Bitte einmal melden...

Platz für interaktive Spielszenen und -welten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, olki, KlickyWelt-Team

BambergerPlaymo112
Super-Klicky
Re: Bitte einmal melden...

Beitrag von BambergerPlaymo112 » Fr Feb 28, 2020 14:34

deskoenigsadmiral hat geschrieben:
Fr Feb 28, 2020 14:28
BambergerPlaymo112 hat geschrieben:
Fr Feb 28, 2020 14:24
Ich weis nicht so ganz um was es hier geht, ich vermute mal es geht um die Aktivität jeden einzelnen in diesem Forum.
Wenn es darum gehen sollte dann bin ich eher stiller Beobachter, der hin und wieder mal antwortet und das basteln sehr gerne weiter machen würde, wenn beruflich alles geklärt ist :gruebel

LG BambergerPlaymo112
Hallo BambergerPlaym112

ne, hat Olki an der falschen Stelle gepostet, geht um die Teilnahme am 1800er Spiel und wer noch weiter mit macht... :bang1

LG Ralf :kavalier

Achsooooo :oops
oki, hab es gleich ausgebessert :oops
Schönen Tag noch Wünscht dir dein Freund BambergerPlaymo112 :)
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Fr Feb 28, 2020 15:03

Fr Feb 28, 2020 14:28
BambergerPlaymo112 hat geschrieben:
Fr Feb 28, 2020 14:24
Ich weis nicht so ganz um was es hier geht, ich vermute mal es geht um die Aktivität jeden einzelnen in diesem Forum.
Wenn es darum gehen sollte dann bin ich eher stiller Beobachter, der hin und wieder mal antwortet und das basteln sehr gerne weiter machen würde, wenn beruflich alles geklärt ist :gruebel

LG BambergerPlaymo112
Hallo BambergerPlaym112

ne, hat Olki an der falschen Stelle gepostet, geht um die Teilnahme am 1800er Spiel und wer noch weiter mit macht... :bang1

LG Ralf :kavalier
Nö, hat Olki schon an der richtigen Stelle gepostet... :wink
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Fr Feb 28, 2020 15:57

Ich bin auch noch dabei, nur bin ich grade im Umbruch mit Umzug und neuen evtl Job... Ab Mitte April hab ich wieder etwas Luft - Hoff ich :lol
...hrmz
Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Fr Feb 28, 2020 16:16

Hm irgendwie schon noch. Aber gerade überhaupt keine Zeit für irgendwas :gruebel
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Kriegs-Tristesse

Beitrag von zugpferdchen » Fr Feb 28, 2020 16:43

Fr Feb 28, 2020 14:27
Playmo-Jürgen hat geschrieben:
Fr Feb 28, 2020 14:12
Ich habe ziemlich den Überblick in diesem Spiel verloren.
Auch den Sinn hinterfrage ich irgendwie für mich.
Ja, da gebe ich dir Recht, zu viel Handlung über zu viele Seiten verteilt und die Idee, in LUSTIGEN Geschichten unser Playmobil miteinander agieren zu lassen, blieb irgendwann, irgendwie, vor lauter Weltenbrand auf der Strecke...... :gruebel

Ja, was habt ihr gedacht? So trist ist Krieg!

Ich spiele übrigens nicht mit, jetzt nicht und auch in Vergangenheit und Zukunft nicht! :wink
Es gibt auf meiner Bahn (obwohl Epoche II = 1920 - 1945) auch keine Militärfahrzeuge und keine Geschütze o. ä., obwohl sie sich vermutlich anbieten würden...
Aber wer schießt sich schon freiwillig die Bahn kaputt? :wink

Viele Grüße
zugpferdchen
Merlin
Klickyweltfrischling

Beitrag von Merlin » Fr Feb 28, 2020 20:36

Bin noch dabei, mal mehr mal weniger kommt immer auf den Job an.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Sa Feb 29, 2020 4:23

Da ja anscheinend niemand, also keiner in irgendeiner Art und Weise Lust und Zeit hat, dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spiels zu entsprechen, will sagen, wir treffen uns an irgendeinem Tag im Chat, und würfeln um das Ergebnis des Ganzen, können wir doch eigentlich das so zu 90% einstampfen, oder?

Warum soll ich für nix, gar nix Unsummen ausgeben, nur damit ich meine Garden zeigen kann. Ich brauche diese "Füllarmeen" nicht, abgesehen davon, daß auch die scheißsteuer sind...

To be honest, wir machen hier seit Monaten rum, das Spiel hat, obwohl schon seit langem aktiv noch nie funktioniert! Der einzige Kampf war zwischen Sandokan und diesem Knecht aus Bhutan... Das ist schwach, nicht eine Breitseite wurde abgefeuert, obwohl viele Weggefährten aufgehört haben, ob der Diskussion über die Regeln. Die Piraten nützen anscheinend auch nicht mehr, dann laßt uns das Ganze doch bitte beenden, bevor ich mich noch weiter hin finanziell ruiniere...

Seit dem Wegfall des Seamarshalls und des Zaren passiert hier nichts mehr, was nicht beliebig langweilig wäre. Um das ganze Spiel interessant gestalten zu wollen, so müsste man vielleicht eine Neuordnung der Allianzen und Bündnisse starten...

Vielleicht sollten die USA zum Beispiel ein eigenes Bündnis sein, nicht dem Empire angehörig. Auch sollten die deutschen Staaten eher eine Einheit bilden, gegen Frankreich und Spanien und Italien.
Was red' ich, ist ja eh vergeblich
Terence Hill
Mega-Klicky

Beitrag von Terence Hill » Sa Feb 29, 2020 6:14

Also ich möchte auch kurz was schreiben.

1.) Mir würde das ganze nicht fehlen, da blickt ein nicht Teilnehmer nie und nimmer durch.
Nur 100erte Beiträge und für nicht Beteiligte absolut ohne Sinn und Zusammenhang.

2.) Schade um die schönen Bilder und Costums die ich mir sehr gerne angesehen habe.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sa Feb 29, 2020 9:05

olki hat geschrieben:
Sa Feb 29, 2020 4:23
Da ja anscheinend niemand, also keiner in irgendeiner Art und Weise Lust und Zeit hat, dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spiels zu entsprechen, will sagen, wir treffen uns an irgendeinem Tag im Chat, und würfeln um das Ergebnis des Ganzen, können wir doch eigentlich das so zu 90% einstampfen, oder?

Warum soll ich für nix, gar nix Unsummen ausgeben, nur damit ich meine Garden zeigen kann. Ich brauche diese "Füllarmeen" nicht, abgesehen davon, daß auch die scheißsteuer sind...

To be honest, wir machen hier seit Monaten rum, das Spiel hat, obwohl schon seit langem aktiv noch nie funktioniert! Der einzige Kampf war zwischen Sandokan und diesem Knecht aus Bhutan... Das ist schwach, nicht eine Breitseite wurde abgefeuert, obwohl viele Weggefährten aufgehört haben, ob der Diskussion über die Regeln. Die Piraten nützen anscheinend auch nicht mehr, dann laßt uns das Ganze doch bitte beenden, bevor ich mich noch weiter hin finanziell ruiniere...

Seit dem Wegfall des Seamarshalls und des Zaren passiert hier nichts mehr, was nicht beliebig langweilig wäre. Um das ganze Spiel interessant gestalten zu wollen, so müsste man vielleicht eine Neuordnung der Allianzen und Bündnisse starten...

Vielleicht sollten die USA zum Beispiel ein eigenes Bündnis sein, nicht dem Empire angehörig. Auch sollten die deutschen Staaten eher eine Einheit bilden, gegen Frankreich und Spanien und Italien.
Was red' ich, ist ja eh vergeblich

Lieber Volker/ Olki,

der eigentliche Sinn und Zweck des Spieles war nie, riesen Armeen und Flotten aufzubauen und dann ständig Krieg gegeneinander zu führen, sondern seine Playmobilwelten, seine Fantasien miteinandner agieren zu lassen.... :smile

Ich habe das mal versucht einem Mitspieler in einer PN zu erklären, ich habe mein Fenwick, als Fantasieland, seit ich 9 Jahre alt bin, ich werde nun im März 49 Jahre alt, ich merkte, das andere hier im Forum, ähnliche Fantsien und Länder seit Ihrer Kindheit haben und dachte mir, es wäre lustig, wenn diese doch, wie richtige Länder miteinander agieren würden.... :bang1

Und ich bat damals denjenigen und andere darum mehr Rücksicht auf die Hystorie der Beteiligten zu nehmen, siehe das Spiel um Oregon und Neuspanien, vor einigen Monaten, weil es eben für einige mehr als nur ein Spiel ist..... :gruebel

Aber einige Soldatensammler, sahen nur 1800 und Napoleon und die Möglichkeit sich zu messen und es wurde immer mehr eher ein Soldatenspiel, was schade ist..... :oops

Ich finde es gerade gut, das nicht mehr jeden Tag was passiert und nicht jeden Tag der Weltenbrand ist, das Spiel ist nicht tot, nur weil mal ein paar Tage nichts Spektakuleres passiert, sondern es zeigt, das wir auch noch ein Privatleben haben und einige die jetzt agieren, eher verstanden haben worum es geht.... miteinander sich die Bälle zuzuspielen und ab und zu machen wir eine schöne Story draus.... :smile

Übrigens, ich und Madagaskar wollen demnächst raufen, wir wollen es aber schön langsam hochkochen lassen, hier mal eine Beleidigung, eine kleine Drohung und Muskelspiele der Flotten, bis es dann knallt..... :grinsen

Dafür müssen wir aber nicht einen Islamischen Weltenbrand legen, der jeden Tag befeuert werden muss, mal etwas kleiner und ein Krieg mit einem Scharmützel hier oder da, ist dann auch lustig.... :smile

Und das da niemand mehr durchgeblickt hat, weil da einige Ihre Story über 4-5 Seiten spielen mussten, über die Hauptseite, den Rotenburger Kongress, Ihre ganzen Länderseiten usw. und die Story nicht mehr zusammenhing, die Kritik kommt hier von vielen zurecht, das hat viel kaputt gemacht, sogar ich konnte da oft nur noch schwer folgen..... :gruebel

Inverstiert hat jeder von uns in seine Armeen und Flotten, aber weil es für mich mehr als ein Spiel ist und Fenwick auch danach, wenn hier alles auseinander brechen sollte weiter besteht, tut es mir daher nicht so weh, es hat mein Land und meine Spielewelt größer und schöner gemacht..... :bang1

Wenn du dein Kottenrot und Kuba auch so siehst und daraus mehr als nur ein Projekt für das Spiel machst, wird das ähnlich sein, den du hast coole Fantasien und Ideen für Abenteuer..... also lass es hier einfach erstmal laufen, es wird spektakuläre Tage geben und ruhige Phasen und das ist auch OK so....... :wink

Der Druck, es MUSS jeden Tag was passieren, hat finde ich viel kaputt gemacht...... :gruebel

Hier sind im letzten Jahr viele über sich hinaus gewachsen, siehe nur unseren Baron Freak, am Anfang nur ein wunderschönes Schiff und Anspruch ein Freibeuter sein zu wollen, heute König eines sehr tollen kleinen Landes, das sehr fein geworden ist, oder Buki mit Großserbien, was wurden da für coole Truppen vorgestellt, eine Einheit schöner als die andere oder auch Merlin in letzter Zeit, schicke Soldaten kommen da zum Vorschein oder Mithrandir, sein Hafen und seine Schiffe und Truppen, auch einfach wow, ohne das Spiel, wäre es nicht so flott voran gegangen..... :grinsen

Wir haben uns also alle positiv befeuert, unsere Sammlungen sind durch das Spiel besser, größer und Interessanter geworden, das sehe ich, siehe du, lieber Volker das doch auch so..... :bang1

Und gebe den Piratenthema etwas Zeit, wenn wir hier aufhören ständig alles in Frage zu stellen, kommt das alles noch in Fahrt... :bang1

LG Ralf/ deskönigsadmiral.... :kavalier :kavalier :kavalier

PS.

meine "El Cid" gegen eines deiner Schiffe im Chat, sag nur wann und wo...... :napo :pirat1 :pirat2 :roemer :viking
Das können wir auch mal spontan machen, wenn wir merken, das wir beide zur gleichen Zeit on sind, passiert ja öfter, wenn ich Nachtdienst habe.... :wink
Zuletzt geändert von deskoenigsadmiral am Sa Feb 29, 2020 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Buki
Mega-Klicky

Beitrag von Buki » Sa Feb 29, 2020 9:17

Vielen Dank lieber Ralf, du hast es (wenn nicht gerade kurz & knapp :wink ) ziemlich auf den Punkt gebracht. :kavalier

P.S. heute folgen meine Freibeuter...

Lg Buki
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sa Feb 29, 2020 9:29

Buki hat geschrieben:
Sa Feb 29, 2020 9:17
Vielen Dank lieber Ralf, du hast es (wenn nicht gerade kurz & knapp :wink ) ziemlich auf den Punkt gebracht. :kavalier

P.S. heute folgen meine Freibeuter...

Lg Buki

Cool, meine Schiffe können bald Freibeuter im Mittelmeer jagen, oder wo kommen deine Halunken hin.... :pirat1 :pirat2 :viking

playmocacher
Cologne Klicky

Beitrag von playmocacher » Sa Feb 29, 2020 10:39

Moin zusammen,

Köln und die Niederenlanden bleiben, werden sich bei gegebenen Gelegenheiten beteiligen und verbleiben in ihren Grenzen :fecht , und zwar wehrhaft.

Im Ernst, die treibende Kraft bin ich nicht :pfeif , werde das auch nie sein und sehe das wie deskönigsadmiral die Situation treffend beschrieben hat :great :dank .

Im Sommer war ich ein paar Monate nicht in der KW und die Story hat mich überrollt. Hab das versucht nach zu lesen :gruebel , keine Chance, in der Zeit rollte die Story weiter :nixweiss . Ist für mich auch gar nicht schlimm, die Spieler hatten ihren Spaß und darum geht es ja :hop .

Das einige treibende Kräfte ausgestiegen sind ist natürlich schade :wein . Ich werde etwas dazu beitragen wenn ich a) eine Story habe die ich umsetzen kann, b) die nötige Zeit habe und c) das nötige Playmobil.

Bis dahin verleihe ich in den Grenzen und bleib einfach in der Stadt und im StäV, die Kneipe bleibt geöffnet und bekommt demnächst Zuwachs (also irgendwann, so der Plan :wink ).

Habt also bitte weiter Spaß bei euren Projekten und ich freue mich auf Bilder, Storys und Playmobil :rockcool

Bis dahin :kavalier
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Sa Feb 29, 2020 12:06

Dann können wir aber doch auch ganz viel Regelballast über Bord kippen, wenn es doch dann hier fast ausschließlich um Stories geht...
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sa Feb 29, 2020 12:31

olki hat geschrieben:
Sa Feb 29, 2020 12:06
Dann können wir aber doch auch ganz viel Regelballast über Bord kippen, wenn es doch dann hier fast ausschließlich um Stories geht...

Nun, jeder hat selber entschieden, was und wie viel er haben wollte, ich denke unser Baron Freak ist mit seiner tollen kleinen, feinen Stadt genauso glücklich, wie ich mit meinen 165 Schiffen, Askin mit seinen 20.000 Soldaten oder Captain Littledive mit seiner schönen kleinen Flotte auf Jamaika.... :smile

Das heißt, du entscheidest was du spielen willst und mit wie viel Playmo..... :gruebel

Also ich habe keinen Regalbalast, wird dieses böse Madagaskar schon demnächst merken..... :viking

Ich habe keine Angst vor einem schönen kleinen Konflikt, mein Kaiser auch nicht, also trau dich..... :napo

Aber bitte mit einer schönen kleinen Vorgeschichte, es kann ruhig mal Krieg geben, aber es sollte nur nicht das Hauptziel des spieles sein..... :bang1

Also wenn du raufen willst, dein Papst sollte eh zum Abdanken gezwungen werden...... :kicher :jj :viking

Playmofreak71
Maxi-Klicky

Beitrag von Playmofreak71 » Sa Feb 29, 2020 12:34

Es ging glaube ich eher um Regeln, nicht um Regale :wink Obwohl ich mir da auch mal Gedanken machen muss :kicher Aber von mir aus können wir wirklich einige Regeln streichen, um das Spiel freier zu machen