Gala-Vorbereitungen mal anders

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Dienstag 16. Februar 2021, 19:08

Wir schreiben das Jahr 2021. Corona hat vieles verändert, auch bei Oktavia und ihrer Familie.
Dateianhänge
01_P1006969_Joe_Homeoffice_o.k.klein.jpg
Joe ist im Homeoffice, ...
02_P1006959_Oktavia_Homeoffice_o.k.klein.jpg
... ebenso wie Oktavia
03_P1006980_Homeschooling_Übersicht.klein.jpg
Statt zur Schule zu gehen ist Junior im Homeschooling oder lernt für den Führerschein.
04_P1006965_Home_Dog_Schooling_o.k.klein.jpg
Selbst der Goldie ist im Home-Dog-Schooling
05_P1006987_Blasen_Balkon_o.k._klein.jpg
Statt Konzerte wird für die Nachbarn auf dem Balkon musiziert.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Dienstag 16. Februar 2021, 19:15

Eines morgens bringt die Briefträgerin wie gewöhnlich die Post.
Dateianhänge
06_P1007006_Oktavia_Postbotin_nah_o.k.klein.jpg
„Dankeschön!“ winkt Oktavia.
07_P1006784_Oktavia_Briefe_o.k.klein.jpg
„Mal schauen, ob etwas Interessantes dabei ist.“
08_P1006786_Oktavia_liest_Küche2_o.k.klein.jpg
„Oh, aus Klickywood, von Mr. Banks.“
09_P1006865_Oktavia_liest_Brief_vor4_o.k.klein.jpg
Beim Kaffeetrinken liest Oktavia den Männern den Brief vor. Die Gala 2020 wird nachgeholt, virtuell wegen der Pandemie. „Endlich einmal wieder eine Abwechslung.“ freut sich Joe. „Dann brauche ich diesmal keinen feinen Anzug?“ fragt Junior. „Oh doch, natürlich. Allerdings sind in Klickytown ja momentan die Geschäfte geschlossen. Was machen wir da bloß?“ überlegt Oktavia. „Ach, ich ziehe das Outfit an, das ich vor zwei Jahren in Klickywood getragen habe. Passt bestimmt noch.“ meint Junior unbesorgt.
10_P1006975_Anprobe_R2D2_o.k_klein.jpg
„Mist, ist wohl doch etwas zu klein!“ schimpft er kurze Zeit später bei der Anprobe. „Tja, da müssen wir uns wohl etwas anderes überlegen.“ seufzt Oktavia.
11_P1007103_Oktavia_Joe_vor_Kleiderschrank_o.k.klein.jpg
Ein Blick in ihren Kleiderschrank zeigt zumindest, dass Joe noch ein passendes Outfit hat. Aber trägt eine Dame zweimal das gleiche Kleid zur Gala – wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 17. Februar 2021, 19:20

Wie kommen sie nun an angemessene Kleidung?
Dateianhänge
12_P1007107_Oktavia_Handy_Rainbow_o.k.klein.jpg
Oktavia beschließt, den bekannten Modedesigner Mister Rainbow anzurufen. Er hat sie schließlich schon häufiger gut beraten.
13_P1007171_R_Nähmaschine_neu.o.k.klein.jpg
Mr. Rainbow ist gerade in seinem Designer-Atelier und fertigt passend zu den Kleidern Mund-Nasen-Bedeckungen.
14_P1007175_R_Handy_links_Masken3_neu.o.k.klein.jpg
„Hallo Oktavia, schön von dir zu hören. Momentan habe ich sehr viel zu tun. Aber ich habe eine Idee. Ich veranlasse gleich eine Lieferung zu dir und dann kannst du ...“ beruhigt er Oktavia.
15_P1007010_Postwagen_o.k.klein.jpg
Einige Tage später klingelt es an der Haustür. Als Oktavia die Tür öffnet, hat der Paketbote mehrere Pakete vor die Tür gestellt.
16_P1007016_Oktavia_Pakete_drinnen_nah_o.k.klein.jpg
„Von Mr. Rainbow. Das ging ja schnell.“
17_P1007021_Nähzubehör5_o.k.klein.jpg
„Stoffe, Garn, Schere, Maßband, Schnittmuster ...
18_P1007025_Nähmaschine_o.k.klein.jpg
… und eine Nähmaschine. Alles, was wir zum Schneidern brauchen. Hoffentlich schaffe ich das.“ überlegt Oktavia.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Freitag 19. Februar 2021, 18:55

Los geht's.
Dateianhänge
19_P1007028_Bauch2_o.k.klein.jpg
Zuerst wird Maß genommen.
20_P1007038_Oktavia_zeichnet_o.k.klein.jpg
Dann werden die Maße übertragen ...
21_P1007082_Oktavia_schneidet_zu4.o.k.klein.jpg
… und der Stoff zugeschnitten.
22_P1007035_Oktavia_nähen_o.k.klein.jpg
Jetzt geht es ans Nähen.
23_P1007034_Oktavia_nähen_Sam_o.k.klein.jpg
Endlich ist sie fertig. „Geschafft! Jetzt können wir anprobieren.“ ruft sie erfreut aus.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von playmore » Freitag 19. Februar 2021, 19:01

Klar schaffst Du das,...Du hast Dir ja auch ein cooles T-Shirt gemacht :great
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Samstag 20. Februar 2021, 17:43

Ein T-Shirt ist nicht so kompliziert, aber ein Anzug und ein Abendkleid? :gruebel
Ich hoffe, du behältst Recht ...
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Samstag 20. Februar 2021, 19:43

Nun wird sich zeigen, ob alles passt.
Dateianhänge
24_P1007069_Junior_Anzug_nah_o.k.klein.jpg
Kurze Zeit später betrachtet sich Junior begeistert im Spiegel.
25_P1007071_Joe_Anzug_o.k.klein.jpg
Auch Joe macht in seinem Anzug immer noch eine gute Figur, auch wenn er nicht ganz neu ist.
26_P1007073_Oktavia_Kleid_o.k.klein.jpg
Zum Schluss probiert Oktavia ihr neues Abendkleid an.
27_P1007055_Gruppe_o.k.klein.jpg
Zufrieden betrachtet Oktavia ihre Männer. Doch dann wird sie stutzig. Etwas passt noch nicht. Richtig, die Frisuren sind arg verwildert, fast wie „Vetter Itt“. Nun ist guter Rat teuer, schließlich haben auch die Frisöre geschlossen.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Sonntag 21. Februar 2021, 18:48

Oktavia greift mal wieder zum Telefon.
Dateianhänge
28_P1006790_Birgit_Handy_nah_o.k_klein.jpg
Ob ihre Freundin Birgit helfen kann? Sie ist Frisörin, darf aber im Augenblick natürlich keine Kunden bedienen. „Weißt du was, ich nehme für dich ein Video auf, so eine Art Online-Workshop fürs Haareschneiden.“ antwortet diese. Gesagt, getan! Schon hat sie eine Videokamera aufgestellt und demonstriert die Technik am Modell.
29_P1006791_Birgit_langer_Bart_o.k.klein.jpg
Zuerst geht es dem Frisierkopf an den Bart.
30_P1006794_Birgit_kurzer_Bart_o.k.klein.jpg
„Das hat sich doch schon mal gelohnt!“ schmunzelt die Frisörin.
31_P1006796_Birgit_kurzer_Bart_Haare_o.k.klein.jpg
„Jetzt noch mit dem Haarschneider die Konturen rasieren“. Erklärt sie.
32_P1006799_Birgit_lang_blond_o.k.klein.jpg
Und schon geht es weiter mit einem Haarschnitt für Junior.
33_P1006800_Birgit_kurz_blond_o.k.klein.jpg
„Fertig! Ist gar nicht so schwer. Und außerdem wachsen Haare ja wieder. Viel Spaß!“ verabschiedet sich die Freundin.
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 21. Februar 2021, 19:55

Wunderbar! :pfeif :rockcool
Schnipp schnapp, Haare ab! :hop
Na also, geht doch! Jetzt schauen alle wieder zivil aus und nicht wie Halbwilde! :kicher

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Montag 22. Februar 2021, 11:29

Ja, die Frisörin versteht ihr Handwerk :great . Aber was ist mit Oktavia? Ihre Männer haben da so ihre Bedenken:
Dateianhänge
P1007179_Horror_Frisur4_o.k.klein.jpg
"Hilfe, so können wir doch nicht zur Gala!" rufen Joe und Junior entsetzt. Hoffentlich wird dieser Alptraum nicht wahr ...
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1454
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Fanny69 » Montag 22. Februar 2021, 11:42

Super, Story! :zehn

Gefällt mir. :great

Ich bin gespannt, wie es weitergeht... :gruebel




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Fredeswind » Montag 22. Februar 2021, 12:12

Oktavia hat geschrieben:
Montag 22. Februar 2021, 11:29
Ja, die Frisörin versteht ihr Handwerk :great . Aber was ist mit Oktavia? Ihre Männer haben da so ihre Bedenken:
Auweh! Leichter gesagt als getan! :zehn

Na, da bin ich ja gespannt! Ich wünsche viel Glück! :pfeif

LG Irmtraud :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Dienstag 23. Februar 2021, 18:40

Und schon legt Oktavia los.
Dateianhänge
34_P1006907_Joe_Bart_lang_o.k.klein.jpg
Als erstes wird der Bart von Joe gestutzt.
35_P1006905_Joe_Bart_kurz_Haare_schneiden3_o.k.klein.jpg
Sieht doch schon gut aus, oder?
36_P1006840_Joe_Bart_Haare_kurz_o.k.klein.jpg
„So, das war es schon. Na, Goldie, erkennst du den Joe noch?“ fragt Oktavia den Hund.
37_P1006912_Junior_Haare_lang3_o.k.klein.jpg
Jetzt ist Junior an der Reihe.
38_P1006920_Junior_Haare_kurz5_o.k.klein.jpg
Oktavia betrachtet zufrieden den Haarschnitt von ihrem Sohn, während der Hund die abgeschnittene „Wolle“ betrachtet.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von playmore » Dienstag 23. Februar 2021, 18:55

:kicher Hihi,...die ist wohl vom "echten" Wauzi :wink
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Gala-Vorbereitungen mal anders

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 25. Februar 2021, 18:51

Gute Idee :great . Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Der Goldie ist einfarbig - da hätte ich für Joes Wolle noch zur Farbe greifen müssen :kicher . Da war es mit der Filzwolle einfacher :bang1
Antworten