Anmerkungen und Info´s

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3745
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Sniper » So Mär 03, 2019 11:55

Hallo werte aktuelle und zukünftige Spielteilnehmer,

hier werden wir alle "allgemeinen Informationen" zum Spiel ablegen. Aber auch generelle Diskussionen und Informationen über Veränderungen.

Beste Grüsse
Sniper



Bei der "Ver-rückte Spielewelt um 1800" handelt es sich um ein Spiel um Macht, Diplomatie, Handel und Auseinandersetzungen. Um sich eine bessere Vorstellung zu machen, ist es zeitlich grob um das Jahr 1800 angesiedelt. Parallelen zu tatsächlich geschichtlichen Entwicklungen und Handlungen und auch Personen sind rein zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3745
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Sniper » So Mär 03, 2019 11:58

Ich habe mal den "Fall" des Marschalls Dupetite abgetrennt und als einzelnes Thema eingestellt:

viewtopic.php?f=96&t=71193

Grüße
Sniper
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 1803
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von zimzikke » So Mär 03, 2019 13:02

In Anbetracht dieser füllenden Welt, dessen "Erfinder" desKönigsAdmiral ist, erstmal an dieser Stelle: :dank :dank :dank :dank :dank :dank :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :dank1 :great :great :great :great :great :great

In so kurzer Zeit so eine aufregende Welt zu erschaffen... WOW... ein Banner, zig Kategorien, Mitspieler und Co.... zig Kommentare und Zugriffe..... :smile bin zutiefst beeindruckt.

Aber meine Bitte/Info/Anregung: es gibt echt viele Storys, die man weiter"spinnen" kann. Bei manchen steige ich aber nicht mehr durch, weil sie quer durch alle Unterkategorien geht. Bitte, so wie "Der Fall des Marschalls Dupetite" oder" McLabber und die Schwester des preussischen Königs" jeweils in den Threads weiter erzählen, je mehr desto besser. Diplomatie bleibt im Hauptthread.

Wie seht ihr das?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Rex
Mini-Klicky
Beiträge: 211
Registriert: So Feb 03, 2019 18:04
Gender:

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Rex » Fr Mär 08, 2019 15:13

Wie wäre es, wenn wir hier, oder in einem extra Info Thread nochmal übersichtlich und auf einen Blick Schiffsklassen, Armeegrößen (also so und so viel Mann sind ein Regiment, etc.) einstellen, damit neue und aktuelle Mitspieler diese wichtigen Sachen schnell finden.
Was haltet ihr davon?
:smile
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5013
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von olki » Fr Mär 08, 2019 15:31

Wenn das Regelwerk endlich fertig ist, dann gibt's einen Extrathread wie für die Karten und Verträge...
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 221
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Wurschtgewitter » Fr Mär 08, 2019 16:03

Öhöm, da gibt´s doch schon was:

viewtopic.php?f=96&t=71090

:nixweiss
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1852
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von deskoenigsadmiral » Fr Mär 08, 2019 16:37

Wurschtgewitter hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 16:03
Öhöm, da gibt´s doch schon was:

viewtopic.php?f=96&t=71090

:nixweiss
Das waren die ersten Ideen, wir sammeln und verhandeln noch die Details aus, damit alles dann stimmig ist und das Endergebnis kommt dann nochmal.... :smile :smile :smile
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 5491
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Fr Mär 08, 2019 17:44

olki hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 15:31
Wenn das Regelwerk endlich fertig ist, dann gibt's einen Extrathread wie für die Karten und Verträge...
:gruebel und wie wird ein Regelwerk fertig,
wenn keiner dran arbeitet?

ich könnte mir Abstimmungsthreads für alle Mitspieler zu den Vorschlägen des Regelwerks vorstellen.

Beginnend mit den Themen die schon unstrittig sind.
(Größe der Einheiten... usw)
Wir sind ja hier gesegnet mit Moderatoren... :pfeif

Punkte für ein Regelwerk wären meiner Meinung nach :
-Größe der Einheiten
-Stärke der Einheiten
-Anzahl und Stärke der Avatare /Helden
-Schiffsklassen und Stärke
-Wertung von Festungen
-Spielablauf: Runden, Durcheinander, Reihenfolge?
-Begrenzung der Truppenzahlen
-Besetzung, Besatzung von Ländern und Provinzen.
-Werden Konflikte ausgewürfelt?
-und braucht es dafür einen Chat?
-und......
-und...........
gez: Seamarshall Rotrock,


durch seinen guten König George den III. von England

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1852
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von deskoenigsadmiral » Fr Mär 08, 2019 18:23

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 17:44
olki hat geschrieben:
Fr Mär 08, 2019 15:31
Wenn das Regelwerk endlich fertig ist, dann gibt's einen Extrathread wie für die Karten und Verträge...
:gruebel und wie wird ein Regelwerk fertig,
wenn keiner dran arbeitet?

ich könnte mir Abstimmungsthreads für alle Mitspieler zu den Vorschlägen des Regelwerks vorstellen.

Beginnend mit den Themen die schon unstrittig sind.
(Größe der Einheiten... usw)
Wir sind ja hier gesegnet mit Moderatoren... :pfeif

Punkte für ein Regelwerk wären meiner Meinung nach :
-Größe der Einheiten
-Stärke der Einheiten
-Anzahl und Stärke der Avatare /Helden
-Schiffsklassen und Stärke
-Wertung von Festungen
-Spielablauf: Runden, Durcheinander, Reihenfolge?
-Begrenzung der Truppenzahlen
-Besetzung, Besatzung von Ländern und Provinzen.
-Werden Konflikte ausgewürfelt?
-und braucht es dafür einen Chat?
-und......
-und...........



Ich denke die unstrittigen Sachen sind ja schon weit genug zum Vorstellen...... :gruebel

Denke Schiffs SKLs waren wir uns einig.... :great

Festungen nach deren Vorbild zu bewerten, wie Olki es vorgeschlagen hat, würde ich gut finden.... :great

Größe der Einheiten war ja von Röckly schon gut vorgeschkagen.... :hop

Beladung der Schiffe von ihm auch.... :kavalier :kavalier :kavalier

Runden, da wäre, finde ich eine starre Reihenfolge nicht gut, weil nicht alle Krieg miteinander haben, da sollten die beiteiligten untereinander und miteinander agieren und bei Angriff und Verteidigung pro Zug gegeneinander auf 8 Einheiten (Mägliche Fotos begrenzen)

Zug der Schiffe und Landeinheiten in Rastern, da hatte Röckly finde ich auch schon gute Ideen

Das kann man ja schon mal festhalten und den Rest weiter besprechen, denke es ist ja deswegen auch gerade so ruhig, weil viele das nun doch miteinander persönlich auf den AST machen wollen.... :smile
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5013
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von olki » Fr Mär 08, 2019 18:32

Der Ast ist etwas spät, vielleicht...

Chat wäre gut, das entzerrt vielleicht auch das ganze Gelaber... :kicher
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3745
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Sniper » Mi Jul 17, 2019 17:17

Hallo liebe Mitspieler,

selbstverständlich ist mir auch klar, dass es nicht immer geht aber bitte versucht Eure Beiträge mit Playmobilbildern zu verfassen. Mir ist das ganze aus Sicht des Forums in weiten Teilen zu textlastig.
Wird zum Beispiel eine Depeche veröffentlicht, könnte man ein Bild des Schreiberlings oder das Überbringen selbiger in einem Gemälde abfassen.
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5013
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von olki » Mi Jul 17, 2019 22:17

Aber warum? Dann müsste man ja auch in jedem Neuheiten Thread Playmobil posten, geht ja gar nicht...( Siehe aktuell den Moviethread)
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 5013
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von olki » Do Jul 18, 2019 8:53

Sniper hat geschrieben:
Mi Jul 17, 2019 17:17
Hallo liebe Mitspieler,

selbstverständlich ist mir auch klar, dass es nicht immer geht aber bitte versucht Eure Beiträge mit Playmobilbildern zu verfassen. Mir ist das ganze aus Sicht des Forums in weiten Teilen zu textlastig.
Wird zum Beispiel eine Depeche veröffentlicht, könnte man ein Bild des Schreiberlings oder das Überbringen selbiger in einem Gemälde abfassen.
Da wir anscheinend einigen Leuten hier mit unserer Vielposterei auf den Sack Keks :keks gehen, unterstütze ich Snipers Antrag, mehr Playmocontent einzuflechten!
Nicht, daß es jetzt dauernd zu nächtlichen Schubsattacken kommt... :staun1
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 5491
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Do Jul 18, 2019 10:40

Das dies auch hier stellenweise Chatausmaße einnimmt , sehe ich ein .
Der/die Betreiber sollten die neuen Beiträge dieses Unterforums von der Startseite nehmen .
Sonst wirkt das hier schon sehr dominant .

Ein Bastelkeller ist ja sicher unerwünscht ? :gruebel





Wobei ich sagen muß , die Menge und Qualität der Umbauten ,
Customs und playmobezogener Beiträge hier rechtfertigt durchaus die Anteilnahme am Forengeschehen !
gez: Seamarshall Rotrock,


durch seinen guten König George den III. von England

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
Butch
Mega-Klicky
Beiträge: 1299
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51

Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von Butch » Do Jul 18, 2019 10:51

olki hat geschrieben:
Do Jul 18, 2019 8:53
Da wir anscheinend einigen Leuten hier mit unserer Vielposterei auf den Sack Keks :keks gehen, unterstütze ich Snipers Antrag, mehr Playmocontent einzuflechten!
Nicht, daß es jetzt dauernd zu nächtlichen Schubsattacken kommt... :staun1
Also wenn mich etwas nicht interessiert, dann klick ich nicht rein...
Man muss es ja nicht lesen, wenn man nicht will...
Eine Zeitung lese ich ja auch ganz ...


... hab ich hier irgendwo mal zum Thema "Vielposterei geht mir auf den Sack" gelesen ...
https://www.youtube.com/watch?v=S2LkaMM_yfs