"Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Buki » Freitag 28. Juni 2019, 12:29

Hi Krampus

Geniale Arbeit! :respekt Dein Brunnen inspiriert mich sehr... :great

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Handzumgrus » Freitag 28. Juni 2019, 13:25

Ergebnis: Augenschmaus :great :zehn
Making of: sehr inspirierend :great :respekt
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Fanny69 » Freitag 28. Juni 2019, 13:59

Genial! :klatsch2

Der Brunnen sieht klasse aus! :great :zehn



_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von rubberduck » Freitag 28. Juni 2019, 14:23

:dank :dank1 WOW!!!!! :dank :dank1 ist der Brunnen wunderschön!!!!


Und vielen Dank auch für das "Making-OF" - das ist ja einfach... *hüstel*
Sehr witzige Stelle mit dem Deckel der Spraydose - PRUST!!!!
Ich glaube, ich brauche im Herbst mal ein wenig Zeit um alle Eure tollen Ideen noch mal zu sichten... :pfeif
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Moriana » Freitag 28. Juni 2019, 17:17

Das Spraydosendeckel recycling find ich klasse
Vielleicht fällt dir bei anderer Gelegenheit noch mehr dazu ein.
Das Wasser ist super gemacht. Ich muss auch mal was mit Wasser strahlen machen.
Mir gefällt der hohe Geländer Pfosten nicht so gut
Da hätte mir eine Säule besser gefallen.
Vielleicht 2 halbe Säulen, von dem halben Kolosseum gibt's grad bei "Ersatzteile". 🤔
M
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Freitag 28. Juni 2019, 17:37

Moriana hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 17:17
(...)
Mir gefällt der hohe Geländer Pfosten nicht so gut
Da hätte mir eine Säule besser gefallen.
Vielleicht 2 halbe Säulen, von dem halben Kolosseum gibt's grad bei "Ersatzteile". 🤔
M
... zu spät :)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Buddington » Freitag 28. Juni 2019, 18:34

Achtung Dialekt! :smile :kicher

Als ahna, dea wou amol sechzee Joa in Nemberch glebt hod, sooch ich amol:

Absolude Begeisderung bei dem scheena Brunn :bang1

Auf gut deutsch:

Das hast du wirklich gut gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht :zehn :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von schokoman » Mittwoch 3. Juli 2019, 12:33

Geil! Sieht toll aus was Du bastelst!
Sehr vie Liebe zum Detail. :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von GertP » Mittwoch 3. Juli 2019, 12:52

Soooooo viel Aufwand für einen Brunnen :pfeif ... aber im Ernst, ganz toll umgesetzt :kavalier
Einzig die unteren Ecksteher sind wirklich irgendwie unmotiviert hoch .... ev. könnt man z.B. noch ein Gitter zwischen den Stehern auf der Ballustrade einbauen .... aber das ist wirklich Jammern auf höchsten Niveau :-)
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von GertP » Mittwoch 3. Juli 2019, 13:23

Hab mir zum besseren Verständnis erlaubt, das "quick and dirty" in dein Foto einzubauen ... :gruebel .... hoffe das ist ok. :-)
Dateianhänge
brunnen.jpg
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3412
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 3. Juli 2019, 16:24

GertP hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juli 2019, 13:23
Hab mir zum besseren Verständnis erlaubt, das "quick and dirty" in dein Foto einzubauen ... :gruebel .... hoffe das ist ok. :-)
Jo, das sieht auch gut aus!
Benutzeravatar
Wed
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:03

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Wed » Mittwoch 3. Juli 2019, 22:35

Zu meiner Schande erst jetzt entdeckt.

Ich bin begeistert!
Der Ideenreichtum, das Niveau der Umsetzung und dann die Fotographie - es ist unglaublich.

Ich freue mich über diese tollen Fotos - einerseits bekomme ich gerade sehr große Lust meinen Dachboden zwecks Erstellung eines neuen Dioramas zu stürmen - andererseits traue ich mich nun nicht mehr nach oben - das Ergebnis wäre zu frustrierend nach dem Anschauen dieser Perfektion.

Danke für das Teilhabendürfen - du bereitest sicherlich vielen Zuschauern eine große Freude.
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 5. Juli 2019, 15:17

Hallo Max,

ich habe die tollen Ritter ja schon in Deinem "Urlaubsbericht" bestaunt - hier nun ein Making-off und noch ein richtiges Dio dazu - sauber!!!

Super interessant, wie Du uns immer an der Entstehung Deiner Kunstwerke teilhaben lässt. Die Fotos zu den einzelnen Helm-Customs sind toll.
Ich hatte mich ja eigentlich auf ein Western Projekt von Dir gefreut, aber Mittelalter und dann noch in der Krampus-Qualität ist auch sehr reizvoll.

Die Stadt sieht schon mal genial aus. Das Playbig Gebäude gefällt mir zwar gut, aber ich mag ehrlich gesagt nicht den Mix mit Playmobil nicht - das ist aber natürlich reine Geschmackssache. Ich bin mir aber sicher, dass Du dieses Gebäude mit Deinen Fertigkeiten auch leicht aus Playmobilteilen gezaubert bekommst.

Die Ritter sind super geworden. Toll wie Du die Buchvorlage als Inspiration nutzt- mache ich ähnlich bei meinem Westernzeug.
Habe da oft Bilder aus Büchern aus Kindertagen, die sich ins Hirn gebrannt haben und beim erneuten betrachten irgendwie ein wohliges Gefühl im Bauch verursachen - toll wenn man die dann mit Playmobil in so einer Qualität nachgestellt bekommt.

Ich freue mich schon sehr auf ein weiteres Krampus Diorama.

Gruss

Lars
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 5. Juli 2019, 22:50

GertP hat geschrieben:
Mittwoch 3. Juli 2019, 13:23
Hab mir zum besseren Verständnis erlaubt, das "quick and dirty" in dein Foto einzubauen ... :gruebel .... hoffe das ist ok. :-)
Man hätte natürlich auch gleich die niedrigen anstatt der hohen Pfosten nehmen können...
dann bräuchte man auch keine Gittererhöhung... :kicher

und dann könnte man auf diese niedrigen Pfosten noch die kleinen sechseckigen Blumentöpfe setzen...
z.B. diese hier
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-25-8700
Es gibt sie aber in vielen Farben.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: "Das große Gestampfe" - Diorama Making Of

Beitrag von Krampus » Montag 8. Juli 2019, 14:37

Servus beisammen,

danke für eure Kommentare + Feedback! :blume
Die hohen Eckpfeiler des Brunnens stören mich aus ästhetischer Sicht eigentlich nicht, hatte auch zunächst kürzere ausprobiert, mich dann aber doch anders entschieden, da man an die hohen Pfeiler die Blumengirlande so schön anbringen kann :smile

@GertP: Woher stammen denn die Gitter, die du in das Foto reinmontiert hast? Ausprobieren könnte ich's ja mal!

Und noch zum Playbig-Gebäude:
@Dr. King: Ja, ich weiß was du meinst :smile Ob ich dieses Gebäude mit Playmobilteilen hinbekommen hätte, sei mal dahingestellt, aber ich will es gerade deshalb verwenden, dass nicht jedes Gebäude die gleiche Mauerstruktur, die gleichen Dachziegel, etc. hat.
Antworten