Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 7. März 2021, 13:01

Etappe 6: Vom Po des Wendigo (Guadalope Mountains Nationalpark) über Roswell / New Mexico nach Houston / Texas


20:32 Uhr: INTRO: Mit einem filmreifen Zugüberfall werden wir heute Abend die leeren Rallye-Kassen wieder füllen. Unser Ziel ist ein Sonder-Güterzug der Tex-Mex Railroad Company, der vom geheimnisvollen Roswell International Air Center nach Houston / Texas fahren wird.
Reise zum Startpunkt.JPG
Quelle: https://wego.here.com/directions/mix/Gu ... 3,7,normal

Die Strecke führt erst nach Südwesten durch die Berge und dann ab Las Cruces ziemlich genau der Interstate 10 folgend nach Südosten Richtung Houston. Was der Zug geladen hat, wissen wir nicht, aber mit 9 Waggons hat er genau die richtige Länge …
Etappe 6 Route.JPG
Quelle: https://wego.here.com/directions/mix/Ro ... 5,7,normal

Achtung! Um die Beute sicher auf euer Fahrzeug umzuladen, müßt ihr jedes Mal eine gerade Punktzahl würfeln. Bei ungeraden Zahlen geht der Wurf daneben!
1 He-Man & Orko steigen in Güterzug.JPG
DEVNUSOM würfelt eine 1. Orko: "Böh."

FELD 1: Der Waggon ist vollgepackt mit Stroh aus Golden / Colorado. Versierte Märchenfiguren können daraus Gold spinnen! Schwarzmarktwert für einen Ballen: 10 Zauberzwiebeln. Schnapp Dir einen und wirf ihn (1 x Würfeln) raus auf Dein Fahrzeug. Viel Glück!

Flatterfee: Gut zielen.
DEVNUSOM würfelt eine 5.
2 Heuballenwurf aus Waggon.JPG
Flatterfee: Daneeeben. Kraki: Leider nichts! Flatterfee: Schade - und weiter bitte. Team ZüNdapP: Also weiter würfeln zum nächsten Waggon?

DEVNUSOM würfelt eine 6.
Orko jubelt: "Na, geht doch He-Man." Onkel Di: Super, Feld 7. Team ZüNdapP: Wenn Du super sagst … Aine: Super und gerade.

FELD 7: Der Waggon ist versperrt.

He-Man überlegt: "Also drüber klettern?" Onkel Di: Fragen ist erlaubt. Kraki: Und ich bin passé … Team ZüNdapP: Onkel: Kann ich nicht klettern? Onkel Di: Wo mit...ach so. Flatterfee: Doch, Klettern würde gehen. Team ZüNdapP: Dann klettere ich über das Waggondach. Aber schön flach bleiben wegen dem Strömungswind und so ... Kraki: Team ZüNdapP fällt euch nichts ein? Team ZüNdapP: Jetzt schon zaubern? Stu: Rohe Gewalt!!! Aufbrechen! Der Meerkönig: OMG! Sonst zaubert er und jetzt? Team ZüNdapP: Kraki: Immer werden meine Ideen kritisiert! Buhu-schnüff! Onkel Di: Team ZüNdapP, ihr seid bereits auf Feld 7. Flatterfee: Klettern ist toll. Fritz Playmo: Mit BolZZZenschneider aufschneiden das Schloß. Kraki: Gewalt ist keine Lösung. Flatterfee: Hat sogar Robert Redford gemacht. Allerdings in einem anderen Film. Kraki: Und weiter dann. Team ZüNdapP: Aber wenn ich den Zug anhalte, kann ich alles ausladen, also schnell nach vorne, den Zug stoppen und alles einsacken! Fritz Playmo: Ich würde eher den Pin aus der Zentralklauenkupplung ziehen. Onkel Di: Falscher Denkansatz Team ZüNdapP. Fritz Playmo: Lok fährt alleine weiter, Waggons rollen aus... alles ausräumen. Team ZüNdapP: Onkel: Wo ist denn der Logikfehler? Oder ist das der Scriptfehler? Schokoqueen: Fritz ist soooo praktisch heute! Fritz Playmo: Alter Eisenbahner. Kraki: Andere wollen sicher auch noch … Onkel Di: Irgendwem hat‘s pressiert. Team ZüNdapP: Kraki: Aber ich teile doch mit allen Teams! Fritz Playmo: Team ZüNdapP: Zaubere etwas mit einer Zauberzwiebel. Kraki: Keine Zauberzwiebel … Onkel Di: Immer diese vergebliche Fehlersuche. Laßt mir den Lokführer sein, der kann gar nichts dafür.
Team ZüNdapP: Wenn es denn sein muß - Zauber-Z für Orko:
Und schon gestikuliert der kleine Zauberer:
"Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
Marmor, Stein und Eisen bricht,
nur dieses Türschloß einfach nicht!"

(Die Umkehrung des Gezauberten gelingen beim Trollaner eher).
Kraki: Er hat's begriffen! Onkel Di: Das hört sich gut an.
3 Orko zaubert Waggontür auf.JPG
Kraki: Seit den 1980er Jahren war die Countryband Ben Banjo and the Bluegrass Bandits verschwunden - hier hast Du sie als Gefangene wiedergefunden! Rette ein Bandmitglied auf Dein Fahrzeug (1 x Würfeln) und paß auf, daß Du nicht daneben triffst! Als Belohnung winken 5 Zauberzwiebeln.

DEVNUSOM würfelt eine 2. He-Man freut sich: "Der ist sicher!"
4 Rettung des Countrysängers.JPG
Ben Banjo (von den Bluegrass Bandits).JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7x3CMR7CWvk

Onkel Di: Na also, geht doch. Lilly: Geht doch.
He-Man stellt klar: "Menschenleben sind wichtig, Kohle nicht." Fritz Playmo: Geld regiert die Welt. Schokoqueen: Gute Einstellung, Team ZüNdapP! Team ZüNdapP: Schokoqueen: Klar, ich spiele ja auch die Helden.
Team ZüNdapP: Also weiter zum nächsten Waggon? Kraki: Yepp!

DEVNUSOM würfelt eine 5. Taran wundert sich: "Das ging jetzt schnell."

FELD 9: Alles abgeräumt! Im 1. Wagen hinter der Lok greifst Du noch lässig ein originalverpacktes Federbett ab und springst zurück in Dein Fahrzeug, bevor der Zug die Stadtgrenze von Houston erreicht. Wir treffen uns in der Bahnhofsmission der AMTRAX-Station Houston / Texas - natürlich ohne die Beute!
5 He-Man rettet sich mit Federbett zurück zum ZüNdapP-Gefährt.JPG
20:46 Uhr: Der schwarze Ritter freut sich: "Immerhin habe ich einen Countryspieler gerettet und Geld neben die Gleise geworfen. Paßt wohl schon."

Mit 14 Minuten für die 1374 km waren wir zwar ziemlich lahm, aber wir mußten ja auch erst einmal den Weg zum Startpunkt finden und die Diskussion über die Zauber-Z Verwendung hat sich auch ganz schön hingezogen. :oops

Auf jeden Fall eine schöne Etappe und eine kreative Abenteueridee. Da keine Playmobil Eisenbahn-Teile bei mir existieren, mußte das Duplo meiner Tochter aushelfen. :kicher

Wieder einmal meinen besten Dank an die diesmal gnädige ARL und die ermunternden Mitspieler! :hop :rockcool :klatsch2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 7. März 2021, 13:04

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 7. März 2021, 13:37

Huch ein Noppen-Zug!
:lol
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 7. März 2021, 17:41

@ Flatterfee: Tja, was anderes war eben nicht da ... :oops

Bei mir ist eben nichts Neumodisches an Playmobil da. :nana
Selbst der Cowboyhut der Countrysängers stammt aus der "Unnütz-Kiste" und der Klicky für den Countrysänger von meiner Tochter. :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Onkel_Di » Montag 8. März 2021, 22:48

Das nenn ich mal Kreativ, erinnert mich irgendwie an die Beattles und Faller Hittrain, ein bisschen psychodelisch die Farben... :gruebel

DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 17:41
Bei mir ist eben nichts Neumodisches an Playmobil da.
Stimmt nicht ganz, ich hab da einen Strohballen gesehen, Ballenpressen gibt es meines Wissens erst seit den 1930er Jahren :pfeif
DEVNUSOM hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 17:41
Selbst der Cowboyhut der Countrysängers stammt aus der "Unnütz-Kiste" und der Klicky für den Countrysänger von meiner Tochter.
Dann wird die "Unütz-Kiste" jetzt zur "Kann-man-irgendwann-noch-gebrauchen-Kiste", ja? :grinsen


Horido Der Onkel

Boxcar Willie-Wabash Cannonball
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 9. März 2021, 07:45

@ Onkel Di: Sehr schöner Liedvergleich, ich dachte aber eher an den Love Train von Holly Johnson -> https://www.youtube.com/watch?v=Y0VP12wYj_E

Ui, da bist Du aber pingelig. Ich bin kein Starrhände-Puritaner, ich nutze was ich als passend empfinde. Eben kein historisch korrektes Mittelalter, sondern eher mittelalterliches Fantasy - sonst gäbe es auch keine Drachen, Oger, Trolle, Zwerge usw. :kicher

Ja, Dank der Ralley wird die "Unütz-Kiste" jetzt tatsächlich zur "Kann-man-irgendwann-noch-gebrauchen-Kiste"! Sehr schön formuliert. :zehn
Gäbe von mir 3 Bonus-Zauberzwiebeln - aber ich bin ja "nur" der Confusion Artist und bestenfalls eine Ehren-ARL. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 13. März 2021, 10:47

Kraki_Zwo_III_21.png

Schwarz ist BUNT genug.

Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki Zwo


OST: Crazy Town ♫ Butterfly.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 13. März 2021, 11:01

Vielen Dank lieber Kraki zwo! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. März 2021, 17:13

Etappe 7: Von Houston / Texas nach Nashville / Tennessee


22:22 Uhr: INTRO: Um Zünderella wiederzufinden, verlassen wir uns auf die Vermutungen von Tessa Toxedo und folgen dem Konvoi, der die verbliebenen Bandmitglieder der BLUEGRASS BANDITS (angeblich) zu ihrem neuen Plattenlabel transportiert.
Wie jeder ernstzunehmende Country-Music-Produzent ist auch DISMAY RECORDS (DISCS) in Nashville angesiedelt. Und wie jedes mal hat das Dismay-Team auch auf dieser Strecke wieder einen ziemlichen Vorsprung. Also, volle Konzentration und Vollgas!
1 Etappe 7 Route.JPG
Quelle: https://wego.here.com/directions/mix/Ho ... 8,6,normal

Kraki: Team ZüNdapP, Ihr? Warlord Travis Morgan entgegnet leicht spöttelnd: „Mehr sind ja auch nicht mehr da.
DEVNUSOM würfelt eine 5. He-Man kommentiert: „Schade, Feld 4 verpaßt, da gab es so viele Zauberzwiebel Blüten ...“

FELD 5: Am Ufer des Mississippi fordert Dich ein Ochsenfrosch zum DÜLL. Der Einsatz dürfte klar sein …? Gewinnst Du, schenkt der Frosch Dir eine besonders schöne, goldene Zauberzwiebel. Verlierst Du, ist ein Kuß für den Frosch fällig. Viel Vergnügen!

Onkel Di: Hier hat‘s Frösche für alle. Orko dichtet spontan: „Lieber Frosch sei so nett, hüpfe heute nicht in mein Bett!“
DEVNUSOM würfelt eine 2.
Onkel Di: Das kann ich vielleicht auch. Schokoqueen: An die Frösche fertig, los!
Onkel Di würfelt eine 5. Der schwarze Ritter rechnet zusammen: „-3
DEVNUSOM würfelt eine 1.
Onkel Di: Ich arbeite noch dran. Onkel Di würfelt eine 2. Und wieder summiert der schwarze Ritter: „-4“ Onkel Di: Siegste? Igor: Frosch, Frosch, Frosch, Frosch.
DEVNUSOM würfelt eine 4. Der schwarze Ritter resümiert: „Verloren.
Onkel Di: Moment. Onkel Di würfelt eine 2.
2 Frosch-Düll.JPG
Quelle Mississippi: https://footage.framepool.com/de/shot/2 ... -der-natur

Zwerg Nase: Na dann, knutsch ab. Onkel Di: Für Dich hab ich heute leider keine güldene Zwiebel … Kraki: Was forderst Du, Frosch?
Taran nimmt das Elend auf sich und reimt: „So, mein lieber Frosch-Onkel, wie heißt es doch so schön: Hutzebein, Hutzebeins Hündchen, hutzel hin und her, gib mir einen dicken Schmatzer her!“ Onkel Di: Ich will das Einhorn! Schokoqueen: Gute Wahl, Onkel! Onkel Di: Oder war‘s ein Pegasus? Egal, fühlt sich im Wasser eh viel wohler.
Der schwarze Ritter muß den froschigen Onkel bremsen: „Moment, hier kannst Du Dir nichts aussuchen, das wäre erst beim Rennen fällig. Hier gibt es nur einen Kuß! Aber der soll Dir vom guten Swiftwind gegönnt sein!“
Onkel Di: Einen Versuch war‘s wert.
He-Man erläutert dem Onkel die Natur des ersten Zugtieres: „Es ist ein Einhorn-Pegasus namens Swiftwind.
Dann tritt Swiftwind nach vorne und küßt den kleinen onkligen Frosch – glücklicherweise nicht der sprichwörtliche Pferdekuß, sonst gäbe es Froschgrüze. Und Fritz Playmo überlegt: Warum der Pegasus nicht mal wieder aufgelegt wird …?
3 Frosch-Kuß.JPG
Quelle Frosch: https://server2.webkicks.de/wirf_den_wuerfel/
Bildanmerkung: Auch wenn ein Ochsenfrosch groß ist, im Verhältnis zu einem Einhorn-Pegasus immer noch winzig.

DEVNUSOM würfelt eine 1.

FELD 6: St. Patrick's Day rückt näher … Hilf den Feiernden mit einem Zauber, das Wasser des Mississippi grün zu färben. Hast Du Dein Z-Logo noch? - Ansonsten hilft bestimmt ein Lied, in dem "Grün" vorkommt. Wenn es klappt, winken Dir 3 Zauberzwiebeln.

Der kleine Trollaner beginnt zu zaubern:
"Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
oh, laß das Klavier erklingen,
das Lied der Helden singen.“


Dann stimmt er die Mandoline des Countrysängers, da kein Klavier zur Hand ist. Schokoqueen drängelt: Wo bleibt das Z?
4 Tune my mandolin.JPG
Quelle: https://imgur.com/gallery/qmYveYj/comment/418372527

Kraki zwo erkennt fachkundig: „Dorkness rising!“

Team ZüNdapP: Und dann singt Orko im Gedenken an den Frosch-Kuß die Version von Josh „Cordula Grün“.
5 Josh - Cordula Grün.JPG
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uSbxCX2LVps

Fortsetzung folgt.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 14. März 2021, 17:31

6 Mississippi-Grünfärbung.JPG
7 grüngefärbter Mississippi.jpg
Quelle Mississippi: https://pixabay.com/de/photos/mississip ... ser-80461/

DEVNUSOM würfelt eine 1. Orko jammert: „Und da sind sie wieder futsch – die schönen Zauberzwiebeln.“

FELD 7: Onkel Di hat seine Rennmaschine durchgecheckt und fordert Dich auf der schnurgeraden Interstate zum DÜLL! Jeder hat 3 Würfe. Wenn Du gewinnst, bekommst Du die Punktedifferenz als Zauberzwiebeln. Aaaber wenn Du verlierst, darf sich Onkel Di was aussuchen und alle Tricks sind ihm erlaubt. Also: Schnell weg!

Flatterfee jubelt: Jetzt kriegt Odi sein Nilpferd. Onkel Di: Oh, ein Nilpferd. Kraki: Amon Düll … Onkel Di: Auf geht‘s! Fange er an. Fritz Playmo jammert: Ich habe mal wieder nichts mitgekriegt. Onkel Di: Nein, Fritz, Team ZüNdapP kommt mal wieder nicht in die Puschen. Kraki: Eingeschlafen? Fritz Playmo: Auf! Los Team ZüNdapP!

Orko fuchtelt mit dem weißen Zauber-Z und kräht: „Ich setze das Zauber-Z JETZT ein!“ Der kleine Trollaner beginnt auch sogleich und ungeachtet der Zwischenrufe zu zaubern:
"Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
nur einen Rat ich weiß –
der Onkel, er werde zu Eizzz.“


Fritz Playmo feuert an: Gib uns! Während Zwerg Nase noch hinterher hinkt: Team ZüNdapP! Aufwachen! Nur Onkel Di erkennt das Zaubern sofort und bremst: „Zu spät!“ Derweil Schokoqueen spöttelt: Team ZüNdapP ist in Schock-Starre … Onkel Di wird deutlicher: Da hilft nur ehrlich gewinnen. Doch Fritz Playmo unterstützt: Er zzzzzaubert! Aber Onkel Di läßt sich nicht belehren: Trete im mal bitte wer in den Hintern, das hilft. Schokoqueen – ganz auf der Seite der ARL – pflichtet bei: Nee, nee, wir können ja nicht ewig weiter immer die Regeln ändern … Düll! Fritz Playmo überlegt: Im? Ihm? Und Kraki klärt: Und Düll! Während die Schokoqueen gnadenlos fordert: Ja, ihm! Und dabei von Onkel Di unterstützt wird: Hintern, das ist da wo der Affe die Nuß versteckt. Selbst Fritz Playmo gibt sich geschlagen: Kraki hat gesprochen. Onkel Di hetzt: Team ZüNdapP, bewege es sich! Lediglich Fritz Playmo denkt noch laut nach: In ihm? Hier hält es die Schokoqueen nicht länger aus: Düllen oder gleich rüber mit dem Einhorn!
8 Zauber vor Wettrennen.JPG
Der schwarze Ritter gibt sich widerwillig geschlagen, daß der Zauber nicht anerkannt wird: „Bah!
DEVNUSOM würfelt eine 6.
Fritz Playmo: Yeah! Onkel Di: Na also! Aine: Düll!
Onkel Di würfelt eine 1. Fritz Playmo jubelt: Yeah! Looser!
9 Wettrennen und Onkel Di unter Eisnebel.JPG
DEVNUSOM würfelt eine 2.
Onkel Di stichelt: Wovor hattest Du Angst? Aber Fritz Playmo fällt in Ohnmacht. Onkel Di würfelt eine 3.
Der Warlord entgegnet: „Blöde Frage, hm?“ DEVNUSOM würfelt eine 5. Taran jubelt direkt: „Gewonnen!
Onkel Di erwidert: Gibt `ne blöde Antwort. Onkel Di würfelt eine 6.
Kraki resümiert: + 3 Zauberzwiebeln.
Forsch hakt der Warlord nach: „So, und was kann ich mir nun von Dir aussuchen?“
Onkel Di: Herzlichen Glückwunsch! Aine: Super Team ZüNdapP, dem habt Ihr es gezeigt! Fritz Playmo: Ich hab‘s mal wieder nicht kapiert, aber trotzdem gut. Onkel Di erklärt: Alles oder nix. He-Man wahrt den Anstand: „Danke, Onkel!
Orko kichert: "Siehst Du, hat mein Zauber doch etwas gebracht! Zwar war der Onkel nicht aus Eis, aber immerhin im Eisnebel - und das hat uns zum Sieg verholfen. Das erste Mal gegen ihn!"

DEVNUSOM würfelt eine 4. Der schwarze Ritter blickt auf und stellt fest: „Ziel.
Igor: Daf habt ihr aber genoffen.

22:39 Uhr: FELD 9: Ziel erreicht! In Nashville, der "Music City", hat man schon von der Ankunft des Dismay-Konvois gehört. Es müßte doch ganz leicht sein, hier Zünderellas Spur zu finden. Aber Vorsicht, die Stadt ist voll von Nashvillians …!

Zum Abschluß verabschiedet Team ZüNdapP den Countrysänger, der hier in der Heimat der Countrymusik seine Freiheit und beruflich Zukunft feiern kann.
10 Countrysänger-Verabschiedung.JPG
Quelle: https://www.amazon.jobs/de/locations/nashville-area-tn

1267 km in 17 Minuten war zwar keine unglaubliche Geschwindigkeit, doch nachdem ich die Chat-Tore geöffnet und auch wieder geschlossen habe, kann ich als Resümee ziehen, daß es ein schöner Abend war, zumal das Stigma nicht gegen Onkel Di gewinnen zu können, endlich auch für mich gebrochen wurde. :hop
Vielen Dank der ARL für die Organisation und den unterstützenden Teams für ihren Beistand! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 20. März 2021, 10:16

Kraki_Blue.png
Danke für's Mitmachen!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 20. März 2021, 17:37

@ Kraki zwo: Meinen herzlichen Dank! :rockcool
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 21. März 2021, 12:37

Etappe 8: Die Spirits-of-Dixie-Gruseltour durch Tennessee


20:54 Uhr: INTRO: Die DISMAY-Bösewichte haben eine Pressetour organisiert, um Werbung für das nächste Album der BLUEGRASS BANDITS zu machen. Angeblich! Tatsächlich schleppen sie die Musiker zu den übelsten Gruselorten von ganz Tennessee, um ihnen Angst zu machen und sie einzuschüchtern. Bestimmt schleifen sie auch die arme Zünderella dorthin mit. Das ist unsere Chance! Wir haben Presseausweise gefälscht und schmuggeln uns an Bord eines DISMAY-Tourbusses. Die heutigen Felder sind so gruselig, daß es [für die Nerven!] vor jeder Aufgabe tüchtig einen auf die Lampe gibt. Je nachdem, wie viele Drinks Du schaffst [1 x würfeln] bekommst Du die gleiche Menge Zauberzwiebeln dazu.

DEVNUSOM würfelt eine 1.

Fritz Playmo: Team ZüNdapP = Feld 1?
Flatterfee: Jetzt den Schnaps würfeln … Zwerg Nase: Team ZüNdapP, na da hat Du noch `ne Stunde. DEVNUSOM: Katrin: Nicht beim heutigen Tempo. Aine: Aber niemand weiß, was die Geister mit ihm machen werden. Eine Stunde ist dann weg wie nichts!

DEVNUSOM würfelt eine 2.

Fritz Playmo: 2 Schnäpse? Schokoqueen: Er ist zurückhaltend… Onkel Di: Zwei Kurze. Flatterfee: 2 mal Schnaps für Team ZüNdapP. Jetzt die Aufgabe vorlesen.
Team ZüNdapP: Muß doch dem Aggie entkommen, gell? Schokoqueen: Kraki! Feld 1, bitte! Flatterfee: Feld 1.
DEVNUSOM: Kraki zwo: Muß / soll / darf ich jetzt dem Aggie ausweichen? Kraki: Team ZüNdapP hat sich vorgedrängelt und bekommt dafür 3 Zauberzwiebeln abgezogen. Fritz Playmo: Team ZüNdapP muß ins Bett wegen seiner Tochter. DEVNUSOM: Kraki zwo: Wir haben ja auch keine Zeit! Schokoqueen: Feld 1, bitte Kraki! Igor: Aggie hört fich fpannend an …

FELD 1: Auf dem Old Gray Friedhof in Knoxville geht das Gespenst Dark Aggie um. Wehe dem, der seine Aufmerksamkeit erregt und dessen Namen er flüstert! Durchquere das Gelände und verhalte Dich so unauffällig wie Du nur kannst! Wenn Du es heil auf die andere Seite schaffst, bekommst Du 2 Zauberzwiebeln.

Aggie: AH BESUCH!
Fritz Playmo: Angie. Ich wette das ist Angie. Und bedeutet einen Pressekonferenz mit Angie Merkel durchzustehen.
DEVNUSOM:
Chat-Auto.JPG
Chat-Auto.JPG (4.98 KiB) 2104 mal betrachtet
Elektroauto fährt über Friedhof.JPG
Onkel Di: Das ist aber nicht unauffällig … Schokoqueen: Auf dem Friedhof nicht gerade unauffällig, Team ZüNdapP … DEVNUSOM: Aber schnell! Kraki: Elektroauto? DEVNUSOM: Kraki: Sowieso! Igor: Auf dem Friedhof habe ich noch nie gebuddelt.

Flatterfee: Führerschein? DEVNUSOM: Flatterfee: Der Warlord ist sogar USAF Pilot! Schokoqueen: Hat er doch nur für fliegende Fahrzeuge und Kutschen … Zwerg Nase: Gib Gas Team ZüNdapP!
Onkel Di: Ich sehe Grabsteine durch die Luft fliegen … Dann wenigstens spektakulär. Schokoqueen: Onkel Di: Ich sehe sie auch! Aine: Also schnell ist er ja über den Friedhof, aber bestimmt nicht unauffällig – failed.

DEVNUSOM: Onkel: Na und? Ist ja niemand den ich kenne! Onkel Di: Das ist eine interessante Einstellung. Flatterfee: Unsensibel … Schokoqueen: Team ZüNdapP kriegt den Rüpelstilzchen-Award! Onkel Di: Auf jeden Fall! DEVNUSOM: Schokoqueen: Danke! Onkel Di: Wer tot ist kann sich daran nicht stören. Ich gehe auf keine Friedhöfe.

Kraki: Gut. Weiter! DEVNUSOM: Kraki zwo: Danke!

DEVNUSOM würfelt eine 1.
DEVNUSOM würfelt eine 2.


Schokoqueen: Feld 2, zwei Alks. Flatterfee: Korrekt.

FELD 2: In Rotherwood Mansion in Kingsport treiben heute diverse böse Geister ihr Unwesen - doch alles begann, als die schöne Rowena sich aus Liebeskummer im Holston River ertränkte. Folge dem Gespenst zum Flußufer und nutze dein Z-Logo, um Rowena aufzuheitern. Vielleicht kannst Du dadurch dem Spuk ein Ende setzen! Wenn es klappt, schenkt sie Dir 1 Zauberzwiebel.

Fritz Playmo: Gott, oh Gott, wer hat sich bloß diese Episode ausgestattet? Onkel Di: Es war die Flatterfee, es war ganz allein ihre Idee.
Flatterfee: Jetzt aber etwas romantischer bitte.

DEVNUSOM: Alles klar! Eine Aufgabe für Orko, der das orange Zauber-Z zückt.
Der kleine Trollaner beginnt zu zaubern:
"Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
Du Rowena zei gescheiht,
verschwinde in eine andere Zeit."

Brücke mit Rowena.JPG
Kraki: Ausgezeichnet! DEVNUSOM: Kraki zwo: Danke!
Flatterfee: Na wenn sie das nicht aufheitert… Onkel Di: Ich weiß nicht, ob das aufheitert, wenn man einfach in der Zeit versetzt wird? DEVNUSOM: Onkel: Wieso? In die Zeit als sie noch lebte und glücklich war. Fritz Playmo: Kommt auf die Zeit an Onkel Di.

DEVNUSOM würfelt eine 3.
DEVNUSOM würfelt eine 3.


Schokoqueen: Feld 5, drei Alks

FELD 5: Fünfe gerade sein lassen? Nicht mit den DISMAY-Bodyguards! Sie haben den Fehler auf Deinem Presseausweis entdeckt, stopfen Dich in einen Kartoffelsack und werfen Dich kurzerhand aus dem Bus. Zum Glück fährt Onkel Di hinterher, sammelt Dich auf und bringt Dich sicher ins Ziel.
Rauswurf aus Bus.JPG
Flatterfee: Mein Lieblingsfeld. Schokoqueen: Noch eins, Flatterfee? Kicher.
Fritz Playmo: Ich will auch Feld 5. Das ist so einfach.
Der Meerkönig: Ob er das wirklich macht? Onkel Di: Ich bin dran, bitte einsteigen. DEVNUSOM: Danke lieber Onkel! D. h. am Ende?

FELD 9: Ziel erreicht! Wieder zurück in Nashville sinkst Du erschöpft in Dein Kingsize-Hotelbett. War da nicht noch was? Jemanden suchen, oder finden? Ach, egal. Hicks! Man sieht sich zum K A T E R Frühstück …

Flatterfee: Und Tschüß!

(21:04) DEVNUSOM: Dankeschön, dankeschön, Orko kann auch hinterher fliegen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von Antler » Samstag 27. März 2021, 10:58

Kraki_Blau_002.png
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Team ZüNdapP

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 27. März 2021, 15:20

Bitteschön.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten