Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Stoneman » Dienstag 11. Mai 2021, 23:48

Danke für den Link und den hinweis :great :bang1
Man könnte meinen, er wäre von PM gesponsort. Der Held der Steine mutiert zum Held der Klickies. :kicher Aber mal Spaß beiseite, er ist nicht geizig mit Vorzügen von PM gegenüber LEGO. Das freut mich und lässt einem nochmal , trotz aller Kritik, die man gegenüber PM hat, bewusst werden, wie toll PM eigentlich ist, und was PM dennoch immer noch besser macht, als anderes Spielzeug. Ich würde sagen, wir finden hier alle etwas zum Meckern über aktuelle Sets und vermissen viele Sachen, die in der Vergangenheit vielleicht besser waren oder leider gar nicht mehr im Sortiment sind. Trotzdem gibt es eine breite Vielfalt aller möglichen Themen, die viele Geschmäcker und Bedürfnisse abdeckt und man findet Möglichkeiten, diese umzugestalten und neu zu kombinieren.
Ich guck mir den Held der Steine wirklich gerne an. Er hat auch einen düsteren humor, wenn er etwa sagt, die 10-Jährigen von heute schaffen eher an, als mit "sowas" zu spielen :pfeif :gruebel .

LG

Thomas :kavalier
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2219
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 11. Mai 2021, 23:54

"... Wenn ich einen garstigen Tag habe, ... Sage ich, dass Playmobil besser für Kinder ist als Lego ..." (frei wiedergegeben)

Böööööööööööööööser Sarkasmus :roll
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Löwenritter » Mittwoch 12. Mai 2021, 09:02

Möglicherweise wäre es für uns erwachsene Sammler wie uns sinnvoll, wenn er auf den PM-Zug aufspringen würde. Denn er hat nun mal einen gewissen Einfluss bei seinen Followern und könnte das klassische PM wieder salonfähiger machen, sodass Geobra uns mehr wahrnimmt. Vielleicht träume ich aber auch zuviel... :gruebel
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Fischkopp Claas » Mittwoch 12. Mai 2021, 09:18

Welt seid mir gegrüßt, ich bin der Fischkopp von der Nordsee und habe mich gestern Abend extrem gut unterhalten gefühlt. :great An der einen oder anderen Stelle musste ich aufgrund des trockenen und stellenweise makabren Humors des Helden der Steine sogar laut lachen. Vielleicht sollte einer von uns ihm noch das Indianer Camp per Post schicken, dann kann er die Influencerin von Steff an den Marterpfahl fesseln. :roll Sehr spaßig das ganze. :kicher

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Buddington » Mittwoch 12. Mai 2021, 09:32

Ich schau mir den Held der Steine auch ganz gerne mal an. Allerdings hat er doch durchaus narzistische Züge und findet sich selber schon seeehr geil, was ich manchmal etwas nervig finde. Aber er ist halt sehr kurzweilig und er hat einen schönen bösen Humor. >:)

Seit seinem Rechtsstreit mit Lego hat er einen unwahrscheinlichen Brass auf die. Daher lobt er natürlich die Vorzüge von Playmobil gegenüber Lego über den grünen Klee. Er würde auch bei einer Dose Katzenfutter noch irgendwie die Kurve kriegen, warum die besser ist als Lego.
Dieses zunehmend einseitige Lego bashing geht mir langsam ein bisschen auf die Nerven.
Gruß
Buddington
playmo_daddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 02:00

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von playmo_daddy » Mittwoch 12. Mai 2021, 17:51

Wer es gestern verpasst hat....noch als Video bei Twitch:
https://www.twitch.tv/videos/1019055271
Benutzeravatar
GertP
Mega-Klicky
Beiträge: 1476
Registriert: Montag 21. November 2016, 17:42

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von GertP » Mittwoch 12. Mai 2021, 18:13

Echt lustig den Helden mal ganz "un-heldenhaft" auf neuem Terrain zu sehen. Mein 5 jähriger Junior baut das alles ohne Anleitung, nur nach den Bilder auf der Schachtel, in einem Bruchteil der Zeit. *gggggggggggg*
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 12. Mai 2021, 20:31

Buddington hat geschrieben:
Mittwoch 12. Mai 2021, 09:32
Ich schau mir den Held der Steine auch ganz gerne mal an. Allerdings hat er doch durchaus narzistische Züge und findet sich selber schon seeehr geil, was ich manchmal etwas nervig finde. Aber er ist halt sehr kurzweilig und er hat einen schönen bösen Humor. >:)

Seit seinem Rechtsstreit mit Lego hat er einen unwahrscheinlichen Brass auf die. Daher lobt er natürlich die Vorzüge von Playmobil gegenüber Lego über den grünen Klee. Er würde auch bei einer Dose Katzenfutter noch irgendwie die Kurve kriegen, warum die besser ist als Lego.
Dieses zunehmend einseitige Lego bashing geht mir langsam ein bisschen auf die Nerven.

Buddington hat vollkommen Recht. Ich gucke den Held der Steine auch gerne. Aber weil er ständig auf Lego rumhackt, hat er das Interesse.
DENN...... er lebt überwiegend von den Videos, nicht von seinem Laden.
Ich halte nicht viel davon, das er evtl. sich auch noch bei Playmobil breit macht, denn......
er hat von der Materie keine Ahnung. Denn.... er hat sich noch nie vorher mit Playmobil beschäftigt.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 12. Mai 2021, 21:08

Ich bin sehr gespannt, wie seine Noppenfangemeinde drauf reagiert, wenn er so weitermacht. Ob Klickys im echt mehr Klicks bringen? Sein ständiges Legoschlechtgemache nervt mich inzwischen auch - so sehr ich's auch verstehen kann.

Man muß ihm neidlos zugestehen, daß er von Lego und Noppensteinen echt viel Ahnung hat. Da müßte er doch noch einiges aufholen, wenn er bei Playmobil da ebenso fit werden wollte. Andererseits ist das aktuell sein Lebensunterhalt, da kann man sich auch mal aweng reinkieen...

Schaumeramål! :brille

jj:
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Buddington » Donnerstag 13. Mai 2021, 08:31

Ich vermute mal, dass er sich in die Materie Playmobil jetzt wohl nicht sonderlich reinknien wird. Schätze, das bleibt so ein kleiner Snack für zwischendurch.
Das Noppenuniversum besteht ja mittlerweile aus so vielen Unternehmen, die permanent (teilweise extrem geile) Produkte auf den Markt bringen, da hat der Held der Steine genügend Material, um sich in seiner Kernkompetenz auszutoben. :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 13. Mai 2021, 11:51

Noch dazu lebt er von seinen Verkaufslinks.
Was bitte soll man sich gerade, als Erwachsener bei Geobra bestellen?

Aber vielleicht ist Geobra so schlau
und nutzt seine Reichweite um die Adult Serien, Porsche, VW, BTTF und Ghost Busters bei den Erwachsenen zu bewerben.

Daraus könnte eine Wechselwirkung entstehen.


Zumindest liebt der Held wie alle 40/50er die Themen Piraten, Western, Burgen und Eisenbahn.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
jaguar
Maxi-Klicky
Beiträge: 437
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 13:14

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von jaguar » Samstag 15. Mai 2021, 13:18

neues video vom helden auf youtube: playmobil westernwelt
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Tandoran » Samstag 15. Mai 2021, 15:26

jaguar hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 13:18
neues video vom helden auf youtube: playmobil westernwelt

Playmobil als Spielzeug für Kinder kommt ziemlich gut weg.

Sprung ins Video: https://www.youtube.com/watch?v=l3LAPnXedVw#t=8m30s
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Buddington » Sonntag 16. Mai 2021, 08:45

Tandoran hat geschrieben:
Samstag 15. Mai 2021, 15:26

Playmobil als Spielzeug für Kinder kommt ziemlich gut weg.
Daran kann man aber auch gut sehen, dass er von Playmobil wenig Ahnung hat. Er bejubelt die Kreativität und den Bauspaß, während wir ja wissen, dass der ehemalige Grundsatz "Wo eins zum anderen passt" ja schon seit längeren seine Gültigkeit verloren hat.
Das was der Playmobil Fan also zunehmend bemängelt und ihn vielleicht sogar dazu veranlasst, auch mal bei Lego vorbeizuschauen, (so war`s zumindest bei mir ... :pfeif ) lobt er in höchsten Tönen :kicher
Und das Ganze noch mit Sets, die es ja so im normalen Handel schon lange nicht mehr gibt.
Er macht das in erster Linie, um Lego eins reinzudrücken. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass mir eben genau das beim Held der Steine in letzter Zeit ziemlich auf dein Zeiger geht. Das Video ist mal wieder ein sehr gutes Bespiel dafür.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Crash » Sonntag 16. Mai 2021, 11:28

Buddington hat geschrieben:
Sonntag 16. Mai 2021, 08:45
Er macht das in erster Linie, um Lego eins reinzudrücken. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass mir eben genau das beim Held der Steine in letzter Zeit ziemlich auf dein Zeiger geht. Das Video ist mal wieder ein sehr gutes Bespiel dafür.
Der Held der Steine ist halt schon seit Jahren frustriert über die Entwicklung seines Lieblingsspielzeugs seit Kindertagen. Natürlich geht es ihm mit der Playmobil-Aktion darum, LEGO einen reinzudrücken. Ich würde sogar sagen, dass es ihm *ausschließlich* darum geht, nicht nur "in erster Linie". Der Vergleich mit Playmobil ist für die eingefleischte LEGO-Fanbase an sich schon die maximale Demütigung, stand doch Playmobil im Vergleich zu LEGO immer für "vorgefertigte Formen". LEGO galt früher als das "kreativere" Spielzeug (ob zu recht oder unrecht will ich gar nicht diskutieren). Wenn jedenfalls in einem Held der Steine-Video Playmo gut bei einem Vergleich wegkommt und LEGO schlecht da steht, ist das nichts anderes als eine inszenierte Provokation in Richtung LEGO.

Vom m.E. obernervigen Habitus des "Herr der Steinen" einmal abgesehen, finde ich aber seine Kritik an der Entwicklung von LEGO total nachvollziehbar. Schon lange geht es nicht mehr um das kreative Bauen mit vielfältig verwendbaren Klemmbausteinen, sondern um spezialisierte Bausätze mit exotischen Sonderformen (viele davon nicht zerlegbare "Großteile").

Auch richtig ist seine Kritik, dass die "Zielgruppe Kinder" bei LEGO aus dem Fokus geraten ist. Das mag zum einen daran liegen, dass inzwischen Unmengen an normalen LEGO-Steinen im 2nd Hand Kreislauf vorhanden sind und es außerdem für die standardisierten Klemmbausteine etliche Konkurrenzanbieter gibt, die einfach günstiger produzieren. Diese Konkurrenz des "eigenen Systems" gibt es bei Playmobil ja nicht - nicht zuletzt, weil es auch nicht das "eine System" gibt (und wenn man ehrlich ist schon vor 30 Jahren ja nicht mehr eins zum anderen passte). Das ist sicher ein Grund für die Entwicklung von LEGO zu spezialisierten Bausätzen, die sich an Erwachsene richten. Nur Erwachsenen kann man den teuren Star Wars Bausatz eines T-Fighters, Stormtrooper-Helms oder Lamborghinis verkaufen.

Für einen auf LEGO spezialisierten Spielwarenhändler ist das natürlich ein Riesenproblem: Die spezialisierten LEOG-Bausätze beziehen die Erwachsenen einfach online im Direktvertrieb vom Hersteller. Ein Zwischenhändler ist da überflüssig. Im (stationären) Einzelhandel verkauft man vor allem Sets, die Eltern oder Verwandte ihren Kindern schenken oder Kinder sich vom Taschengeld selbst kaufen. Durch die Preispolitik von LEGO, aber eben auch durch die Produktpolitik, ist dem "Held der Steine" also schon vor Jahren sein Kerngeschäft weggebrochen. Logisch, dass er darüber frustriert ist. Und nun macht er eben aus seiner Frustration Geld, indem er auf Youtube LEGO-Bashing Videos aller Art raushaut. Kann man ne Weile machen, wird sich aber auf Dauer totlaufen.
Antworten