Die Preussische Armee...

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1447
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Die Preussische Armee...

Beitrag von Don-Lobo » So Mär 03, 2019 23:46

Hier werde Ich Euch die Preussische Armee vorstellen und die Briten die in Preussen Stationiert sind.

Der König von Preussen, Friedrich Willhelm III:
Friedrich Willhelm III.jpg
Der Oberbefehlshaber der Preussischen Armee:

General Feldmarshall Gebhard Leberecht von Blücher: Als Husarenoberst kämpfte er schon gegen Napoleons Rheinarmee und wurde nach der Schlacht um Kirrweiler zum General befördert. Er ist der Oberfehlshaber der Preussischen Armee und ein guter Freund von Wellington. Er trägt am liebsten immer noch seine Husaren Uniform vom 8ten Regiment.
Bluecher.jpg
Und hier das dazugehörige 8te Husaren Regiment, Pommersche´Husaren auch Blücher Husaren genannt. Diese sind der 1ten Brigade der Preussischen Armee zugeordnet. Hier das Erste und Zweite Schwadron.

8te Hussaren.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2410
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Matthias1 » So Mär 03, 2019 23:52

Schneidige Burschen! :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 2504
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mo Mär 04, 2019 1:35

Wirklich tolle Husaren und der Blüscher, Wahnsinn und eine tolle Hoheit.... :great :zehn :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 6538
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Mär 04, 2019 7:26

Marschall vorwärts :hop
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 2504
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von deskoenigsadmiral » Mo Aug 05, 2019 14:23

Sehr geehrter König von Preussen, Friedrich Willhelm III,


nach einer längeren Phase, an der Seite der liebreizenden Prinzessin Barthilde, kann ich mir ein Leben ohne sie kaum noch vorstellen, alle Versuche dieses zu versuchen, sind tragisch gescheitert..... :pfeif

Daher füge ich mich in das von Gott gegebene Schicksal und bitte hiermit bei Ihnen förmlich um die Hand der holden Schönheit und hoffe durch diese Hochzeit, das unsere Länder noch freundschaftlicher sich annähern und die Beziehungen sich erheblich verbessern, wenn Ich und meine Liebste, öfter auf unseren Ländereien in Preußen weilen werden.... :kavalier


Der Papst selbst, hat zugesagt, die Hochzeit in Monaco zu vollziehen und dadurch von Gottes Gnaden zu segnen.... :jj



Hochachtungsvoll, deskönigsadmiral..... :kavalier :kavalier :kavalier




396.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von deskoenigsadmiral am Mo Aug 05, 2019 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Playmofreak71
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Sa Nov 03, 2018 16:42
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Playmofreak71 » Mo Aug 05, 2019 14:29

Es freut mich, dass ihr auch euer Glück gefunden habt :kavalier
gez. Admiral Baron Freak, Ritter von Padua, Freiherr von Rotenburg an der Wümme
Benutzeravatar
TheCount83
Maxi-Klicky
Beiträge: 312
Registriert: Mo Jan 14, 2019 20:31
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von TheCount83 » Mo Aug 05, 2019 15:01

Wohlan, wir sind etwas verwirrt, zu was der Hl. Vater alles seinen Segen gibt, wünschen dem..ähm..Paar aber selbstverständlich alles erdenklich Gute. Eine Teilnahme an der Hochzeitszeremonie müssen wir leider bereits vorab verneinen, denn wenn Seine Hoheit etwas aus der Haut fahren lässt, so ist es ein Haar in der Suppe.

So mögen denn die zarten Bande zwischen Fenwick und Preußen besiegelt sein.

Gez. Maximilian I.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 6538
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Aug 05, 2019 15:13

hamilton%202.jpg

wohlan , dann Glückwunsch zu der liebreizenden Braut .
Wer hätte gedacht , dass der olle Heilbutt noch so einen steilen Zahn abbekommt .
Ein wenig frisches Blut wird dem Geschlecht der Fenwicker sicher gut tun .
Vielleicht werden die Abkömmlinge dieser Vermählung dann wieder etwas ansehnlicher :kicher

Zur Vermählung kann unser Königshaus leider keinen Angehörigen schicken ,
...alles Protestanten , und vom Papst geschmäht .

Aber unser Lord Hamilton aus dem Haus der Diplomatie in Monaco ist schottischer Kathole ,
und wird das Spektakel gerne verfolgen.

gez.
Premierminister Pitt d.j.
:kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1447
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:16

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Don-Lobo » Mo Aug 05, 2019 17:19

Sehr geehrter Desköadmi,

Es freut mich das es Euch meine Stiefschwester angetan hat und erteile Euch hiermit mit Freuden meinen segen. (Solange ich die Braut nicht zu Altar führen muss). :kicher

Als Mitgift gewähre ich Euch als Sommer und Altersruhesitz eine Residenz auf der Insel Hiddensee.
Die Bewohner dort sind informiert und erwarten Euch mit Freude. Ihr dürft dort ein Batallion Eurer Leibwache stationieren (25 Mann) die aber zur Neutralität verpflichtet sind, sollte Fenwick sich in einem Konflikt mit Preussen oder einer seiner Bündnisspartner befinden. Ausserdem müssen diese den Anweisungen der Preussischen Armee folge leisten sollte dies bon nöten sein. Das gleich gilt für den Schoner der dort vor Anker gehen darf. Das Schiff ist nur dafür gedacht Besorgungen zu machen oder Euch nach Z.B. nach Warnemünde oder Rügen zu bringen wenn ihr mal ein wenig was erleben wollt. :wink

Ich hoffe der Papst weiß das Barthilde eine Protestantin ist, sowie die meisten Einwohner in Preussen. Für uns stellt eine Katholische Trauung auf jeden Fall kein Problem dar.

Ein Hoch auf das Brautpaar und mögen sie beide von der Bartflechte verschont bleiben.

Hochachtungsvoll
Friedrich Wilhelm III
König von Preussen
Friedrich Willhelm III.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Don-Lobo am Mo Aug 05, 2019 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 6538
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Die Preussische Armee...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Aug 05, 2019 17:26

Don-Lobo hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 17:19

Ein Hoch auf das Brautpaar und mögen sie beide von der Bartflechte verschont bleiben.
:roll :roll :roll
mfG Rotrock

Träger des :
Großkreuz des weißen Adlers des großserbischen Reiches