olki hat geschrieben: ↑Sa Feb 29, 2020 4:23
Da ja anscheinend niemand, also keiner in irgendeiner Art und Weise Lust und Zeit hat, dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spiels zu entsprechen, will sagen, wir treffen uns an irgendeinem Tag im Chat, und würfeln um das Ergebnis des Ganzen, können wir doch eigentlich das so zu 90% einstampfen, oder?
Warum soll ich für nix, gar nix Unsummen ausgeben, nur damit ich meine Garden zeigen kann. Ich brauche diese "Füllarmeen" nicht, abgesehen davon, daß auch die scheißsteuer sind...
To be honest, wir machen hier seit Monaten rum, das Spiel hat, obwohl schon seit langem aktiv noch nie funktioniert! Der einzige Kampf war zwischen Sandokan und diesem Knecht aus Bhutan... Das ist schwach, nicht eine Breitseite wurde abgefeuert, obwohl viele Weggefährten aufgehört haben, ob der Diskussion über die Regeln. Die Piraten nützen anscheinend auch nicht mehr, dann laßt uns das Ganze doch bitte beenden, bevor ich mich noch weiter hin finanziell ruiniere...
Seit dem Wegfall des Seamarshalls und des Zaren passiert hier nichts mehr, was nicht beliebig langweilig wäre. Um das ganze Spiel interessant gestalten zu wollen, so müsste man vielleicht eine Neuordnung der Allianzen und Bündnisse starten...
Vielleicht sollten die USA zum Beispiel ein eigenes Bündnis sein, nicht dem Empire angehörig. Auch sollten die deutschen Staaten eher eine Einheit bilden, gegen Frankreich und Spanien und Italien.
Was red' ich, ist ja eh vergeblich
Lieber Volker/ Olki,
der eigentliche Sinn und Zweck des Spieles war nie, riesen Armeen und Flotten aufzubauen und dann ständig Krieg gegeneinander zu führen, sondern seine Playmobilwelten, seine Fantasien miteinandner agieren zu lassen....
Ich habe das mal versucht einem Mitspieler in einer PN zu erklären, ich habe mein Fenwick, als Fantasieland, seit ich 9 Jahre alt bin, ich werde nun im März 49 Jahre alt, ich merkte, das andere hier im Forum, ähnliche Fantsien und Länder seit Ihrer Kindheit haben und dachte mir, es wäre lustig, wenn diese doch, wie richtige Länder miteinander agieren würden....
Und ich bat damals denjenigen und andere darum mehr Rücksicht auf die Hystorie der Beteiligten zu nehmen, siehe das Spiel um Oregon und Neuspanien, vor einigen Monaten, weil es eben für einige mehr als nur ein Spiel ist.....
Aber einige Soldatensammler, sahen nur 1800 und Napoleon und die Möglichkeit sich zu messen und es wurde immer mehr eher ein Soldatenspiel, was schade ist.....
Ich finde es gerade gut, das nicht mehr jeden Tag was passiert und nicht jeden Tag der Weltenbrand ist, das Spiel ist nicht tot, nur weil mal ein paar Tage nichts Spektakuleres passiert, sondern es zeigt, das wir auch noch ein Privatleben haben und einige die jetzt agieren, eher verstanden haben worum es geht.... miteinander sich die Bälle zuzuspielen und ab und zu machen wir eine schöne Story draus....
Übrigens, ich und Madagaskar wollen demnächst raufen, wir wollen es aber schön langsam hochkochen lassen, hier mal eine Beleidigung, eine kleine Drohung und Muskelspiele der Flotten, bis es dann knallt.....
Dafür müssen wir aber nicht einen Islamischen Weltenbrand legen, der jeden Tag befeuert werden muss, mal etwas kleiner und ein Krieg mit einem Scharmützel hier oder da, ist dann auch lustig....
Und das da niemand mehr durchgeblickt hat, weil da einige Ihre Story über 4-5 Seiten spielen mussten, über die Hauptseite, den Rotenburger Kongress, Ihre ganzen Länderseiten usw. und die Story nicht mehr zusammenhing, die Kritik kommt hier von vielen zurecht, das hat viel kaputt gemacht, sogar ich konnte da oft nur noch schwer folgen.....
Inverstiert hat jeder von uns in seine Armeen und Flotten, aber weil es für mich mehr als ein Spiel ist und Fenwick auch danach, wenn hier alles auseinander brechen sollte weiter besteht, tut es mir daher nicht so weh, es hat mein Land und meine Spielewelt größer und schöner gemacht.....
Wenn du dein Kottenrot und Kuba auch so siehst und daraus mehr als nur ein Projekt für das Spiel machst, wird das ähnlich sein, den du hast coole Fantasien und Ideen für Abenteuer..... also lass es hier einfach erstmal laufen, es wird spektakuläre Tage geben und ruhige Phasen und das ist auch OK so.......
Der Druck, es MUSS jeden Tag was passieren, hat finde ich viel kaputt gemacht......
Hier sind im letzten Jahr viele über sich hinaus gewachsen, siehe nur unseren Baron Freak, am Anfang nur ein wunderschönes Schiff und Anspruch ein Freibeuter sein zu wollen, heute König eines sehr tollen kleinen Landes, das sehr fein geworden ist, oder Buki mit Großserbien, was wurden da für coole Truppen vorgestellt, eine Einheit schöner als die andere oder auch Merlin in letzter Zeit, schicke Soldaten kommen da zum Vorschein oder Mithrandir, sein Hafen und seine Schiffe und Truppen, auch einfach wow, ohne das Spiel, wäre es nicht so flott voran gegangen.....
Wir haben uns also alle positiv befeuert, unsere Sammlungen sind durch das Spiel besser, größer und Interessanter geworden, das sehe ich, siehe du, lieber Volker das doch auch so.....
Und gebe den Piratenthema etwas Zeit, wenn wir hier aufhören ständig alles in Frage zu stellen, kommt das alles noch in Fahrt...
LG Ralf/ deskönigsadmiral....
PS.
meine "El Cid" gegen eines deiner Schiffe im Chat, sag nur wann und wo......
Das können wir auch mal spontan machen, wenn wir merken, das wir beide zur gleichen Zeit on sind, passiert ja öfter, wenn ich Nachtdienst habe....