Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2928
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Do Dez 10, 2020 14:15

Stimmt innen wenigstens das Kalendarium,
also die Wochentage mit dem Datum überein? :kicher



:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1797
Registriert: Di Nov 04, 2008 23:45
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Meerkoenig » Do Dez 10, 2020 14:20

:kavalier

Sind Doch die Bilder von 2020 drin :pfeif :wink

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 871
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von playmocacher » Do Dez 10, 2020 14:32

0,0 Problemo ...

:kavalier
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 19069
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Fr Dez 11, 2020 13:13

Hallo

die Kalender sind heute allesamt auf dem Postweg zu euch:


- Domi
- Erik
- Fanny69
- Frankfn
- John Wayne
- Playmocacher
- Playmofee
- Saladon
- Woody
- Zwerg Nase


Bei den nicht genannten kommen die Kalender mit in die Bestellung des Rijksmuseums.


Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 871
Registriert: Di Jun 30, 2015 20:37

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von playmocacher » Di Dez 15, 2020 19:19

:hop :hop :hop

Die Sendung ist angekommen :knicks

:blume

Vielen Dank
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1431
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Zwerg Nase » Di Dez 15, 2020 20:08

Hurra, hurra, hurra, der Kalender ist da!!!!
Ich freue mich, Ute, der ist super, :dank :dank :dank
habe recht herzlichen Dank. :knuddel3
Viele liebe Grüße
Zwerg Nase

aus dem Zwergenland :link
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1911
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von frankfn » Di Dez 15, 2020 22:34

Meine Kalender sind auch angekommen!

Danke Ute :dank1

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6175
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Domi Silvercolt » Di Dez 15, 2020 22:49

Meiner ist auch angekommen. :klatsch2

Vielen Dank, Ute!

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 2928
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmofee » Mi Dez 16, 2020 12:54

Herzlichen Dank, :blume liebe Ute,
für Deine Mühen bezüglich des Kalenders.


Auch bei mir ist heute die Sendung angekommen
und es reicht sogar noch, um ihn als Geschenk weiter zu versenden.
Wünsche allen damit viel Freude und einen
frohen Wegbegleiter durch das kommende Jahr.


Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Maxi-Klicky
Beiträge: 332
Registriert: Di Jun 02, 2020 0:47
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fischkopp Claas » Mi Dez 16, 2020 14:17

Hurra Hurra, Utes Paket ist endlich da! :rockcool

Liebe Ute vielen Dank für deine Mühe und den regen Austausch. :dank

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3166
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Dez 18, 2020 20:36

Hallo zusammen.

Wieder einmal ein schöner Kalender :great

Vielen Dank an Ute für ihren Einsatz :kavalier

Und der kleine Druckfehler auf dem Titelblatt ist doch einfach nur menschlich :blah


Im Zusammenhang mit dem Dezemberwettbewerb möchte ich noch etwas sagen.
Devnusom hat geschrieben:Seid gegrüßt,

da ich wie immer keine Siegeschance habe (es gewinnen nur die Meister der Fotobearbeitung), kann ich auch einfach mal den Anfang machen und zwar mit:
Warlord Travis Morgan
Diese Aussage stimmt ein wenig nachdenklich :gruebel

Denn es entsteht der Eindruck, daß nur die gewinnen, die ein Foto mit dem PC bearbeiten können. Das mag auf das eine oder andere Bild zutreffen, aber es gab auch zahlreiche Fotos, die durch ihre Einfachheit , ihr Motiv, durch ihre Idee oder ähnliches die Betrachter berührt oder begeistert haben.

Im aktuellen Kalender, aber auch in den Jahren zuvor, gibt es auch zahlreiche Beispiele :great

Klar freut man sich darüber, wenn "das eigene" Bild gut ankommt. Aber man sollte das alles nicht zu Ernst sehen :wink

Der Ideenaustausch sollte im Vordergrund stehen. Und vielleicht kommt der eine oder andere dadurch auch auf neue Ideen :smile

Manchmal hat man eine gute Idee, aber dann steht man vor dem Problem wie man es umsetzten kann :gruebel

Schaut man sich die Beiträge der letzten Jahre an gab es schon viele Beispiele dafür, was und wie alles möglich ist. Von A wie Aspik( vermutlich die Jahrhundertidee :great ) , B wie Bücher oder C wie Computerbildschirm als Hintergrund sind nur einige Beispiele. Es muss also nicht immer Photoshop sein :wink

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß mit diesem" Wettbewerb" :smile

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Fizik73
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Do Aug 27, 2020 12:36

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Fizik73 » Fr Dez 18, 2020 21:18

Dread Bonnet hat geschrieben:
Fr Dez 18, 2020 20:36
Devnusom hat geschrieben:Seid gegrüßt,

da ich wie immer keine Siegeschance habe (es gewinnen nur die Meister der Fotobearbeitung), kann ich auch einfach mal den Anfang machen und zwar mit:
Warlord Travis Morgan
Diese Aussage stimmt ein wenig nachdenklich :gruebel

Denn es entsteht der Eindruck, daß nur die gewinnen, die ein Foto mit dem PC bearbeiten können. Das mag auf das eine oder andere Bild zutreffen, aber es gab auch zahlreiche Fotos, die durch ihre Einfachheit , ihr Motiv, durch ihre Idee oder ähnliches die Betrachter berührt oder begeistert haben.

Ich bin zwar noch neu hier im Forum aber keineswegs neu im Bereich "Fotowettbewerb" in Foren :kicher

Ich glaube nicht das bearbeitete Bilder eine Garantie zum Sieg haben. Es gibt jetzt ein Bild im aktuellen Wettbewerb, dieses ist saustark! Das Bild ist zwar offensichtlich bearbeitet, aber die Stärke ist einfach das Gesamtpaket. Man liest die Überschrift, schaut auf das Bild und sofort ist alles selbsterklärend, es passt einfach alles auf Anhieb schlüssig zusammen. Ich denke in dem Moment ist die Entscheidung im Kopf schon gefallen.

Muss man sich zwischen mehrere starke Bilder entscheiden, mag es ein Vorteil sein wenn das Bild "verschönert" wurde, wenn das Bild dann auch harmonisch wirkt.
Den größten Vorteil verschafft man sich allerdings dadurch, das man eine Szene wählt die möglichst jeder kennt und das ganze dann sofort auf dem ersten Blick auf dem Bild wiederfindet.
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden...
...sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Benutzeravatar
Playmo-family
#WirBleibenZuhause
Beiträge: 19069
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Playmo-family » Sa Dez 19, 2020 17:26

Hallo Dread Bonnet


:gaehn

Wie langweilig ... :rolleyes

Ich hatte gerade ein Déjà-vue aus 2018:
JANUAR (Thema: Rennen)


... aber immer noch ziemlich geil, die Aufnahmen ;)

... also die neue ...

:great

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3166
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von Dread Bonnet » Sa Dez 19, 2020 18:47

Playmo-family hat geschrieben:
Sa Dez 19, 2020 17:26
Hallo Dread Bonnet


:gaehn

Wie langweilig ... :rolleyes

Ich hatte gerade ein Déjà-vue aus 2018:
JANUAR (Thema: Rennen)


... aber immer noch ziemlich geil, die Aufnahmen ;)

... also die neue ...

:great

Viele Grüße
Ute
Hallo Ute

:gruebel

Man könnte wirklich meinen, daß die Bilder zeitgleich entstanden sind. Sind sie aber nicht :wink

Für das jetzige Dezemberbild habe ich extra das Kopfsteinpflaster gebastelt ( siehe Bilder). Angemalt in 10 Minunten, ausgearbeitet in 2 Stunden :lmao
Aber was willst du von einem Radfahrer wie mir erwarten ? Seit 30 Jahren fahre ich bzw repariere ich beruflich Räder. Dafür schlägt mein Herz :smile
Ich kann nur Fahrräder :kicher

Dann war gestern vormittag noch schönes Wetter und ich habe die Szene aufgebaut :smile

Und außerdem ist es eher selten, daß man einen Start Ziel Sieg einfährt :bang1

Freuen wir uns über weitere Beiträge !

Gruß

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1466
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Kommentare zu den Fotowettbewerben (Sammelthread)

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Dez 19, 2020 18:53

Sei gegrüßt Michael,

kannst Du das tolle Kopfsteinpflaster einmal direkt von oben im rechten Winkel und ohne Blitz fotografieren? :pfeif

Das würde ich dann ausgedruckt gerne selbst verwenden - viel besser als die freien Varianten im Internet! :respekt

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM - der Freitzeit-Radfahrer
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!