Americano № 6: HEIT GEHT’S RUND | IT’S ALL GO
PRELUDE: Noch in Handshake wird Kraki von den Tenebres einkassiert. Irgendwie hat er es bereits vorausgeahnt. Er wollte so lange wie möglich helfen. Nun ist guter Rat teuer ... Eilends beschließt Tier den Spuren weiter zu folgen. Was bleibt auch anderes übrig?
Jetzt haben die Tenebres alle 5: Nola, Urania und mich [Mimi], Kraki und den Antler. Den Hundsköpfigen Heiligen und Nosi[e] hat Nola schon früher aus dem Verkehr gezogen. Am Ende des 5. Americanos wurde Nola schließlich selbst Opfer der Tenebres.
Den Sinn versteht Tier nicht. Von Woche zu Woche sind die Spuren deutlicher geworden. Immer dichter wart ihr den Tenebres auf den Fersen. Eingeholt hat Tier sie nicht. Dazu waren die Zugriffe der Tenebres und die Verzögerungen durch Dülls zu gut aufeinander abgestimmt.
Claus: „Hast Du gehört? Heute nur mit halber Kraft vorwärts.“
Klaus: „Schnick-schnack! Im gestreckten Galopp voran!“
DEVNUSOM würfelt eine 6. → Feld 3
FIELD № 3: Am Railroad Paß zwischen den Trümmern eines Zuges, den er einst hatte entgleisen lassen, haust der erbarmungslose Therionid Chaser. ”Du kannst nicht vorbei!”, blökt er Dich ganz blöde an. DAS wollen wir sehen: Auf zum Doppeldüll!
Verlierst Du das Düll, geht’s für Dich ein Feld zurück. Gewinnst Du, bekommst Du 3 SALTIRE'S Classic Oatcakes aus dem Vorrat und rückst ein Feld vor.
Klaus: „Oh nein! Ein Düll!“
Claus: „Jetzt nicht so furchtsam, Dein Geweih wird uns den Sieg bringen! Aber paß auf Deine Hufe wegen der Trümmer auf!“
DEVNUSOM würfelt eine 41.
Onkel_Di würfelt eine 52
DEVNUSOM würfelt eine 45.
Onkel_Di würfelt eine 61.
DEVNUSOM würfelt eine 61.
Onkel_Di würfelt eine 32.
3 TRAVELER‘S Digestive Biscuits für DEV!
Quelle Zillo Beast: https://swse.fandom.com/wiki/Zillo_Beas ... oBeast.jpg
Und FIELD № 4.
PALACE OF DESERET (Deseret = Honigbiene): Ihr wartet ab, bis alle den Palasteingang erreicht haben. Am Ende der Schatten befindet sich eine große kreisrunde Halle mit gläserner Kuppel. Ihr tretet hinaus auf eine Empore. Von dort habt ihr einen besseren Blick auf das Geschehen unter Euch.
BTW: Wo ist der Paltsgrave heute?
Claus: „So, bis hierhin haben wir es geschafft. Warten wir auf die anderen.“
Klaus: „Nach dem knappen Sieg auch angemessen, würde ich mal sagen tun. Ich lege mich mal nieder.“
FIELD № 4 - Excarnation: In der Kuppelhalle stehen sich zwei Gruppen gegenüber. Gruppe I bilden Nola (Uhura), Urania (Seestern) und ich (Eule). Gruppe II besteht aus dem Antler (gehörntes Skelett) und Kraki (Kraken).
Der erste Schritt: Wir bewegen uns wie in Trance. Zu fünft stimmen wir einen Singsang an: ”Was in A I A I A nicht vereint ist, muß vereint werden.” Mit Hilfe der Tenebres legen wir unsere Hüllen ab. Wir sind nicht mehr als 5 in der Luft schwebende Leuchtkugeln.
Klaus: „Sterben die Fünf jetzt, will ich mal fragen tun?“
Claus: „Mitnichten, siehe doch die runden Lichtgestalten über den Körpern!“
”Aus ungerade muß in A I A I A gerade werden”, geht unser Singsang weiter. Nur noch 2 Lichtkugeln sind übrig.
Klaus: „Also ich würde mal sagen tun hier spukt es!“
Claus: „Herrschaftszeiten, was bist Du abergläubisch!“
Dann kommt Kraki mit dem Singsang an die Reihe: ”Ich wähle die Gestalt meines Gegenübers in A I A I A – [Seh]Sternchen!“ Die Tenebres helfen mir beim Anlegen von Uranias Hülle. Eine fremde Hülle ist immer noch ungewohnt für mich. Atmen! Khhh phhh!
Es reicht für heute! Tier ist durch. Endlich Ruhetag: Am Handshake Wash lassen wir es uns so richtig gutgehen!
Klaus: „Jetzt verstehe ich gar nichts mehr würde ich mal sagen tun!“
Claus: „Aber mein unterbelichteter Kamerad! Das ist doch ein klarer Fall von Seelenwanderung! Äußerst erstaunlich!“
NOW AND THEN Vol. 6: In dem Film TRON: LEGACY wird u. a. die Geschichte von Quorra erzählt, einem anthropomorphen, durch spontane Selbstorganisation entstandenen Programm. Ähnliches können wir bei Antlers Guiding Star beobachten.
Die Meerjungfrau Unda löste sich in der Sea of Simulation in Datenschaum auf, um als Asterisk [kleiner Stern] wiedergeboren zu werden. Nicht viel später schafft es der isomorphe Algorithmus, aus dem Grid über ein Portal in die Wirklichkeit zu entkommen.