Anmerkungen und Info´s

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

TheCount83
Maxi-Klicky
Re: Anmerkungen und Info´s

Beitrag von TheCount83 » Di Jul 23, 2019 21:39

Auf-zu, auf-zu - ja, was denn nun? :kicher
In welchem Thread soll denn jetzt die Story weitergepostet werden?
Ich würde es wirklich auch vernünftiger finden, eine Trennung nach Jahren vorzunehmen, als aus dem Grund, weil jetzt die Seite 100 erreicht ist.
Den Leser, den der ganze alte Sermon nicht interessiert, der steigt eben erst bei Seite 127 ein...

VG,
Flo

P.S. Jedenfalls bitte wieder nicht den/ die :what Spielethreads zumüllen - das nervt mit am meisten, daß der Spielfluss jedesmal unter solchen Diskussionen leidet.
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jul 30, 2019 17:32

Liebe Mitspieler,

ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie wir das mir unserer Seite machen können..... :gruebel

Denke Jährlich, wäre am schönsten, da am klarsten erkenntlich, auch Jahre später, wenn man mal zurück schauen möchte, was den mal war, den Jahreszahlen kann man sich leichter merken, vorallen im Hinblick auf Ereignisse..... :gruebel

Ich denke, ab Oktober wird viel passieren, wenn das Spiel scharf ist und ich verstehe die Anmerkung einiger schon, das es ab einer bestimmten Seitenzahl zu viel wird....... :gruebel

Daher mein Vorschlag, wir teilen in Quartale auf..... :gruebel

Wir führen unsere alte Seite noch bis ende September 1799 weiter und machen ab Oktober bis November das vierte Quartal 1799 und ab Januar in diesem Rytmus weiter.... :gruebel

Denke, wenn es dann ab und zu heiß hergeht, können es dann, mit Schlachten immer zwischen 50 bis 120 Seiten etwa werden, das muss man dan beobachten, ob der Zeitraum gut ist, oder auch halbjährig reicht, eine Probephase könnte das zeigen..... :gruebel

Kann man dan eine Art Archiv schaffen, wo mann das dann Jahresmäßig ablegen kann, ist sowas Technich möglich..... :gruebel

Und immer wenn ein neues Quartal anfängt, wird mit einer Erklährung und Link auf das Archiv verwiesen am Anfang..... :gruebel

Dann Könnte das immer so heißen: die verrückte Spielewelt um 1800/ Jahr 1800/ Ouartal II. usw....... :gruebel

Es ist nur eine Idee, gerne auch bessere Vorschläge, aber am Jahr orientiert, können wir und Mitleser bestimmt besser nachvollziehen, weil es ähnlich ist wie in der realen Welt.... :gruebel

LG Ralf/ deskönigsadmiral...... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Di Jul 30, 2019 17:51

Ich fand nach einem Jahr zu lang, aber alle 3 Monate ist eine super Idee. :great
Ich finde, dass ist ein richtig guter Vorschlag von Dir! :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Di Jul 30, 2019 18:44

klingt vernünftig
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Di Jul 30, 2019 18:48

Ich finde die Idee, den Hauptthread zum "Spielbeginn" neu zu starten, auch okay. Nur sollten wir uns tatsächlich Mal an die Nase fassen, und ein wenig Threaddisziplin üben, will sagen, bitte in die entsprechenden Threads Posten. wahrscheinlich ist es sogar sinnvoll, einen weiteren Thread zu eröffnen, wo nur Truppenbewegungen gepostet werden. Vielleicht sogar einen für die Schlachten, weil da der Überblick extremst wichtig ist.

Apropos Schlachten: hat schon jemand nach einem Chat gesucht? Nehmen wir Webkicks? Wer richtet den ein? Wer ist Admin?
Seamarshall_Rotrock

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Di Jul 30, 2019 18:50

wenn ihn jemand einrichtet bei Webkicks,
würde ich ihn moderieren.

Schon wegen der Rechnerei :heilig
mfG Rotrock

Träger des :
TheCount83
Maxi-Klicky

Beitrag von TheCount83 » Di Jul 30, 2019 18:57

olki hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 18:48
Ich finde die Idee, den Hauptthread zum "Spielbeginn" neu zu starten, auch okay. Nur sollten wir uns tatsächlich Mal an die Nase fassen, und ein wenig Threaddisziplin üben, will sagen, bitte in die entsprechenden Threads Posten. wahrscheinlich ist es sogar sinnvoll, einen weiteren Thread zu eröffnen, wo nur Truppenbewegungen gepostet werden. Vielleicht sogar einen für die Schlachten, weil da der Überblick extremst wichtig ist.

Apropos Schlachten: hat schon jemand nach einem Chat gesucht? Nehmen wir Webkicks? Wer richtet den ein? Wer ist Admin?
Danke! Ich fasse mich auch an die eigene Nase, was mich aber unglaublich und mit am meisten nervt, ist das ewige "aus der Rolle fallen" innerhalb des Spielthreads. Wir haben inzwischen ja genügend Threads (Anmerkungen und Infos, Regeln, etc.), in denen der ganze andere Quark (Zitat Olki :grinsen ) rein kann.

Viele Grüße,
Flo
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Jul 30, 2019 18:59

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 18:50
wenn ihn jemand einrichtet bei Webkicks,
würde ich ihn moderieren.

Schon wegen der Rechnerei :heilig
Das wäre cool, denke bei der Rechnerei würde ich ab und zu Hilfe brauchen, wie gesagt, Formeln waren nie meins...... :oops

Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Di Jul 30, 2019 19:08

Di Jul 30, 2019 18:44
klingt vernünftig
:great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Seamarshall_Rotrock

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Jul 31, 2019 9:24

TheCount83 hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 18:57
olki hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 18:48
Ich finde die Idee, den Hauptthread zum "Spielbeginn" neu zu starten, auch okay. Nur sollten wir uns tatsächlich Mal an die Nase fassen, und ein wenig Threaddisziplin üben, will sagen, bitte in die entsprechenden Threads Posten.
Danke! Ich fasse mich auch an die eigene Nase, was mich aber unglaublich und mit am meisten nervt, ist das ewige "aus der Rolle fallen" innerhalb des Spielthreads. Wir haben inzwischen ja genügend Threads (Anmerkungen und Infos, Regeln, etc.), in denen der ganze andere Quark (Zitat Olki :grinsen ) rein kann.

Viele Grüße,
Flo

Ich denke der Punkt ist GANZ wichtig , und sicher auch sehr hilfreich bei der Rollenspielführung !
Wir sollten alle innerhalb des Hauptthreads , sowie der Spielthreads -wie z.B dem Rotenburger Kongress nur noch innerhalb der Rolle schreiben .
So bleibt der Spielfluß bewahrt und Unstimmigkeiten kommen in die dafür vorgesehenen Diskussionsthreads .

Kommentare außerhalb der Spielrolle sollten von den Moderatoren kommentarlos in die Nebenthreads verschoben werden.
Jeder von uns spammt mal gerne einen coolen Spruch , ich auch :pfeif - aber die Hauptthreads des Spieles müssen in Zukunft clean bleiben .

Was ihr in euren Flotten , Soldaten , Frauen-der-Botschafter , und Gespielinnenthreads macht ist mir egal.
Ich hoffe , dass wir da alle übereinstimmen und nachher keiner jammert wenn sein - "hey Horst tolle Figur , woher stammt die gelbe Hose? " Beitrag entsprechend verschoben wurde .

Rollenspieldisziplin in den Haupthreads :dafuer
mfG Rotrock

Träger des :
Seamarshall_Rotrock

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Jul 31, 2019 9:38

Ein:

werter Graf von Horst ,

dürfte unser Hoflieferant erfahren woher ihr diese vorzüglichen ,
und äußerst kleidsamen gelben Hosenkleider bezieht ?

voll der Achtung
Baron von zu und mit Storchenbein
:kavalier

wäre natürlich OK :kicher
mfG Rotrock

Träger des :
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mi Jul 31, 2019 9:47

Mi Jul 31, 2019 9:38

Ein:

werter Graf von Horst ,

dürfte unser Hoflieferant erfahren woher ihr diese vorzüglichen ,
und äußerst kleidsamen gelben Hosenkleider bezieht ?

voll der Achtung
Baron von zu und mit Storchenbein
:kavalier

wäre natürlich OK :kicher

Geht auch ein,

"ey alter, die Sachen sind zu schick für dich, schieb mal rüber, sonst siehste aus wie ein Clown.... :kicher :kicher :kicher "

Hehe, Spaß, finde ich gut, bin dafür..... :great :great :great :dafuer

Seamarshall_Rotrock

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Jul 31, 2019 10:45

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Mi Jul 31, 2019 9:47

Geht auch ein,

"ey alter, die Sachen sind zu schick für dich, schieb mal rüber, sonst siehste aus wie ein Clown....

Wir wollten doch als Umgangssprache weiterhin gemeinsam das Deutsch nutzen.
Wenn nun jeder in die Sprache seines Herkunftslandes verfällt wird das übersetzen recht mühsam.
Für ein fenwicksches Forum wäre das aber sicher okay.... :pfeif
mfG Rotrock

Träger des :
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mi Jul 31, 2019 12:41

Wir können ja jetzt schon Mal üben, Disziplin zu wahren, dann fällt das hinterher nicht mehr gaaaaaaaaaaaaaaaaanz so schwer. :grinsen
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Aug 06, 2019 8:10

Hallo Liebe Mitspieler,

ich habe mal einen Vorschlag, ich denke die Frist von Ende September werden einige nicht halten können, wegen Familie, Arbeit usw. ist doch schon schwer für den ein oder anderen, bis dahin alles einzuteilen, die FKL und SKL usw. sowie Felder wo alles ist zu erstellen..... :gruebel

Habe da einen Vorschlag:

Wir machen das flexibel, denke ich und der Seamarshall und ein paar andere schaffen das und sind ab 1.10. scharf gestellt, wer das nicht schafft, nimt sich die Zeit und stößt dazu, mit seinen Truppen und Schiffen, wenn er soweit ist.... :smile

Damit der Zeitdruck und andere Verpflichtungen nicht dafür sorgt, das einer nur deswegen aussteigt..... :gruebel

Und der eine hilft den anderen, wenn einer was nicht versteht, was Regeln angeht.... :gruebel
Schiffe sind mir klar, aber Festungen und Truppen, vorallen, wenn an manchen Orten nur ein paar Mann sind, da bin ich auch unsicher.

Ich würde gerne meine Liste vorher dem Seamarshall schicken, das er mir hilft dabei, wenn das OK ist, denke du und ein zwei andere verstehen da einiges wirklich, vielleicht würden die den anderen helfen, das richtige verstehen, wird bei vielen denke ich beim spielen kommen.... :gruebel

Denke das ist ein Grund für den Rücktritt meines geliebten Kaisers, das er das Spiel und die Arbait und Familie sonst nicht auf die Reihe bringen kann.... :gruebel

Und vielleicht geht es ja einigen anderen auch so, bevor noch mehr gehen und vielleicht bleiben so alle..... :gruebel

Alle für einen und einer für alle...... es geht um das Spiel, da sind wir ALLE Alliierte.... :viking :viking :viking

euer deskönigsadmiral.... :kavalier :kavalier :kavalier