RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Flatterfee
joking hazard
Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von Flatterfee » Sa Mär 01, 2025 9:13

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
verehrte Renn- und Raufgemeinde
und werte Zaungäste,

eine kleine Anmerkung zum Programm der Halbzeytpause:

Für deren Ausgestaltung sind die Kämpfer und ihre Teams selbst zuständig.
Mit wohltönendem Gesang, blumigen Versen oder einem wilden Tourette-Battle seid ihr dort gern gesehen.
Zum Lohn winkt ein Freiwurf mit dem herzoglichen Goldenen Würfel.

Also: denkt euch was aus...!
:idee :idee :idee
Time is Money.
:dance2
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Mär 01, 2025 14:21

Mensch, ausgerechnet heute kann ich nicht! :klonk :wein2

Kann mir bitte jemand (auch mehrere Jemande, denn viel hilft viel :grinsen ) eine Chat-Kopie schicken?
Morgen soll ja nachgebaut und Fotos geschossen werden. :pfeif

@ Kerstin: Viel Erfolg, tolle Lieder, großartige Lyrikvorträge und vor allem gepfefferte Schmähreden sowie ordentlich eins mit dem Schinken verteilen - aber am wichtigsten: Viel Spaß!!! :great :knuddel3
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Mär 01, 2025 23:28

🥐 Bonsoir tout le monde! 🥐

Recken und Reckinnen,
Jecken und Jeckinnen,

fühlt euch geneckt, so Flatterfee stellvertretend für die gesamte ARL. Hier ist das Halbzeit-Spezial zu unserer RATTER-TÜ! - Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT.

ETAPPE 5: Aquitanien: Faschingsfehde auf der Festung!

Präludium - Intro: Bienvenue à Aquitaine! Noch liegt Nebel über den Ausläufern der Pyrenäen. Sind es die Nebel der Zeit? Die Wein- und Bierschwaden von Weiberfastnacht? Oder nur die Nebelkerzen der ARL, die wieder mal Original und Fälschung verquirlen will? Egal!

Die Zinnen von La Tapenade tauchen vor uns auf, eine fröhlich lärmende Gesellschaft aus Hofdamen und Narren, Schwertschluckern und Schaumschlägern empfängt uns ... und die Spiele können beginnen!

1. Waffengang - LE KABOUM: Auf dem Großen Turnierplatz (Spielplan) treten 4 Kämpfer gegeneinander an, je 2 von jeder Seite. Gewürfelt wird Zug um Zug reihum. Links zieht nach rechts, rechts zieht nach links. Sobald 2 Spieler auf demselben Feld aufeinandertreffen, wird gedüllt.

3 Hiebe mit dem Schinken (3x Würfeln), die höhere Punktzahl gewinnt. BEIDE Kämpfer erhalten die Punktzahl des Feldes, auf dem sie stehen. Der Sieger erhält zusätzlich eine Schrödingers Kiste. Der Waffengang endet, wenn alle Kämpfer die gegenüberliegende Seite erreicht haben.

Team 1 und 2 starten von LINKS, Team 3 und 4 starten von RECHTS.
Im 2. Durchgang starten Team 5 und 6 von LINKS, Team 7 und 8 von RECHTS.

2. Waffengang - LA VOURSTE: Einzel-Prüfung: Ringstechen. Hole La Vourste, einen köstlichen Salami-Ring, mit 3 Würfel-Versuchen vom Haken. Dazu musst du eine 4 erwürfeln. Wenn es klappt, kassierst du 4 Punkte.

Halbzeitpause: Gesang, Gedicht, Tourette-Battle? Womit versüßt du unseren Gastgebern die Pause? Für deine Darbietung winkt 1 Freiwurf mit dem herzoglichen Goldenen Würfel, und die 1 bis 6 Punkte für dein Punktekonto!

3. Waffengang - LA ROCAVOLANTA: Einzel-Prüfung: Steinwurf. Auf La Tapenade werfen wir natürlich nicht mit ordinären Steinen. La Rocavolanta wird gespielt mit dem einzig echten Gallenstein des Goliath, den Königin Eleonore höchstselbst vom Kreuzzug im Heiligen Land mitgebracht hat. Höchstens 3x darfst du werfen / würfeln.

Aber Achtung - Nach jedem Wurf musst du entscheiden, ob die Punktezahl dir reicht. Bei jedem weiteren Wurf verfällt das vorherige Ergebnis! 1 bis 6 Punkte.

4. Waffengang - LE KABOUM, die Veggie-Edition! LE KABOUM VÉDCHI spielen wir nach denselben Regeln wie LE KABOUM – aber mit Gurken!

Team 1 und 2 starten von LINKS, Team 7 und 8 starten von RECHTS.
Im 2. Durchgang starten Team 5 und 6 von LINKS, Team 3 und 4 von RECHTS.

Coda - Schluss: Geschafft! Für alle, die jetzt noch stehen (oder sitzen) können, kochen wir im Anschluss eine Ratatouille Royale aus den noch verwertbaren Resten. Der Kessel steht im Innenhof. Venez nombreux!

OST: Queen ♫ We Will Rock You. ⚜️

VERLAUF: 1. Waffengang - LE KABOUM, 1. Durchgang

Kerstin2 eröffnet den 1. Durchgang mit einer = F1L. Fischkopp Claas prescht mit einer vor = F6M. Astina Zee würfelt eine = F2R. Meerkoenig mit einer = F3R. Wieder Kerstin2: Erneut eine = F2L. Dann Fischkopp Claas: Eine = F2R und ...

Düll 1: Astina Zee gegen Fischkopp Claas vom Diem Raddern duder; Astina Zee unterliegt mit einem Endstand von 4 : 12 (2 : 6, 1 : 1 und 1 : 5) gegen Fischkopp Claas. Ergo 2 Punkte für Astina Zee und das Diem Raddern duder sowie eine Schrödingers Kiste für's Diem Raddern duder.

Astina Zee ist mit dem Würfeln dran: Eine = F4L. Meerkoenig mit einer = F6M. Kerstin2 von der anderen Seite mit einer = F5L. Ich kritzle unermüdlich meinen Spielplan voll. Fischkopp Claas finalisiert für das Diem Raddern duder mit einer = End of Green. Astina Zee erhält eine = ebenfalls End of Green. Meerkoenig mit einer = F3L. Kerstin2 würfelt eine = F3R. Meerkoenig kontert mit einer = F2L. "Der Gaul von Krabbe lahmt!" , meint Meerkoenig. Da, End of Green für das Team Die Gourmets auf Tour de France durch eine von Kerstin2. Die erlösende für Meerkoenig = End of Green.

OST: War ♫ Low Rider. ⚜️

VERLAUF: 1. Waffengang - LE KABOUM, 2. Durchgang

Aine beginnt den 2. Durchgang mit einer = F3L. Artona quadrätelt eine = F5L. Sonnenblume setzt mit einer dagegen = F3R. "Und jetzt die geheimnisvolle Blechritterin", meint Aine. Tin Lizzy würfelt eine = F4R. Aine folgt mit einer = F5R. Artona setzt mit einer nach = F1R. Sonnenblume trudelt eine = F5L. Tin Lizzy knobelt eine = F2L. Ich mag mein Blechmädel! Aine mit einer = F4R.

(21:04) Aine: Artona ist an der Reihe.
(21:05) Aine: Mit einer ist sie durch.
(21:05) Artona würfelt eine .
(21:05) Flatterfee: Hihihi!
(21:05) Jolande: Passt! ☺️
(21:05) Astina Zee: Punktlandung!
(21:05) Artona: Punktlandung.
(21:05) Meerkoenig: Durch!

End of Green für das Team Cuisine Française. Sonnenblume würfelt eine = F1L. Thin Lizzy wirf ebenfalls 'ne = End of Green "Durch - keine Dülls", kommentiert Meerkoenig. Aine macht die 3. = Punktlandung! ≙ End of Green für's Team Rustique. Mit der 4. in Folge heißt es auch für Sonnenblume: End of Green! Ich hoffe inständig, das ich mein Gekritzel entziffern kann ...

OST: Bachman Turner Overdrive ♫ Taking Care Of Business. ⚜️

VERLAUF: 2. Waffengang - LA VOURSTE

Nur die 4: Kerstin2 tritt an: , und = 0 Punkte. Fischkopp Claas verwandelt: , und = 4 Punkte für's Diem Raddern duder. Flatterfee bemerkt: "Die Katze lässt das Wursten nicht. Alte Weisheit." Wir sind bei Astina Zee: , und = 0 Punkte. Meerkoenig is next: , , und = 0 Punkte. Das Kommentar von Meerkoenig: "Ich mag lieber Austern!" "Wurstlos auf hoher See?", entgegnet Flatterfee. Schoko-Queen hat's eilig: , und = 0 Punkte. "Das ist ein Wurst-Case-Scenario!", meint Fischkopp Claas. Jolande würfelt: , und . "Zusammen 4!", stellt Jolande fest. Das hilft nix = 0 Punkte. Für Sonnenblume gibt es ebenfalls 0 Punkte: , und . Thin Lizzy ist dran: , und = 4 Punkte. Na, also, geht doch! "Schaut zu und lernt!", lautet der Rat von Flatterfee. Einen Wurstsalat gibt das nicht. "OK, zweiter Durchgang!", entscheidet Flatterfee.

OST: David Bowie ♫ Golden Years. ⚜️

VERLAUF: 2. Waffengang - LA VOURSTE, 2. Durchgang

Mit der 4 ergeifen oder mit der 1 aufspießen: Go! Kerstin2 für das Team Die Gourmets auf Tour de France setzt um: , und = 4 Punkte. Fischkopp Claas hat kein diesmal kein Würfelglück: , und = 0 Punkte. Astina Zee ist erfolgreich: , und = 4 Punkte. Ebenso Meerkoenig mit , und = 4 Punkte. Es geht um die Wurst! Schoko-Queen ist an der Reihe: , und = 4 Punkte für das Team Rustique. Artona pascht 3 = 12 Punkte für das Team Cuisine Française! Applaus, Applaus, Applaus! Mein US-amerikanischer Surrogat-Schwiegervater R. I. P. sagte immer: "Wuschti." In Anlehnung an eine französische XXX-Darstellerin würde ich "la vourstel" vorschlagen. Sonnenblume ist auf Zack: , und = 4 Punkte. Tin Lizzy versagt mit , und = 0 Punkte. Aine bietet an: "Trostwurst?" Nice!

(21:45) Flatterfee: Haaalbzeitpause!

OST: Heart ♫ Crazy On You. ⚜️
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
OST: Dolly Parton & Kenny Rogers ♫ Islands In The Stream.
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » So Mär 02, 2025 11:25

"Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" ist das Sonntagsmärchen. KLICK!

VERLAUF: Halbzeitpause

Alle nutzen die Pause. "Jetzt schnell hinter den Busch in der Pause!" Zitat Meerkoenig. Wir sind nicht untätig:

Kerstin2 hat 'nen Hang zum Surrealen: "Meerkoenig lernt im Suppenteller Schwimmen, | ja, Schwimmen, | ja, Schwimmen. | Meerkoenig lernt im Suppenteller Schwimmen | und der Larry fährt mit'm Schlauchboot hinterher." Zusammen mit einer gibt's 1 Punkt für das Team Die Gourmets auf Tour de France.

Auch Fischkopp Claas fällt etwas ein: "Der Ritter und seine Rüstungsreste | befanden sich auf einer Queste. | Ihnen war kein Weg zu weit, zu retten die holde Maid aus Wattenscheid. | Doch kam ein böser Drache her | und blies sie in ein Flammenmeer. | So waren Ritter und sein Pferd | nun gar nicht mehr so unbeschwert. | Und ehe man es sich‘s versah | waren Ross & Reiter durch und gar. | Und die Prinzessin blickte stumm | vom Turm herab ins Land herum." Nach einer erhält Fischkopp Claas 2 Punkte für das Diem Raddern duder.

Astina Zee rezitiert Walther von der Vogelweide: "Under der linden | an der heide, | dâ unser zweier bette was, | Dâ muget ir vinden | schône beide | gebrochen bluomen unde gras. | Vor dem walde in einem tal, | tandaradei, | schône sanc diu nahtegal." Astina Zee würfelt eine = 6 Punkte.

Meerkoenig hält's ebenfalls mit Walther von der Vogelweide: "Nemt, vrouwe, disen kranz! | alsô sprach ich zeiner wol getânen maget: | Sô zieret ir den tanz, | mit den schœnen bluomen, als ir si ûfe traget. | hete ich vil edele gesteine, | daz müeste ûf iuwer houbet, | ob ir mirs geloubet. | sêt mîne triuwe, daz ichz meine." Meerkoenig bleibt bescheiden: Eine und 1 Punkt für ihn.

OST: Joe Bonamassa & Eric Clapton ♫ Further On Up The Road. ⚜️

"Ich bin leider damals schon aus dem Schulchor geflogen ...", zeigt sich Schoko-Queen noch unschlüssig. "Dumboldei, ein trottelig kühner Ritter, | ritt mal durch ein tosendes Gewitter, | das war für ihn sehr bitter, | denn er glimmte flimmernd wie Glitter", übernimmt Aine. Sie wirft eine = 4 Punkte für das Team Rustique.

Für Artona liegt die Würze in der Kürze: "Der Nitter splackt. Das Splatter nickt, wenn splitternackt die Natter splickt." Jolande knobelt eine . Das sind 4 Punkte für das Team Cuisine Française - heute ausnahmsweise ohne ihrem food truck.

Von Sonnenblume hören wir etwas Feines von Heinz Erhardt: "Hinter eines Baumes Rinde | wohnt die Made mit dem Kinde. | Sie ist Witwe, denn der Gatte, | den sie hatte, fiel vom Blatte. | Diente so auf diese Weise | einer Ameise als Speise. | Eines Morgens sprach die Made: | Liebes Kind, ich sehe grade, | drüben gibt es frischen Kohl, | den ich hol. So leb denn wohl! | Halt, noch eins! Denk, was geschah, | geh nicht aus, denk an Papa!" Mit einer ergibt das 4 Punkte für sie.

"It's that love, sex, yeah, the potent mix | Mind, body, soul, doin' all the tricks | Chemistry sizzlin', can't deny the pull | Breakin' down barriers, breakin' every rule | Love, sex, a primal force unleashed | Inner peace found, and desire appeased", lautet der Beitrag von Tin Lizzy. Gaaanz niedere Minne - KI macht's möglich. Ebenfalls 4 Punkte nach einer .

OST: Rare Earth ♫ Get Ready. ⚜️

VERLAUF: 3. Waffengang - LA ROCAVOLANTA

Es ist nun Taktieren angesagt: Kerstin2 würfelt eine = 6 Punkte für das Team Die Gourmets auf Tour de France. Fischkopp Claas würfelt eine . Das bringt dem Diem Raddern duder 5 Punkte ein. Astina Zee belässt es ebenfalls bei einer = 5 Punkte. "Raffen oder Risiko?", das ist laut Flatterfee die Frage aller Fragen. Meerkoenig geht auf's Ganze. , & , lautet seine Würfelreihe und damit bekommt er 1 Punkt - mein Held. Schoko-Queen zeigt sich souverän: Eine und 6 Punkte für's Team Rustique. "Böse Mädchen kommen überall hin, gell?", stellt Flatterfee fest. Das gilt auch für Artona: , & = 6 Punkte an das Team Cuisine Française. Sonnenblume verwandelt sicher: , & . Summa summarum 5 Punkte für sie. Tin Lizzy ist eine Schisserin! Sie belässt es bei einer 4 (nach & ) und zieht mit 4 Punkten von dannen. Bella gerant alii, tu felix Austria nube.

OST: Sly & The Family Stone ♫ I Want To Take You Higher. ⚜️

VERLAUF: 4. Waffengang - LE KABOUM, die Veggie-Edition!

Buhurt oder Turnei? Ich weiß es nicht. Auf jedenfall erwartet uns ein außergewöhnliches Spektakel: Alle auf einmal!

(22:22) Fischkopp Claas: Nach dieser Riesengurkerei ist der Abend dann vorbei?!
(22:22) Flatterfee: Teams 1-4 starten von LINKS.
(22:22) Flatterfee: Teams 5-8 starten von RECHTS.
(22:23) Flatterfee: Ich sehe viele Smoothies auf uns zukommen.

Gin Tonic mit Gurke - sofort! Kerstin2 würfelt eine = F3L. Fischkopp Claas knobelt eine = F6M. Astina Zee wirft ebenfalls eine = F3L und fällt Kerstin2 somit in den Rücken:

Düll 2: Es treten an Kerstin 2 gegen Astina Zee. Kerstin2 gewinnt mit einem Endstand von 10 : 8 (2 : 2, 5 : 1 und 3 : 5). Beide, das Team Die Gourmets auf Tour de France und Astina Zee erhalten 3 Punkte sowie 1 Schrödingers Kiste für Team Die Gourmets auf Tour de France. "Gurken & Schurken!", bemerkt Fischkopp Claas.

Mit einer kommt Meerkoenig ebenfalls von der linken Seite: F5L. Aine zieht mit einer von Rechts ins Gurkenhauen und -stechen = F3R. Jolande hinterher mit einer = F5R. "Auge in Auge mit Fischkopp Claas", stellt Jolande fest. Gibt es eigentlich en passant? Sonnenblume zieht mit einer los = F4R. Tin Lizzy steigt mit einer ein = F6M und:

Düll 3: Doña Blech gegen Katze - Tin Lizzy gegen Fischkopp Claas. Machen wir's kurz: Tin Lizzy verliert zwar gegen Fischkopp Claas mit einem Endergebnis von 5 : 13 (3 : 6, 1 : 1 und 1 : 6), aber sowohl das Diem Raddern duder als auch Tin Lizzy erhalten 6 Punkte. Das Diem zusätzlich 1 Schrödingers Kiste.
"Klarer Sieg nach Rumgegurke ..." (Zitat Fischkopp Claas)

Kerstin2 fährt fort mit einer = F4L. Fischkopp Claas legt mit einer nach = F4R sowie ...

Düll 4: Sonnenblume duelliert sich mit Fischkopp Claas. Bei einem Endstand von 9 : 16 (6 : 6, 1 : 6 und 2 : 4) zieht Sonnenblume zwar den Kürzeren , aber 4 Punkte für sie und das Diem Raddern duder sowie 1 Schrödingers Kiste für's Diem.

OST: Robbie Williams & Queen ♫ We Are The Champions. ⚜️

Astina Zee rückt mit einer auf F5R vor. Und?

Düll 5: Astina Zee gegen Jolande. Astina Zee pascht 3 und verliert gegen Jolande mit einem Endstand von 3 : 9 (1 : 5, 1 : 1 und 1 : 3). Astina Zee und das Team Cuisine Française bekommen 5 Punkte, als auch 1 Schrödingers Kiste für das Team Cuisine.

Meerkoenig darf: Er knobelt eine und damit F5R. Triell? Ja, Triell! Bravo, Astina Zee!

Triell 1: Astina Zee gegen Meerkoenig und das Team Cuisine Française. Und dann geht die Post ab! Mit einem Endstand von 14 : 14 : 13 (3 : 4 : 4, 5 : 6 : 3 und 6 : 4 : 6) gewinnen Astina Zee und Meerkoenig knapp 5 Punkte und jeweils 1 Schrödingers Kiste. Auch das Team Cuisine erhält 5 Punkte.

Schoko-Queen hat die Drehtüre erwischt. Tapfer würfelt sie eine = F5L. Jolande kommt mit einer voran = F4L.

Düll 5: "(Die) Gurken gewetzt!" (Zitat Flatterfee) Die Stellvertreterinnen Kerstin2 vs. Jolande. Kerstin2 siegt mit einem Endergebnis von 14 : 12 (4 : 2, 5 : 4 und 5 : 6) gegen Jolande. Beide Teams erhalten 4 Punkte; das Team Die Gourmets auf Tour de France zusätzlich 1 Schrödingers Kiste.

OST: Dan Powell ♫ Pieces. ⚜️

Müdigkeit macht sich beim Renn- und Raufvolk sowie dem Zaungast langsam breit. Wie gut, dass ich eine Nacht🦉 bin ... Sonnenblume wirft eine = F2L. Tin Lizzy trudelt eine = F3L. Kerstin2 macht weiter mit einer = F5R. Damit:

Triell 2: Kerstin2 gegen Astina Zee gegen Meerkoenig. Der Endstand: 12 : 8 : 14 (bei 5 : 3 : 2, 1 : 3 : 6 und 6 : 2 : 6). Meerkoenig gewinnt 1 Schrödingers Kiste. Alle Drei 5 Punkte.

Na, also: End of Green für Fischkopp Claas und das Diem Raddern duder nach einer . Es gibt für das Team um Junker Jörg und Fischkopp Claas 23 Punkte und 3 Schrödingers Kisten. 🥐🥐🥐

Astina Zee würfelt eine ⚁ = F3R.

Meerkoenig erzielt eine = Punktlandung = End of Green auch für ihn. Ich fasse zusammen: 16 Punkte und 2 Schrödingers Kisten für Meerkoenig. 🥐🥐

Aine rückt vor mit einer = F1L.

Eine von Artona bringt das Team Cuisine Française ins Ziel = End of Green. Das sind 36 Punkte und 1 Schrödingers Kiste für das Team Cuisine Française. Applaus, Applaus, Applaus! 🥐🥐🥐🥐

Sonnenblume ist dran. Eine = F1L. Und so kommt es zum ...

Düll 6: Aine gegen Sonnenblume. Aine vom Team Rustique erdüllt mit einem Endstand von 8 : 6 (2 : 1, 2 : 2 und 4 : 3) 1 Schrödingers Kiste. Beide Kontrahentinnen erhalten jeweils 1 Punkt.

Tin Lizzy erreicht mit einer das End of Green. 18 Punkte für Tin Lizzy zähle ich. 🥐🥐

Kerstin2 gelangt mit einer zum End of Green. 23 Punkte und 2 Schrödingers Kisten nimmt das Team Die Gourmets auf Tour de France aus dem Turnier mit. 🥐🥐🥐

Es folgt Aine vom Team Rustique mit einer & End of Green. Es ist Zeit für einen Kassensturz: 15 Punkte und 1 Schrödingers Kiste für das Team Rustique. 🥐

End of Green - auch für Astina Zee mit einer . Ich habe 35 Punkte für Astina Zee und 1 Schrödingers Kiste. 🥐🥐🥐🥐

Und Sonnenblume: Mit einer geht es auf's End of Green! 18 Punkte für Sonnenblume sind's insgesamt. 🥐🥐

Müde aber glücklich verlassen wir den Ort des Geschehens; die Ratatouille Royale gibt's morgen Mittag.

(23:18) Fischkopp Claas: Wir haben nur ein bisschen überzogen wie (weiland) Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"!
...
(23:19) Flatterfee: Wir übergeben zu den Tagesthemen.

OST: Eye Conqueor ♫ Third Eye Blind. ⚜️

Der neue Punktestand:

Bumblebee_46.jpg
Diagramm: Privat.

N8! ✍️
Antler

OST: Black Sabbath ♫ Heaven And Hell.

Wie immer ein P. S. Kontrolliert bitte eure Punktestände. Schließlich sehen viele Augenpaare mehr wie ein. Danke!

P. P. S. Schöne Grüße von Tin Lizzy soll ich bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Mo Mär 03, 2025 19:30

Was für ein Hammer-Umfang für eine "Zusammenfassung". Fetten Respekt dafür!!! :respekt

Kein Wunder, daß Ihr am Ende so müde ward. :troest

@ Christian: Bei der Chat-Kopie kommen ich für die Punkte zu drei anderen Ergebnissen:
Ich glaube Dir fehlt das letzte Düll zwischen Team Rustique und der fast schon schlafenden Sonnenblume, daher müßten beide 1 Punkt mehr haben.
Den hat dafür Team Cuisine Francaise 1 Punkt zuviel - vielleicht falsch zugeordnet?

Auf jeden Fall muß ich noch 28 Szenen / Bilder stellen, knipsen, bearbeiten und hochladen - aber nicht mehr heute! :oops
Immerhin habe ich den Text für die Nachbereitung fertig - das ist auch (wenig überraschend) gar nicht so wenig. :ohnmacht

Edit Antler: Team Rustique habe ich geändert auf: 15 Punkte und 1 Schrödingers Kiste. Für Sonnenblume bleibt es bei 18 Punkte (= 4 Punkte II + 4 Punkte III + 5 Punkte IV + 4 Punkte V + 1 Punkt V). Beim Team Cuisine Française sind es meiner Rechnung nach 36 Punkte (= 12 Punkte II + 4 Punkte III + 6 Punkte IV + 5 Punkte V + 5 Punkte V + 4 Punkte V) und 1 Schrödingers Kiste. Bei Tag sieht's vielleicht anders aus ...
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Mi Mär 05, 2025 15:49

:kavalier

Ich hoffe, ihr habt alle die Tage gut überstanden und seit erholt, leider entfällt ja für uns die Fastenzeit. Wer möchte den schon auf das leckere Essen während der Rally RATTER-TÜT verzichten? :kicher :heilig

Erstmal herzlichen Dank für den ausgiebigen und gelungen Samstagabend mit Spiel, Spaß und gutem Essen! :blume

Dank an Flatterfee und an Antler für die diesmal umfangreichere Zusammenfassung! :blume :great

Aber auch die Teilnehmer waren alle konzentriert und diszipliniert bei diesem etwas anspruchsvolleren Rallyabend!

Meinen Dank an Alle :blume
Mk uns SvK
:templer
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Mär 08, 2025 9:46

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
und werte Zaungäste,

ARL proudly presents: EUSKADI !

Nach dem Marathon an Turnei und Völlerey von letzter Woche gönnen wir uns heute einen gemütlichen kleinen Trip in die Nachbarregion, das Baskenland.
Um festes Schuhwerk wird gebeten!

:bang1
Time is Money.
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Sa Mär 08, 2025 17:38

Oha heute Häppchen-Etappe :kicher

Na das wird ja lustig werden bei Pintxos und Txikteo! :kicher

Mk und SvK
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Mär 08, 2025 22:34

🥖 Bonsoir tout le monde! 🥖

On y va! Die sechste Etappe unser RATTER-TÜ! - Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT.

ETAPPE 6: Im Baskenland

Bienvenue au Pays Basque! Nicht mehr so ganz Frankreich und noch nicht richtig Spanien, ist die kleine köstliche Ecke Baskenland ein bequemes Ausflugsziel nach dem Karnevalskater, fast noch in Sichtweite von La Tapenade. Die heutige Etappe führt uns ins Bilderbuchdorf Sare.

Auf allen Feldern darf wie gewohnt gedüllt werden. Falls Ihr Munition braucht: Das Baguette heißt hierzulande ogi-barra. Achtung! Langsam rattern! Die Zufahrtsstraße nach Sare ist derzeit B a u s t e l l e . Dein erster Wurf zählt deshalb nur mit halber Punktzahl.

Feld 1: Im Bauernhaus-Museum Ortopeditz gibt es heute Goxua-Desserttörtchen. Kannst du 5 Schichten Biscuit und Sahne mit 3x Würfeln aufeinanderstapeln? Dann schnell mit Sirup übergießen und stilecht mit einem glühendheißen Pfannenboden aus der Museumsküche karamellisieren; überzählige Punkte gehören dir!

Feld 2: In den Gabon-Grotten bei Sare suchen wir die Gabonette-Fledermaus, deren frische Köttel dem lokalen Käse Gazta Flapflap das besondere Aroma verleihen. Mit ein oder mehreren Smilies musst du das Flattertier aufscheuchen und einen Köttel auffangen, bevor er den Boden erreicht. 2 Punkte, wenn du es schaffst!

Feld 3: Auf dem Rundwanderweg Piggi-Pyrénées lernst du alles über das baskische Schwein. Was möchtest du tun? Ferkel füttern, mit glitschigen Schweinchen im Schlamm raufen, oder ein talentiertes Trüffelschwein erwerben? Wenn du den ganzen Rundweg schaffst, winken dir 3 Punkte.

Feld 4: Im Museum des baskischen Backens erfüllt sich unser Traum nach dem ultimativen Kampf-Baguette! Beim Back-Workshop kannst du 1 bis 6 spezielle Zutaten in deinen Teig mischen. Jede genannte Zutat ergibt 1 Punkt! 1x Würfeln für 1 bis 6 Punkte.

Feld 5: Kurze Verschnaufpause auf der Dorfwiese. Niemand zu sehen? Dann pack' rasch dein Picknick aus.

Feld 6: Mit dem Petit train fahren wir zum magischen Berggipfel La Rhune. Keine Punkte, kein Stress. Genieß' die Aussicht!

Feld 7: Z i e l erreicht! Zahllose Legenden ranken sich um La Rhune, den heiligen Berggipfel der Basken. Und natürlich gibt es hier auch einen Goldschatz. Der soll zwar weggeschmolzen sein, als man den gesamten Gipfelwald in Brand steckte, um ihn zu finden ... aber vielleicht liegt hier und da noch etwas rum? 1x Würfeln und 1 bis 6 Punkte rollen auf dein Konto!

VERLAUF - 1. Würfelrunde

Kerstin2 eröffnete mit einer (≙ ) = Fledermausguano- oder Chiropterit-Feld 2. 🤡🤡🤡 - die Fledermäuse gruselt's. Mich auch. 2 Punkte gehen an das Team Die Gourmets auf Tour de France. Fischkopp Claas würfelt ebenfalls eine (≙ ): "Aufwachen, ihr Fledermäuse!" 🔔 "Die (Käse)glocke von Gabonnette", stellt Meerkoenig folgerichtig fest. 2 Punkte wechseln zum Diem Raddern duder.

Düll 1: Kerstin2 gewinnt gegen Fischkopp Claas mit einem Endstand von 13 : 9 (2 : 1, 5 : 3 und 6 : 5).

Kerstin2 rückt auf Feld 3 vor. "Mit den Kintoa-Schweinchen im Schlamm raufen, klingt lustig", entscheidet Kerstin2 = 3 Punkte für's Team. Fischkopp Claas ist aufgrund des verlorenen Dülls auf Feld 1 (dem Lieblingsfeld von Flatterfee) zurückgefallen. Mit der Würfelreihe ⚀ ⚅ ⚀ macht Claas 3 Punkte. Astina Zee - durch eine ebenfalls auf Goxua-Feld 1 - würfelt eine , eine und eine = 6 Punkte. "Ich hätte gern noch eine Flasche Sirup-to-go", erfüllen wir den Wunsch von Fischkopp Claas. Außerdem:

Düll 2:

(20:41) Flatterfee: Ihr könnt auch gleich die Pfannen nehmen.
(20:41) Flatterfee: Just saying ...

Fischkopp Claas gewinnt gegen Astina Zee knapp mit 12 : 11 Endstand (6 : 1, 4 : 5 und 2 : 5).

Ja, richtig, Claas: "Und wieder die Fledermausk*cke." "Wacht auf ihr kleinen Flattermänner, euer bester Freund ist DAAA!", lässt die Katz' (Claas) lässt das Mausen nicht. (Zitat Meerkoenig) Als Gleichstellungsbeauftragter der ARL und angesichts des Weltfrauentags ringe ich mir 2 Punkte ab. Es ergeht eine Mahnung an das Diem Raddern duder. Ordnung muss sein! Astina Zee geht zurück an den Start. Meerkoenig knobelt eine (≙ ) = Chiropterit-Feld 2. Das Feld ist sehr beliebt. Weiterhin werden Namen für die Fledermaus-Exkremente gesucht:

(20:46) Flatterfee: Grottengold?
(20:46) Schokoqueen: Gourmet-Bohnen?
(20:47) Fischkopp Claas: Luftabwehrgeschiss?

Für seinen 👨‍🚒 mit Schlauch erhält Meerkoenig 2 Punkte. Flatterfee bestätigt: "Das gibt noch Ärger mit dem Tierschutz!" Ich hab's kommen sehen. Es folgt:

Düll 3: "Ach, herrje, da will mich doch wieder jemand in die Fäkalien schubsen!", befürchtet Fischkopp Claas unbegründet: Er gewinnt gegen Meerkoenig mit einen Endstand von 13 : 5 (3 : 3, 6 : 1 und 4 : 1). "Claas ist echt krass drauf ...", stellt nicht nur Astina Zee fest.

Auf dem Rundwanderweg von Feld 3 wählt Fischkopp Class die Ferkelfütterung: "Die sollen ja schön rund sein zur Spanferkelsaison." 3 Punkte für das Diem Raddern duder. Plus:

Düll 4: Fischkopp Claas vom Diem Raddern duder setzt seine Strähne fort und gewinnt gegen Kerstin2 vomTeam Die Gourmets auf Tour de France mit 11 : 8 (1 : 1, 4 : 4 und 6 : 3).

Fischkopp Claas zieht auf das Back-Feld 4. Eine später = 4 Punkte für ... die spezielle Zutaten gehen im allgemeinen Trubel ein wenig unter, gell? Für Kerstin2 geht's zurück auf ... Feld 2. Endlich sehe ich das 💩-Emoji. Das Team um Kerstin2 und DEVNUSOM erhält 2 Punkte. Jetzt darf Meerkoeing endlich seine Aufgabe von Feld 1 erledigen! Eine , eine und eine bringen ihm 6 Punkte ein. "Gut a b g e s a h n t , Meerkoenig", beglückwünscht ihn Claas. Laichzeit! You're lucky, he's lucky, I'm lucky, we're all lucky! Das Team Rustique ist dran: Eine von Schoko-Queen (≙ ½) = Feld 1 = Ganz klar mein Lieblingsfeld. (Zitat Flatterfee) Die Würfelfolge ⚅ ⚀ ⚁ spülen dem Team Rustique 4 Punkte in die Reisekasse. Und: "Jetzt Pfannen-Tango", resümiert Meerkoenig.

Düll 5: Das Team Rustique schlägt Meerkoenig mit 13 : 10 (6 : 6, 4 : 2 und 3 : 2).

Das Team um Aine und Schoko-Queen erreicht - jawohl - Feld 2.

(21:10) Aine: Eine Horde 😈😈😈 und wilde Tiere scheuchen die Brut auf.

2 Punkte für's Team Rustique. Meerkoenig geht zurück an den Start. Und, was noch?

Düll 6: Kerstin2 schlägt sich tapfer und gewinnt mit 12 : 7 Endstand (2 : 2, 6 : 1 und 4 : 4) gegen Schoko-Queen.

Für Kerstin2 ist auf Piggy-Feld 3 "noch ein bisschen Schlamm-Catchen" angesagt = 3 Punkte für's Team Die Gourmets auf Tour de France. Das Team Rustique ist auf Flatterfees Lieblings-Feld 1:

(21:14) Flatterfee: Sagte ich schon, dass...?
...
(21:15) Kerstin2: Dass das dein Lieblingsfeld ist?
(21:15) Kerstin2: Nööö!
(21:15) Flatterfee: Yepp!
(21:15) Fischkopp Claas: Oh, ja, Flatter, das sagtest du.

Derweil erspielt das Team Rustique mit der Reihe ⚁ ⚀ ⚄ 3 Punkte. Feld 1 = Hüftgold; Feld 2 = Grottengold. G o l d i g ! Endlich: Das Team Cuisine Française kommt dran: Jolande würfelt eine . Es folgen eine , eine und eine = 0 Punkte. Es kommt zum:

Düll 7: Das Team Rustique unterliegt letzten Endes dem Team Cuisine Française mit 11 : 14 (3 : 6, 3 : 4 und 5 : 4).

Artona und Jolande ziehen weiter zum Feld 2. Das ist mein Lieblingsfeld. Wer schon mal eine Jungfledermaus in den behandschuhten Händen gehalten hat ... Daher mein langjähriger Spitzname "der Graf" in der Belegschaft. "Wir hauen gegen die Tropfsteine und machen laut und falsch Musik", schlägt Artona vor. Für die 🏏-Methode gibt es unter Protest 2 Punkte. "Klopfsteinhöhle", scherzt Meerkoenig. 🦇🦇🦇 Das Team Rustique geht zurück an den Start. Sonnenblume wird vertreten durch Fischkopp Claas. Er würfelt eine , dann eine , eine und eine = 3 Punkte für Sonnenblume auf dem Goxua-Feld 1. Wessen Lieblingsfeld ist das?

Das Märchen vom Frosch und der goldenen Kugel und das Angrillen in der Mittagspause.

VERLAUF - 2. Würfelrunde

Kerstin2 würfelt eine . Damit heißt es für sie: Ab ins Ziel! Eine letzte ⚃ und weitere 4 Punkte gehen an das Team. Die Endsumme: 14 Punkte für das Team Die Gourmets auf Tour de France. 🥖🥖

Fischkopp Claas ist mit einer ebenfalls im Ziel. Seine ergibt 5 Punkte für's Team. Das macht insgesamt 19 Punkte für das Diem Raddern Duder. Applaus, Applaus, Applaus! 🥖🥖

Astina Zee, jetzt aber! Eine und der Gipfel vom La Rhune ist zum Greifen nahe. Keine Punkte aber eine herrliche Fernsicht! Meerkoenig würfelt eine : Täusche ich mich, oder kommt die ziemlich oft vor? Back-Feld 2 und die = zwei spezielle Zutaten also. Meerkoenig nimmt die Aufgabe ernst: Er nennt Lavendelzucker und Bergminze und er erhält 2 Punkte. So wollen wir das!

Aine beschleunigt mit einer . Und?

Ja, genau: Düll 8 am Ruhegipfel, gell Aine?

(21:41) Flatterfee: Sieht nach einer Rempelei im Waggon aus.
(21:41) Astina Zee: Düll?
(21:41) Flatterfee: Schlimm, sowas.
(21:41) Antler: Yepp!
(21:41) Flatterfee: Keine Manieren mehr.

Team Rustique gewinnt gegen Astina Zee mit einem Endstand von 12 : 8 (2 : 1, 6 : 6 und 4 : 1).

Für Aine und Schoko-Queen heißt es: Ziel erreicht. Die von Schoko-Queen beschert dem Team 5 Punkte. Team Rustique hat in Summe 14 Punkte. 🥖🥖

Astina Zee macht ein kurzes Picknick auf der Dorfwiese - Feld 5. Keine Punkte. Artona wirft eine : Piggy-Wellness ist angesagt! "Wir machen eine Schlammschlacht, das ist lustig", entscheidet sie = 3 Punkte für's Team Cuisine Française. Fischkopp Claas knobelt für Sonnenblume eine : Feld 6: Mit dem Petit train fahren wir zum magischen Berggipfel La Rhune. Keine Punkte.

VERLAUF - 3. Würfelrunde

Astina Zee kommt mit einer ins Ziel. Eine kommt hinterher = 2 Punkte für Astina Zee. Das sind am Ende 8 Punkte für Astina Zee. 🥖

Mit einer stresst Meerkoenig im Zug.

Düll 9: Mit einem Endstand von 18 : 17 (6 : 6, 6 : 5 und 6 : 6) gewinnt Meerkoenig knappest das Düll gegen Fischkopp Claas, dem Stellvertreter von Sonnenblume. Wahnsinn, so viele en! "Und die SNCF kriegen wir auch auf den Hals", befürchtet Flatterfee.

Meerkoenig steigt auf - ins Ziel. Er würfelt eine , die ihm 3 Punkte zum Schluss einbringen. 13 Punkte erhält Meerkoenig insgesamt. 🥖🥖

Sonnenblume pausiert auf der Dorfwiese = Feld 5. Jolande würfelt eine . "Zum Glück ist da wieder Platz", meint Flatterfee. "(Halt!) Blümchen möchte noch mitfahren!", unkt Meerkoenig noch. Dann würfelt Fischkopp Claas eine für Sonnenblume. "Das musste ja kommen", kommentiert Jolande trocken.

Düll 10: Fischkopp Claas gewinnt für Sonnenblume gegen das Team Cuisine Française mit 10 : 7 (5 : 3, 1 : 1 und 4 : 3).

Du bist im Ziel, Sonnenblume! + 1 Punkt durch eine von Claas. Das sind 4 Punkte für Sonnenblume. 🥖

Derweil kampieren die Damen vom Team Cuisine Française auf dem Dorfwiesen-Feld 5.

VERLAUF - 4. Würfelrunde

Es sind 2 en: Das Team um Artona und Jolande erreicht das Ziel und streicht 2 Punkte für die Reisekasse ein. Summa summarum 7 Punkte für das Team Cuisine Française. 🥖

Zum Schluss stellt Flatterfee fest: "Pünktlich VOR den Tagesthemen!" Die Tapfere, die trotz Infekt durchhalten hat! 🌷🌷🌷

Der aktuelle Punktestand:

Bumblebee_53.jpg
Diagramm: Privat.

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Stephanie De Monaco ♫ Irresistible.

P. S. Kontrolliert bitte eure Punktestände. Schließlich sehen viele Augenpaare mehr wie ein. Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Di Mär 11, 2025 11:44

WAS KNURRRT DENN DA ?
:bang1
Aubrac.jpg
(c) aubrac.com
:staun1
Time is Money.
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Di Mär 11, 2025 13:13

Das Biest vom "Pakt der Wölfe", hm?!? :gruebel
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Di Mär 11, 2025 14:26

Oh, Oh, die Bestie des Gévaudan erwartet uns! :zitter :zitter Was hilft gegen sie und wird sie mitdüllen?
IMG_5744.JPG
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Di Mär 11, 2025 17:10

Mensch, Petra! :ohnmacht
Gleich so einen tollen Wolfskopf gedruckt! :respekt
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Di Mär 11, 2025 17:36

Hi Dev, ist ein Legokopf auf einem Playmo-Adapter, deshalb sieht der so eckig statisch aus. :grinsen
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mi Mär 12, 2025 12:53

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
und werte Zaungäste,

am Samstag geht es um die Wurst!

Zwischen 1764 und 1767 erschütterte eine Serie furchtbarer Wolfsangriffe das südfranzösische Zentralmassiv.
Beschuldigt wurde ein einzelnes Tier, genannt Die Bestie des Gévaudan :guckhier

Und tatsächlich wurde nach langer Jagd und vielen Misserfolgen ein riesiges, schwarzes, wolfsartiges Monstrum gestellt, erschossen, von allen Seiten untersucht und schließlich endgültig vernichtet.

War die Gefahr dadurch für immer gebannt?
Öh...
:gruebel
Nö.

Denn der Geist des Killers hat überlebt.
Immer, wenn auf den einsamen Hochflächen des Aubrac oder in den tiefen Schluchten des Cantal Wurstwaren transportiert werden, folgt ihnen ein wabernder Nebel im Zwielicht, verschwinden ganze Salamis vom Laster, bleiben von dicken Leberwürsten nur noch ausgelutschte Zipfel am Boden.
Geisterhund VAUDZI ist Der Westie des Gévaudan.
Er ist gewissenlos.
Er is unersättlich.
Und nichts kann ihn aufhalten.

:pfeif
Time is Money.