RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Aine
Mega-Klicky

RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Beitrag von Aine » Fr Jan 31, 2025 11:00

Hallo zusammen,

hier der Versuch unsere Geschichte zu bebildern! :smile :grinsen

Die Really-Mädels Mika und Luzia konnten für dieses Jahr eine grosse Stütze zur Verstärkung des Teams gewinnen: Schoko-Queen! Herzlich Willkommen! :willkommen1

Spät wie immer, holen sie Schoko-Queen noch schnell ab, um zum ersten Flatterfee- Briefing zu eilen.
IMG_5521.JPG
IMG_5522.JPG
"Oh, da seit ihr ja! Ich bin fast fertig. Ich zieh mich noch schnell um"
IMG_5523.JPG
"Hey, schönes Outfit, Schokoqueen! Und mit übersichtigen Gepäck! Wäre toll, wenn Mika auch mit so wenig auskommen würde!" begrüsst Luzia das neue Teammitglied.
IMG_5524.JPG
"Wo geht es eigentlich hin?" will Mika wissen. "Wir starten im Elsass und treffen dort auf Jean und Flatterfee, die hoffentlich mehr Infos haben wird." antwortet Luzia.
IMG_5525.JPG
IMG_5526.JPG
Jean ist auch schon dabei das 1. Ratatouille zu kochen! :smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meerkoenig
Mega-Klicky
Re: RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Beitrag von Meerkoenig » Mo Feb 03, 2025 18:26

:kavalier

:gruebel

Ein Glück, die Ente hat ein Faltdach, jetzt hat sie einen Kronendachspoiler! :kicher
und Schoko unterbricht extra ihr Diät für die Rally. :gruebel :kicher :heilig

Aber trotzdem viel Glück :blume

Ente gut Alles gut! :blume
:kavalier
Mk
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Feb 08, 2025 12:23

ETAPPE 1 - Vom Elsass in die Champagne

Bienvenue à Strasbourg! Unsere Rallye startet stilvoll auf dem Platz vor dem Münster. Natürlich nicht, ohne das altehrwürdige Bauwerk besichtigt zu haben.
Auf dem Vorplatz des Münsters versammeln sich fast die kompletten Teilnehmer. Doch noch ist man nicht warm miteinander geworden und tut so, als würde man sich nicht kennen.
IMG_5527.JPG
IMG_5528.JPG
IMG_5529.JPG
IMG_5530.JPG
IMG_5531.JPG
IMG_5532.JPG
IMG_5533.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Feb 08, 2025 12:24

In der Kapelle St. Honorius stiften wir eine Kerze für den Schutzheiligen der Bäcker. Mögen unsere Baguettes viele Dülls überstehen!
IMG_5536.JPG
IMG_5535.JPG
IMG_5534.JPG
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sa Feb 08, 2025 12:27

Schenjal! Die Bilder sind wunderschön!

jj:
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Feb 08, 2025 13:02

Nach dem Besuch des Münsters steigen wir ins Auto eingedeckt mit einer Menge Fressalien vom Markt und machen uns auf dem Weg zur 1. Etappe. Leider verirren wir uns total in den engen Gassen rund um das Münster.
IMG_5537.JPG
IMG_5538.JPG
Endlich hat eine der Verkäuferinnen am Fischmarkt Mitleid mit uns
IMG_5539.JPG
IMG_5540.JPG
”Hesch dü was vagesse?” fragt sie uns und steckt uns Würstchen, Brezeln und eine Flasche Riesling zu. "Bon voyage, mes filles!" verabschiedet sie uns und weist uns den richtigen Weg aus dem Strassenlabyrinth.
IMG_5541.JPG
Über eine gemütliche Landstrasse hinweg fahren wir nach Chateau de Tillybon.
Mika knabbert hinten von den köstlichen Pralinen vom Markt.
IMG_5542.JPG
IMG_5543.JPG
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Feb 08, 2025 14:37

Wow, Du hast ja alle Ralley-Teilnehmer sehr gut getroffen! :respekt

Schöner Start in "Eure" erste Etappe. :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Sa Feb 08, 2025 16:20

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2025 14:37
Wow, Du hast ja alle Ralley-Teilnehmer sehr gut getroffen!
Die Damen haben auch beim Baguette-Battle "sehr gut getroffen"!
Sieh dich vor, wenn sie dir begegnen...
:wink
Time is Money.
:dance2
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sa Feb 08, 2025 18:32

Vielen Dank für den Zuspruch! Nicht einfach mit meinem begrenzten Platz, die Geschichte zu bebildern! :dank

weiter geht es:

Am Schloss angekommen wartet eine grosse Überraschung auf uns. Seitlich des Schlosses befindet sich ein kleines Backhaus. Vor diesem rennt ein völlig aufgelöster Jean herum und jammert:
IMG_5544.JPG
"Quelle grande catastrophe! Mein Ofen ist kaputt und ich muss doch alles für das alljährliche Dinner im Dunkeln vorbereiten! Was soll ich tun?"
Wir drei steigen aus und Mika und Schokoqueen bemühen sich Jean zu beruhigen. Während ich meine Werkzeugkiste aus dem Kofferraum hole
IMG_5545.JPG
IMG_5547.JPG
und den Ofen untersuche.
IMG_5548.JPG
IMG_5550.JPG
"Pas de problème! Nur ein lockeres Ventil! Das habe ich gleich" und zieh mit der Zange das Ventil fest.
"Mercie beaucoup mes amis! Möchtet ihr Quiche lorraine oder Flammkuchen?" fragt Jean uns.
Aber daraus wird nichts, weil wie aus dem Nichts Jolanda und Artona aus ihrem Foodtruck springen und uns mit einem wilden: "Attacke!" mit einem Baguette bedrohen und auf uns einschlagen. Geistesgegenwärtig schnappt Schokoqueen sich ein Baguette vom Tisch und duelliert sich.
IMG_5551.JPG
IMG_5552.JPG
"Mais no, Mädelsabend! Ich muss doch Backen, ich erwarte Gäste!" beschwert Jean sich. Da hört der Spass auch schon auf und Artona und Jolanda rufen"Gewonnen!" und brausen in einem Affenzahn von Hof ihrem Ziel entgegen.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Mo Feb 10, 2025 13:35

Danke an alle Daumendrücker! :dank :great

Etwas bedröppelt steigen wir ins Auto und fahren los. An einem Kreisverkehr sind wir etwas ratlos, wo es lang geht! Es hat einfach zuviele Ausfahrten, 6 Stück! Ist doch verrückt! :ohnmacht :staun1
IMG_5553.JPG

"Wohin?" frage ich. "Wir nehmen Ausfahrt 3" entscheidet Schokoqueen.
IMG_5554.JPG
"Festhalten, Mädels" rufe ich und fahr auf den Schotterweg.
IMG_5556.JPG
Wir werden mächtig durchgeschüttelt und fahren durch die Natur,
IMG_5559.JPG
als Mika schreit: "Stop, da glitzert was!" Brav halte ich an und wir nehmen für Mika das Glitzersteinchen mit.
IMG_5560.JPG
"Hey guckt mal dahinten steht genauso ein Ofen rum, wie Jean den hat. Den nehmen wir mal besser mit. Man weiss ja nie." sage ich. "Bist du total meschugge?" will Mika wissen.
IMG_5561.JPG
IMG_5562.JPG
Aber brav helfen meine beiden Begleiterinnen mir das schwere Ding aufs Dach zu packen und weiter geht`s.

IMG_5563.JPG
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Mo Feb 10, 2025 17:16

Und weiter geht es!

Schliesslich endet der Weg wieder direkt am Chateau Tillyborn.
Wieder saust ein confuser Jean vor dem Backhaus rum: "Un désastre! Der Ofen ist schon wieder kaput. Das Dinner kann ich vergessen. Das wird nichts.!"
IMG_5567.JPG
"Das wird schon,Jean! Sieh mal was wir dir mitgebracht haben! Eine neuen Superofen! Den schliessen wir jetzt erstmal an." wirke ich auf Jean ein. "Genau, und dann heizen wir den Ofen mal so richtig ein" bestärkt mich Schokoqueen.
IMG_5569.JPG
IMG_5570.JPG
Hard anzupacken sind wir ja nun schon durch das Aufladen gewohnt und deshalb ist das neue schmucke Teil schnell installiert.
IMG_5571.JPG
IMG_5572.JPG

Ein glücklicher Jean fragt: "Quiche lorraine oder Flammkuchen?" Doch auch diesmal wird es nix mit einem gemütlichen Snack, obwohl dies nach der schweren körperlichen Arbeit sicherlich gut getan hätte. Team Gourmet aka Larry Fewhigh und Gutekerstin stürmen mit gezückten Baguettes und einem lauten: "En Garde!" auf uns zu.
IMG_5573.JPG
Wieder gibt es ein wildes Baguette Gefecht vor dem Backhaus. Abermals verlieren wir und müssen zu sehen wie Team Gourmet den Hof verlässt und hören noch, wie ein siegesbewusster Larry Fewhigh Kerstin lobt:
"Nicht so bescheiden, Kerstin. Das war eine satte Leistung und zwar mehrfach!"
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Feb 10, 2025 17:20

:respekt ich bin beeindruckt von deinen Gebäuden ,
und erst recht von der tollen Geschichte .

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Mo Feb 10, 2025 17:27

Da der Ofen nun repariert ist und wir uns nach den "Baguettulieren" auch schon etwas erholt haben, verlassen auch wir das Chateau. Da wir schon etwas zurückgefallen sind, drücke ich auf die Tube und fahre zu schnell in den Kreisverkehr.
IMG_5557.JPG
Mit quietschenden Reifen und dem Fuss auf der Bremse, reisse ich den Wagen in die Ausfahrt 3. "Puh, gerade nochmal gut gegangen! Ich sollte vielleicht doch etwas angepasster fahren! Leider hat es keinen Platz zum Wenden. Ihr wisst was das bedeutet?" entschuldige ich mich bei meinen Begleiterinnen. Die Ente rumpelt etwas langsamer über den Schotter. Wieder unterbricht Mika von hinten die Fahrt: "Anhalten, Glitzerstein einpacken!"
IMG_5565.JPG
IMG_5566.JPG
Gesagt getan und es geht weiter. Kurz darauf sind wir wieder am Chateau.
Jean rennt wieder wie ein Irrer über den Hof: "Mon Dieu, der Ofen ist schon wieder kaputt. Quel malheur!
IMG_5575.JPG
Ich entdecke hinter dem Backhaus eine Leiter und einen ollen Besen. "Der neue Ofen kann ja nicht schon wieder defekt sein. Wahrscheinlich zieht der Kamin nicht richtig. Ich geh mal fegen!" lächel ich in die Runde.
IMG_5577.JPG
Diesmal sind auch Antler und Flatterfee am Chateau. "Wir hätten gleich das ganze Schloss mieten sollen, Antler.
Diese Öfen sind wirklich eine Zumutung..." meint Flatterfee zum neuerlichen defekt.
Antler und Schokoqueen kommentieren dazu : "Lasst uns das Schloss stürmen!" "Genau und das SK-Go vom Schornstein schubsen. Oder besser noch: Gleich alles mit Dynamit in die Luft jagen!" gibt Schokoqueen zum Besten.
IMG_5579.JPG
IMG_5580.JPG
Tatsächlich zieht nach der Reinigung der Ofen wieder.
Da wir keine Zeit zu verlieren haben, schlagen wir Jeans "Quiche lorraine oder Flammkuchen?" aus und brausen davon.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Mo Feb 10, 2025 17:31

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Mo Feb 10, 2025 17:20
:respekt ich bin beeindruckt von deinen Gebäuden ,
und erst recht von der tollen Geschichte .
Danke! :dank Die meisten Gebäude sind gedruckt. Nur die Kirche und Kapelle sind die Teile von Playmöbius aus Spanien, die ich vor Jahren mal gekauft habe.
Leider fehlt mir ein wenig der Platz, um mit der Geschichte voran zu kommen. :sad
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mo Feb 10, 2025 17:44

"... das SK-Go vom Schornstein schubsen...." ?
:ohnmacht
Derlei Vorschläge motivieren unsere verträumte Marie-Rosine natürlich NICHT dazu, dem Rallye-Feld hinterherzugaloppieren.
Auf der Normandie-Etappe wollte sie sich nur noch am Waldsaum verstecken.
So ist der Kiosk auf dem Wanderparkplatz gelandet... das ist Gift für meinen Umsatz!
:gruebel
Time is Money.
:dance2