Meine Star Wars Ecke

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:06

Und hier der nächste Kanidat.

Auch ein Kopfgeldjäger.

Die Rede ist von Greedo :smile

Auch hier ist der Kopf aus Resin. Auch selbstgemacht.


Hier stellt er gerade Han Solo zur Rede. Wie die Geschichte ausgeht kennen wir ja. :wink

Han Solo shot first !

:kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Greedo.jpg
Greedo Han Solo 1.jpg
Greedo Han Solo 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Darklord » Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:07

Hi Dread,

die Wachen-Customs mögen einfach sein, aber manchmal ist weniger halt mehr! :great :zehn

Die Funkgeräte zu Blastern umzufunktionieren ist schon ziemlich genial! :respekt Auch die "Kappen" der Jungs gefallen mir sehr gut. :bang1 Da muss man erst einmal drauf kommen, den "Lederhelmen" einen Mützenschirm zu verpassen! Saubere Arbeit!

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Darklord » Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:16

Hi Dread,

Greedo ist auch gut. :kavalier Allerdings finde ich den Kopf einen Tick zu groß geraten. :gruebel Ich bin aber kein wirklicher StarWars-Kenner. :pfeif Evtl. muss das ja so sein. :gruebel

Wenn Du solche Köpfe aus Resin herstellst, musst Du doch eine Silkon-Form haben, oder? Und um die zu erstellen, bauchst Du doch eine Vorlage, richtig? :gruebel Wie hast Du die Vorlage denn gemacht? Modelliert aus Ton oder einem ähnlichen Material? :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 25. Oktober 2019, 21:11

Darklord hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:07
Hi Dread,

die Wachen-Customs mögen einfach sein, aber manchmal ist weniger halt mehr! :great :zehn

Die Funkgeräte zu Blastern umzufunktionieren ist schon ziemlich genial! :respekt Auch die "Kappen" der Jungs gefallen mir sehr gut. :bang1 Da muss man erst einmal drauf kommen, den "Lederhelmen" einen Mützenschirm zu verpassen! Saubere Arbeit!

Beste Grüße,
Darklord
Hallo Darklord.

Sehr gut beobachtet ! :great Aber da hast du auch ein geschultes Auge :wink

Darklord hat geschrieben:
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:16
Hi Dread,

Greedo ist auch gut. :kavalier Allerdings finde ich den Kopf einen Tick zu groß geraten. :gruebel Ich bin aber kein wirklicher StarWars-Kenner. :pfeif Evtl. muss das ja so sein. :gruebel

Wenn Du solche Köpfe aus Resin herstellst, musst Du doch eine Silkon-Form haben, oder? Und um die zu erstellen, bauchst Du doch eine Vorlage, richtig? :gruebel Wie hast Du die Vorlage denn gemacht? Modelliert aus Ton oder einem ähnlichen Material? :gruebel

Beste Grüße,
Darklord
Deine Überlegungen bezüglich der Formen sind natürlich richtig. Ohne Silikionform kann man nichts reproduzieren. Doch erst mal braucht man einen passenden Kopf.
Den kann man selber erstellen, keine Frage.Aber dafür fehlt mir im Moment die Muse . :oops Vielleicht mache ich das auch noch mal :wink

Unten auf dem Bild kann man es erkennen. Von der originalen Büste habe ich eine Silikionform erstellt, um das Original nicht zerdremeln zu müssen. Von dem ersten Guss habe ich dann den Körper entfernt und dem Kopf einen Playmobilzapfen verpasst. Davon habe ich eine neue Silikonform erstellt und das Resultat siehst du dann ganz recht.

Bei Yoda habe ich es auch so gemacht. Nur bei Greedo nicht. Da war ich zu ungedulgig :oops

Zum Thema Größe: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Unten mal die Figur, bei der Greedos Kopf verbaut war. Da passt der Kopf auf jeden Fall besser zu Playmobil :grinsen


Ich werde bestimmt mal anfangen Köpfe zu modellieren. Aber dafür braucht man einfach Zeit , Geduld und ganz viel Lust.

:kavalier
Dateianhänge
Kopf Trooper.jpg
Kopf Yoda.jpg
Kopf Greedo.jpg
Greedo Figur.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 26. Oktober 2019, 14:02

:gruebel WO kam bei Star Wars Papa Schlumpf vor, und wer ist bitte Michaela Jackson? :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von playmocacher » Samstag 26. Oktober 2019, 15:32

Hi Dread,

Mega geile Figuren :hop , schön umgesetzt und tolle Ideen. :zehn

Bei dem Kopfgeldjäger gefällt mir die Wumme :great Playbig :gruebel

Freue mich auf mehr :rockcool
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 27. Oktober 2019, 12:57

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2019, 14:02
:gruebel WO kam bei Star Wars Papa Schlumpf vor, und wer ist bitte Michaela Jackson? :pfeif
Siehst du. Hier lernt man noch fürs Leben :lmao
playmocacher hat geschrieben:
Samstag 26. Oktober 2019, 15:32
Hi Dread,

Bei dem Kopfgeldjäger gefällt mir die Wumme :great Playbig :gruebel
Die ist von Play Big. Aus der Polizeiserie.

Hier mal meine Bastelarbeit vom heutigen Sonntag Morgen.

Bei der Figur handelt es sich um " Lobot". Er ist die rechte Hand von Lando Calrisian auf Bespin und der Security Chef.

Besonderes Merkmal ist seine Glatze bzw ein besonderer "Kopfhörer" mit dem er gedanklich Kontakt zum Zentralcomputer aufnehmen konnte.

Das Teil besteht bei mir aus zwei alten Space Funkgeräten die so breit sind, das sie den breiten Schlitz von Kopf verdecken. Vielleicht baue ich da noch mal was anderes, der etwas kleiner und schmaler ist :gruebel

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Lobot 1.jpg
Lobot 2.jpg
Lobot 3.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Matthias1 » Sonntag 27. Oktober 2019, 13:03

Zitat (Du weißt von wehm :wink ): Guuut, sehr guut! :great
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4376
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Kalep » Sonntag 27. Oktober 2019, 13:28

:klatsch1 ....Genial........................... :respekt
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 27. Oktober 2019, 18:46

Hallo.

Hatte heute noch etwas Zeit und habe eine weitere Figur gebastelt. :oops

Ein Tusken Raider. Auch Sandleute genannt.

Hier mal meine Version die im Moment ohne Farbe auskommt.

Aber Sandfarbend wäre irgendwie auch ganz schön , oder ? :gruebel

Was meint ihr ? :nixweiss

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Tusken Raider.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von playmocacher » Sonntag 27. Oktober 2019, 20:16

Hi Dread,

sandfarben fände ich gut :great

Spitzenfigur :hop

Ist der Kopf aus PM Turbanen? :gruebel
:kavalier
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 27. Oktober 2019, 20:31

Absolut genial die Figuren! :zehn

Die Figur von den Sandleuten ist richtig super!
Ich freue mich auf mehr Figuren... :rockcool

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 9. März 2020, 16:46

Erst einmal Danke schön an alle Daumendrücker und Kommentatoren :dank
playmocacher hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 20:16
Hi Dread,

sandfarben fände ich gut :great

Spitzenfigur :hop

Ist der Kopf aus PM Turbanen? :gruebel
:kavalier
Eine Idee habe ich schon , aber noch keine Teile :gruebel Mal abwarten.

Der Kopf besteht aus Turbanen. Richtig erkannt ! :great



Und bevor ich euch weitere Figuren vorstelle kommt nun noch ein alter Bekannter.

Das war meine erste Star Wars Figur überhaupt. Das war 2013.

Hier seht ihr Boba Fett. Vermutlich einer der bekanntesten Kopfgeldjäger.

Im Hintergrund ein Hasbro Raumschiff :wink

:kavalier
Dateianhänge
Boba 1.jpg
Boba 2.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von Dread Bonnet » Montag 9. März 2020, 16:55

So, und hier kommen die neuen Figuren.

Tie Fighter Piloten. :smile

Den Kopf habe ich selber mit Resin gegossen.
Der Rest sind alles Originalteile. Bis auf die Lüftschläuche.

Die Star Wars Raumschiffe haben leider einen kleinen "Nachteil". Die Cockpits sind meistens zu groß bzw zu lang für die Playmobilfiguren.
Diese sitzen meistens wie ein Glas Wasser in der Kurve im Cockpit. :kicher

Deswegen habe ich einen Sitz aus der Playmobil Space Serie ein wenig bearbeitet, so das man ihn in des Cockpit einlegen kann.
So sitzen die Piloten sicher und können demnächst X Wing Fighter jagen :grinsen

:kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Tie Fighter 1.jpg
Tie Fighter 2.jpg
Tie Fighter 3.jpg
Tie Fighter 4.jpg
Tie Fighter 5.jpg
Tie Fighter 6.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1205
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Meine Star Wars Ecke

Beitrag von playmocacher » Montag 9. März 2020, 16:59

:hop
Genial, tolle Figuren :klatsch2
:kavalier
Antworten