Großschweden, ein DEVWU 1800 Thread

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Re: Großschweden, ein DEVWU 1800 Thread

Beitrag von deskoenigsadmiral » So Jun 23, 2019 3:36

Wir begrüßen die Järven HB als Konkurent auf dem Weltmarkt und hoffen doch den ein oder anderen Parmaschinken usw. gegen andere Güter tauschen zu können, in der Zukunft..... :kavalier :kavalier :kavalier

Hochachtungsvoll, Graf Gabriel de la Trotta.......... :kavalier :kavalier :kavalier

PS.

Parmaschinken auf Knäckebrot, ein Träumchen..... :laola
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Nordic Warrior
Mega-Klicky

Beitrag von Nordic Warrior » So Jun 23, 2019 11:56

olki hat geschrieben:
Fr Jun 21, 2019 8:37
An die Geheimdienskollegen Europas:
Normalerweise stehen wir uns ja als Gegenspieler auf dem diplomatischen Parkett und dem viel spannenderem Schachbrett der Geheimdiplomatie gegenüber, doch in diesem Falle sollten wir alle an einem Strang ziehen. Diese internationale Verbrecherorganisation, ja es ist ja fast ein Syndikat, hat es auf die Grundfesten unserer Weltordnung abgesehen. Zwar konnten wir weitere Schäden von Schweden abwenden, trotzdem haben sie das Königreich in eine schwere Krise gestürzt. Regizid ist ein unverzeihliches Verbrechen, welches rigoros geahndet werden muß. Deshalb müssen wir zusammenarbeiten,um dieses Syndikat, nennen wir es Hydra, zu vernichten.
Wir wissen aus sicherer Quelle, daß sie in jedem europäischen Königreich agieren, denn das waren die letzten Worte eines Gefangenen, der seine Befragung leider nicht überlebte: "Hydra ist überall!!!"

Gez. Commander Hamilton
Hochverehrter Commander Hamilton,

die Ordnung Europas ist dem Österreichischen Kaiserreich sehr wichtig. Jegliches Verbrecher Syndikat, aber natürlich auch die Piraterie :wink , wird nicht geduldet. Daher schicken wir zwei Spezialisten für solche Angelegenheiten zu Euch, Herr Johann Geheim und Herr Franz-Josef Dienst sind Mitglieder der Sektion 23. Sie sind schon in Schweden vor Ort :kicher :kicher

Hochachtungsvoll

Der Kaiserliche Hof zu Wien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » So Jun 23, 2019 21:51

Oha wir hätten nicht erwartet, daß das österreichische Kaiserreich sooo schnell reagiert :kicher !
Ich erwarte die beiden Herren zu einem Gespräch in meinem Büro, Polhemsgatan 30, Stockholm :gruebel

Gez. Commander Hamilton
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mi Jun 26, 2019 22:10

Morgen ist Papiermüll!

Deswegen habe ich der Hitze getrotzt und mal ein paar Kartons (endlich) ausgepackt! Uiui, die königliche Werft in Karlskrona wird in den nächsten Tagen allerhand zu tun haben!
Stand jetzt müssen in der nächsten Zeit 6 Fregatten und 7 Schoner dem Farbschema der schwedischen Kriegsmarine angepasst werden. Mal sehen, was da morgen noch zu Tage kommt.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mi Jun 26, 2019 23:02

So, schwupps, schon ist sie da, die Geheimtruppe!
Nein, nein, keine Sorge, die gibt es schon länger! Insgeheim (!) wurde die Truppe vor einem Monat ausgehoben doch leider war die Einheit noch im Trainingscamp in Malmö, als die Vorfälle um Hydra in Stockholm stattfanden. Doch jetzt ist sie einsatzfähig und sorgt für Sicherheit. Auch wurde die Zahl der zivilen Agenten im ganzen Reich erhöht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Mi Jun 26, 2019 23:11

schicke Truppe :great

und die Geheimdienst-Schnecken erst ... :top

... aber irgendwie frag ich mich ja schon immer, wie ihr stets zu diesen Massen an gleichförmigen Oberkörpern & Hosen kommt ... :gruebel

... ganz zu schweigen von den Käppis ... :huh

... wie ich schon erwähnte: meine Truppen sind im Vergleich zu Euren lächerlich ... :sad
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Do Jun 27, 2019 0:18

Morgen kommen tatsächlich die ersten Bilder des schwedischen Generalstabs!
Buki
Maxi-Klicky

Beitrag von Buki » Do Jun 27, 2019 6:13

Werter von Olk

Eine bärenstarke Geheimtruppe! :zehn Das wird eine sehr harmonische Zusammenarbeit mit unserer Reichsabwehr... :wink

Hochachtungsvoll
Marschall Buki
Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Do Jun 27, 2019 6:31

Arizzo hat geschrieben:
Mi Jun 26, 2019 23:11
schicke Truppe :great

und die Geheimdienst-Schnecken erst ... :top

... aber irgendwie frag ich mich ja schon immer, wie ihr stets zu diesen Massen an gleichförmigen Oberkörpern & Hosen kommt ... :gruebel

... ganz zu schweigen von den Käppis ... :huh

... wie ich schon erwähnte: meine Truppen sind im Vergleich zu Euren lächerlich ... :sad
Ja die wissen zu gefallen.
Bezüglich Stückzahlen tippe ich mal:
OK bedruckt, Käppis Resin, Hosen kann ich nicht so genau sagen ob bedruckt oder anders bearbeitet. Lässt sich schon bewerkstelligen. Schwarze OK sammeln oder welche radieren Hosen sind jetzt auch nicht so selten. Käppis gehen halt ins Geld :pfeif
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Do Jun 27, 2019 7:14

Sind wirklich sehr, sehr schöne und aufwendig gestaltete Jungs !! :zehn :zehn :zehn

Je nach Quelle für den Einkauf der verbauten Teile ziemlich teure Jungs :pfeif

Liebe Grüße
Frank
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Do Jun 27, 2019 7:37

Hose ist vom Brandmeister 3009820 , jahrelang gesammelt auf allen möglichen Börsen, Kappe ist ein Nachtguss eines französischen Reindesigns und den OK bekam ich von einem sehr netten Belgier. Über die braunen Koppelgurte brauche ich hier glaube ich nichts zu erzählen :pfeif
Eigentlich sind die Jungs ja zeitlich eher etwas später zu verorten ( ist eigentlich meine Steampunk-Luftschiffbesatzung), aber als Polizeitruppe gehen die auch in napoleonischer Zeit durch... :kicher
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Jun 27, 2019 7:51

:kicher :kicher :kicher ...... ist ja wie bei meiner Wüstentruppe, der Tropenhelm kam einfach schick rüber, wie bei deinen Leuten, die mit den Kappen echt cool sind, ist halt ne verrückte Welt in der wir spielen..... :kicher :kicher :kicher

Als Hydra hätte ich nun die Hosen voll, bei der Truppe..... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Fr Jun 28, 2019 2:52

Hier ein Teil des Generalstabs...
playmocacher
Mini-Klicky

Beitrag von playmocacher » Fr Jun 28, 2019 6:50

Schöne Figuren, interessante Beinprothese :great
:kavalier
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Fr Jun 28, 2019 8:52

Schick...und ganz schön viel Pomp... :grinsen

Die Uniformen würden bestimmt vom Norwegischen Designer Harald Kløkkleren entworfen.

:kicher
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington