Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Don-Lobo » So Mär 03, 2019 23:33

Hi,

Hier stelle ich Euch die Brigaden und Regimenter der Amerikanischen Eastern Division vor.

Als erstes kommt Ihr Oberbefehlshaber:

General Don-Lobo: Lord of Halifax – ist der Oberbefehlshaber der Ost-Division der US-Armee und Senator im Kongress der Vereinigten Staaten.
Er ist ein Veteran aus dem (sehr kurzen :kicher) Unabhängikeitskrieg. Er ist ehemaliger Marine Offizier, und hat seine militärische Karriere wie viele Kolonisten bei den Briten begonnen. Er war Lieutanant auf der HMS America unter Captain Samuel Thompson bis der Unabhängikeitskrieg ausbrach. Sein erstes Kapitäns-Patent, bekam er dann bei der Continental Navy und sein erstes Kommando war die Sloop of War „USS Interceptor“ mit der auch beträchtliche Erfolge bei der „Klickywelt Regatta“ feierte.
Die letzen Kriegsjahre verbrachte er dann als Major bei den 2nd Continental Dragoons und wurde gegen Ende des Krieges zum Lieutanant-Colonel befördert.

Er wurde wegen seiner Verdienste von King George zum Lord of Halifax ernannt, und somit bekam er Nova Scotia zugesprochen und den damit verbundenen Sitz im House of Lords als einer der wenigen "Nicht-Briten".
Lord of Halifax.jpg
Seine erste Aushebung in Nova Scotia ist das 1st. Regiment of Nova Scotia Hussars (Don-Lobo´s own), welches der 2ten Brigade zugeordnet wird, diese ist im Direkt unterstellt. Die Husaren sind allesammt Kampferfahren und Stammen überwiegend aus Deutschland, die meisten von Ihnen haben vorher in der Legion vom Duc de Lauzun gedient.
Hier ist das erste Schwadron die "Halifax Green´s", Ihr leitender Offizier ist Colonel Heinrich von Dahlberg (vorne links).
Halifax-Hussars_1st_Sqd.jpg
Das zweite Schwadron die "Halifax-Grey`s" is noch in Arbeit da der Schneider noch nicht mit den Dolmanen fertig geworden ist, es fehlte Ihm der Stoff für die Ärmel. :kicher

Aber hier eine Kostprobe, das 2te Schwadron wird aber noch ausführlich vorgestellt.
Halifax-Hussars_2nd_Sqd_sample.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Butch
Mega-Klicky
Beiträge: 1246
Registriert: Di Jul 03, 2007 20:51

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Butch » So Mär 03, 2019 23:56

Sehr schöne Truppen !!

Fast zu schade um Sie aus dem Sattel zu ...

naja wer weiss ...

LG Butch
https://www.youtube.com/watch?v=S2LkaMM_yfs
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1284
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mo Mär 04, 2019 1:44

Also, die Parade habt ihr schon mal gewonnen... sehr schön, Neid..... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4870
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Mär 04, 2019 7:33

die wackeren Halifaxer :great
schnell wie der Wind in den Wãldern der Ostküste...
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
kaisergarde
Mini-Klicky
Beiträge: 119
Registriert: Do Jul 19, 2007 18:01

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von kaisergarde » Di Mär 05, 2019 20:10

Ich wusste nicht, dass dieser Husarenkörper in Grün existierte :gruebel
schöne Husaren :great
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Aug 09, 2010 20:17

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Nordic Warrior » Di Mär 05, 2019 20:58

Super Figuren :zehn sehr seh schön :great

Gerne mehr davon, Sascha.

Mir gefallen Uniformen :grinsen
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Don-Lobo » Mi Mär 20, 2019 23:45

Hi,

Ich schulde Euch noch ein Bild von dem 2ten Schwadron der 1st Nova Scotia Hussars (Don-Lobo´s own) die Halifax-Grey´s. Der Schneider hat endlich die Dolmane fertig bekommen da Ihm der Stoff für die Ärmel endlich geliefert wurde.
Ihr leitender Offizier ist Colonel Ferdinand von Quirnheim (vorne links)
Halifax-Hussars_2nd_Sqd.jpg
Somit sieht es wie Folgt aus:

2nd Brigade (New England):

1st Regiment Nova Scotia Hussars (Don Lobo´s Own)
-1st Squadron Green Hussars (16 Mann)
-2nd Squadron Grey Hussars (16 Mann)+5 Mann in der Reserve


LG

Don-Lobo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2207
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Matthias1 » Mi Mär 20, 2019 23:59

Schneidige Truppe :great ! Leitender Offizier muß ich mir merken (ergänzt vorzüglich: Bin uff Arbeit in der Kaserne).
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 2787
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Kalep » Do Mär 21, 2019 14:56

:zehn .................. :ohnmacht ........................................... :kavalier
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Don-Lobo » Di Apr 09, 2019 19:35

Hi,

der Maler hat noch ein Gemälde der 5 Männer der Reserve mit den Schwadrons-Fahnen angefertigt.
Reserve.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Don-Lobo » Di Apr 09, 2019 20:40

Hi,

Kommen wir nun zum "1st Nova Scotia Regiment of Foot" welches in 2 Battallionen aufgeteilt ist:

1st Battallion "West Nova Scotia" unter Major James Edward Grant
2nd Battalion "Nova Scotia Highlanders" unter Major George W. McLintock
WestNS-01.jpg
WestNS-02.jpg
NovaScotia_HL-01.jpg
NovaScotia_HL-02.jpg
NovaScotia_HL-03.jpg
NovaScotia_HL-04.jpg
NovaScotia_HL-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3661
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Sniper » Di Apr 09, 2019 20:43

Auch eine Augenweide :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1291
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Don-Lobo » Di Apr 09, 2019 21:16

Hier mal eine Aufstellung der Kompletten 2 Brigade (Stand jetzt):

2nd Brigade (New England)

Infanterie: (197 Mann)
1st Nova Scotia Regiment of Foot (50+4 Mann) wurde vorgestellt
-1st Battallion West Nova Scotia (25+1 Mann)
-2nd Battallion Nova Scotia Highlanders (25+3 Mann)

2nd New Hampshire Regiment (30+2 Mann)
Ira Allan´s Green Mountain Rangers (30+1 Mann)
Webb´s Additional Regiment (50+5 Mann)
Sherburne Additional Regiment (25 Mann)

Kavallerie: (102 Mann)
1st Continental Light Dragoons (12 Mann)
Lee´s Legion Dragoons (12 Mann)
1st Halifax Dragoon Guards (21 Mann)
1st Regiment Nova Scotia Hussars (Don Lobo´s Own) (32 Mann+5 Reserve) wurde vorgestellt
-1st Squadron Green Hussars (16 Mann+2)
-2nd Squadron Grey Hussars (16 Mann+3)


Artillerie:
1st Franco-Kanadisches Artillerie Regiment (25 Mann)
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4870
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Di Apr 09, 2019 21:52

Grandiose Truppen, genial ausgestaltet. :great
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1284
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Vereinigte Amerikanische Armee - Die Ostdivision (Eastern Division)

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Apr 09, 2019 21:59

Grandiose Truppen, eine echte Freude für die Augen.... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great