Kölle und die freien Provinzen

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » Do Apr 18, 2019 8:01

Guten Morgen zusammen,

nach einer kleinen Klickywelt Fastenzeit möchte ich euch hier nach und nach die Protagonisten der freien Stadt und seiner Klicky's vorstellen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 4970
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Do Apr 18, 2019 8:47

Toll , ich freue mich auf die Jecken ...... und Käsköpp :grinsen

Was wird nun eigentlich aus den niederländischen Inseln ? (Antillen) :gruebel
mfG Seamarshall Rotrock,
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1777
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:19

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von RhBDirk » Do Apr 18, 2019 18:46

Warum startet man einen Beitrag ohne Inhalt?
Was ist so schwer, den Beitrag erst dann zu starten, wenn man schon einen Inhalt hat? :grrr
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » Fr Apr 19, 2019 18:14

Es ist immer wieder erstaunlich ...

Hier nun die Protagonisten von Köln und den freien Provinzen:

Felix Curt von Mylius - Stadtkommandant

Freier Ritter zu Köln :ritter , Verteidiger der freien Stadt :fecht , Beschützer der Niederenlanden (freie Provinzen) :nawarte , Träger des Ordens am Bande Aufunddavon :salut , Bewahrer der heiligen Tradition des rheinischen Frohsinns :fool

Felix Curt, Spitzname "Effzeh", ist der oberste Heerführer. Er wurde vom Rat der Stadt und der Ratspensionäre der freien Provinzen gewählt und füllt das Amt mit grosser Umsicht aus. Sein Stellvertreter ist in der Stadt ist Arno Gyr - Obrist der Stadtsoldaten, in den Provinzen Simon van Slingelandt - Ratspensionär.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » Fr Apr 19, 2019 18:22

Simon van Slingelandt - Ratspensionär der freien Provinzen

Wichtigster Politiker der Provinzen und geschickter Diplomat. Sorgt immer wieder für neue Handelsbeziehungen in aller Welt. Guter Freund von Admiral de Ruyter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » Fr Apr 19, 2019 18:49

Admiral de Ruyter - Oberkommandierender der Flotte der freien Provinzen

Ewiger Kämpfer zur See, kommt aus einer Seefahrerdynastie und segelt keinem Gefecht aus dem Fahrwasser.

Flaggschiff: De Zeven Provinciën
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von deskoenigsadmiral » Fr Apr 19, 2019 18:50

Tolle hohe Herrschaften, bin begeistert.... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
hulgen77
Mini-Klicky
Beiträge: 131
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von hulgen77 » Fr Apr 19, 2019 19:03

Wirklich sehr tolle Figuren, gefallen mir sehr gut... :smile

:great :zehn :zehn :zehn :great

Gruß

Holger
Rex
Mini-Klicky
Beiträge: 211
Registriert: So Feb 03, 2019 18:04
Gender:

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von Rex » Fr Apr 19, 2019 23:14

playmocacher hat geschrieben:
Fr Apr 19, 2019 18:14
Es ist immer wieder erstaunlich ...
Was genau meinst du?
:smile
Benutzeravatar
Buki
Maxi-Klicky
Beiträge: 391
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von Buki » Sa Apr 20, 2019 7:12

Ehrenwerter von Mylius

Es freut uns diese hohen & wunderbaren Lordschaften kennen zulernen! :great

Hochachtungsvoll
Marschall Buki
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » Mo Apr 22, 2019 9:22

Und weiter geht es. Fälschlicherweise Weise in einem früheren Thread mit anderem Namen ( blöde Autokorrektur :wirr oder der Anwender :klonk )

Hier nun F. Bourgoi - Veteran der Belagerung von Boston

F. war im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg auf Seiten der Amerikaner im Einsatz. Seine französischen Verwanten empfahlen einem gewissen George Washington seine Dienste. Er diente unter Henry Knox und war einlernfähiger Schüler. Während des Feldzug wurde sein rechter Fuß von einem Schlitten erfasst, die Zehen waren leider nicht mehr zu retten und seitdem geht er am Stock. Durch seine Leistungen bekam er die Möglichkeit an der renommierten École royal militaria in Paris zu studieren. Sein Zimmergenosse war ein ziemlich begabter junger Korse. Die zwei lernten so manche Nacht gemeinsam.

Heute ist er der General der Festungsartillerie und oberster Festungsbaumeister der freien Provinzen. In seiner wenigen Freizeit bastelt er kleine verstärkte Hülsen, im unteren Ende mit Pulver, im oberen Bereich mit Papierschnipseln gefüllt werden und zur Erheiterung der Bevölkerung abgeschossen werden. Einen Namen dafür hat er noch nicht.
:kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » So Apr 28, 2019 12:41

Tach zosamme,

heute stellt sich vor:

Georg "Schorsch" vom Eigelstein - Hüter der Stadtschlüssel

Von Rat ernannt ist er für die Kölner Stadttore verantwortlich. Traditionell kommt der Hüter aus einer angesehenen Bauernfamilie. D'r kölsche Boor führt als Zeichen seines Amtes einen Dreschpflegel mit, welchen er gerne mal einsetzt um seiner Autorität Nachdruck zu verleihen.
:kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von deskoenigsadmiral » So Apr 28, 2019 13:18

Coole Idee, mit dem Knüppel darf er bei mir als Zollinspektor anfangen...... :hop :hop :hop
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » So Apr 28, 2019 13:34

Ahrlich Abraham - Sonderbeauftragter von Simon van Slingelandt

Ehemaliger Ameländer Walfänger, wurde 1777 im Packeis eingeschlossen und verlor dabei seinen rechten Fuß. Er schnitzt sich aus Walknochen eine Prothese. In den Tavernen und Spelunken erzählt er gerne Geschichten. Am meisten hören die Leute von seinem Kampf mit dem Wal zu, wo er vermeintlich seinen Fuß verlor. Reich wird er damit nicht aber das ein oder andere Bier wird ihm spendiert. Er wird überall "Ahab" genannt und von Simon van Slingelandt mit besonderen Aufgaben betraut. Er ist sehr wortkarg und verschwiegen, erledigt die gestellten Aufgaben aber stets zur Zufriedenheit. Er trägt ständig ein scharfes Speckmesser mit sich und diesem sollte niemand zu nahe kommen.
:kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter
Benutzeravatar
playmocacher
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kölle und die freien Provinzen

Beitrag von playmocacher » So Apr 28, 2019 13:37

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
So Apr 28, 2019 13:18
Coole Idee, mit dem Knüppel darf er bei mir als Zollinspektor anfangen...... :hop :hop :hop
Das ist in der Tat ein schlagfertiger Argumentationverstärker :nawarte
Beste Grüße

Playmocacher

:bahnhof :pirat1 :ritter