Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Freitag 5. März 2021, 17:45

DEVNUSOM hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 07:05
Die überlegen doch bloß wie sie meinen Zauber-Z Zauber von Orko (s. o.) zur Befreiung von Zünderella abwehren können...
Wiiiiiir?
Einen zauberZetteligen Befreiungsversuch abwehren?
Ja warum um alles im Märchenwald sollten wir denn sowas beabsichtigen?
:nana

to be continued
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 5. März 2021, 20:58

Hier ein Blick in die wirklich finstere Höhle des Berggeistes am Po des Wendigo.

Und noch einmal seine Prophezeiung:
"Die Zeit ist es, unerforschlich,
verschließt sie vor uns was uns lieb ist!"
Berggeist der Apachen am Po des Wendigo.JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Freitag 5. März 2021, 21:58

Liebes Rauf- und Rennvolk,
liebe Zaungäste (m/w/d),

unser Aufenthalt auf der Puderdosa-Ranch war nicht ganz billig, wie wir heute beim Avocado-Toast-Brunch in der Konferenztherme feststellen mussten.

Die Kassen sind leer, die Lage ist fatal... da hilft nur eins: ein Banküberfall!

Genauer gesagt: ein Zugüberfall.
Bitte guckt euch bis morgen abend das entsprechende Youtube-Tutorial an.
Ungefähr so haben wir uns das vorgestellt.
Also: Autos volltanken und Stoßdämpfer überprüfen.
Alle Einzelheiten dann morgen abend im Chat!

:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von metsfox » Freitag 5. März 2021, 22:56

Also das Auto sieht aus wie Knight Rider :love und EAV hatten auch mal was mit nem Märchenprinz :pfeif
... klingt somit schon mal gut!

Ich bin morgen mit dabei :great
Carpe diem
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 6. März 2021, 08:23

:nana mit nem de tomaso so durch die freigeschaffene Gegend rasen... :grrr

Das macht das Fahrwerk ja überhaupt nicht mit. ERst recht nicht die Lenkung, die Radaufhängung... ggf. nimmt sogar die karosserie schaden. :huh
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 08:38

Kraki_Zwo.png

Kraki Zwo sagt: Way to go!


Ich hoffe, Onkel_Di fühlt sich nicht angesprochen. Gute Besserung, freies Radikal!


Und all die And3ren - ich höre immer nur: Mimimi!

Ich zitiere nun meinen AK Rantzen-len-Uli, als ihm eine Panzerkette [!] auf den Fuß gefallen war: Schuld ist immer das Sch***-Material! The Brain!

Macht endlich aus euren Puddingen (Lach)muskeln! Dafür können beispielsweise eure Zauber-Zs sssinnvoll eingesetzt werden. Alles muss man vorkauen. Das ist ja wie auf Arbeit!


Der Zauberzwiebeln-Stand nach ETAPPE V:

ZZ_Stand_ETAPPE_V.jpg
Bitte kontrollieren. Dankeschön!


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki Zwo


OST: Nina Simone ♫ Here Comes The Sun.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 6. März 2021, 09:38

@ Flatterfee: Sehr schönes Lied! Beim Video weiß ich nicht so recht ob dies mein ZüNdapP-Gefährt aushält ... :gruebel

@ Kraki:
Tolle neue Kraken-Version! Aber wer jammert hier? Ich liefere kreative Lösungsvorschläge und werde abgeschmettert. :wein2

Ach ja, heute Abend komme ich gerade pünktlich und muß zwecks frühem Aufstehen am Sonntag auch spätestens 22 UHr wieder gehen. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 6. März 2021, 10:34

Mimimi käme mir nie über die Lippen!
Und über die Karre macht er sich eh keine Sorgen, gute alte Ostblockqualität mit Lada-Stoßdämpfern.
Btw. Avocado schmeckt am Besten, wenn man ihn vom Toast kratzt und ihn durch richtig guten knusprigen triefenden Bacon und ein wachsweiches Ei ersetzt. Avocado zum Frühstück, pfffff :lmao

Und was den Zugüberfall angeht: einmal im Jahr Michael Crichtons Der große Eisenbahnraub, alle Folgen Western von Gestern und seit 1985 The Pogues: Jesse James in Dauerschleife zählen hoffentlich als Expertise!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 6. März 2021, 10:38

olki hat geschrieben:
Samstag 6. März 2021, 10:34
Und was den Zugüberfall angeht: einmal im Jahr Michael Crichtons Der große Eisenbahnraub, alle Folgen Western von Gestern und seit 1985 The Pogues: Jesse James in Dauerschleife zählen hoffentlich als Expertise!
... dann noch das erste Drittel von "Butch Cassidy and the Sundance Kid" und Du bist fit für den Abend!
BTW wusstest Du, dass der Herr Redford damals persönlich über die Waggondächer gelaufen ist? DAS nennt man vollen Körpereinsatz...
:zehn
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 6. März 2021, 11:40

"Zünderella, lieblich und schön,
in unserer Mitte möchten wir Dich sehn!"


... dichtete Orko und schwenkte dazu entschlossen das zauberkräftige Z-Logo.

Ein riskantes Manöver, denn ähnlich wie Giftsschlangen immun sind gegen ihr eigenes Gift, wirkt auch bei Märchengestalten der eigene Zauber normalerweise nicht.
Trotzdem - wohl verstärkt durch den Alkoholschwaden in Onkel Dis Likörkeller, oder durch die geballte Energie des uralten Kultplatzes - gab es dort plötzlich eine Lichterscheinung...
.
A-magic-1.JPG
.
A-magic-2.JPG
.
... und mitten unter den Gästen materialisierte sich ein geheimnisvoller Kasten...
.
A-magic-3.JPG
.
... und dann...
.
A-magic-4.JPG
.
... funktionierte die Zauberformel!
.
A-magic-5.JPG
.
Doch leider fiel der Zauber nach wenigen Augenblicken wieder in sich zusammen.
.
A-magic-6.JPG
.
A-magic-7.JPG
.
A-magic-1.JPG
.
:keks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 6. März 2021, 12:05

¡Dilettanten olé!

ROTFL :-D
Kraki Zwo


OST: Lou Reed ♫ Sweet Jane.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 6. März 2021, 12:47

@ Flatterfee: Danke für die nachträgliche Bilderergänzung! :great

@ Kraki zwo: Nix Diletanten, sondern zu wenig Zauberzwiebeln. 13 fache Kraft hätte vielleicht geholfen. Ggf. könnte Zünderella damit zumindest mit uns sprechen und ihren aktuellen Aufenthaltsort verraten. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Artona » Samstag 6. März 2021, 16:00

Flatterfee hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 18:58

Was hat denn euer Besuch am Po des Wendigo ergeben?
Hat der Geist des Berges etwas Verwertbares in Sachen Zünderella zu euch gesagt...?

:gruebel

Tja, das mit dem Wendigo, das war so eine Sache... :pfeif
Der hat uns was zum Trinken angeboten ...
und dann haben wir was geraucht... :oops
Wendigo 1a.jpg

Irgendwann haben wir getanzt ...
Wendigo 2a.jpg

... und dann waren da auf einmal diese komischen, quietschbunten Viecher :wirr
Wendigo 3a.jpg

... äääh ... und an den Rest können wir uns nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall hatten wir danach 3 Tage Brechdurchfall und die ganze Woche lang Kopfschmerzen. Und kein Rezept der ollen Hexe hat geholfen! :wein
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 6. März 2021, 17:44

Ha, ich wußte, er würde kommen, der Tag, an dem sich...
metsfox hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 17:20
Okay, okay ... ich wollte ja erst mein Tagebuch weiterschreiben,
aber wenn Du so drängelst Onkel Di ...


carpe.jpg
carpe.jpg (26.22 KiB) 370 mal betrachtet

Wir arbeiten allerdings noch an der Übersetzung :pfeif
...die humanistische Bildung mit Graecum auszahlen würde! :hop

jj:
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 6. März 2021, 18:14

Flatterfee hat geschrieben:
Freitag 5. März 2021, 21:58
Die Kassen sind leer, die Lage ist fatal... da hilft nur eins: ein Banküberfall!
Ach ja, DAS waren musikalisch doch noch ganz andere Zeiten! :opi

jj:
Antworten