RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Aine
Mega-Klicky

Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von Aine » Sa Feb 15, 2025 18:26

Hallo liebe Mitstreiter,

leider schaffe ich es heute auch nicht pünktlich. :huh Es wird bestimmt wieder so 20.30 Uhr!
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Feb 15, 2025 18:31

Kein Problem, Ihr - bzw. heute nur Du - bist ja als Team 4 "Rustique" nicht so früh dran, notfalls ziehen wir die anderen beiden Teams "Cuisine Francaise aka Foodtruck" und "Sonnenblume" vor, gell?!? :knuddel3
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Sa Feb 15, 2025 18:44

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sa Feb 15, 2025 18:31
Kein Problem, Ihr - bzw. heute nur Du - bist ja als Team 4 "Rustique" nicht so früh dran, notfalls ziehen wir die anderen beiden Teams "Cuisine Francaise aka Foodtruck" und "Sonnenblume" vor, gell?!? :knuddel3

Na, na nicht jetzt schon Chaos verbreiten :kicher Team 4 ist Meerkönig und Ritter SvK Team 5 sind Aine und Schoko :pfeif
Alles in Ruhe angehen. :popcorn
:kavalier
Mk
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Feb 15, 2025 18:46

Oho, so kurz vor Deinem Geburtstag noch so aufmerksam? :oops

Sehr gut!!! :respekt

Schließlich hast Du ja vollauf recht. :keks

Team 2 "Raddern Duder" ist mit der kleinen schwarzen Katze aber auch wirklich leicht zu übersehen. :pfeif :kicher
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Sa Feb 15, 2025 19:00

Sa Feb 15, 2025 18:46
Oho, so kurz vor Deinem Geburtstag noch so aufmerksam? :oops

Sehr gut!!! :respekt

Schließlich hast Du ja vollauf recht. :keks

Team 2 "Raddern Duder" ist mit der kleinen schwarzen Katze aber auch wirklich leicht zu übersehen. :pfeif :kicher
Ich bin immer sehr aufmerksam, wie es sich für einen König gehört, auch in meinem hohen Alter, damit die jungen nicht aus der Fuhr kommen! :kicher :heilig

Mk
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Feb 15, 2025 19:06

Dann haben wir ja alle gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, daß Du dabei bist und aufpaßt. :lol
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Feb 15, 2025 22:17

Edit Antler: Auf Los geht's los:

🥖 Bonsoir tout le monde! 🥖

Während ich einem meiner Grundsätze (Musik muss nicht lustig sein; lustig bin ich selbst = double-plus-bull****) über den Haufen werfe, findet sich eine illustre Runde im Würfelchat zur dritten Etappe unser RATTER-TÜ! - Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT ein.

ETAPPE 3: Im Burgund - Wir lassen die Sau raus!

Bienvenue en Bourgogne! – Bevor es überhaupt losgehen kann, fahren wir zum Wildtierpark von Lindry östlich von Auxerre. Denn heute gehen wir auf Trüffelsuche, und dafür braucht jedes Team ein Trüffeltier! Schwein oder Hund?

Ach was, du hast die freie Auswahl! Mit 1 oder 2 Würfelpunkten ein kleines, mit 3 oder 4 Würfelpunkten ein kleines bis mittleres und mit 5 oder 6 Würfelpunkten ein beliebig großes Begleittier. Einmal würfeln und dann wählen bitte!

Feld 1: Gestreift, kariert oder gemustert? Die Altstadt von Auxerre mit ihren bunten Fachwerkhäusern ist faszinierend! Mit wievielmal Abbiegen willst du sie durchqueren? 1x würfeln, Würfelzahl = Punkte! 1 bis 6 Punkte

Feld 2: Trüffeljagd - die Erste! Wie gut klappt die Verständigung mit deinem neuen Trüffeltier? In den Haselwäldern von Les Noisettes kannst du es ausprobieren. Einmal würfeln, bitte! Gerade Zahlen = Trüffel = Punkte, ungerade Zahlen = nur Haselnüsse und leider keine Punkte! Je nach Würfelzahl 2, 4 oder 6 Punkte

Feld 3: Mitten im Weinbaugebiet wollen wir unreife Trauben für edlen Verjus-Essig zusammenschnorren. Schade, dass die Winzer damit so geizig sind! Versuchen wir unser Glück im K r e i s v e r k e h r ...

= Ausfahrt 1: Flatterfees Kiosk steht auf dem Parkplatz der Winzer-Genossenschaft. Sie hätte selber gerne Verjus-Trauben, schenkt dir aber aus Mitleid 1 Punkt und einen Hundekuchen für dein Trüffeltier.

= Ausfahrt 2: Hier geht es zurück zu Feld 2

= Ausfahrt 3: Der Weg endet vor dem Cadole-Unterstand von Winzer Felix. Der macht gerade Pause und lädt dich ein zu Brot, Käse und Wein. Für ein schönes Trinklied würde er dir 3 Punkte (Trauben) schenken. Bist du gut bei Stimme?

= Ausfahrt 4: Winzer Marcel mag keine Touristen und schickt dich in die Irre, bis du auf Feld 4 wieder in die Zivilisation zurückfindest.

= Ausfahrt 5: Jackpot! Winzerin Auxilia lässt sich erweichen, schenkt dir 5 Punkte (Trauben) und lotst dich dann zur Schnellstraße nach Feld 6

= Ausfahrt 6: Hier geht es direkt zur Schnellstraße nach Feld 6

Feld 4: In Dijon mixen wir unseren eigenen Senf in der letzten lokalen Werkstatt, der Moutarderie von Emile Sapperlot. Köstlich! Doof nur, dass die scharfen Dämpfe dein Trüffeltier aggressiv machen. Bei mehr als 1 Team auf diesem Feld: Düll! 3 x würfeln, der Verlierer muss zurück auf Feld 2

Feld 5: Trüffeljagd - die Zweite! Vor lauter Eifer ist dein Trüffeltier 7 Etagen tief in einen Kaninchenbau gefallen. Um es zu retten und ein genügend langes Seil zu knoten, musst du mit 3x würfeln mindestens 7 Punkte erzielen - überzählige Punkte darfst du behalten!

Feld 6: ... und Rumms! Ein LKW von Les Globuli de Farviny versucht dich zu überholen, kippt um, und ein paar Millionen der winzigen Minzbonbons rollen auf die Straße. Für deine Hilfe beim Aufsammeln schenkt dir die Fahrerin eine Schrödingers Kiste, die du aber erst auf der letzten Etappe öffnen darfst.

Feld 7: Ziel erreicht! Im Wald von Bricole entsteht die Burg La Bricole, eine mittelalterliche Anlage mit Techniken und Handwerken wie aus dem 13. Jahrhundert. Nach der Winterpause machen sich die Arbeiter gerade fit für die neue Saison. Zeit, die Burg-Baustelle zu erkunden und dann für alle ein zünftiges Ratatouille zu kochen! 😎

Weil wir 7 grundverschiedene Trüffeltiere mit auf der Strecke hatten, haben wir von Prügeleien um den besten Steh-, Sitz- oder Parkplatz diesmal abgesehen.
Auf der nächsten Etappe geht es dann aber wieder völlig gnaden-und skrupellos um die Wurst! Beziehungsweise ums Baguette. Krümel um Krümel, Korn um Korn ...😉

VERLAUF - 1. Würfelrunde

Werter DEVNUSOM, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich wusste gar nicht, dass EXCEL dieses Dateivormat verarbeiten kann. Wieder etwas gelernt! 👍

DEVNUSOM vom Team Gourmets startet als erster den Würfelmotor, doch deine Teamkollegin Kerstin2 kommt ihm zuvor: Sie würfelt eine . "Ich sehe da ein kleines Trüffeltierchen", lautet der Kommentar von Flatterfee. Kerstin2 wählt einen Dackel. Jetzt zählt's! DEVNUSOM setzt nach mit einer . Huiii ... Der Kanichenbau von Feld 5. Die Frage ist: Wie viele Punkte bleiben hängen? Kerstin2 legt vor mit einer . DEVNUSOM legt nach mit einer und Kerstin2 würfelt eine . In Summe 12 Punkte - 7 Punkte. Das macht 5 Punkte für das Team Die Gourmets auf Tour de France.

Astina Zee vertritt an diesem Abend das Diem Raddern duder: Zuerst die Wahl des Trüffeltiers: Astina Zee kobelt eine - ein Riesenbiest nach Wahl (Zitat Flatterfee). "Dann nehme ich Hildegard - die größte Trüffelsau", wählt Astina Zee ihre Gesellschaft. Junker Jörg freut's bestimmt. Eine weitere . Das Kanichenbau-Feld 5 ist beliebt. Zuerst die . Dann die und schließlich die . Ich zähle 8 Punkte für das Diem Raddern duder. Jetztn heißt's erstmal Wildsau abbürsten. So viel Zeit muss sein.

Es folgt das Team Astina Zee. Die Wahl des Trüffeltiers: Mit einer reicht's zu einer Trüffelmaus - da sind sich Astina Zee und Flatterfee einig. Mit eine geht's für Astina Zee in den K r e i s v e r k e h r ! Sechs Ausfahrten stehen zur Wahl. Astina Zee begnügt sich mit einer = 1 Punkt für das Team Astina Zee.

Das Team Meerkoenig geht an den Start. Erst die obligate Wahl des Trüffeltiers. Die und damit ein mittelgroßes Trüffelmonsterchen soll's sein. "Sehr vernünftig!", findet nicht nur Flatterfee. Die - ei, guck! Der K r e i s v e r k e h r ! Die und schon ist das mittelgroße Trüffelmonsterchen auf Krawall gebürstet. "Meerkoenig will sich schon wieder prügeln!", kommentiert DEVNUSOM.

Für das Team Rustique startet Aine mit einer . "Ein Trüffelhund", lautet die Wahl von Aine und aus "Idefix" wird kurzerhand Ideistfix (Zitat Flatterfee). No man is an island. Im Netz finde ich nicht viel über die Hunderasse von Idefix: KLICK! Die : Feld 2 hatten wir noch nicht. Aha, nochmals die und damit 2 Punkte für das Team Rustique und eine Picknickpause.

Team Cuisine Française mit ihrem food truck wählt das Trüffeltier: Die von Artona = Monsterpackung (Zitat Flatterfee) = Sai. So einfach ist die Gleichung. Meine Eivor Varinsdottir ist auf einem Hirsch durch ganz Irland geritten. Passt! Für die zweite erhält das Team Cuisine Française 1 Schrödingers Kiste und darf Reinemachen.

Team Sonnenblume steht mit einer ebenfalls ein Riesenvieh zur Auswahl. Sonnenblume zeigt sich doch bescheiden: Ein Schwein soll's sein (Zitat Flatterfee). Sonnenblume geht mit einer ins Rennen: Trüffeljagd - die erste auf Feld 2. Eine : Es gibt nur 1 Haselnuss und keine Punkte für das Team Sonnenblume.

"(Die) erste Runde (ist) durch ohne Verletzte! Einen kleinen Applaus bitte", schließt Flatterfee die erste Würfelrunde ab.

Es folgt das Sonntagsmärchen "Der Petrusschlüssel" und eine Grippostad® C. &$!#%-Kollegen, die seit Wochen versuchen mich anzustecken.

VERLAUF - 2. Würfelrunde

Ring frei für das Team Die Gourmets auf Tour de France: DEVNUSOM beendet die dritte Etappe mit einer . Es gibt auf Feld 7 Ratatouille satt und 5 Punkte für Kerstin2 und DEVNUSOM. 🥖

Astina Zee vertritt erneut das Diem Raddern duder: Elegant, eine Punktlandung durch eine ! Ratatouille satt & 8 Punkte für Fischkopp Claas und Junker Jörg. Applaus, Applaus, Applaus! 🥖

Nun kommt das Team Astina Zee direkt; eine ist's. Mit Vollgas ins Ziel! Ratatouille satt und 1 Punkt für Astina Zee. 🥖

Derweil tut sich ein Nebenschauplatz auf: Es fallen Schmähungen wie "fischig" und "im Senf rühren". Rote Karten sollen verteilt werden. Drohungen werden ausgesprochen: "Halte dich von Gewässer fern." Ungedüllt erreicht Meerkoenig mit einer das Ziel: Ratatouille satt und tatsächlich 0 Punkte. Ich runde auf 1 Punkt auf. Bei mir gibt es nur natürliche Zahlen ℕ - ohne die Null. Habt ihr schon mal einen Würfel mit Null gesehen? 🥖

Wir können uns glücklich schätzen, dass der Turnierplatz in La Brioche noch nicht fertiggestellt ist. 😅 Aine fährt für das Team Rustique mit einer fort. K r e i s v e r k e h r auf Feld 3! Eine später bekommt Aine 5 Trauben äh ... 5 Punkte geschenkt und darf weiter auf Feld 6 = 1 Schrödingers Kiste. Zeit für eine Rast, Team Rustique!

Mit der von Artona hat das fünfte Team das Ziel erreicht. Ratatouille satt, 1 Schrödingers Kiste und 1 Punkt von mir für's Team Cuisine Française. 🥖

Sonnenblume wirft eine . Fertig! Ratatouille satt und 1 Punkt von mir für's Team Sonnenblume. 🥖

(21:16) Flatterfee: Kaum sagt man "Château", drücken alle aufs Gas.
(21:16) Flatterfee: Leute, das Ding ist noch BAUSTELLE.
(21:16) Meerkoenig: Darauf ein Châteaubriand.

VERLAUF - 3. Würfelrunde

Aine zieht mit einer durch ins Ziel. Ich rechne zusammen: Ratatouille satt, 7 Punkte + 1 Schrödingers Kiste für Schoko-Queen und Aine. 🥖

P. S. Ist LA BRICOLE ein weiteres (französisches) Klemmbaustein- und Steckbauteilsystem?)

Es folgt der Punktestand nach der zweiten Etappe:

Bumblebee_29.jpg
Diagramm: Privat.

Chin-chin 🍸
i. V. Antler #ichbintrittbrettgefahren

OST: Edith Piaf ♫ La Vie En Rose.

P. S. Kontrolliert bitte eure Punktestände. Schließlich sehen viele Augenpaare mehr wie ein. Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time is Money.
:dance2
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » So Feb 16, 2025 17:07

P. S. Ist LA BRICOLE ein weiteres (französisches) Klemmbaustein- und Steckbauteilsystem?)
:kicher
Mitnichten, werter Antler.
Das ist nur abgeleitet von "bricolage" = Bastelei auf französisch.
Und es klingt doch recht beeindruckend, oder?

Es grüßt
von den noch unverputzten Zinnen der Burg Bastel
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » So Feb 16, 2025 18:16

Vielen Dank Flatterfee für die "One-Woman-Show"!!! :respekt :zehn

War doch alles locker und entspannt - selbst die Fehde von Meerkönig und Larry. :pfeif :kicher :wink

Die Punkte stimmen auch alle mit meinen Aufzeichnungen überein. :great
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Mo Feb 17, 2025 22:19

Und da ist er - der Punktestand nach der dritten Etappe - in den Farben des drapeau tricolore:

Bumblebee_30.jpg
Diagramm: Privat.

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Alizée ♫ Moi... Lolita.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I crossed the Oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mo Feb 17, 2025 23:02

Nach Rücksprache mit dem Antler, der in jeder Kostümierung den Überblick behält, freuen wir uns, euch die Extratour am Karnevals-Samstag bestätigen zu können:

Am 1. März (ÜBERnächste Etappe!) sind alle Teams aufgefordert, blank poliert und scharf gewürzt anzutreten zur großen Faschings-Fehde auf der Festung!

Die alte Bergfestung La Tapenade, malerisch gelegen unweit von Tapas in den Ausläufern der Pyrenäen, ist der Geburtsort von
Eleonore von Aquitanien :guckhier

Im 12. Jahrhundert, während ihrer Quasi-Alleinherrschaft über das Herzogtum Aquitanien, ließ sie die Burg ausbauen und mit einem Turnierplatz für ihre 4 Söhne versehen.
Da haben wir also auf jeden Fall genug Platz.
Für Unterkunft ist gesorgt.
Nur um die Verpflegung müssen wir uns selbst kümmern.
Ach ja: Gekocht wird traditionell mit allem, was nach den Wettkämpfen auf dem Platz liegenbleibt.
:bang1

Also: venez nombreux - bitte kommt zahlreich, und schön bunt!
Time is Money.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Di Feb 18, 2025 12:19

Sehr schön und da ich ja selbst nicht zugegen sein kann, da ich an dem Abend verhindert bin, zeige ich hier schon meine "unbunte" Verkleidung - wie angekündigt als Ritter bzw. auf besonderen Wunsch von Aine als schwarzer Ritter!
schwarze Ritter DEVNUSOM.JPG
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Di Feb 18, 2025 12:34

Di Feb 18, 2025 12:19
Sehr schön und da ich ja selbst nicht zugegen sein kann, da ich an dem Abend verhindert bin, zeige ich hier schon meine "unbunte" Verkleidung - wie angekündigt als Ritter bzw. auf besonderen Wunsch von Aine als schwarzer Ritter!
Fast perfekt DEV! Nur habe ich mir den schwarzen Prinzen gewünscht: (Bildungsauftrag an: Eduard Plantagenet, Prince of Wales und Aquitanien, gefürchteter Heerführer im Hundertjährigen Krieg zwischen Frankreich und England, jung verstorben)
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Di Feb 18, 2025 17:15

Aber wer sagt denn, daß ich mich nicht als dieser "verkleidet" habe?!? :kicher
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Mi Feb 19, 2025 17:50

Di Feb 18, 2025 12:19
:gruebel
Klar ist er verhindert, sitzt ja ein, im Kerker! :pfeif :kicher :heilig

Mk