Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » So Jan 28, 2024 21:27

Etwas verloren sitzen Trüffel und Runa im Schnee.
20240108_124846k.jpg
„Das ist aber ein seltsamer Beginn für die Rallye. Wohin sollten wir gehen?“

„Nach Seattle – aber wo ist das?“

„Möhrchen meinte, wir müssten nur einfach durchs Tor* gehen.“

„Das haben wir ja auch getan – und wo ist Sai?“

Die beiden sehen sich um.
20240108_125141k.jpg
„Ich weiß genau, dass Möhrchen meinte, dort würde kein Schnee liegen!“
„Lass uns einfach nochmal durch das Tor gehen, wenn es denn noch da ist!“

„Der Schnee ist weg, das ist ja schon etwas.“
Rallye012.jpg
„Hallo, da seid ihr ja endlich!“ ruft Sai. „Wo habt ihr nur gesteckt?“
Rallye014.jpg
„Ach, wir haben einen kleinen Abstecher in den Schnee gemacht“, meint Runa. „Wie schön, dass wir wieder zusammen sind!“

„Und wo ist jetzt dieses Seattle? Was ist es überhaupt, eine Stadt oder ein Wald…“

„Vielleicht ein Fluss?“
Rallye016.jpg
„Dann wären wir ja sogar angekommen“, meint Trüffel.

*In früheren Geschichten haben die Dinos diese einfache Art des Reisens kennengelernt:
einfach durch ein Tor gehen und woanders ankommen.
In den letzten Jahren haben sie eigentlich gelernt, diese Fähigkeit zielgerichtet einzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1111
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Antler » Sa Feb 03, 2024 10:37

🦉 Catch me if you can!

Liebe Jolande, liebes Team, hier kann ich etwas ganz besonders gut lernen: Ich muss nicht immer alles erklären. Ganz zauberhaft! An sich sind Tiere nicht meine Welt. Dafür haben es mir Pflanzen angetan. #dermitdembaumtanzt

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 16:27

Dankeschön,Antler! :blume

Auch vielen Dank den Daumendrückern! :smile
Rallye018.jpg
„Aber wie geht es weiter? Sollen wir über den Fluss – wenn es denn der Seattle ist?“
Sie hören ein tiefes Lachen.
Rallye019.jpg
„Seattle ist doch kein Fluss! Seattle ist eine große Stadt“, erklärt ein Orca, der plötzlich aus dem Fluss auftaucht.
Rallye020.jpg
„Oh!“ meint Runa. „Dann haben wir sie wohl verpasst.“

„Was wollt ihr denn in Seattle? Ihr seht nicht aus wie Stadtbewohner.“

„Wir sollten dort die anderen treffen, weißt du, wir alle suchen Mimi!“

„Ach!“ Der Orca war überrascht. „Es sind viele unterwegs, die nach Mimi suchen. Das ist gut! Dann müsst ihr über diesen Fluss.“

„Wieso weißt du davon?“ fragt Sai überrascht. „Und kannst du uns helfen, den Fluss zu überqueren?“

„Nun, ihr seid nicht das erste Team, und natürlich helfe ich euch!“

„Das ist prima!“ Die Dinos freuen sich.
„Ich bin wie eine Brücke für euch, steigt einfach über mich ans andere Ufer“, erklärt der Orca.

„Aber nicht, dass du untertauchst und wir dann doch im kalten Wasser liegen!“ warnt Sai. "Dann werde ich böse!"

Der Orca lacht wieder.

„Sicher nicht – vertraut mir einfach!“
Rallye022.jpg
Runa hüpft auf die Flosse des Orca.
„Komm schon, Sai, ich mache den Anfang, ich mag kaltes Wasser“ grinst sie. „Aber ich denke, wir können ihm vertrauen.“
Rallye023.jpg
Trüffel folgt ihr.
Rallye024.jpg
Sai grummelt noch ein bisschen misstrauisch, aber er folgt seinen Freunden über die Orcabrücke.
Rallye025.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 16:31

„Vielen Dank!“ rufen sie vom anderen Ufer aus.
Rallye026.jpg
„Gern geschehen und viel Erfolg bei eurer Suche! Lasst euch nicht verblüffen – es ist einfacher, als es scheint!“


Nun taucht der Orca ab und die drei Freunde sind wieder auf sich gestellt.
Rallye027.jpg
„Wir hätten ihn fragen sollen, ob er weiß, wohin es weitergeht“, meint Trüffel nachdenklich.

„Ja, das haben wir leider vergessen“, gibt Sai zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 16:51

Während sie noch überlegen, was sie tun sollen, steigt ein seltsames Wesen aus dem Wasser.

Mit einem lauten Aufschrei laufen die Dinos davon.
Rallye029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 16:53

Rallye028.jpg
"Ach menno! Nun sind sie weg! Dabei wollte ich sie doch nur fragen, ob sie mir die Algen aus dem Geweih nehmen!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 17:15

"Jetzt haben wir uns aber erschrecken lassen!" ruft Sai. "Was war das überhaupt?"
Rallye030.jpg
"Ich weiß nicht - ich habe es nicht erkannt!" gibt Trüffel zu.

"Aber schön ist es hier oben!" ruft Runa.
Rallye031.jpg
"Aber hier können wir nicht bleiben", meint Sai, "das wird viel zu kalt."

Trüffel hält seine Nase in den Wind. "Riecht ihr das?" fragt er aufgeregt.

Die beiden sehen ihn an, schnüffeln kurz und rufen: "Schokolade!"

"Das wird unser nächstes Ziel", bestimmt Trüffel erwartungsvoll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Sa Feb 03, 2024 19:04

Tatsächlich, hier unten gibt es Schokolade. Aber es steht ein Wächter davor.

„Deine Schokolade duftet gut“, versucht Runa ihr Glück.

„Findest du?“ entgegnet Paltsgrave. „Möchtest du dir vielleicht ein Stück verdienen?“
„Kommt drauf an“, antwortet Runa zurückhaltend.

„Ihr müsst nur einem alten Mann helfen, ein paar Wurzeln vom Igelkraftwurz auszugraben – das hilft so gut gegen meine Rheumaschmerzen.“
Rallye032.jpg
„Igelkraftwurz?“ fragt Sai. „Wenn es weiter nichts ist – wieviele möchtest du denn?“

„Wie wäre es mit drei? Dann gibt es für jeden von euch Schokolade!“
„Klar!“ Sai fängt mit einer Geschwindigkeit an zu graben, dass die beiden anderen nur staunend danebenstehen.
Rallye033.jpg
Ehe sie anfangen können, ist Sai auch schon fertig.
Rallye034.jpg
„Hier bitte!“

„Dankeschön!“ Hartsgrave steckt die Wurzeln ein und verteilt die Schokolade
Rallye035.jpg
Und schon ist die Schokolade auch wieder verschwunden 😊
Rallye036.jpg
„Hm, lecker!“

„Nein, mehr gibt es nicht – ihr habt erhalten, was ich versprochen habe.“

„Und wenn wir noch mehr Wurzeln ausgraben?“ fragt Sai gierig.

„Nein, nein, dann geht die Pflanze ein, und ich habe nichts mehr von ihr. Tut mir leid, mehr gibt es nicht.“

"Schade!"

"Dankeschön!"

Die drei verabschieden sich und setzen ihren Weg fort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3005
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von DEVNUSOM » So Feb 04, 2024 10:35

Sehr schön gestaltet die Landschaft mit den edlen Samttüchern. Und der Orca ist ja wirklich knuffig! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » So Feb 04, 2024 16:19

"Was schnupperst du jetzt, Trüffel?" fragt Sai. "Wieder etwas leckeres zu essen?"
Rallye037.jpg
"Nein, das riecht nach etwas anderem", antwortet Trüffel. "Nach Feuer!"

"Feuer?"

"Und Rauch."
Trüffel führt sie zu einem brennenden Gebäude.
Rallye038.jpg
"Oh. Hier ist wohl nichts mehr zu retten", meint Runa. "Hoffentlich war niemand mehr drin."
Rallye041.jpg
"Das war ein berühmtes Hotel", erklärt Daveno, die plötzlich neben ihnen steht, "bevor diese unheilvollen Lighting Fishes sich hier herumtrieben."

"Lighting Fishes? Was ist das?" fragt Sai. "Können wir sie verjagen?"

Daveno lacht. "Ihr haltet euch besser fern von ihnen, seht ihr die Blitze im Gebäude?
Sie würden euch vernichten. Nein, hier gibt es schon lange keine Gäste mehr."
Rallye040 (2).jpg
"Aber euer Mitgefühl ehrt euch - hier ist etwas Schokolade für euch!"

Sie verteilt an jeden von den Dinos Schokolade.
Rallye042.jpg
"Danke, das ist lecker," mampft Sai, "so kann es weitergehen!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1111
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Antler » Sa Feb 10, 2024 15:55

🦉 Catch me if you can!

Liebe Jolande, als Pseudo-Pyromane finde ich die Bilder vor dem brennenden Hotel besonders gut gelungen. Auch das Islandmoos im Geweih ist eine sehr gute Idee. Deine Erzählweise aus der Sicht der Tiere mahnt mich immer, mich nicht zu sehr von der ursprünglichen Idee zu entfernen. #kataklysmus

Thou shalt shine
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Do Feb 15, 2024 22:12

Dankeschön, Antler! :knicks :blume
Das brennende Hotel ist eine misslungene Karte, die jetzt wunderbar gepasst hat :smile #nichtswegwerfen

Die kleinen Dinos haben mir über die Jahre gezeigt, wie sie zu denken :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Do Feb 15, 2024 22:22

„Ich rieche schon wieder etwas“, meint Trüffel aufgeregt.
Rallye044.jpg
„Was ist es denn?“
„Es riecht nach Früchten“, antwortet Trüffel, „aber jetzt ist doch gar nicht die Zeit dafür!“

„Dort!“ ruft Sai. „Der Baum dort trägt Früchte!“
Rallye045.jpg
„Ach, die hängen ja viel zu hoch“, jammert Runa. „Da kommen wir gar nicht ran!“

„Wenn ein Baum um diese Jahreszeit Früchte trägt, sollte man sie immer mit Vorsicht genießen!“
Wie aus dem Nichts steht plötzlich Flatterfee vor ihnen.
Rallye046.jpg
„Was machst du denn hier?“ fragt Trüffel verdutzt. „Immer, wenn du aufgetaucht bist, gab es Schwierigkeiten oder es wurde teuer…“

„Ach was“, winkt Flatterfee ab. „Das ist lange her...aber um an die Früchte zu gelangen, müsst ihr eine Aufgabe erfüllen.“

„Sag ich doch!“ grinst Trüffel.
„Was für eine Aufgabe?“ fragt Runa neugierig.
„Ein Düll!“
„Düll? Oh fein – aber was müssen wir tun?“ fragt Runa aufgeregt.

„Weitwurf mit den Pflaumen?“ grinst Flatterfee.
Rallye049.jpg
„Hm – das ist jetzt aber nicht so fair!“ jammert Trüffel.

„Wie wäre es mit Fußball?“ schlägt Sai vor.

„Sehe ich so aus, als könnte ich Fußball spielen?“ knurrt Onkel_Di mürrisch.
Auch er ist wie aus dem Nichts aufgetaucht.
Rallye050.jpg
„Aber sicher besser als wir Handball!“ kontert Trüffel.

„Kegeln?“ schlägt der Antler vor.

Der Antler? Wo hat er sich denn versteckt? Ach, er ist als Kraki gekommen und thront über allen!
Rallye047.jpg

„Nein, nein!“ ruft Flatterfee. „Macht es doch nicht so kompliziert.
Ihr schlagt an den Baum, und bei wem die meisten herunterfallen, der hat gewonnen.“

„Ha! Dann fange ich an, dann hängen gleich keine mehr!“ meint Onkel_Di großspurig.
Rallye051.jpg
Flatterfee grinst nur. „Wenn es so funktionieren würde, hätte ich es nicht vorgeschlagen. Sai beginnt!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Do Feb 15, 2024 22:30

Sai zögert kurz, nähert sich dem Baum und schlägt mit seinem Schwanz an den Stamm.
Rallye052.jpg
3 Pflaumen fallen zu Boden. „Nur drei?“ Sai ist enttäuscht.

„Jetzt Onkel Di!“ kommandiert Flatterfee.

„Ja, ich weiß doch,“ murmelt Onkel Di und schlägt mit seinen Stock an einen Ast.
4 Pflaumen
Rallye053.jpg
Ein weiteres Mal Sai – 2 Pflaumen
Rallye054.jpg
„Das werden ja immer weniger!“ jammert Runa. „So gewinnen wir nie!“
„Ach?!“ meint Flatterfee.

Onkel Di holt 3 Pflaumen vom Baum
Rallye055.jpg
„Also so richtig ergiebig ist das nicht“, meint er.

„Nächste Runde!“ fordert Flatterfee auf.

Sai nimmt alle Kraft zusammen – 3 Pflaumen
Rallye056.jpg
Onkel Di: 1 Pflaume
Rallye058.jpg
„Dieser Baum will seine Früchte einfach nicht hergeben!“

Trüffel schnüffelt an den Pflaumen. „Kein Wunder, die schmecken ja ganz bitter und sind noch überhaupt nicht reif!"
Rallye059.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4649
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2024: Kleine Dinos - Runa, Trüffel und Sai mischen mit

Beitrag von Jolande » Do Feb 15, 2024 22:38

„Leute, Gleichstand! Nicht lange rumfaulenzen und Ausreden suchen, weitermachen!“ befiehlt Flatterfee. Sie ist ganz in ihrem Element.
Rallye060.jpg
Na dann – Sai erntet 4 Pflaumen.
Rallye061.jpg
„Das kann ich auch“, spottet Onkel Di.
Tatsächlich, auch er wirft 4 Pflaumen vom Baum.
Rallye062.jpg
Runa ist begeistert. „Das ist ja richtig spannend!“

„Nicht nachlassen!“ ruft Flatterfee. „Nochmal!“

„„Okay.“ Sai holt tief Luft und schlägt nochmal an den Stamm.
„Immerhin 3“, meint er.
Rallye063.jpg
Onkel Di hat den nächsten Schlag: 2 Pflaumen.
Rallye064.jpg
„Hurra!“ ruft Trüffel. „Oder müssen wir noch weitermachen?“

„Nein“, entscheidet Flatterfee. „15:14. Beim ersten Mal drei Würfe, danach jeweils einer, bis ein Sieger feststeht.
Herzlichen Glückwunsch, Dinos!“
Rallye065.jpg
„Meinen allerherzlichsten Glückwunsch“, schließt sich auch Onkel Di an. „Es war mir eine Ehre!“ :kavalier
„Dankschön“, ruft Runa.
„Und jetzt haben wir nur die bitteren Pflaumen als Lohn?“ fragt Sai. „Nichts leckeres?“

Flatterfee lacht. „Nein,nein, hier ist ein ganzer Beutel voller Schokoriegel - 12 ADORE Fancy Milk Chocolate Bars für euch!“
Rallye066.jpg
"Dankeschön!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.