ETAPPE 7: Im Zickzack durchs Aubrac
Bienvenue au Massif Central! Die kargen Hochebenen des Aubrac sind berühmt für Viehzucht und für köstliche Wurstwaren. Zu besonderen Gelegenheiten wird hier der Gévaudaner Wurstlikör La Bête Noire fabriziert. Das gelingt allerdings nur selten, denn auf dem Weg zur Brennerei fallen die allermeisten Würste dem gierigen Geisterhund VAUDZI zum Opfer.
Vorbei an Viehweiden begeben wir uns auf dem Weg durch die kargen Hochebenen des Aubrac nach Chaudes-Aiues. Schokoqueen und ich sind nach der vielen Prügelei der vergangenen Etappe nicht in Bestform.
IMG_5859.JPG
Übersät mit blauen Flecken vom Knüppelharten Baguette und den zahlreichen Dülls hören wir Mikas Ausführungen zur nächsten Aufgabe zu:“ Also, meine Lieben, eine schwere Aufgabe steht uns bevor! Wir müssen bei einem Metzger Spezial-Würste abholen und sie über eine Waldstrasse, die durch Wolfsgebiet führt, nach Chaudes-Aiues bringen. Dort liefern wir die Würste bei der Destillerie ab, die daraus den berühmten Gévaudaner Wurstlikör herstellt.“ „Oh Mann, das klingt nach Besäufnis und Kopfschmerzen! Diese Tour schafft mich“ stöhne ich. „Das klingt gar nicht gut!“ wirft Schokoqueen ein, „habt ihr das Briefing von Flatterfee gelesen?“ „Nö! Wieso?“ fragt Mika.
IMG_5860.JPG
„Denn der Geist des Killers hat überlebt. Immer, wenn auf den einsamen Hochflächen des Aubrac oder in den tiefen Schluchten des Cantal Wurstwaren transportiert werden, folgt ihnen ein wabernder Nebel im Zwielicht, verschwinden ganze Salamis vom Laster, bleiben von dicken Leberwürsten nur noch ausgelutschte Zipfel am Boden.
Geisterhund VAUDZI ist Der Westie des Gévaudan.
IMG_5744.JPG
Er ist gewissenlos.
Er ist unersättlich.
Und nichts kann ihn aufhalten.” Liest Schokoqueen vor. „So ein Mist! Das scheint ja super gefährlich zu werden! Hoffen wir auf das Beste, dass wir dem Monster nicht begegnen.“ bemerke ich.
Pünktlich treffen wir beim Metzger ein und packen eine Kiste Würste aufs Dach.
IMG_5861.JPG
IMG_5862.JPG
„Mensch Mika, nächstes Mal packst du bitter weniger Klamotten ein, damit für so eine heikle Fracht Platz im Kofferraum ist“ kanzel ich meine Freundin beim Beladen ab.
IMG_5863.JPG
IMG_5864.JPG
„Das erschnüffelt die Bestie doch direkt, so wie wir die Wurst auf dem Dach präsentieren.“ stimmt Schokoqueen mir zu, als wir losfahren.
IMG_5865.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.