Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Playmofee » Samstag 12. Februar 2022, 15:30

Eine sehr nette und unterhaltsame Geschichte, :zehn
die auch im Bild prima umgesetzt ist.
Weiter so!

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4708
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Jolande » Samstag 12. Februar 2022, 16:58

Schöne Bilder :bang1
Ein riesiges Schwimmbecken für das Mädchen allein ist schon klasse :great
Ich mag deine Geschichte :)
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 12. Februar 2022, 18:59

Vielen lieben Dank. :knuddel3
Es freut mich sehr, daß euch die Geschichte gefallen hat.
Für mich bestand die größte Herausforderung darin, dass ich feststellen musste, keine einzige Figur in Badesachen zu haben. :ohnmacht
Nur ein kleines Mädchen in kurzer Kleidung habe ich mir schnell noch gekauft.
Bei den anderen Sets stimmten leider die Haarfarbe der Mädchen nicht. :kicher

Aber wir lernen ja Neues bei dieser Kaffeeefahrt. :knicks
Deshalb habe ich mir DEVNUSOM als Beispiel genommen und zum Teil mit einem Grafikprogramm gearbeitet.
Mit diesem Programm ebenfalls zum ersten Mal. :grinsen
Hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Antler » Samstag 19. Februar 2022, 19:53

Hallo Kerstin2,

vielen Dank für deine Bildgeschichte "Ich lerne Schwimmen"!

Auch ich tauchte anfangs lieber. Das missfiel meinen Schwimmlehrerinnen so sehr, dass ich in die Anfängergruppe kam und kein Freischwimmer-Abzeichen erhielt ... Nun - zwei Jahre später - trat ich bei Wettkämpfen an. :kicher

Freitauchen tu' ich immer noch gerne.

Brüder ...


Antler


OST: Eric Serra ♫ The Big Blue Overture.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 5. März 2022, 19:16

A.jpeg
Wir befinden uns im Jahr 1977, in der Parohy-Villa, in der Erzbischofgasse in Ober-St.-Veit.
Heuer feiern wir zum ersten Mal Weihnachten bei Oma und Opa Parohy.
Der Christbaum ist geschmückt und der Salon geheizt.
.
B.jpeg
Oma Pahrohy, die Pahory, Klein-Sissi und ich ziehen uns um. Waschen, Eincremen und Frisieren steht auf dem Programm.
.
C.jpeg
image.jpeg.jpg
Ich lese auf dem Klo den Prinz-Eisenherz-Band "Bei den Rothäuten".
.
D.jpeg
Papa und Opa Franz sitzen bereits im Salon am Kaffeetisch und warten auf uns.
"Meine Damen.", ruft Papa
"Würden sie sich bitte etwas beeilen?
Der Kaffee ist fertig.
Opa Franz hat extra einen türkischen Kaffee vorbereitet.
Der duftet wunderbar!"
.
E.jpeg
"Wir sind fast fertig, Papa.", antworte ich schnell.
"Ich muss nur noch den Antler schnell aus der Wanne holen.
Frisiert ist er ja schon.
Extra fein gemacht für das Christkind."
.
F.jpeg
Oma Pahory schäckert währenddessen mit Klein-Sissi.
"Na, mein kleines Mäuseschwänzchen.
Freust du dich auch schon auf das Christkind?
Na dann komm mal zu deinem Omilein.
Wir gehen dann mal nachsehen, ob das Christkind schon da war."
.
G.jpeg
So gesellen wir uns zu Opa Franz und Papa und genießen den Kaffee und die Weihnachtsbäckerei.
Auf dem Tisch steht nämlich nicht nur der Kaffee, sondern auch eine große Schüssel mit PUVK' s, also Parohys unvergleichliche Vanillekipferln.
Und die passten hervorragend zu einem unvergleichlichem Weihnachten. :xmas3
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 5. März 2022, 20:48

Wie gemütlich, da kommen wir auch vorbei.
Sehr schön aufgebaut und erzählt.
Was Feines für den Abend.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2137
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Der Archivar » Samstag 5. März 2022, 22:21

Die Osebergs hat geschrieben:
Samstag 5. März 2022, 20:48
Wie gemütlich, da kommen wir auch vorbei.
Sehr schön aufgebaut und erzählt.
Was Feines für den Abend.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Aber: Wie kann man nur Prinz Eisenherz am Klo lesen! :nana
Das muss man zelebrieren! Ich liege gerade auf meinem Bett, die Eisenherz Jg. 1961/62 liegen auf dem Nachtkästerl...
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von DEVNUSOM » Sonntag 6. März 2022, 09:38

Wunderschön Kerstin! Da hast Du die Weihnachtsstimmung perfekt eingefangen! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Antler » Sonntag 6. März 2022, 18:08

Sehr authentisch, Kerstin2! :great

Die Kloszene, Der Archivar, hat einen Hintergrund: Sie ist als Reminiszenz an Christiane Nöstlingers Buch "Der Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach" mit den Illustrationen von Edith Schindler gedacht, gleichwie der Name "Parohy" eine Verballhornung des Familiennamens "Prihoda" - wie Lotte Prihoda - ist. Das Buch kam 1974 heraus.

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Antler » Samstag 9. April 2022, 19:32

Ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt: Alles Gute zum Geburtstag, Kerstin2! :smile

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Waiting for the bus zur Kaffeefahrt. "Dinglisch"

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 9. April 2022, 20:15

Hast du! :grinsen

Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! :knuddel3

Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Antworten