Allgäu 2019 - Morphée désolée

** Öffentliches Forum - Bilder und Kommentare

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von playmolook » Samstag 2. November 2019, 22:58

Morphée désolée

von
Hades
und
Kraki
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4706
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. November 2019, 19:05

image9422.jpg
Ein außergewöhnliches Diorama. Es gab eine Abstimmung vorher zur Farbauswahl. Türkis, Altgold und Silber sollte es sein.
Viele Schlösser wurden verbaut.

Doch bevor Figuren Einzug halten konnten, geschah in der Nacht folgendes:
image7014.jpg
Jeder kann das Schloss in seiner Lieblingsfarbe haben - vorausgesetzt, sie ist schwarz. :brille
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Antler » Donnerstag 7. November 2019, 20:57

Bonjour tristesse

Zu jedem Diorama von mir gibt es eine Geschichte. So auch zu diesem ... Die Endfassung:

Pforzen_01.jpg
Pforzen_02.jpg
Pforzen_03.jpg
Ja, Farben gab es kaum: Marsschwarz, Honiggelb und Rauchweiß.

;-)
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Darklord » Donnerstag 7. November 2019, 21:11

Hi Lieblingsvampir!

Auch wenn ich kein Freund von Lackierungen bin, finde ich Dein Schloss megagenial! :great :great :great Wenn die Lichtanlage jetzt noch lila wäre, würde der Darklord of Math da sofort einziehen wollen. :kicher Noch ein paar Banner mit seinem Wappen an die Wände und der dunkle Lord würde sich sofort wie zuhause fühlen! :bang1 :balrog

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Antler » Donnerstag 7. November 2019, 22:26

Hi Lieblingslehrer,

per Fernsteuerung ist tatsächlich jede Farbe bei der Lichtanlage möglich ... Danke für's Kompliment!

Vielleicht noch eine kleine Anekdote zur Jahreszahl: Auf einem der größten Online-Marktplätze stieß ich durch Zufall auf einen Ausschnitt aus dem Jahr 1936. Er zeigt ein Kind aus Nardt (ca. 14 Autokilometer von Schwarzkollm entfernt) im Kreis Hoyerswerda in sorbischer Tracht. Als ich zum ersten Mal Otfried Preußlers Buch "Krabat" vorgelesen bekam, mochte ich etwa im gleichen Alter wie das Mädchen auf dem Bild sein. Außerdem kommt sie den Vorstellungen, die ich mir damals zu der Kantorka (der namenlosen Rose) aus dem Buch machte, sehr, sehr nahe.

Pforzen_04.jpg
Bild: Privat.

Pforzen_05.jpg
Jetzt ist's aber genug!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von olki » Donnerstag 7. November 2019, 23:25

Soooo schön! Schwarz ist so eine lebensbejahende Farbe! Ich bin froh, daß es doch schwarz geworden ist...

Wie immer muss man ein wenig nachdenken, bei Deinen Dios, lieber Nosi, aber in näherer Betrachtung ist das wieder ganz großes Kino! Großartiges Handwerk, tolle Story, gnadenlose Umsetzung, ich liebe es! :zehn :respekt :great
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Moorfee des Olé

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 8. November 2019, 00:04

Würde gut zu »Krieg der Sterne« passen:
Da hat wohl die dunkle Seite der Macht ein Dornröschenschloss auf ihre Seite gezogen...
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 8. November 2019, 06:43

sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.

... hat was :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 8. November 2019, 13:27

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 06:43
sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.
Hä? :link

Watt? :link
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 8. November 2019, 13:31

zugpferdchen hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 13:27
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 8. November 2019, 06:43
sieht aus wie die Hauptstadt von Multan.
Hä? :link

Watt? :link
der zweite Link :wink

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Antler » Freitag 8. November 2019, 18:54

Die alte WOB-Riege! Schön, dass es euch gefällt, olki, zugpferdchen und Seamarshall_Rotrock. Gnadenlose Umsetzung - das wollte ich lesen! Moorfee des Olé - was für ein Wortspiel! Hauptstadt von Multan - was für ein Vergleich! Und tatsächlich spielte ich kurz mal mit dem Gedanken, Prinz Pondicherrys Palast aus Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik" nachzubauen. Was nicht ist, kann ja noch werden ...

Habt Dank!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Moriana » Freitag 8. November 2019, 22:01

SORRY, ich hätte das Schloss nicht ganz so einheitlich grauschwarz gemacht. Wenigstens die Fenster Gi
tter schwarz.

G. M.
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Christoph » Freitag 8. November 2019, 22:12

Beste Schwarzarbeit die ich je gesehen habe!

Danke Lg. Christoph :great
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Allgäu 2019 - Morphée désolée

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 9. November 2019, 10:09

Schwarz ist ja eigentlich ein Nichtfarbe und lässt andere Farben auf ihr leuchten, somit ist auch mir das Schloss
zu trist und eintönig.

Aber halt: das sollte es ja auch sein. Somit Zweck erfüllt!

LG Schoko-Queen :smile
Antworten