um Hilfe gebeten: Die renitente Adoptivtochter, die alle wegen ihren Flügeln nur "Birdie" nennen, ist zum wiederholten Mal ausgebüxt. Chaplins Frau Oona O'Neill und der Patriarch sind völlig überfordert.
Mit Hilfe des 1%er-Trolls Halvor wird die schlaflose Birdie nach einer wilden Reise durch die Nacht wiedergefunden. Dabei haben sich Halvor und Birdie ineinander verliebt und nun will Halvor - mittlerweile vice president [VP] des Osloer Troll-Chapters - Birdie zu sich holen.
Und wieder einmal heißt's: Tier hilft! Wir – das sind: Dix Trouby & Lady, Paspartu plus D.U.C.K., Claus & Klaus, Runa, Trüffel, Sai, Kiki & Co., Kraki und ich [Mimi]. Selbst die Tenebres helfen. Aus der Suche nach der kleinen Eule wird die Suche nach Birdie.
Field № 1: Nach dem blühenden Death Valley steht der Daveno momentan nicht der Sinn. In ihrem Refugium Furnace Creek Ranch treffen wir auf eine völlig aufgelöste Daveno: Durch die kürzliche Fusion hat Ella ihre Liebe Nola verloren. Jetzt wurde auch noch ihr Mündel Birdie entführt!
Super-Bloom: Wie überzeugst du die Naturforscherin und Naturschützerin davon, euch auf der Suche nach Birdie zu begleiten? 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres von der Daveno für jede besonders schöne Wüstenblume.
Field № 2: Nordwärts in Mammoth Lakes an der Ostflanke der Sierra Nevada, dem Geburtsort vom Phytoniden Ponderosa Piney, habt ihr ein kleines Geplänkel mit der Nachhut der Osloer Trolle, die unter der Führung von Stilgar - Sergeant-at-Arms - den Abzug von Halvor decken, in dessen Gewalt sich Birdie mutmaßlich befindet.
Gewinne das Düll gegen die Trollrotte und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres von Kraki.
Field № 3: Nicht von dieser Welt - für die bizarren Kalktuff-Formationen am Mono Lake hast du nur wenig übrig. Schade, eigentlich! Auch hast du nicht mit der riesenhaften Therionidin Sotto Voce, eine Bewohnerin des Natronsees, gerechnet.
Nanu, was ist DAS denn? Die Therionidin wünscht dir einen guten Tag und lässt dich dülllos passieren. Rücke ein Feld weiter.
Aiaia.066.jpg
Bild: Gemeinfrei.
Field № 4: Im Yosemite Valley triffst du auf die Holzklauberin Mary. Das alte Weib hat schwer zu schleppen. Du hilfst ihr. Sie lädt dich zum Dank zu sich in ihre windschiefe Kate bei Clouds Rest zum Tee ein. Ihr ausgestopfter Steller's jay an der Wand sagt dir Krakis Zukunft voraus.
Lass uns an der Prophezeiung teilhaben und erhalte 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.
Field № 5: Am alten Handelsposten in Bear Valley angekommen machen wir eine Pause. Du unterhältst dich angeregt mit Paltsgrave. Er lässt dich an seinem blunt ziehen. Oh-oh! Dann gesellt sich auch noch ein Goldmantelziesel zu euch. Das Ganze gerät nun völlig außer Kontrolle ...
Wie wär's mit ein paar Impressionen von deinem Trip? Für jede Erhellung zahlt dir Paltsgrave 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres.
Field № 6: Das ehemalige Roadhouse Stinky Skunk bei Carson City: Der Küchenanbau ist niedergebrannt und BHs hängen von der Decke der Kaschemme. Nicht wirklich ein Ort, wo Tier lange verweilen will. Haben sich dort die Dauerkontrahenten Halvor & Stilgar mal wieder in die Wolle gekriegt?
Das 1. Mal hier: Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand. Hast du fertig oder willst du noch einmal auf die Piste zurück? Du kennst das schon: 3 LE BLANC Brand Petit-Beurres + Zieleinlauf oder Extrarunde und die Aussicht auf mehr?
Das 2. Mal hier: Ruhetag. Seize the day!
Now and then Vol. 7: Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich als Noch-Schülerin für das PLEASURE Magazine bewarb. Im November-Heft 1990 war es dann so weit: Endlich alt genug wurde ich centerfold im US-Herrenmagazin.
Aiaia.073.jpg
Aiaia.070.jpg
VERLAUF
Google Maps hat offensichtlich ein Problem. Daher folgt nun die Fahrrad-Variante der
Karte:
DEVNUSOM: Die Start-№ 1 des Abends wird von Meerkoenig übernommen. Zuerst eine
⚂ =
Field № 4. Die Frage nach dem Inhalt der Prophezeiung beantwortet Meerkoeing stellvertretend mit: "Kraki verliebt sich in Calypso. Ob das hält, steht in den Sternen geschrieben." Die Antwort - schließlich geht es hier um eine Odyssee - ist auf jeden Fall
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres wert. Es folgt eine
⚀ und damit die Frage nach den Trip-Inhalten. Hier Meerkoenigs Antwort: "Das Ren[tier] träumt von der Eiskönigin, Olaf und den kleinen Bergtrollen." Ich mag die Troll-
connection zum aktuellen
Americano =
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Nach einer weitere
⚁ entscheidet sich Meerkoenig für eine Zusatzrunde. Das Manöver ist riskant, denn es wird noch eine
⚁ gewürfelt : Düll-
Field № 2. Meerkoenig tritt gegen Odis Trollrotte an und
gewinnt mit 13 : 11 [3 : 5, 4 : 2 und 6 : 4]. Weitere
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für DEVNUSOM. Eine
⚄ = Zieleinlauf. Insgesamt ist DEVNUSOM um
9 LE BLANC Brand Petit-Beurres reicher.

Team Runa | Trüffel | Sai: Für die № 2 - Runa, Trüffel und Sai - geht Schoko-Queen an den Start. Mit einer
⚂ geht's auf
Field № 4. Schoko-Queens Hinweis zum Inhalt der Prophezeiung lautert: "Kraki lebt lang und glücklich und wird Urvater von 300 Krakengenerationen." Die Antwort ist mir
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Runa & das Team wert.
Schoko-Queens Antwort tritt auch eine Diskussion über das merkwürdige [Paarungs]Verhalten geschlechtsreifer Kraken los. Leute, Leute, DAS will ich gar nicht wissen.
Wir sind uns doch einig: Kraki ist kein gewöhnlicher Kraken und wir befinden uns bestenfalls mitten in einer Fabel. Und wenn Kraki ein wenig nach mir geht, dann ist er ein alternder Sack, der eben nicht jedem Rockzipfel hinterlaufen muss.
Die zweite
⚂ und Schoko-Queen entscheidet sich für eine Fakultativrunde. Mit einer
⚃ geht es zurück auf
Field № 4. Es gibt noch mehr Informationen zu Krakis Zukunft: "Er geht ein in den Kosmos und wird wiedergeboren als Therionide." Sehr gut, das kaufe ich ab:
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Mit einer
⚂ beendet Stellvertreterin Schoko-Queen die Würfelrunde. Endbilanz:
6 LE BLANC Brand Petit-Beurres für das Team Runa | Trüffel | Sai.

Dann der absolute burner des Abends: Kerstin2 hat offenbar technische Probleme im Chat und verlässt ihn.
(21:20)
chat betritt den Chat
(21:20) Flatterfee: chat betritt den chat?
(21:20) chat: Was ist das?
(21:20) Mimi: Wot?
(21:20) Onkel_Di: Wer ist chat?
(21:20) chat: Kerstin2
(21:20) Aine: Wir werden gekapert
(21:20) Fischkopp Claas: Who the f... is chat?
(21:20) Meerkoenig: Benutzername ?
(21:20) Artona: ???
(21:20) chat: Ich bin Kerstin2
(21:20) Flatterfee: Kanalwesen
(21:20) Fanny69: ?
(21:21) Astina Zee: Was hast du gemacht, Kerstin?
(21:21) Mimi: Das geht doch gar nicht!
(21:21) chat: Rausgeflogen und wieder rein.
Sachen gibt's!
Team Onkel_Di | Aine | Mika: Ich bin erleichert, als sich die Wogen glätten und das zweite Team des Abends - die № 3 - an den Start geht. Eine
⚀ von Aine und die Frage: Was erschnüffelt Schnüffel für die Daveno? "Eine Wüstenmalve", lautet die richtige Antwort. Die Sphaeralcea ambigua ist mir
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres wert. Onkel_Di beendet mit einer
⚅ die erste Runde. Die zweite Runde wird wieder mit einer
⚀ von Aine eröffnet. "Troll-Bärenklau!", antwortet sie. Ja, ja, Troll-irgendwas ist immer gut! Was, ganz selten?! Passt!
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für's Team. Erneut eine
⚀. Es kommt zum Düll zwischen Aine und der Schoko-Troll-Queen. Aine gewinnt mit 13 : 11 [5 : 4, 4 : 4 und 4 : 3].
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres. Die Wüstenrennmaus-mit-6 [Zitat Meerkoenig] Odi prescht bis zum Ziel vor. Das Team Onkel_Di | Aine | Mika erhält in Summe
9 LE BLANC Brand Petit-Beurres.

Flatterfee: Die № 4 - They-call-me-13 - geht an den Start. Eine
⚃ ist's. "Au, fein!", freut sich Flatterfee [noch]. Der Rest ist sehr kryptisch: "Acht Arme ... Wesen mit fünf Armen ... Seele steckt fest ... eine Menge Bauchlandungen!
Life is hard. Cows are harder. Wot? Ich vergebe
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres und tu so, als hätte ich es kapiert. Eine
⚅ beendet Flatterfees erste Runde. Sie will meer [Zitat Meerkoenig] Die
⚂ =
Field № 4. Ich lese Flatterfees Ausführungen: "[...] Aber wenn du auf fünf Armen den Ruby Cone überquerst, wirst du mit acht Armen zurückkommen!" Langsam dämmert's mir: Die geschätzte ARL-Kollegin ist auf dem Holzweg. Liebe Flatterfee, ich hoffe, ich konnte mit der obenstehenden Grafik das Missverständnis ausräumen. Mein Fehler!
3 LE BLANC Brand Petit-Beurres für Flatterfee. Eine
⚃ = Ziel erreicht. Zum Schluss sind's
9 LE BLANC Brand Petit-Beurres für die eloquenteste Fee der Welt!

Aiaia.069.jpg
VERSCHIEDENES
Namen für die Trolle zu finden war schwer. Als Tolkien-Fan, der ich bin, mag ich die Uruk-Hai sehr. Ich liebäugelte mit einem Wort aus der Schwarzen Sprache: Bûrzum bedeutet "Dunkelheit" [Bûrz "dunkel" + Nominalisierungssuffix -um]. Da ich mit dem gleichnamigen Black-Metal-Projekt jedoch nicht viel am Hut habe, verwarf ich den Namen wieder. Udûn, war der nächste Versuch. Doch dann entschloss ich mich schlicht für Halvor und Stilgar. Als 1%er wollen die beiden Trolle ihren Lebensstil ohne Rücksicht und Kompromisse leben.
Wir wissen, dass Mimi ein ausgesprochener Freigeist ist. Deshalb bewarb sie sich auch für's PLEASURE Magazine - einem PLAYBOY-Surrogat. Den PLAYBOY lesen meine Frau und ich schon seit Jahrzehnten. Außerdem sammle ich alte US-amerikanische und deutsche PLAYBOY-Hefte, die den Zeitgeist sehr gut widerspiegeln. Es bleibt nicht aus, dass mit dem Magazin Einzelschicksale verbunden sind: Ich denke da beispielsweise an Marilyn Monroe, Dorothy Stratten [
𝔖𝔱𝔞𝔯 80] oder Anna Nicole Smith. Letztendlich soll jede/r nach seiner
façon glücklich werden.
Der Lazar Antler wurde als einer vorgestellt, der aus sich heraus Eiseskälte erzeugen kann. Als Regulativ dienen dem Wintermacher die zwei Geweihantennen . Nola ist ebenfalls eine Lazarin ... Ist denn hier keiner, der ihre besonderen Fähigkeiten kennenlernen möchte? Auch wie sie aussieht, seit sie nach dem Vorfall in La Croix Lazarin ist, möchte anscheinend niemand wissen. Das ist doch echt zum Mäusemelken! Dabei habe ihr mir so große Mühe gemacht sie u. a. aus PLAYMOBIL® hinzubekommen. Nola und der Antler würden bestimmt ein schönes Paar abgeben ...
Ich danke Fischkopp Claas, Onkel_Di, Kerstin2, Meerkoenig, Fanny69, Schoko-Queen, Flatterfee, Astina Zee, Aine, Artona, Sonnenblume und playmolook für's Mitmachen bzw. -fiebern!
Thou shalt shine ★
Antler
OST:
The J. Geils Band ♫ Centerfold.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.