RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

DEVNUSOM
Mega-Klicky
Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von DEVNUSOM » Mi Mär 12, 2025 15:20

... und ich habe schon die passende Figur dafür zur sonntäglichen Bildergeschichte! Herrlich!!! :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Mär 15, 2025 9:24

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
verehrte Renn- und Raufgemeinde
und werte Zaungäste,

aus taktischen Gründen starten und rattern wir heute abend nacheinander.
Und gaaanz unauffällig!

Treffpunkt ist die alte Seifenfabrik Le Savon de Bonheur :guckhier in Estaing, nordwestlich von Espalion.

Aber: PSSST! Und bitte extra viel Parfüm auflegen - eventuell hilft es etwas....

:staun1
Time is Money.
:dance2
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Mär 15, 2025 13:08

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

bei mir wird es heute spät! :sad Schaffe es wahrscheinlich nicht vor 20.45 Uhr. Sorry :knicks
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Mär 15, 2025 15:00

Alles gut, Petra, Flatter hat doch gesagt die Teams sind heute der Reihe nach dran und Ihr als Team 5 habt ja dann uns anderen alle vor Euch. :troest

Ich freue mich schon auf gleich! :hop :rockcool :klatsch2
Artona
alias Paula Parazzi

Beitrag von Artona » Sa Mär 15, 2025 19:52

Bei mir wird es heute auch später.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Mär 15, 2025 19:53

Je höher die Team-Startnummer, desto später der Erscheinungszeitpunkt. Da bin ich mal auf Sonnenblume gespannt. :pfeif :kicher
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Mär 15, 2025 21:19

🕷️ Bonsoir tout le monde! 🕷️

Endlich! Hier ist sie, die von mir herbeigesehnte siebte Etappe unserer Tour de Force RATTER-TÜ! Ich wünsche euch einen angenehmen Grusel!

ETAPPE 7: Im Zickzack durchs Aubrac

Bienvenue au Massif Central! Die kargen Hochebenen des Aubrac sind berühmt für Viehzucht und für köstliche Wurstwaren. Zu besonderen Gelegenheiten wird hier der Gévaudaner Wurstlikör La Bête Noire fabriziert. Das gelingt allerdings nur selten, denn auf dem Weg zur Brennerei fallen die allermeisten Würste dem gierigen Geisterhund VAUDZI zum Opfer.

Wir würfeln heute nacheinander und verbergen unsere Vorräte, so gut es geht, um unbemerkt an VAUDZI vorbei zu schleichen. Denn so ein Geister-Düll um die Wurst können wir unmöglich gewinnen. Oder doch?

Feld 1: Im malerischen Espalion erinnert die Pfefferwurst "Paulette" an die gleichnamige Gerberstochter, die die Bestie 1765 mit ihrem Schabmesser in den Fluss prügelte und sie so vertrieb. Scharfe Sache! Nimm gleich ein halbes Dutzend Würste mit – 6 Punkte für dich!

Feld 2: Schnapp-Schnapp! VAUDZI hat dich erschnüffelt und fordert dich zum Düll um die Wurst. Mit 1x Würfeln ermittelt die ARL zunächst den Einsatz. Dann geht es beim 3x Würfeln um die höhere Punktzahl. Der Gewinner bekommt die Beute! 1 bis 6 Punkte für den Düllsieger.

Feld 3: Stier Hugo hält nix von Rallye, oder von VAUDZI, oder von sonst was zwischen seinen Hörnern und dem Horizont. Erst recht nicht von der Schrödingers Kiste, die da neuerdings auf seiner Weide steht. Pack die Kiste und weich Hugo aus, vor oder zurück, Hauptsache schnell! 1x Würfeln und nach Wahl vorwärts oder rückwärts ziehen.

Feld 4: Der schmale Steg über das Flüsschen Selves ist DIE Gelegenheit, um VAUDZI abzuhängen. Mit einer geraden Würfelzahl kommst du heil hinüber (= weiterwürfeln). Mit einer ungeraden Würfelzahl verschlägt es dich auf Feld 3.

Feld 5: Schnapp-Schnapp! VAUDZI hat dich erschnüffelt und fordert dich zum Düll um die Wurst. Mit 1x Würfeln ermittelt die ARL zunächst den Einsatz. Dann geht es beim 3x Würfeln um die höhere Punktzahl. Der Gewinner bekommt die Beute! 1 bis 6 Punkte für den Düllsieger.

Feld 6: Wurst in Dosen? Quelle idée! Im winzigen Dorfladen von Brion entdeckst du eine Handvoll betagter Konserven. Können wir die an VAUDZI vorbeischmuggeln? Steck eins von jeder Sorte ein = 3 Punkte!

Feld 7: Ziel erreicht! Die Schnapsbrennerei Distillerie de Minuit am Ortsrand von Chaudes-Aigues läuft ganz und gar mit der Kraft der heißen Thermalquellen, die hier aus dem schwarzen Vulkangestein sprudeln. Haben wir genug Wurst ins Ziel gerettet? Kessel anheizen, Kolben aufsetzen ... und dann ganz entspannt nebenan im warmen Wasserbecken plantschen, während unser Gévaudaner Wurstlikör allmählich Form verliert und Aroma entwickelt.

Hinweis: Für die Golden-Hans-Gala am nächsten Wochenende setzen wir die Rallye eine Woche aus, um die Party zu verfolgen und auf die Gewinner anzustoßen. Weiter geht es am 29. März 2025.🕯️

VERLAUF

🗝️ Das Team Die Gourmets auf Tour de France geht mit einer an den Start = 6 Pfefferwürste ≙ 6 Punkte. Nach einer kommt das Hugo-Feld 3, 1 Schrödingers Kiste und die Frage: Vor- oder rückwärts? Die & zurück an den Start. Es folgt eine und nach einer knausrigen der ARL Düll 1: Das Team Die Gourmets gewinnt mit einem Endstand von 17 : 12 (6 : 3, 6 : 3 und 5 : 6) gegen VAUDZI und erhält weitere 2 Punkte. Eine und das Ziel ist erreicht. Insgesamt macht das 8 Punkte und 1 Schrödingers Kiste für's Team Die Gourmets auf Tour de France. 🕸️🕸️🕸️

🗝️ Jolande springt für Fischkopp Claas und das Diem Raddern duder ein: Die am Start bringt dem Team ebenfalls 6 Punkte. Wie beim Team Die Gourmets auf Tour de France kommt die , 1 Schrödingers Kiste und nach einer von Jolande geht's retour an die Startlinie. Die Once again. und noch eine : 1 Schrödingers Kiste plus 3 Punkte auf Dosenwurst-Feld 6. Mit einer : Zieleinlauf. Ich zähle 9 Punkte und 2 Schrödingers Kisten für's Diem Raddern duder. 🕸️🕸️🕸️

🗝️ Astina Zee geht im einer ins Rennen = 1 Schrödingers Kiste. Vor oder zurück? Astina Zee entscheidet nach einer weiteren : Zurück an den Start. Astina Zee würfelt eine . Back and forth. Nach einer mickrigen ARL- kommt es - unter Protesten - zu dem Düll 2. "Magerwurst!", schimpft DEVNUSOM. "Flatterfee, schäm' dich!", stimmt Schoko-Queen mit ein. "Geisterwurst!", unkt Meerkoenig. Das Düll läuft nicht gut für Astina Zee: Sie unterliegt mit 5 : 13 (1 : 5, 1 : 5 und 3 : 3) gegen VAUDZI. (K)1 Punkt. Mit einer kommt Astina Zee ins Ziel Ende Gelände. 1 Punkt und 1 Schrödingers Kiste spült es in die Reisekasse von Astina Zee. 🕸️

🗝️ Während anderswo der Champagner bereits in Strömen fließt, ist Meerkoenig mit einer am Start: Zusammen mit einer mittelmäßigen der ARL werden wir Zeuge vom Düll 3. Ich bin davon überzeugt, VAUDZI hat ebenfalls etwas gepichelt, denn Meerkoenig besiegt mit 15 : 13 (6 : 6, 5 : 4 und 4 : 3) den Geisterhund = 3 Punkte. Mit einer setzt Meerkoenig zu einer Punktlandung im Ziel an. Kassensturz für Meerkoenig: 3 Punkte. 🕸️

🗝️ Oh, Jägerl! Mit Schoko-Queen vom Team Rustique ist nicht gut Kirschenessen! Am Start prescht sie vor mit einer . Dann kommt der Maximaleinsatz der ARL - eine ! Doch der Stochastikgau VAUDZI will beim Düll 4 nicht nur Spielen: Das Team Rustique unterliegt mit 16 : 11 (1 : 6, 4 : 4 und 6 : 11) = (K)ein Punkt. Eine : Ziel erreicht! 1 Punkt für das Team um Aine und Schoko-Queen. 🕸️

Mittagspause! KiKA spielt das Sonntagsmärchen "Die Schöne und das Biest" (DE/AT 2012) und bin hocherfreut.

🗝️ Das Team Cuisine Française erwürfelt mit einer Start- das Steg-Feld 4. Hatten wir noch nicht. In meinen Augen ist das Feld sehr gelungen, weil ihm jahrhundertealte Spuk-Regeln zugrunde liegen. Eine lässt Artona und Jolande auf das Feld 3 zurückfallen Wieder ein beliebtes Motiv in Gespenstergeschichten - der Scheideweg oder die Weggabelung = 1 Schrödingers Kiste. Mit einer kehren die zwei zum Start zurück. Zickzack - Irrungen und Wirringen. So ist's fein. Ha, das zweite Mal Feld 3 (= 1 Schrödingers Kiste) durch 'ne ! Eine später gibt's für das Team Cuisine Française auf Feld 1 6 Punkte. Eine und damit Düll 5 auf Feld 2: VAUDZI gewinnt mit 14 : 4 (5 : 1, 3 : 1 und 6 : 2) und das Team Cuisine Française hat das Nachsehen - 'mal abgesehen von der kläglichen der ARL als Einsatz ... Überall Sparkurs. Eine bedeutet: Ziel. Wir haben 6 Punkte und 2 Schrödingers Kisten für's Team Cuisine Française. 🕸️🕸️

🗝️ Sonnenblume ist am Start. Sie eröffnet mit einer = Dosenwurst-Feld 63 Punkte. Es folgt die . Kurz und knapp! "Sie haben das Ziel erreicht!" In Summe sind das für Sonnenblume 3 Punkte. 🕸️

Und es gibt einen neuen Punktestand:

Bumblebee_59.jpg
Diagramm: Privat.

Hui-buh!🕯️
Antler

OST: Lio ♫ Amoureux Solitaires.

P. S. Kontrolliert bitte eure Stände. Schließlich sehen viele Augenpaare mehr wie ein. Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I crossed the Oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sa Mär 15, 2025 23:22

Es gibt mich noch - aber ich geh grad aweng in Arbeit unter. Ich geb mir Mühe, das aufzuholen. Tut mir leid.

:jj
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » So Mär 16, 2025 8:53

Sonntag Morgen und vor 9 Uhr die Bildergeschichte vom Vortag hochgeladen - das nenne ich neuen Rekord! :great
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » So Mär 16, 2025 15:52

Herzlichen Dank für den Gnadenpunkt! :knicks :wink
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Fischkopp Claas
Mega-Klicky

Beitrag von Fischkopp Claas » So Mär 16, 2025 16:28

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung! :dank Und ganz besonders möchte ich mich bei der lieben Jolande bedanken durch deren tatkräftige Vertretung das "Diem Raddern Duder" nun unverhofft auf Platz 2 der Punktewertung vorgerückt ist. :klatsch2

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » So Mär 16, 2025 17:44

Tut mir leid Christian, aber ich habe wieder einen Fehler gefunden: :keks
Dieses Mal bei Team Cuisine Francaise aka Foodtruck, denn von den 6 Punkten von Feld 1 wird nach dem verlorenen Düll gegen Vaudzi auf Feld 2 doch 1 Punkt abgezogen, ergibt also am Ende 5 Punkte.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » So Mär 16, 2025 18:19

DEVNUSOM hat geschrieben:
So Mär 16, 2025 17:44
... wird nach dem verlorenen Düll gegen Vaudzi auf Feld 2 doch 1 Punkt abgezogen ...
Äääh... nö.
Kein Punkteabzug.
Die beim Düll riskierten Würste/Punkte stammen aus dem Vorrat der ARL.
Wirkt sich also nicht auf die unterwegs gesammelten Punkte der Teams aus.

Aber sauer sind wir natürlich schon ob des Verlustes... Nun ja.
Zum Glück hat es trotzdem noch für eine anständige Menge Likör gereicht.
:wink
Time is Money.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » So Mär 16, 2025 19:42

Danke für die Erklärung Flatter. :dank
Das war mir während der Etappe nicht bewußt, daß wir überhaupt nichts riskieren bei dem Düll gegen Vaudzi.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » So Mär 16, 2025 19:47

Wenn wir euch selber was riskieren lassen, würdet ihr das Risiko natürlich auch selber erwürfeln dürfen.
Die Variante kommt vielleicht auch noch, wer weiß...?
:pfeif
Time is Money.