RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Meerkoenig
Mega-Klicky
Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von Meerkoenig » Fr Feb 07, 2025 17:17

:kavalier

:roll :roll :roll :roll

"Lady Flatterbug"

:kicher

Mk
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Fr Feb 07, 2025 17:38

Ach liebe Flatterfee falsch Lieferungen sind schon was Alltägliches. :bang1

Statt meines Wagens, Kleinbus, mit Miniküche bekam ich den :ohnmacht
"Warp-Thermomix-2000" diese große Suppenschüssel geliefert. :ohnmacht
Wurde aber erfolgreich reklamiert. :kicher
EPThermomix2000.jpg
Mk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Fr Feb 07, 2025 18:55

Ladies and Gentlemen,
Mesdames et Messieurs,
verehrte Renn- und Raufgemeinde
und werte Zaungäste,

Dinner auf dem Schloss, Champagner kistenweise für lau... ihr habt es sicher schon geahnt: so konnte es nicht weitergehen.
Und Voilà, von nun an geht's bergab!

Nicht nur von den rund 250 m in Epernay auf schlappe 4 m in Dünkirchen, sondern auch kulinarisch,
mitten hinein in fette Fritten und glibberiges Potjevleesch bei den Sch'tis :guckhier

Wobei...
... da gibt es ja noch die vielen köstlichen Käsesorten.
... und die eine oder andere Bucht, wo edle Austern gedeihen.
... und all die erstaunlichen Dinge, die man aus Äpfeln machen kann.

Kurz, es geht entlang der Küste der Normandie.
Wir starten auf dem Place Jean Bart im Zentrum von Dünkirchen.
Gleich an der Statue des gleichnamigen Piraten.
Letzte Einkäufe können noch auf dem Wochenmarkt auf dem Place Charles de Gaulle, 2 Blocks weiter, getätigt werden.

Und dann: Ab auf die Piste!
:laut2 :laut1 :laut2
Time is Money.
:dance2
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Fr Feb 07, 2025 22:18

PS
Vor viiielen Jahren, als ich das erste Mal mit dem Auto in der Normandie unterwegs war,
bin ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem platten Land an so einem Schild vorbeigefahren:
bf.jpg
:pfeif
und dachte mir, Nee, was für ein bescheuerter Ortsname ist DAS denn?

Ein Stück weiter dann das gleiche Schild nochmal.
Hey, dachte ich, muss ja schon etwas größer sein, wenn es so viele Strecken dorthin gibt.
Warum kenne ich das nicht?

Abends im Hotel dann, als der Straßenatlas nichts ergab, Wörterbuch raus und nachgeguckt.
"Häufig Nebel".
:oops

Seitdem mein Lieblings-Straßenschild auf allen französischen Landstraßen, wird immer mit einem schrillen Schrei gefeiert!
:bang1

Also: Obacht morgen abend. Mieses Wetter ist in Sicht und Nebel damit sehr wahrscheinlich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time is Money.
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Feb 08, 2025 10:39

039.jpg
Bild: Flatterfee.

Absolut: Ich mag diese Verjüngungskur. 🤭 Wenn alles so einfach wäre. Wo liegt sie - la fontaine de Jouvence?

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Alphaville ♫ Forever Young.
I crossed the Oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sa Feb 08, 2025 12:14

Das Diem Raddernd Duder ist dann auch optisch gestartet. Die Reisetagebücher können hier ( :link) nachgelesen werden.
11.jpg
Und ich bitte jetzt schon um Verzeihung für das Düll...

:flagge

...ich hatte das Fahrzeugmodell einfach hier so rumliegen, und als mir klar wurde, daß ich Astinas Boliden nie wirklich treffsicher würde nachbauen können, da konnte ich es einfach nicht lassen...

:keks.

jj:
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Sa Feb 08, 2025 12:18

Antler hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2025 10:39
039.jpg
Bild: Flatterfee.

Absolut: Ich mag diese Verjüngungskur. 🤭 Wenn alles so einfach wäre. Wo liegt sie - la fontaine de Jouvence?

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Alphaville ♫ Forever Young.

Wo liegt sie - la fontaine de Jouvence? :gruebel Vielleicht in den Rallys, mit diesen verspielten, leicht überdrehten Teilnehmern :kicher
und/oder an Ihrer Verzauberten/Bezaubernden Persönlichkeit, welche Sie Jung hält! :pfeif :blume

Mk
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Feb 08, 2025 16:38

Antler hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2025 10:39
Absolut: Ich mag diese Verjüngungskur. ... Wenn alles so einfach wäre.
Ach, geschenkt!
100% Kunstfaser!
Das Teil drückt zwar den Bauch ein bißchen in Form, aber dafür kneift es beim Schneckengalopp in sämtlichen Nähten.
Bin froh, wenn ich mich da spätabends wieder rausschälen kann...
:pfeif
Time is Money.
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » Sa Feb 08, 2025 18:23

Ach, das Bild des Touren-Fahrzeugs :kicher

Ja, der Wagen, Kleinbus mit Miniküche für die RATTER-TÜ! - Tour de Force 2025

On Tour Ihre Majestät in Begleitung seines Mundschenkes Herr Sebastian von Krabbenfels :pfeif

Und natürlich dem Landgang angepasst, so heute wieder Gasgeben, bremsen nur in Notfällen! :pfeif :kicher :heilig

FahrzeugRatterTue2025a.jpg
Mk u SvK
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Feb 08, 2025 18:34

Hallo zusammen,

bei mir wird es heute leider ehr 20.30 Uhr. Fangt dann schon mal gerne ohne mich an. Viel Spass! :smile
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Feb 08, 2025 22:38

🥖 Bonsoir tout le monde! 🥖

Nach erbaulichen Diskussionen im Würfelchat, ob z. B. die Namen bei einem (hell)blaugrauen Hintergrund die Farbe von Mayonnaise (Hex: #ffffee; RGB: 255|255|238) haben dürfen, legten wir los mit der zweiten Etappe unser RATTER-TÜ! - Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT.

ETAPPE 2: An den Küsten der Normandie

Bienvenue à Dunkerque! – Unter dem strengen Blick von Freibeuterkapitän Jean Bart und mit einer nasskalten Meeresbrise im Rücken starten wir vom Place Jean Bart in Richtung Westen, an der Küste entlang. Gar nicht so einfach, hier den Durchblick zu behalten. An jeder zweiten Ecke stehen Nebel-Warnschilder. Scheinwerfer an!

Feld 1: Eine bunte, laute Truppe auf der Jagd nach Ruhm und fetter Beute? Allerliebst, findet Freibeuter Bart, der deine Startversuche am Fuße seines Denkmals beobachtet. Er schenkt dir ein Exemplar von Schrödingers Kiste, die du aber erst auf der letzten Etappe öffnen darfst.

Feld 2: Niemand verlässt den Norden, ohne Potjevleesch, die Sülze-Terrine aus vier Sorten Fleisch, probiert zu haben. Dazu gibt es fettige Fritten und oben drauf ein feines craft beer aus Buchweizen, Selleriesaft und Rotalgen. Trau dich und 5 Punkte gehören dir!

Feld 3: Schnupper, schnupper ... ein köstlicher Kräuterduft lockt dich durch den Nebel die Küste entlang bis nach Fécamp und in die Benedictine-Distillerie. Weil es für Likör aber noch entschieden zu früh ist, serviert man dir im Bistro stattdessen Eier Benedict und 2 Punkte. Deliziös!

Feld 4: K r e i s v e r k e h r im Nebel! – Dieser hat zwar nur drei Ausfahrten, aber im dichten Nebel kannst du das nicht erkennen. Da hilft nur Kreisen und Abzählen ... oder Würfeln.

und = Ausfahrt 1: Hier geht es Richtung Lisieux. Auf dem Wanderparkplatz Richtung Manoir de la Quaize hat die Flatterfee ihren Kiosk aufgebaut. Sie serviert dir Käsekuchen, heißen Tee mit Zitrone und 1 Punkt.

und = Ausfahrt 2: Hier geht es wieder zurück auf Feld 3.

und = Ausfahrt 3: Hier geht es nach Deauville. Auf der Strandpromenade jonglierst du gekonnt mit Cidre-Äpfeln und erntest von den begeisterten Touristen 3 Punkte.

Feld 5: Im ehemaligen Steinbruch von Les Morilles werden heutzutage köstliche Pilze gezüchtet. Durch Kreuzung entstehen immer neue Sorten, die einen Namen brauchen! Wie viele Pilze kannst du taufen? 1x würfeln, bitte! Für schöne neue Pilznamen winken bis zu 6 Punkte!

Feld 6: Die Event-Käserei SAY CHEESE in Camembert verkauft ihren Käse in Pappschachteln exklusiv mit deinem Foto drauf! Du kannst nicht widerstehen und zahlst einen Punkt für eine schicke Souvenir-Schachtel: Minus 1 Punkt.

Feld 7: Ziel erreicht! In Saint-Malo gibt es neben einer soliden Freibeuter-Tradition, die auch Jean Bart erfreut hätte, vor allem F a s s b u t t e r . Was darf es sein? Butterkuchen, Buttersoße zum Braten, oder einen Brocken beste Butter ins Ratatouille? Läuft alles wie geschmiert!

VERLAUF - 1. Würfelrunde

Den Anfang machen an diesem Würfelabend das Team Die Gourmets auf Tour de France: Mit einer von Kerstin2 geht's los. Willig lassen die beiden die erste Prüfung über sich ergehen. Zitat Kerstin2: "Alles h(i)er(,) wird gemümmelt." Und DEVNUSOM: "Ich esse alles, notfalls zum zweiten Mal rückwärts." Dschungelcamp? Aber: 5 Punkte für das Team Gourmets. "Mit der richtigen Soße geht alles", meint Kerstin2 lapidar.

Kommen wir zum Diem Raddern duder: Fischkopp Claas würfelt eine und dann eine . Zwei neue Pilznamen also: "Champignons d'Elysee & Pfifferlinguale Burgunde", lautet die Antwort von Claas = 2 Punkte für das Diem. "Marketing-Genie!", urteilt Flatterfee.

Team Astina Zee starte mit einer . Sie beweist Mut: "Erst einmal runter damit und dann noch einen Wodka hinterher." Denk ich an die Kombination Wodka + Bitter Lemon + Grand Magus, setzt bei mir der Umkehrschub ein! 5 Punkte für Astina Zee! Es folgt ...

Düll 1: Kerstin2 und DEVNUSOM versus Astina Zee. Mit 5 : 1, 6 : 5 und 3 : 2 gewinnt Astina Zee mit einem Endstand von 14 : 8. DEVNUSOM gratuliert: "Da haben wir glatt verloren, Glückwunsch!"

Das Team Astina Zee rückt auf Feld 3 vor und erhält 2 Punkte.

Für Die Gourmets geht's zurück auf Feld 1. Das Team erhält eine Schrödingers Kiste.

Am Start: Meerkoenig wirft eine für sein Team. Ein Exemplar von Schrödingers Kiste und ... Ja, genau!

Düll 2: Eine baguette battle (Zitat Flatterfee) zwischen dem Team Gourmets und Team Meerkoenig. Erst eine Auster zur Stärkung - so viel Zeit muss sein. Dann gewinnt Meerkoenig knapp mit 1 : 1, 3 : 2 und 5 : 5 = 9 : 8 Endstand.

Meerkoenig zieht weiter auf Feld 2. Seine Strategie für die anstehende Aufgabe: "Erst den Aperitif und dann genussvoll schlemmen." Na, denn: Wohl bekomm's! 5 Punkte für Meerkoenig.

Das Team Gourmets geht zurück an den Start. Flatterfee bestätigt: "Am Start ist Ruhe in der Kiste!" Safe field.

Für das Team Rustique eröffnet Schoko-Queen mit einer . Ah, ein neues Feld! Kreisverkehr auf Feld 4. Die und Ausfahrt 3 = 3 Punkte für Schoko-Queen und Aine. Ja, Schoko-Queen kann Jonglieren. Daumen nach oben!

Wir sind beim Team Food Truck bzw. Cuisine Francaise: Jolande würfelt eine . Feld 6 und minus 1 Punkt für eine Käseschachtel mit eigenem Foto. "Das zahlt frau / man doch gerne", so die einhellige Meinung.

Für das Team Sonnenblume springt anfänglich Fanny ein. Die . "Erst eine Jakobsmuschel und eine Kamelle", rät Meerkoenig vor dem gewöhnungsbedürftigen Mahl. Auch andere zeigen sich hilfsbereit:

(20:55) Flatterfee: Schlückchen Calvados dazu?
(20:55) Astina: Ist Fanny schon auf dem Klo?
(20:55) DEVNUSOM: Komm, Fanny, trau' Dich!
(20:55) DEVNUSOM: Musst ja nicht aufessen!

Wir nehmen an, dass alles Zureden geholfen hat und vergeben 5 Punkte für Sonnenblume. Da Fanny offenbar verhindert ist, springt Flatterfee kurzerhand ein beim:

Düll 3: Team Sonnenblume gegen Team Meerkoenig. Mit einem Endstand 16 : 11 (5 : 2, 5 : 4 und 6 : 5) entscheidet Flatterfee souverän das Düll für Sonnenblume. "Durchflug für Flatter(fee)!", kommentiert DEVNUSOM das Ergebnis.

Feld 3 beschert Sonnenblume 2 Punkte. Und was noch?

Düll 4: Es treten an: Fanny (WB!) für Sonnenblume und Astina Zee. Nicht schlecht! Mit 17 : 9 gewinnt Fanny gegen Astina Zee (5 : 2, 6 : 3 und 6 : 4). "Es sind immer die Stillen, Unauffälligen", bemerkt Flatterfee zu Recht.

Sonnenblume rückt durch das gewonnen Düll vor auf Feld 4: K r e i s v e r k e h r im Nebel! von Fanny = Ausfahrt 1 + 1 Punkt. Und da ich ganz ein Süßer bin, wäre der Käsekuchen und die heiße Tasse Tee mit Zitrone auch 'was für mich. Alternativ einen Earl Grey?

Astina Zee ist zurück auf Feld 2. Nach einem weiteren Wodka , erhält die Essenstesterin weitere 5 Punkte, nehme ich an.

Obacht, wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann ist es da - das Chaos!

Für das Team Gourmets würfelt DEVNUSOM eine . Schrödingers Kiste - die 2te. Außerdem:

Düll 5: Kerstin2 und DEVNUSOM treten an gegen Meerkoenig. Kurzum: Die Gourmets verlieren mit 4 : 2, 1 : 5 und 1 : 5 (Endstand: 6 : 12) gegen den Meerkoeing.

Durch das gewonnene Düll rückt Meerkoenig auf Feld 2 vor. "Auster(n) und Calvados und jetzt schlemmen!", lautet die Devise von Meerkoenig = 5 Punkte. Was muss, das muss:

Düll 6: Meerkoenig zur Linken gegen Astina Zee zur Rechten. "(Mettez-vous) en garde!", zeigt sich Astina Zee düllbereit, aber Meerkoenig gewinnt knapp mit 13 : 14 Endstand (6 : 5, 3 : 5 und 4 : 2).

"MK (Meerkoenig) prügelt sich von Feld zu Feld", bemerkt DEVNOSOM treffend und Meerkoenig bleibt auf dem Feld 3 stehen. Die Eier des ... Eggs Benedict & 2 Punkte.

Derweil kommt Astina Zee ebenfalls in Genuss von einer Schrödingers Kiste auf Feld 1.

Das Team Startfeld-Kleber aka Kerstin2 und DEVNUSOM muss weg vom Start. Kerstin2 würfelt eine . Die können immer noch:

(21:30) Kerstin2: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
(21:30) DEVNUSOM: Nicht schnacken, Kopf in (den) Nacken!

5 Punkte für's Team Die Gourmets auf Tour de France. Respekt!

VERLAUF - 2. Würfelrunde

Das Team um Kerstin2 und DEVNUSOM läutet mit einer die zweite Runde ein = 2 Punkte. Und ...

Düll 7: Team Gourmets tritt an gegen Team Meerkeonig und unterliegt knapp mit einem Endstand von 8 : 9 (1: 4, 3 : 2 und 4 : 3). Wohlan!

Für Meerkoenig geht's in den Kreisverkehr auf Feld 4. Mit einer (= Ausfahrt 2) wieder zurück auf Feld 3 und damit 2 Punkte.

Langsam, wird's auch mir zu viel: Erneut die Sülzterrine für das Team Gourmets. Nachschlag und 5 Punkte!

Fischkopp Claas vom Diem Raddern duder erreicht mit einer als Erster das Ziel. In Summe: 2 Punkte für des Diem Raddern duder. 🥖

(21:43) Flatterfee: Wir haben einen Überlebenden!
(21:43) Antler: LA OLA!
...
(21:43) Flatterfee: (Aber den erlegen wir jetzt mit einer Überdosis Butter.)

Sonntagsmärchen - Zwerg Nase!

Astina Zee auf Feld 1 würfelt eine . Der K r e i s v e r k e h r im Nebel ist erreicht. Eine folgt ≙ Ausfahrt 11 Punkt.

Es ist Zeit für Meerkoenig auf Feld 3: Er knobelt eine . Wie viele Pilze kannst du taufen? Eine : Aha, fünf neue Pilznamen sollen es sein. "Kräuterbutterpilz, Camembert-Schwammerle, Rosenpilz, Burgunder Pilz, Camembert à la Normandie", zählt Meerkoenig auf. Fleißig! Fleißig! Sein Team erhält 5 Punkte.

À propos Team Rustique: Schoko-Queen würfelt eine und jetzt schwuppt es! [Zitat Flatterfee]. Team Rustique hat ebenfalls das Ziel erreicht. Freimütig macht Fischkopp Claas Platz: "Ich hab' euch ein paar Plätze auf der Tribüne frei gehalten, Aine & Schoko-Queen. Hier können wir gemütlich auf die anderen warten." Das Team Rustique macht an diesem Abend 3 Punkte in Summe. 🥖

Team Cuisine Francaise hat ihren food truck (frz. camion-restaurant) auf Feld 6 abgestellt. Artona fackelt nicht lange und würfelt eine : Ziel erreicht! Aine bestätigt: "(Der Applaus) ist wohl verdient!" Ich habe die Vorzeichen vertauscht: 1 Punkt für das Team Cuisine Francaise. 🥖

Team Sonnenblume steht auf Feld 4 Ausfahrt 1. Punktlandung - im Ziel mit einer ! "Super!", freut sich Sonnenblume. So hat das Team Sonnenblume 8 Punkte insgesamt. 🥖

VERLAUF - 3. Würfelrunde

Auf dem Feld 5 trudelt Kerstin2 eine für das Team: Feld 5. Eine später werden Namen für die fünf entzückende neue Pilz-Babies gesucht, gell Flatterfee? "Austernperlpilz, Goldseitling, Champs du Bouquet, Omelette d'Avignon, Nous á noir", werden genannt. Der Maronenstern von Kerstin2 ist mein persönlicher Favorit. Die Gourmets erhalten 5 Punkte. Es folgt ein

Düll 8: Team Gourmets duelliert sich erneut mit Team Meerkeonig im Baguette-Fechten. Tourette-Fechten? Düllmeister Meerkoenig ist mit 9 : 7 Endstand (6 : 4, 1 : 1 und 2 : 2) siegreich.

Es geht ein Feld vorwärts für das Team Meerkoenig: Feld 6 = Minus 1 Punkt für ein persönliches Abziehbildchen + Käse.

Kerstin2 und DEVNUSOM sind durchs verlorene Stangenweißbrot-Duell im K r e i s v e r k e h r im Nebel gelandet. Kerstin2 erzielt eine . Also: Ausfahrt 2 und Feld 3. 2 Punkte Deliziös, Team Die Gourmets auf Tour de France!

Wir erinnern uns: Astina Zee hatte auf Feld 4 Ausfahrt 1 geparkt. Eine erlösende später hat auch das Team Astina Zee das Ziel erreicht. "Oh, puuh ...", zeigt sie sich erleichtert. Ich komme beim Team Astina Zee auf 13 Punkte und 1 Schrödingers Kiste. 🥖🥖

"Also nur noch der Meerkoenig und wir, richtig?", vergewissert sich DEVNUSOM. Das ist korrekt. Vom Feld 6 erreicht der Meerkoenig mit einer recht gefahrlos (Zitat Flatterfee) das Ziel. Sein Kommetar: "Nehme alles und etwas mit Geschmack!" In Summe hat das Team Meerkoenig 18 Punkte und 1 Schrödingers Kiste erhalten. 🥖🥖

VERLAUF - 4. Würfelrunde

Das heutige Schlusslicht Team Gourmets erreicht nach einer von Kerstin2 das Etappenziel. "Und alle sind im Ziel!", freuen wir uns mit Fischkopp Claas. Wir haben somit 24 Punkte und 2 Schrödingers Kisten für das Team Die Gourmets auf Tour de France. Applaus, Applaus, Applaus! 🥖🥖🥖

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Farya Faraji ♫ Owre Kynge Went Forth To Normandy.

P. S. Kontrolliert bitte eure Punktestände. Schließlich habt ihr sie hart erkämpft. Danke!
I crossed the Oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Feb 08, 2025 22:43

Kompliment an alle Teams, dass ihr im Nebel so umsichtig gefahren seid!
Allerdings... den einen oder anderen Notfall-Snickers haben wir schon dabei verknuspert, oder?
Time is Money.
Meerkoenig
Mega-Klicky

Beitrag von Meerkoenig » So Feb 09, 2025 19:15

Danke, Danke für diese 2. Fantastische Etappe, ein wundervoller Abend im wahrsten Sinne des Wortes. Danke :dank :hop :great

Danke für das Etappenprotokoll :great

Selten so viel gelacht beim Lesen, der Abend ist mir wieder richtig vor dem geistigen Auge vorbeigezogen :kicher
Das war Honig für die Seele :blume

Mk und SvK

Ps: Notiz an ARL, wir brauchen einen Ersthelfer bzw. Sanitätsdienst während den Düll´s :troest :pfeif :kicher

Edit Antler: Ersthelfer bin ich ... 🆘
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » So Feb 09, 2025 19:27

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenfassung!

Ich war ja zwischendurch mal kurz verwirrt, weil ich Team 1 mit Team 2 verwechselt hatte … :wirr
Aber die ARL hat das souverän gemeistert, sodass ich schnell wieder auf Kurs war. :kicher

Es hat wirklich großen Spaß gemacht! :klatsch2
Vielen Dank auch für das Spielfeld, ohne wäre es unmöglich gewesen, den Überblick zu behalten! :great

Ich freue mich schon auf die nächste Etappe! :bang1
:dance2 :dance2 :dance2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Mo Feb 10, 2025 9:35

Super Leistung von allen, aber vor allem der ARL - insbesondere die Zusammenfassung von Christian! :respekt :zehn

Und ich finde es toll, daß Du das arme Team Cuisine Francaise nicht mit Minuspunkten ins Ziel kommen läßt. DAS nenne ich fair! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!