Rubberducks Ideen und Figuren

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Freitag 23. März 2018, 15:42

Eben gerade habe ich mein Schätzchen aus der Bucht geliefert bekommen - gleich reingeschwungen - auftanken lassen und los geht es!!!
Flieger1.jpg
Flieger2.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Dienstag 9. Oktober 2018, 15:04

Ich wollte schon immer mal eine Eisenbahn - also bestimmt schon seitdem ich 6 Jahre alt bin und mit meinem Schulfreund mit seiner Märklin-Bahn gespielt habe. Jetzt habe ich eine kleine, nette Bahn von Playmobil. Sie wird in der Weihnachtszeit um den Tannenbaum fahren - und nur dann - also startet die Weihnachtszeit ab jetzt sehr früh! :kicher und ich schaue mal, ob ich nur verhandeln kann und sie auch um den Adventskranz cruisen darf... Naja auf jeden Fall habe ich mir das Startset 4017 gekauft und war schon mal selig. Aber für die Weihnachtszeit und überhaupt gefielen mir die grauen Plastiksitze und überhaupt die graue Farbe der Ausstattung und des Daches so überhaupt nicht. Also habe ich ein wenig den Pinsel geschwungen. (Beim Bearbeiten der Fotos ist mir dann leider aufgefallen, dass ich unsauber gearbeitet habe - seufz...)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Dienstag 9. Oktober 2018, 15:10

und weitere Bilder:
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
Es ist alles noch nicht ganz fest - ich wollte es aber schon mal zeigen. Das Dach habe ich schwarz lackiert - es trocknet gerade. Irgendwie komme ich mit dem Sprühen nicht klar. Ich hatte es schon fast fertig, dann kamen alles Risse und ich konnte ALLES wieder abschmirgeln. Jetzt habe ich es mit dem Pinsel lackiert - mal sehen, was das wird...

Die Lok bleibt wie sie ist, die ist schön. Sobald ich es aufgebaut habe (also Anfang November) kommen dann auch weitere Bilder.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback! :smile
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 7. November 2018, 11:40

Hier kommt jetzt mein diesjähriges Winter-Weihnachts-Projekt: Der Nussknacker

Hier mal eine erste Stellprobe: v.l. Nussknacker, Clara, Drosselmeyer, die Zuckerfee und das Hausmädchen Martha, das komischerweise in dem Originaltext von E.T.A. Hoffmann unterschlagen wurde... :kicher, ausserdem ein paar Ratten/Mäuse
NKZFCLDM-klein.jpg
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von FelixMilz » Mittwoch 7. November 2018, 15:28

Sehr schön!

Mir gefällt besonders der "Parkett"-Boden. Was hast du denn dafür verwendet?
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 7. November 2018, 16:23

FelixMilz hat geschrieben:Sehr schön!

Mir gefällt besonders der "Parkett"-Boden. Was hast du denn dafür verwendet?

Ja, das fand ich auch besonders schön - habe ich hier gefunden https://pixabay.com/de/holz-bodenbelag- ... den-19808/
Die haben tolle Sachen! Viel Spaß beim Stöbern.
:grinsen
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 9. Januar 2019, 16:52

Hier nun ein paar Bilder von meiner "Weihnachtsbahn".

Da die Engel gelesen haben, dass Fliegen sehr schlecht für die Umweltbilanz ist, haben sie kurzerhand beschlossen, ein Sonderabteil zu mieten :kicher
Zug1.jpg
Zug2.jpg
Zug3.jpg
Zug4.jpg
Zug5.jpg
Zug6.jpg
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Dr.Watson » Mittwoch 6. Februar 2019, 21:37

Der Eisenbahnwaggon ist ziemlich cool geworden... :zehn
Benutzeravatar
playmovictorian
Mega-Klicky
Beiträge: 4574
Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:16

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von playmovictorian » Donnerstag 7. Februar 2019, 06:52

Wie kann ich das vielleicht verpassen :what

Was für ein herrlicher und festlicher Zug! Stilvoll und lustig, Ihre Unterschrift schildert liebe Freundin :kavalier
La, tout n'est qu'ordre et beaute, luxe, calme et volupte. L'Invitation au Voyage. Charles Baudelaire.1857.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Montag 29. April 2019, 15:30

Ich habe für meinen Büro-Schlüsselbund je nach "Jahreszeit" einen anderen Schlüsselanhänger von Playmobil. Zur Weihnachtszeit einen Weihnachtsmann (ist ja klar), jetzt im Frühjahr die rosafarbene Prinzessin, zum Sommer die Meerjungfrau. Dann gibt es noch den süssen Panda und eine Piratin.

Und jedes Mal, wenn ich sie wechsele denke ich eigentlich darüber nach, wie nett es wäre, wenn ich mir eigene machen könnte. Aber wenn ich es nicht in die Tat umsetze, dann wird es auch nichts - und so habe ich mir jetzt wunderbare Schlüsselanhänger-Bastel-Sets gekauft und hier - TADAAAAAA - ist meine erste eigene Schlüsselanhängerin. :kicher
Schluesselanghaenger-RD-vv.jpg
Schluesselanhaenger-RD-vh.jpg
Schluesselanhaenger-RD-vo1.jpg
Schluesselanhaenger.RD-vo2.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 9. Mai 2019, 15:24

Seitdem ich letztes Jahr in Florenz war, hängt hier ein halb fertiggestelltes Deko-Kästchen mit Gepettos Werkstatt. Pinoccio ist noch nicht ganz fertig und hat natürlich noch keine lange Nase.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pinocchio_(1940)

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, den Boden auszudrucken und einzulegen... Gut Ding will Weile haben...
Dateianhänge
Pinoccio0.jpg
Pinoccio4.jpg
Pinoccio3.jpg
Pinoccio2.jpg
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 9. Mai 2019, 16:02

Die "Backsteintapete" gibt´s im Modellbauladen?
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 9. Mai 2019, 16:08

Matthias1 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 16:02
Die "Backsteintapete" gibt´s im Modellbauladen?
ne, die ist von mir - aus dem Drucker... ich kann Dir die Datei schicken :smile wenn Du mir per PN deine Email gibst - schicke ich sie Dir. Sie ist leider zu gross um sie hier hochzuladen.

Ich schicke sie gerne auch jedem anderen - Ihr könnt dann schauen, ob Ihr etwas damit anfangen könnt.
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Buki » Freitag 10. Mai 2019, 07:02

Hi Rubberduck

Gepettos Werkstatt ist ein wunderbares Bild und klasse in Szene gesetzt! :zehn :great :zehn

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Rubberducks Figuren

Beitrag von Jolande » Freitag 10. Mai 2019, 07:59

Eine tolle Werkstatt! Du hast ja wirklich an jedes Detail gedacht - bis hin zum Blick aus dem Fenster! :great

Der halbfertige Pinocchio passt genau in diese Werkstatt - er ist ja noch in Arbeit. :smile

LG
:knicks
Jolande
Antworten