das kleine Königreich Siam

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Re: das kleine Königreich Siam

Beitrag von deskoenigsadmiral » Fr Jun 21, 2019 21:59

olki hat geschrieben:
Fr Jun 21, 2019 21:48
Die Idee mit der Erweiterung des Kaiserreiches nach Polynesien kam mir gestern, als ich, bei tiefschürfender Recherche, ein recht einfaches, machbares (für mich!!!) und wohl auch bezahlbares Custom einer Dschunke auf Basis einer Arche Noah sah. Perfekt für die Massenproduktion, nicht schön, aber effektiv. Vor allem als Truppentransporter, oder Mörserschiff oder. Da wir die Pötte ohnehin als langsam eingestuft haben...

Ich werde jetzt erstmal einen Prototypen basteln und den hier vorstellen...

Auch kam mir die Idee eines polinesischen Katamarans.
Hat diesen neumodischen schon mal jemand in der Hand gehabt? Andererseits gibt es gerade das Nilschiff günstig, so als Kriegskanu...

Hört sich interessant an, wenn man aus zwei Nilschiffen einen Katamaran baut, mit ner Plattform in der Mitte..... :gruebel

Könnte cool aussehen.... :gruebel Wünsche viel Glück beim umbauen..... :hop :hop :hop
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Fr Jun 21, 2019 22:06

Achso, ja, das Tigerbanner ist auch in Arbeit!!! :great
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Fr Jun 21, 2019 22:20

Mist, das Nilschiff wollte die Ostindien Verwaltung des Empire in Kalkutta und Bombay als Einmaster Kanonenboote zum Küstenschutz einsetzen.
Sollte eine Überraschung für Handelsschiffe werden.
:aeh

na egal,
jetzt kommen erstmal die Schlachtschiffe
der Homefleet dran.
Der Paketbote geht hier täglich ein und aus. :oops
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Fr Jun 21, 2019 23:38

Och, das Ding könnte ich mir schon gut im indischen Ozean vorstellen, so mit Lateinsegel.

Memo an mich: für die Bengalenflotte...
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mo Jun 24, 2019 22:15

Um dem großzügigen Vorbild unserer schwedischen Freunde zu folgen, schafft das asiatische Kaiserreich mit der Insel Buru im Molukken -Archipel neben Guadeloupe einen weiteren Flucht- und Stützpunkt für Piraten, Freibeuter und sonstige Gestrandete. Unter der Schirmherrschaft der Organisation "Hydra" soll dort eine Art rechtsfreier Raum entstehen und als Refugium für oben genannten Gruppierungen dienen. Wir hoffen, daß unsere Lieblingskonkubine Mai Ling, daraufhin wieder in die Hauptstadt zurückgeführt wird!

Gez. Banh Mi, erster Minister
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jun 25, 2019 21:00

Das Königreich Spanien prüft das und wird, wenn diese Gerüchte stimmen, die Truppen und Schiffe in Asien wohl deutlich aufstocken müssen, zum Schutz der Bürger und des Handels.... :nawarte :nawarte :nawarte :nawarte :nawarte

Gez. das Schatzamt...... :kavalier :kavalier :kavalier

olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Di Jun 25, 2019 21:17

Auf Grund regeltechnischer Vorkommnisse hat das asiatische Kaiserreich beschlossen, sich zu verschlanken!
Ab Datum sofort gehören folgende Territorien nicht mehr zum Königreich Siam: China, Japan, Mandschurei, Korea, Mongolei, Taiwan, Papua-Neuguinea, Polynesien, Mikronesien, Wake, Midway und alle anderen bisherigen Besitzungen. Das Land ist zu groß und nicht zu verteidigen! Möge ein neuer Mitspieler diese Länder zu Ruhm und Ehre spielen!
Da sich natürlich auch die Storyline erheblich dadurch ändert, werde ich in einem neuen Thread weiterspielen!

Hier ist dann Schicht
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jun 25, 2019 21:25

Das Gefühl kenne ich, darum habe ich auch das ein oder andere Terretorium abgegeben, so viele Truppen kann man kaum haben, oder halt mit mehreren Spielern, suche doch Mitspieler, die Regionen übernehmen und gib es erst ab, wenn das nicht klappt, erster Minister ...... :gruebel :gruebel :gruebel

olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Di Jun 25, 2019 21:30

Die Länder will ja keiner spielen, ich hab die damals nur genommen, damit keine europäischen Kolonien draus werden! :wink
Und darum möchte ich hier auch nochmals bitten! :kavalier
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jun 25, 2019 21:39

Verwalte sie doch als neutrale Gebiete/ Länder mit kleinen Polizeutruppen weiter, hätte gerne deine Asiaten und Dschunken gesehen.... :hop :hop :hop

Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Di Jun 25, 2019 21:40

naja für Schweden wird sich jemand finden.
Jemand der die Prinzessin ganz toll findet.

Ich sehe da einen hessischen Prinzregenten auf dem schwedischen Tron.

Das würde auch territorial gut passen.
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jun 25, 2019 22:01

olki hat geschrieben:
Di Jun 25, 2019 21:30
Die Länder will ja keiner spielen, ich hab die damals nur genommen, damit keine europäischen Kolonien draus werden! :wink
Und darum möchte ich hier auch nochmals bitten! :kavalier
Ich habe auch einige Stützpunkte in der Welt, da stehen eher Sympolisch Truppen, nur um die weiße Fahne hissen zu können, wenn der Gegner kommt, die sind nicht zu halten und andere sind gut geschützt, ist halt so, muß ja nicht überall eine riesen Armee hin.... :gruebel :gruebel :gruebel

olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Di Jun 25, 2019 23:55

China und Japan implizieren riesige Armeen! Nene, ich beschränke mich aufs südchinesische Meer, da kannste auch mit Dschunken rumschippern... :grinsen
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » So Jun 30, 2019 21:23

Die Wirtschaft des Königreichs Siam:
In Siam ist der vorherrschende Wirtschaftszweig die Landwirtschaft. Die Bauern pflanzen hauptsächlich Reis an, aber auch Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kokospalmen, Gewürze, Kaffee und Kautschukbäume. Auch Tee und vor allem Schlafmohn werden sehr viel produziert. Ein weiteres Standbein der Landwirtschaft sind Fischerei und Viehzucht. Weitere Produkte sind Seide und Tropenhölzer.
Die Länder Siams sind sehr reich an Bodenschätzen. Neben Zinn und Kupfer werden Eisen, Anthrazitkohle, Zink und andere Erze gefördert. Doch sind die Vorkommen an Gold, Steinöl, Jade, Saphiren und Rubinen noch weitaus wichtiger für den Bergbau.
Keramik, Porzellan, Textilien, Möbel(Rattan) und Lederprodukte runden Siams wirtschaftliche Portfolio ab.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mi Okt 02, 2019 0:44

Siam hat sich aufgelöst, wahrscheinlich ist die Hydrazomie ausgebrochen oder ein Taifun hat die Regierung verschlückt. Jedenfalls stürzte sich der erste Minister Banh Mi in sein Schwert, nachdem er eine Schenkungsurkunde über die Insel Labuan an seine Heiligkeit Pankratius I. ausgestellt hat. Auch stellte er Admiral Sandokan und seinen engen Freund, General Yanez de Gomera unter das Kommando des Kattenstrothers. Auch zwei Regimenter malayische Infanterie wurden noch abgestellt. Somit ist Labuan wohl jetzt die einzige Kolonie im südchinesischen Meer. Möge Sandokan weise über die Insel herrschen und lange mit der Perle von Labuan, der liebreizenden Prinzessin Leg Mi Fet, glücklich sein.

Banh Mi, ersteeeeeee