Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 28. Juli 2021, 15:13

Hi @ all!

@ JOSO und baubob: Vielen lieben Dank für die persönlichen Kommentare! :dank :kavalier

@ Buttondrücker: Auch euch allen vielen Dank für den Zuspruch. :dank1

@ all: Ich bin gerade dabei, die oben gemachten Vorschläge auszutesten. :bang1 Insbesondere bei den Novelmore-Teilen komme ich da schnell an mein Grenzen, weil da die verwendeten Farbtöne oftmals nicht wirklich zueinander passen. :wirr Mal sehen, was mir so gelingt. :gruebel

Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 28. Juli 2021, 17:20

Hi @ all!

Hier kommt mal eine überarbeitete Version 2 von Gwyn. Ihr könnt mir ja mal schreiben, welche Version euch besser gefällt. :kavalier Ich beziehe mich dabei jeweils auf die gezeigten 3er-Sets.
P1300852a.jpg
P1300853a.jpg
P1300854a.jpg
P1300855a.jpg
P1300856a.jpg
Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Meerkoenig » Mittwoch 28. Juli 2021, 19:08

:kavalier
Ja ein gute Verbesserung :wink eine schöne Lösung für die Jägerin Gwyn so kommt auch ihr Stirnband zur Geltung. :bang1

Für die zivile Gwyn würde ich einen rein gelben Rock nehmen (ihr Leibchen ist gelb) es würde besser passen da die Hauptfarben hellblau und gelb sind. (sh. Flagge) der jetzige Rock sieht zwar gut aus aber irgendwie block er bei mir die Ausstrahlung der Figur :gruebel ich weiß nicht wie ich es Ausdrücken soll er gibt der Figur nicht den richtigen Pep. :kicher :wink
:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Coach » Mittwoch 28. Juli 2021, 19:47

Hallo Darklord,

mir gefallen die neuen Versionen von Gwyn viel besser.
Bei der Zivilen hat sich meiner Meinung nach das Radieren gelohnt. Ich finde der Rock passt nun perfekt zum Oberteil. Es gibt sogar einen gedruckten Übergang. :hop
Die Jägerin mit Hut finde ich nun auch viel besser. Auch die Stiefel passen besser als die Stiefeletten.
Bei der Reiterin find ich die Kombi türkise Hose & brauner Gürtel auch chicer.

Ich wäre jetzt sehr zufrieden

Vielen Dank fürs Teilen :kavalier

Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Freitag 30. Juli 2021, 10:13

Hi @ all!

@Meerkoenig und Coach: Vielen Dank für eure persönlichen Kommentare! :dank1 :dank1 :kavalier

@Meerkoenig:
Mit dem Rock triffst Du einen Nerv bei mir. :wirr Mir geht es irgendwie ähnlich. :wirr
Ich fürchte aber, dass ein rein gelber Rock das "Problem" nicht lösen würde. Dann wäre es wieder ähnlich zur Version 1, wo ich ja auch einen einfarbigen Rock verbaut habe. Zudem sehe ich die Figurengruppen immer als Gesamtkonzept. Wenn ich bei der Zivilversion einen gelben Rock verwende (= viel Gelb an der Figur), dann müsste ich den Gelb-Anteil bei den anderen Figuren ebenfalls erhöhen. :gruebel Da sind die Möglichkeiten aber extrem eingeschränkt. Im Prinzip hast Du aber Recht: Wenn ich mich nach dem Wappen richten würde, sollte der Gelb-Anteil höher sein. Allerdings müssten dann die anderen Farbtöne wenig bis gar nicht vorkommen. :gruebel Das kommt für Gwyn nicht in Frage, weil es da ja die Vorlage aus der Novelmore-Serie von Playmobil gibt und man die Figur als Gwyn erkennen soll. :pfeif Allerdings lieferst Du mir hier eine Steilvorlage für die Idee einer neuen Figuren-Serie, die sich ausschließlich am Wappen orientiert. :bang1
Was mir persönlich an der momentanen Zivilversion (Version 2) fehlt, ist ein höherer Anteil an dem Beige-Ton, den ich bei den anderen Versionen verbaut habe - z.B. am Gürtel. Daran knobele ich gerade herum. :gruebel

@Coach: Ich bin jetzt tatsächlich schon sehr zufrieden. :pfeif Allerdings schlägt mein Perfektionismus immer noch etwas durch (siehe oben). Irgendwie möchte ich den Beige-Anteil bei der Zivilversion noch erhöhen. :gruebel Evtl. hast Du da ja noch Ideen? :gruebel

@all: Scheut euch bitte nicht, eure Meinung zu meinen Figuren hier zu posten. :kavalier Wenn man diesen Thread aufmerksam verfolgt, stellt man fest, dass es fast immer die Beiträge der Schwarmintelligenz waren, die mich weiter gebracht haben. Wenn nicht bei den aktuellen Figuren, dann bei neuen Ideen. :bang1 Also ruhig her mit euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen. :kavalier

Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
Der Kreuzritter
Super-Klicky
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 16:34

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Der Kreuzritter » Freitag 30. Juli 2021, 16:10

Moin Darklord.
Die zweite Gruppe gefällt mir auch besser :great
Vielleicht könntest Du die Zivilfigur der Gwyn mit beige Schuhe zum Rock und einen beigen Gürtel ( da weiß ich nicht ob es den gibt) mit Nippel, um daran eine Tasche oder Beutel zu befestigen versehen.
Gruß vom Kreuzritter
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 382
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Coach » Freitag 30. Juli 2021, 21:25

Hallo Darklord,

einfach den beigen Umhang nehmen möchtest du vermutlich nicht, weil der verwendete Kragen so schön vornehm aussieht. Mir würde es so gehen :kicher
Vielleicht möchtest du mit diesem Armaufsatz experimentieren? https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-25-5272
Der passt farblich und falls du beige Arme findest, hättest du den Anteil erhöht und ihr sogar noch andere Arme als der Schützin gegeben.
Ich habe den Aufsatz bei einer Zwergin meiner Zwergenzunft der Ingenieure & Mechaniker verwendet und war sehr zufrieden damit.
download/file.php?id=687720&mode=view

Viel Spaß beim Weitertüfteln

Coach
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 7. August 2021, 09:59

Hi @ all!

@ Der Kreuzritter:
Vielen Dank für Deinen persönlichen Kommentar und Deine Idee. :dank :dank
Der Kreuzritter hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 16:10
...
Vielleicht könntest Du die Zivilfigur der Gwyn mit beige Schuhe zum Rock und einen beigen Gürtel ( da weiß ich nicht ob es den gibt) mit Nippel, um daran eine Tasche oder Beutel zu befestigen versehen.
...
Beige Schuhe gibt es leider nur in einem helleren Beige-Farbton. :sad Der passt absolut nicht dazu. Ansonsten wäre die Idee mit den Schuhen tatsächlich super. Mit Deinem Hinweis zu einem beigen Gürtel hast Du mich dazu gebracht, nochmals alle Gürtel im passenden Beige-Farbton herauszusuchen und zu testen. :bang1 Ohne Veränderung passt leider keiner. :wirr Ich habe dann mal versucht, einen Gürtel einer Badefigur zu verwenden. Das war ein wenig Fön-Arbeit, passt allerdings auch nur leidlich. :gruebel Das Ergebnis ist mir jetzt die Arbeit für eine Foto nicht wirklich wert. Das mache ich irgendwann mal mit. :gruebel

@ Coach:
Auch Dir wieder einmal vielen lieben Dank für den persönlichen Kommentar. :dank :dank
Coach hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 21:25
...
einfach den beigen Umhang nehmen möchtest du vermutlich nicht, weil der verwendete Kragen so schön vornehm aussieht. Mir würde es so gehen :kicher
...
Wenn ich das richtig erinnere, gibt es den verwendeten Umhang sogar in dem Beige-Farbton. :gruebel Ich habe ihn aber trotzdem nicht in Erwägung gezogen, weil dieser dunkle Blau-Farbton eine der Wappenfarben auf dem Schild der Kriegerinnen-Version ist. Wenn ich die Umhänge nicht in diesem Ton verwende, fehlt der Farbton komplett. :wirr
Coach hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 21:25
...
Vielleicht möchtest du mit diesem Armaufsatz experimentieren? https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-25-5272
Der passt farblich und falls du beige Arme findest, hättest du den Anteil erhöht und ihr sogar noch andere Arme als der Schützin gegeben.
Ich habe den Aufsatz bei einer Zwergin meiner Zwergenzunft der Ingenieure & Mechaniker verwendet und war sehr zufrieden damit.
...
Meiner Meinung nach passt der Armaufsatz farblich überhaupt nicht zu den verwendeten Blau-Farbtönen. :wirr Das wäre dann ein zusätzlicher Farbton, der sonst nirgends vorkommt und das mag ich überhaupt nicht. :nixweiss Von der Form her ist dieses Bauteil für mich immer ein Rüstungsteil. Bei Deinen Zwerginnen passt es super, kommt für mich hier aber leider nicht in Frage. :pfeif
Trotzdem hat mich Dein Vorschlag anderweitig weitergebracht. :bang1 Ich habe deshalb mal wieder bei Deinen Zwerginnen vorbei geschaut und gleich wieder eine Idee bekommen. :kavalier

@ all:
Hat noch jemand Ideen zu Pyralia? :gruebel Die fällt mir besonders schwer und ich habe sie deshalb erst einmal zurück gestellt. :pfeif Wahrscheinlich sind die Vorgaben, die ich mir bei dieser Figur selbst auferlege, einfach zu viele für eine halbwegs stimmige Lösung. :gruebel

Mit liebem Gruß
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 14:33

Hi @ all!

Ich habe mal wieder eine Foto-Session abgeschlossen und werde die Bilder hier nach und nach veröffentlichen. :bang1 Ich fange mal mit der kleinen Änderung bei Gwyn an.
P1310146a.jpg
P1310052a.jpg
P1310051a.jpg
Hier ist eigentlich nur der Gürtel der Zivilversion neu.

Im nächsten Beitrag bleibe ich bei Novelmore und zeige euch meine neue Version von Pyralia.

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 14:45

...

Wie ihr weiter oben im Thread nachlesen könnt, hat mir Pyralia echte Schwierigkeiten bereitet. :wirr Sie soll halt noch möglichst viele charakteristische Merkmale der ursprünglichen Grundfigur haben. Trotzdem wollte ich unbedingt einen Frauen-Oberkörper bei beiden Versionen und einen Rock bei der Zivilversion. Ich habe viele der Vorschläge hier aus der Sammlergemeinde durchgetestet und die für mich stimmigste Version daraus gemacht. :bang1 Aber seht selbst - ich bin auf eure Meinung sehr gespannt. :kavalier
P1310143a.jpg
P1310141a.jpg
P1310139a.jpg
P1310137a.jpg
P1310135a.jpg
P1310132a.jpg
P1310128a.jpg
Ich finde die Stiefel in Kombination mit dem geschlitzten Rock irgendwie cool. :bang1

Im nächsten Beitrag kommen noch zwei weitere Bilder, weil nicht mehr alle hier rein gepasst haben.

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 15:01

...

Hier nun also zwei weiter Bilder von Pyralia.
P1310126a.jpg
P1310124a.jpg
Ihr das Feuer-Pferd zu geben fand ich etwas too much. :gruebel Was meint ihr?

Auch die Eismagierin habe ich ein wenig überarbeitet. Der Kristall auf dem Stab ist natürlich Fremdmaterial. Darauf hat mich meine jüngere Tochter gebracht und sie wusste auch noch genau, wo das "Perlenzeug" vergraben war. :pfeif

Das Teil auf der Kopfbedeckung ist sicherlich noch nicht endgültig. :gruebel Da bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. :gruebel
P1310089a.jpg
P1310085a.jpg
P1310086a.jpg
P1310087a.jpg
P1310088a.jpg
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 15:18

Auch die Kriegerin mit dem neuen Oberkörper aus der Novelmore-Serie hat nun eine Zivilversion und ein Pferd bekommen. :bang1 Wie man sieht, kämpft sie in der leichten Reiterei des Amazonenheeres. :bang1
P1310053a.jpg
P1310054a.jpg
P1310055a.jpg
P1310056a.jpg
P1310057a.jpg
P1310058a.jpg
P1310059a.jpg
Wie Bennain es vorgeschlagen hat, habe ich den Oberkörper bei der Zivilversion nicht radiert. :knicks Und ich denke, ich bin ganz glücklich damit. :bang1

In den nächsten beiden Beiträgen zeige ich euch den weiteren "Zuwachs" meiner leichten Reiterei.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 15:29

Früher habe ich oftmals zu Originalfiguren in Zivil, die meine Töchter besonders schön fanden, eine Kriegerinnen-Version gesteckt. Diese Idee habe ich bei der folgenden orientalischen Prinzessin aus der Figures-Serie 18 mal wieder aufgegriffen. :bang1 Die Zivilversion fand ich im Original so richtig schön stimmig und habe sie deshalb nicht verändert - also musste "nur noch" eine farblich abgestimmte Kriegerinnen-Version her. :pfeif
P1310095a.jpg
P1310100a.jpg
P1310101a.jpg
P1310103a.jpg
P1310106a.jpg
P1310108a.jpg
P1310091a.jpg
Mit den Helm der Kriegerin bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden. :gruebel Die Farbkombination der Ausgangsfigur lässt mir aber auch nicht allzu viele Möglichkeiten. :gruebel Eventuell fällt euch ja noch was ein? :kavalier
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 15:39

Wo ich schon mal bei der leichten Reiterei war, habe ich eine weitere Figur von den Fußtruppen dorthin befördert. :kicher Nix wirklich neues - nur ein Standard-Nullachtfünfzehn-Pferd. :pfeif
P1310115a.jpg
P1310117a.jpg
P1310118a.jpg
P1310119a.jpg
P1310120a.jpg
P1310122a.jpg
P1310113a.jpg
Wenn ich mal richtig Lust auf ein Vollcustom einer Pferdeschabracke habe, befördere ich diese Figur evtl. noch zur schweren Reiterei. :gruebel Da muss ich dann aber wirklich viel basteln. :kicher Dazu fehlt mir im Moment die Geduld. :grinsen
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 17. August 2021, 15:56

Wo wir schon mal beim Thema Geduld sind: Das folgende Zwergen-Custom ist eigentlich schon seit Monaten in der Pipeline. :pfeif Nun habe ich es endlich mal geschafft, die Rockfüße für den kurzen Rock und die verkürzten Arme herzustellen. :bang1 Und weil diese junge Zwergen-Dame offensichtlich gegen jegliche Zwergen-Tradition bezüglich der Waffenwahl zu verstoßen scheint, habe ich sie auch gleich noch zur schweren Reiterei befördert. :lmao Zu einer Lanze konnte ich mich allerdings dann doch nicht durchringen. :pfeif Ich fürchte eher, dass sie im Sturmangriff den gegnerischen Pferden mit ihrem "Gassenhauer" die Beine wegmetzelt, während sie unter den gegnerischen Lanzen "durchtaucht". :pfeif
P1310069a.jpg
P1310083a.jpg
P1310073a.jpg
P1310077a.jpg
P1310079a.jpg
P1310081a.jpg
P1310068a.jpg
Jetzt kennt ihr übrigens auch den Grund dafür, warum ich bei Gwyn diesen Oberkörper nicht verwenden wollte. :bang1
Antworten