„Ja: da ist auch schon die erste: ihr Kiosk! Sie hat wirklich eine Nase dafür, Geschäfte zu machen.“
Wir steigen aus, um die Tiere aus der Nähe zu betrachten. Vielleicht hat ja Flatter etwas im Angebot, das wir brauchen können.
„Baguette ist aus!“ ruft Flatter schon von weitem. „Damit ihr euch damit nicht wieder die Köpfe einschlagt!“ „Wir doch nicht!“ rufen wir gespielt beleidigt. „Wir sind die friedlichsten Rallyeteilnehmer überhaupt!“
Möhrchen hat kein Interesse an unseren Streitgesprächen. Er unterhält sich lieber mit den Rehen.
„Ihr und friedlich! Dass ich nicht lache! Egal, jetzt könntet ihr euch ein Trüffelschwein aussuchen“, schlägt Flatter vor. „Trüffelschwein?“
„Ja, um Trüffel zu suchen!“
„Das wäre vielleicht eine Aufgabe für Trüffel“, schlage ich vor.
„Viel zu klein“, meint Artona. „Wir nehmen Sai, der erschnüffelt auch alles Essbare!“
„Habe ich eben meinen Namen gehört?“
Diese Stimme kennen wir doch…
„Sai! Wie kommst du denn hierher?“
„Ich war spazieren und da war ein Tor und plötzlich war ich hier“, erklärt Sai. „Wie kann ich euch helfen?“
"Du kannst uns beim Trüffelsuchen unterstützen - du kannst sie doch sicher erschnüffeln."
"Na klar - ich finde alles Essbare!" antwortet Sai grinsend. „Das habt ihr ja gut eingefädelt“, meint Flatter. „Nun müsst ihr sehen, wie ihr ihn in euren Foodtruck bekommt! Viel Spaß bei der Trüffelsuche.“
Möhrchen stöhnt. „Jetzt muss ich meinen Platz mit dir teilen – es ist sowieso schon zu eng!“
„Ach was – ich mache mich auch ganz klein“, grinst Sai fröhlich. Nach einigem Hin und Her finden die beiden einen Platz im Truck und wir fahren weiter