Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 3. Februar 2022, 13:04

Hallo zusammen!

Hier nun meine Sicht der Dinge! :smile

Die beiden Freundinen Luzia und Mika sitzen in ihrem Lieblingscafe bei einer Schale zusammen und freuen sich auf die bevorstehenden Sportferien.
Luzia: "Hui, ich bin so froh, wenn ich meine Schüler in den nächsten beiden Wochen mal nicht sehen muss. Ich werde die Ruhe geniessen und vielleicht ab und zu mal die Skier schwingen!"
Mika kichert:"Daraus wird nichts, meine Liebe. Antler, sprich seine Hochwohlgeboren Kraki, hat zu einer neuen Tour gebeten. Ich hab`für uns zugesagt. Heute Abend kommt der Bus und ab geht`s nach Wien zu einer Mokka-Tour!"
Luzia: "Mokka Tour, Bist du Banane, ich vergeude doch nicht meine Zeit, um wieder um die halbe Welt zu rasen, um irgendwelchen wagen Prophezeiungen zu entschlüsseln."
IMG_4177.JPG
Mika: "Musst du auch nicht! Wir sind in Wien und machen Zeitsprünge in die Vergangenheit. Wage bleibt es natürlich, du kennst Kraki, entschuldige Antler natürlich."
Luzia: "Klingt schon spannend und wenn Toffee mit darf und wir hinterher wieder an den Ausgangstag zurückspringen, passt es für mich."

IMG_4176.JPG
Als alles geklärt ist, machen die beiden sich auf, ihre Sachen zu packen
.
IMG_4178.JPG
Pünktlich hält am Samstagabend der Bus und die beiden brechen auf nach Wien.
IMG_4185.JPG
IMG_4186.JPG

Dort treffen sie auf ihre Mitstreiter. Es gibt ein freudiges Wiedersehen.Sofort wird von allen die Tafel mit den Kaffeespezialitäten studiert und wie es sich für eine zünftige Ralley gehört, starten alle mit den Mokkas mit Schuss. Besonders beliebt sind der Biedermeier und der Fiaker. Dazu gibt`s leckere Ischler Törtchen. Nach der lustigen Runde versammeln sich alle im Zimmer und der Trupp springt es Jahr 1975, um die junge Mimi zu treffen.

Faschingsdienstag! Das bedeutet närrischer Kehraus. Die Wiener Faschingsbälle [auch Gschnase genannt] zeichnen sich durch besonders exzessives Feiern aus. Punkt 12 in der
Nacht zum Aschermittwoch ist alles vorbei!


Warum man dies macht, darüber schweigt der Antler.
Jedes Team beobachtet unabhängig voneinander, was sich damals zutrug.
Für Team Coffee-Addict ist es nur ein kurzer Zeitsprung.
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Kerstin2 » Donnerstag 3. Februar 2022, 13:17

Noch eine sehr schöne Kaffeefahrt-Story! :great
Ich liebe es! :herz

Mister T als Busfahrer ist so cool! :bang1

Bin gespannt auf die Fortsetzung. :knicks

Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 3. Februar 2022, 13:22

Luzia: "Hui, wo sind wir denn? Schau mal ein kleines Mädchen mit Babysitter."
Mika: "Ja und lueg mal, die haben ein Spiel gespielt: Spukschloss. Das kenne ich auch. Ist ganz lustig."
Die beiden blicken aus der Vogelperspektive auf ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer. Spiele, Bücher, und Malsachen fliegen überall im Zimmer herum.
IMG_4179.JPG
Spielspukschloss.jpg
IMG_4180.JPG
Luzia: "Ja, und der Vater verabschiedet sich gerade. Krass, ein halb nackter Pirat. Der geht bestimmt auf eine Party."
Sie hören wie der Vater sich verabschiedet: "Mach`s gut Mimi. Evi passt auf dich auf. Ich bleib nicht zu lange weg. Viel Spass!"
IMG_4181.JPG
Mika: "Mmmhhh, die Kleine sieht aber traurig aus."
Luzia: "Stimmt! Und jetzt geht sie rüber ins Schlafzimmer.Und diese Evi, schaut doch tatsächlich so eine bekloppte Samstagsabendschau an: "Am laufenden Band""
Mika: "Boah eh, wie arm, so ohne Streaming. "
Von der auf der Couch sitzenden Evi, die Unmengen Solettis und Dragee-Keksi am Naschen isst, wechseln die beiden ins Schlafzimmer. Dort beobachten sie, wie Mimi das Negligé ihrer Mami aus dem Schrank holt,sich aufs Bett wirft und betrübt vor sich hinstarrt.
IMG_4182.JPG
IMG_4183.JPG
"Ob Antler kommt und mich aus dem Kerker retten wird" ,murmelt Mimi vor sich her, während sie ihr Amaryellen zelebriert. So nennt sie es, wenn sie sich wie die in eine arme hässliche Kröte verwandelte Fee Amaryllis aus dem Räuber Hotzenplotz fühlt.
Nachdem Mimi eingeschlafen ist, schlafwandel sie und steht auf. Dort hockt sie sich vor die Balkontür des Elternschlafzimmers. Zum Schrecken der beiden Tour -Teilnehmer kristallisiert sich der Antler an der Balkantür heraus. Die beiden wissen nicht ob er im Guten oder im Bösen erscheint. Die Erscheinung ist definitiv nicht schön anzusehen und nicht der passende Freund für ein einsames kleinen Mädchen.
IMG_4184.JPG

Luzia: "Schon ganz schön morbid, die Kleine."
Mika : "Find ich auch. Schon traurig. ich frag mich, was unsere Aufgabe sein wird."
Luzia: "Vielleicht müssen wir einen Freund für die Kleine finden und den Vater aufrütteln, damit er bemerkt, was mit der Kleinen los ist."
Mika; "Ja, mal sehen. Schon merkwürdig das ganze"
Nach einem letzten Blick auf die Szene landen die beiden wieder im Zimmer bei den anderen Teilnehmern. Lautstark wird diskutiert und dabei wird der Schuss in den Kaffee immer grösser. Alle sind nach so viel Kaffeegenuss völlig aufgedreht. Eine Antwort, wie diese Tour werden wird, wird an diesem Abend nicht gefunden. Aber alle sind total gespannt.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Antler » Donnerstag 3. Februar 2022, 22:59

:klatsch2 Aine kennt mein analoges Lieblingsspiel! :klatsch2 Ich sah es in der Adventszeit in einem Schaufenster in Wien aufgebaut, zeichnete es auf meinen Wunschzettel und bekam es tatsächlich zu Weihnachten geschenkt.

Ich finde es prima, was ihr aus meiner Vorlage macht. Chapeau!

Vielen Dank!
i. V. Antlers Demiurg


OST: Iron Maiden ♫ Fear Of The Dark.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 4. Februar 2022, 07:56

Antler hat geschrieben:
Donnerstag 3. Februar 2022, 22:59
Ich finde es prima, was ihr aus meiner Vorlage macht. Chapeau!
Vielen Dank!
i. V. Antlers Demiurg
:kavalier Hello all! (Hallo Weltall? :gruebel ) :knicks

sie machen Wohnzimmer mit 70er Jahre Tapete und quietschgrünem Wohnzimmerschrank draus. :ohnmacht

Ich kriege Augenkrebs! :klonk
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Februar 2022, 12:57

ku-1.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 24. Februar 2022, 12:40

Etappe II

Luzia, Mika und Toffee verbringen die Woche mit Sightseeing in Wien. Da die Rallye ja länger dauert, haben sie sich in ein RBB-Appartment eingemietet und geniessen die Zeit. Natürlich besuchen sie auch das ein oder andere Wienerkaffeehaus.
IMGP0348 (1).jpg
Mika.png
Mika.png (192.47 KiB) 1962 mal betrachtet
Zum Wochenende hin erreicht sie das Kaffeefahrtgeschenk von Flatterfee.
Sie sind so damit beschäftigt, die feine Wolle ist so fluffig, die schwirrt durch den ganzen Raum und lässt einen ziemlich niesen, dass die beiden fast das Samstagabend Mokka-Kränzchen vergessen hätten.
IMG_4217.JPG
IMG_4216.JPG
Spät treffen die beiden an diesem Abend in der fröhlichen Runde ein und brauchen eine ganze Weile bis sie wissen, um was es geht. Mit dem Dialekt haben die beiden es nicht so und schauen öfters fragend in die Runde. Doch die Teilnehmer fabulieren nur mal wieder über die vielen Kaffee-Spezalitäten. Für die Naschkatzen unter den Teilnehmern gibt es diesmal köstliches Nougatkonfekt: ldefonso.
Ildefonso-Bonbonniere.jpg
Ildefonso-Bonbonniere.jpg (29.45 KiB) 1962 mal betrachtet
So richtig glutschige Kalorienbömbchen, die muss man einfach geniessen. Bei soviel Kalorien müssen die einen doch durch den Abend boostern.
IMG_4214.JPG
IMG_4215.JPG
Schliesslich finden Mika und Luzia heraus, dass der Zeitsprung sie auf Korsika verschlägt.

EISPUELA: 1976 - Papa kann’s nicht lassen! Wie heißt's so schön: Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Er beginnt ein Gspusi [Techtelmechtel] mit der Künstlerin Ada Hrdlicka und die Parohy ist passé!
Ich rede Papa in's Gewissen: Meine Favoritin ist die Parohy! Außerdem ist er goi! Papa kriecht bei der Parohy zu Kreuz und sie nimmt ihn tatsächlich ZURÜCK! Jetzt ist erst 'mal ein gemeinsamer FKK-Urlaub in Korsika angesagt:
TOUR DE CORSE!
Kaffeetscherl?
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 24. Februar 2022, 14:44

Gut das Playmos nicht zunehmen, so können sie all die Köstlichkeiten futtern.
Gemütlich die Rund nach erfolgreicher Reise.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 24. Februar 2022, 20:20

Wunderbare Bilder aus Wien!
Und ein Besuch im Künstlerkaffee Havelka ....
Da fühlt man sich doch ins Jahr 1975 zurückversetzt...

Jö schau von Georg Danzer (Text)
Neilich sitz i umma hoiba zwa im Hawelka
Bei a poa Wuchteln und bei an Bier
Auf amoi gibts beim Eingang vuan an Mordstrara...
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 24. Februar 2022, 23:17

Mika und Luzia bestellen beide einen Kaffeepflümli, (Schweizer Hüttenspezalität mit Rahm und Pflaumenlikör), damit sie ihre Verspätung schnell aufholen und ins Dunkle dieser Tour starten können.
Als sie von den brennenden Hotels auf der Fahrt nach Calvi hören, erinnern sie sich direkt, wie brisant die Zeit Mitte der 70er Jahre war. Linke Terrorgruppe versuchten mit Gewalt eine Gesellschaftsänderung durchzudrücken. Deutschland erlebte die blutigen Raf-Jahre.
Hotel.JPG
Doch sie verschlägt es nicht an diesen gewaltgetränkten Ort, sondern sie landen direkt zu einer Sightseeing Tour in Bastia und sehen wie Mimis Vater Arm in Arm wie frisch Verliebte mit Karla Parohy durch die Stadt schlendern gefolgt von Mimi und Antler.
Bastiaport.jpg
Mika zu Luzia: "Jetzt schau dir das mal an. Der ist ja verliebt wie beim ersten Treffen. Wie der die Karla anhimmelt" "Ja genau! Und die ist auch nicht besser. Schau nur wie sie ihren Kopf an seine Schulter schmiegt. Die beiden haben Mimi total vergessen, deshalb hat die schon wieder ihren gruseligen Freund als Begleiter dabei." erwidert Luzia.
"Ja, aber traurig ist die Mimi nicht. Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, geht hier gerade ein geschickt eingefädelter Plan auf." sagt Mika.
"Stimmt unglücklich sieht Mimi nun wirklich nicht aus. Was die wohl noch vor hat?" fragt sich Luzia. "Na, ja . Karla ist bestimmt besser für Mimi als das letzte Schmussi vom Vater, diese Künstlerin Ada Hrdlicka oder Mimis Mama, die nur ihre Karriere im Kopf hat."
IMG_4220.JPG
Nachdem sie also zur Erkenntnis gelangt sind, dass alles o.k. ist springen die beiden wieder zu den anderen zurück.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Antler » Samstag 26. Februar 2022, 16:34

Ja, ja, die Hrdlicka ... :hop Die ist schon resch!

Villa_Roesl_vom_Starnberger_See_aus.jpg
Bild: CC0 1.0. Urheber: Ralfi1969.


Antler


OST: Skolka ♫ Luft.

P. S. Für die echte Mimi war das Chaos sehr viel größer als hier dargestellt ... :gruebel
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 10. März 2022, 14:52

Mokka III
AUFE, UMME, OWE
Rauf, rüber, runter


EISPUELA: Die Parohy ist schwanger! Im Gegensatz zu Mama muss sie nicht ständig liegen. Großtante Maria ist glücklich: Nach der Geburt wollen Papa und sie heiraten. Die Gravidität bekommt ihr: Sie ist weicher geworden.

Diese Woche haben die beiden Rallye Teilnehmerinnen die Zeit genutzt, um Skifahren zu gehen.
IMG_4230.JPG
Zur Übung für den Mokka-Samstag haben sie vorab schonmal den Jagga-Tee probiert. Man weiss ja nie, was für Kaffeespezialitäten es noch geben wird und ausserdem wärmt der Tee einen an so eisig schönen Wintertagen, so richtig schön durch auf den Hütten.

IMG_4222.JPG
IMG_4221.JPG
Besonders, wenn auf dem Berg der Wind pfeift, finden die beiden es wunderbar sich in der heimeligen Hütte aufzuwärmen.
IMG_4224.JPG

Am Samstagabend finde die beiden sich zur gemütlichen Mokkarunde im Café Jelinek in Wien ein. Das Innere bereitet einen schon auf den nächsten Zeitsprung vor, alles so herrlich altmodisch.
cafejeinek2.jpeg
innereCafe.jpeg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 10. März 2022, 15:00

Mit einem lauten "SCHIFOAN" werden die beiden von den anderen begrüsst. Past ja zu ihrem Wochenprogramm. Von Hinten tönt es schon:"Die Parohy ist schwanger! " "Korsika" flötet einer von der an deren Seite. Und schon gehts los!
IMG_4227.JPG
IMG_4225.JPG

"Käffchen? Willkommen zum AUFE, UMME, OWE !" tönt es noch eben
IMG_4226.JPG
IMG_4229.JPG
und dann sind sie schon wieder in den Bergen und beobachten Mimi.
Sie sehen gerade noch wie Mimi mit ihrem Vater aus dem am Wegesrand parkenden Auto aussteigt, um ihre Ski-Tour zu beginnen.
IMG_4232.JPG
"Wow," meint Mika "das waren noch Zeiten, als man sein Auto einfach so abstellen konnte! Ist heute echt nicht mehr drin." "Aber schau dir nur mal diese altmodischen Ski an, die sehen echt wie Antiquitäten aus und wie lang die sind." wendet Luzia ein. " Puh und kein Lift, die machen einen Tourenskiausflug"
"Boah, wär mir viel zu anstrengend. Und wie gut muss die Kleine schon fahren können, um Off-pist den Berg runter zu gleiten. Ist ja Wahnsinn!" ruft Mika dazwischen.
IMG_4233.JPG
Mimis Vater schultert die Ski der beiden und der lange Aufstieg zum Gipfel des Göllers beginnt. Wegen der vielen Äste und Wurzeln können die beiden nicht mit den Ski den Aufstieg beweltigen. Der Wald bleibt zurück. Bis zu den Latschen im Schnee ist es noch angenehm - nicht zu steil - aber durchgehend. Dann beginnt der anstrengendste Teil des Weges: Bis zum Gipfel wird es nun merklich steiler.
IMG_4234.JPG
"Jöö, guck mal, wen die Kleine im Rucksack dabei hat." "Sag`s nöt, bestimmt wieder ihr Lieblingsskletti." antwortet Mika. Und tatsächlich sieht man die Hörner etwas aus dem Sack hervorschauen. "Ja, ist schon schön wie sie den Ausflug auch mit ihrem Vater geniesst, Eigentlich brauchte sie den Knochenfreund ja nicht. Der Vater sorgt doch vorbildlich für die Kleine." bemängelte Luzia. "Ich weiss auch nicht was es mit dem ollen Hirschgeweih auf sich hat, warten wir mal ab." sagte Mika.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Aine » Donnerstag 10. März 2022, 15:12

Oben am Gipfel angekommen, können die beiden nicht lange bleiben und schnallen sich zügig die Ski unter. Der Wind ist einfach zu stark, um die herrliche Aussicht wirklich geniessen zu können.
Göller.jpg
Und schwups verstehen Mika und Luzia, warum die Rally-Gemeinschaft den Ohrwurm ständig am Singen waren. Ihnen geht es genauso beim Anblick der schönen Schwünge von Mimi und ihrem Vater durch das Latschendickicht vorbei zur Einfahrt in die Hühnerkralle.
IMG_4235.JPG
Auch Mika und Luzia summen laufend:
Schifoan, Schifoan,
wow-wow-wow, Schifoan
Weil Schifoan is des leiwaundste
Wos ma sich nur vurstelln kann vor uns her ."

Mühelos meistert Mimi sogar die Eisflächen im unteren Teil der Abfahrt.
IMG_4236.JPG
Nach der schwungvollen Abfahrt geht es schnellstens nach Hause. Ganz schön anstrengend so ein Tag in den Bergen. Wie ist die Parohy froh, die beiden heil wieder zu haben! Nach einer herzigen Umarmung gibt es Abendbrot.
IMG_4237.JPG
IMG_4238.JPG
Zum Nachtisch gibt's Pas'cha und Kaffee - und für Mimi einen warmen Kakao. Ihr Vater ist sehr stolz auf die Kleine. Danach heißt es: Ab in die Wanne! Mika und Luzia beobachten wie die Mimi müde aber sehr glücklich in der Wanne liegt und ihre Muskeln nach dem anstrengenden Tag entspannt. Nur der Antler hockt in der Ecke und wacht wieder über die Kleine, Aber der darf das ja.
IMG_4239.JPG
IMG_4240.JPG
Und Plötzlich wie aus dem Nichts hocken Mika und Luzia wieder im Kaffeehaus bei den anderen und meinen: "Schön war`s!" Dabei knabbern sie ein Paar Mannerschnitten und bestellen sich noch einen Mokka.
IMG_4228.JPG
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-RALLEY 2022: Team Coffee-Addicts auf dem Sprung

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 11. März 2022, 09:31

Ist das eine schöne Schneelandschaft.
So habe ich mir "Rauf, rüber, runter" auch vorgestellt.
:bang1

Am Ende sitzt die Raufgemeinde beisammen.
Die Party danach ist der "Sinn" jeder Rallye.
Wann kommt der verrückte sonst zusammen.
Antworten